Diese Aussage ist gleich doppelt falsch.
1.) Ist mit "Montagskonferenz" die interne Staffsitzung gemeint, solche Sachen werden nicht in der offenen Montagskoferenz entschieden. Würdest Du dich zumindest im TS einloggen um zuzuhören, wüsstest Du das auch.
2.)Dann wüsstest Du auch, dass PVP`ler im TS eine absolute Ausnahme sind. Keiner der aktiven PVP-Spieler ist im TS sonderlich aktiv. Die ganz große Mehrheit im TS sind nämlich die "Nicht-PVP-Spieler".
Wenn Du nur minimal mehr Aufwand in die recherche deiner Aussagen stecken würdest, hättest Du mal einige Tage lang zwischendurch hier ( http://minecraft.de/unserserver.php - nach unten Scrollen) geschaut, wer sich so den Tag über im TS aufhält und wer davon PVP-aktiv ist.
Du wirst feststellen, dass deine Aussage nicht mal ansatzweise stimmt (und es gibt keine secret-rooms wo Leute unsichtbar im TS sind).
Das zur offenen Montagskoferenz einige PVP-Spieler da sind ist sicherlich richtig, aber das Datum ist ja bekannt und jeder hat die Möglichkeit dort Teilzunehmen. Man muss dafür nichtmal nen Micro haben (was bei den Meisten Teilnehmern auch der Fall ist) oder etwas tun. TS3 starten -> server.minecraft.de joinen, auf den Montagskonferenz-Channel doppelklicken und zuhören.
Wenn man doch was loswerden will darf man auch den eingebauten Chat benutzen.
Es so darzustellen, als würden Leute übergangen werden ist doch etwas daneben.
Übrigens sind auch im Server-Team kaum PVP-Spieler (eigentlich nur Arandacil) und die Einführung der Unsichtbarkeitstränke wurden soweit ich mich erinnere ohne Einstimmig beschlossen.
Letztlich sollten wir auch festhalten, dass es ein Server ist, der im Rahmen des machbaren das Spielerlebnis so nah wie möglich an Vanilla bringt (d.h. wie eine Eizelspieler-Welt ohne Modifikationen).
EDIT:
So, wie es Behrlihn sagt sehe ich nur den Pro-Punkt.
Der Contra-Punkt ist für mich nicht vorhanden. Es ist ein Spielinhalt von dem beide Seiten profitieren können.
Im Gegensatz zu GuildWars2, gibt es hier keine Klassen oder bestimmte Vorraussetzungen um sich unsichtbar zu machen. Sogar die Kosten halten sich einigermaßen im Rahmen, wenn man den Trank nur dann nimmt, wenn man ihn wirklich benötigt.
Daher greift das Argument mit GW2 kein bisschen. Beide Seiten profitieren, letzlich denke ich, dass die Farmer sogar deutlich besser da stehen. Denn die nehmen nen Trank und haben dann 8 Minuten Zeit aus der PVP-Welt zu fliehen.
Die PVP`ler hingegen müssen weiterhin warten und das können sie nicht unsichtbar machen. Auf Dauer geht das nämlich doch ziemlich auf den Goldbeutel. Also müssen sie sichbar sein, bis sie jemanden sehen (wenn sie ihn denn sehen), den sie angreifen können![]()