Thema geschlossen
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
    Shit just got weird! \o/ Avatar von Weirdaholic
    Minecraft
    ricoloco
    @Bellmont Damit die Diskussion nicht unübersichtlich wird, solltest du besser nicht ständig deine Beiträge bearbeiten

Vergiss nicht, dass du nicht 9 Barren Gold brauchst, sondern "nur" fast einen ganzen Barren. Wenn man den Aufenthalt habwegs vernünftig plant, sollte man in den höhlen relativ sicher durchkommen, wenn man von den Mobs absieht.

Die PvP-ler sind ja durch die tränke gezwungen die Höhlen genauer zu durchsuchen, weil sie durch den trank den Namenszug nicht mehr sehen können. Dadurch gibt es auch kein Heruntergraben mehr, weil man einen Unsichtbaren schwerer lokalisieren kann.

ICh wäre mit den Aussagen sowiso etwas vorsichtiger, da noch keiner weiß, wie stark die tränke überhaupt genutzt werden würden, wenn sie erstmal erlaubt sind. Es wird am Anfang erstmal eine massive Nutzung dieser Tränke geben, aber wie sähe das dann nach wenigen wochen aus?
    "Sind sie Nihilist?" - ..."Nein"

Der, mit der Schweinerennbahn: Hier gehts zur FormulaPig
    Meine Galerie auf DeviantArt: Weirdaholic // Streame ab und zu: Auf Twitch

2. Mag ich Bellmont, Repa24 mag diesen Beitrag
    Obsidianforscher Avatar von Repa24
    Minecraft
    winnipooh2
    Zitat Zitat von ricoloco Beitrag anzeigen
    ICh wäre mit den Aussagen sowiso etwas vorsichtiger, da noch keiner weiß, wie stark die tränke überhaupt genutzt werden würden, wenn sie erstmal erlaubt sind. Es wird am Anfang erstmal eine massive Nutzung dieser Tränke geben, aber wie sähe das dann nach wenigen wochen aus?
    In diesem Punkt muss ich zustimmen, man weis ja nicht, ob die nutzung der Tränke nach ein paar Wochen oder Monaten immernoch so stark ist.
    <--- Diesen MC-Namen wollte ich nicht, jemand anderes hat mir den Account geschenkt...

4. Mag ich Weirdaholic, Bellmont mag diesen Beitrag
    Creeper-Jäger Avatar von Bellmont
    Minecraft
    _Bellmont_
    1.Damit die Diskussion nicht unübersichtlich wird, solltest du besser nicht ständig deine Beiträge bearbeiten

2.Vergiss nicht, dass du nicht 9 Barren Gold brauchst, sondern "nur" fast einen ganzen Barren. Wenn man den Aufenthalt habwegs vernünftig plant, sollte man in den höhlen relativ sicher durchkommen, wenn man von den Mobs absieht.

3.Die PvP-ler sind ja durch die tränke gezwungen die Höhlen genauer zu durchsuchen, weil sie durch den trank den Namenszug nicht mehr sehen können. Dadurch gibt es auch kein Heruntergraben mehr, weil man einen Unsichtbaren schwerer lokalisieren kann.

4.ICh wäre mit den Aussagen sowiso etwas vorsichtiger, da noch keiner weiß, wie stark die tränke überhaupt genutzt werden würden, wenn sie erstmal erlaubt sind. Es wird am Anfang erstmal eine massive Nutzung dieser Tränke geben, aber wie sähe das dann nach wenigen wochen aus?
    1.Naja ich wollte den Thread hier nicht vollmüllen mit meinen Beiträgen nur weil einige einfach nicht richtig
    lesen wollen/können und ich hier jeden einzelnen Satz noch mal haarklein erklären muss.

2.Zu den Kosten kann ich dir nicht ganz zustimmen, für einen mag ein Barren Gold (bzw 8 Nuggets) nicht der
    Rede wert sein, für andere aber schon. Besonderst wenn man den Buff durchweg behalten will muss man
    doch einiges von den Dingern einschmeißen. Wenn man nämlich erstmal entdeckt wurde isses ja eh zuspät.
    Daher muss man abwägen, ob sich der Einsats am Ende wirklich lohnt.

3.Ja da stimm ich dir voll zu, das mit den Namen könnte wiederum positiv für die Miner sein. Aber darum
    führen wir diese Diskusion ja. Ich habe die einleitung so neutral gehalten wie es ging und am Ende meine
    eigenen Meinung zum Thema geschildert. Den Punkt mit dem Namen habe ich da ausgelassen. Bestimmt
    finden wir noch viele Pros/Cons wenn wir uns weiter auf das wesentlich hier konzentrieren

4.Die Tränke werden ja definitiv eingeführt, also wieso nicht die Diskusion schon ins rollen bringen? Viele haben
    vielleicht schon so eine festgefahrenen Meinung, dass sie zur Einführung der Tränke gar nicht mehr in die pvp
    gehen wollen. Somit können sie auch keine Erfahrung mit den Tränken sammeln. Also warum nicht vorab schon
    etwas diskutieren um mögliche Vorbehalte/Ängste abzubauen?
    Geändert von Bellmont (19.12.2012 um 19:16 Uhr)

Minecraft
    ricoloco
    Das ging aus dem Startpost so aber nicht hervor...

Es geht ja hierbei eig. weniger um die Festgefahrene Meinung, die so gut wie ausschließlich aus Vermutungen bestehen. Das kommt daher, weil noch keiner erfahrungen gemacht hat.

Ich finde dass es eher auf den taktischen Einsatz dieser Tränke ankommt! Denn Sinnlos sollte man sein Inventar ja auch nicht zukleistern, denn man will ja auch noch Rohstoffe sammeln können.

Das sind dann nämlich ganz schöne viele Faktoren und Einsatzgebiete, sodass eine genaue Vorhersage, da fast unmöglich ist. Deshalb will ich bei den Fakten bleiben, und bei Start mitprobieren, um eine sinnvolle Meinung über den sachverhalt zu bekommen.

7. Mag ich Bellmont mag diesen Beitrag
    DEV Avatar von Black__Hole
    Minecraft
    Black__Hole
    Wir versuchen die PvP-Welt so zu gestalten, dass unsere Plugins dort möglichst wenig eingreifen. Es sind nur sehr wenige Dinge verboten. So kann dort z.B. kein Nether-Portal benutzen und die Teleporter sind etwas geschützt. Man kann aber beliebig Dispenser, Feuer, Lava und TNT verwenden. Als wir die Blitze deaktiviert hatten, galt das nicht für die PvP-Welt.
    Die Unsichtbarkeitstränke wollen wir entsprechend auch einführen, sobald es den Staff-Mitgliedern möglich ist, die Namen unsichtbarer Spieler zu sehen.

Minecraft
    winnipooh2
    Daher muss man abwägen, ob sich der Einsats am Ende wirklich lohnt.
    Ob er sich lohnt muss oder kann man ja nach wie vor selbst entscheiden (kann aber auch sein, dass ich dich falsch verstanden habe).

...dass sie zur Einführung der Tränke gar nicht mehr in die pvp
    gehen wollen. Somit können sie auch keine Erfahrung mit den Tränken sammeln.
    Wieso wollen sie nicht mehr in die PVP? Wenn das "sie" auf die PvPler bezogen ist, warum sollten sie nicht mehr in die PVP wollen? Rauben die "bösen" Miner sie dann aus?
    <--- Diesen MC-Namen wollte ich nicht, jemand anderes hat mir den Account geschenkt...

Minecraft
    ricoloco
    Zitat Zitat von Repa24 Beitrag anzeigen
    Ob er sich lohnt muss oder kann man ja nach wie vor selbst entscheiden (kann aber auch sein, dass ich dich falsch verstanden habe).

Wieso wollen sie nicht mehr in die PVP? Wenn das "sie" auf die PvPler bezogen ist, warum sollten sie nicht mehr in die PVP wollen? Rauben die "bösen" Miner sie dann aus?
    Wenn du genauer liest, solltest du sehen, dass die Miner und Farmer gemeint waren bzw. die Anfänger auf diesem Server.
    Zudem sehe ich nicht, woher du das zitat hast @Repa24 ?
    Geändert von Weirdaholic (19.12.2012 um 19:42 Uhr)

Ghost Avatar von Arandacil
    Minecraft
    Arandacil
    Edit: Es sind inzwischen wieder einige Posts geschrieben worden. Daher erledigt sich die ein oder andere Frage vlt von selbst.

Zitat Zitat von Bellmont Beitrag anzeigen
    Bitte richtig lesen und mir nicht irgendwas in den Mund legen oder was reininterpretieren was ich nicht geschrieben habe.
    Klär mich auf! Was habe ich falsch interpretiert?

1. Wieso eine pn?
    Naja, es ging ja mit deinem Thread nicht nur darum eine Diskussion um ihrer selbst willen zu starten. Eine Diskussion muss ja auch immer für irgendwas gut sein. Nach deiner Aussage soll sie dazu dienen, anderen ihre Meinung zu dem Thema zu entlocken. Allerdings ist das wohl nicht der einzige Grund. So bist du ganz offensichtlich unzufrieden gewesen mit der Entscheidung des Staffs oder zumindest mit dem Umgang des Staffs mit dem Thema. Dieser Punkt hätte durchaus in einer PN Platz gefunden

Ich will nicht mit dir darüber diskutieren, was man bei der Umfrage vlt hätte anderst machen sollen. Die Unsichtbarkeitstränke gehen ALLE was an. Meine persönliche Meinung dazu ist genauso wichtig wie jede andre auch. Aber iwer muss halt mal den Anfang machen. Alles nur stillschweigend schlucken macht am Ende niemanden froh. Zudem ist das Forum genau für solche Diskusionen da.
    Da gebe ich dir vollkommen recht. Allerdings hatten wir das Thema auch schon sehr ausführlich besprochen. Man muss ja nicht immer alles dreimal durchkauen.

2. Blödsinn also? Und bei 34% Contra gegen über von 21% Pro von nur ein paar Usern zu sprechen die gegen die Tränke
    sind ist dann bitte was...?
    Wo bitte um alles in der Welt kommst du auf die 34% Contra und 21% Pro? Erklär mir das mal bitte.

Fakt ist, dass die Userschaft sich nunmal nicht einig ist. Also ein Grund mehr hier zu diskutieren.
    Naja, man kann auch einfach akzeptieren, dass man sich nicht einig ist. Diskutieren muss man deswegen nicht unbedingt . Soll heißen, ich verstehe noch nicht so richtig, was du dir von dieser Diskussion erhoffst. Vielleicht kannst du das mal im Detail ausführen.

3. Wie gesagt bitte richtig lesen. Meiner Ansicht nach war zu dem Zeitpunkt eine offene Konferenz. Ich habe dazu geschrieben,
    dass ich selber nicht anwesend war und mir daher auch zu diesem Punkt kein Urteil bilden kann.
    Du hast was von offener Montagskonferenz geschrieben. Ich habe geschrieben, dass das Thema garnichts mit der offenen zu tun hat. Punkt. Was habe ich jetzt falsch gelesen? oO

4. Ja bitte was habt ihr bestätigt mit dieser Umfrage? Doch nur, dass sich viele auf diese Tränke freuen, aber ebenso genauso viele
    gegen die Tränke sind.
    Falsch. Wir haben bestätigt, dass niemand wirklich weiß, was passiert, wenn wir die Tränke einführen. Wir haben in keiner Weise gefragt, wer für oder gegen eine Einführung ist.

Ich kann mir daher vorstellen, das grade für Neulinge die Tränke schon ziemlich teuer sind, vorallem wenn man sie
    wie Wasser in der PvP wieder verballert.
    In der Tat sind Unsichtbarkeitstränke nicht gerade die billigsten Tränke. Aber du vergisst, dass auch wir PvPler die Tränke nicht umsonst bekommen. Von daher ist das nicht unfairer als irgendwas anderes.

Ansonsten wäre es schön, wenn man hier jetzt nicht jeden einzelnen Satz auseinander nimmt.
    Ich fände es schön, wenn man nicht einfach irgendwelche Behauptungen an den Haaren herbeizieht und wenn man zu dem steht, was man geschrieben hat.
    Geändert von Arandacil (19.12.2012 um 19:46 Uhr)

Minecraft
    winnipooh2
    Zudem sehe ich nicht, woher du das zitat hast @Repa24 ?
    Bellmont's Post, über deinem und Black Hole's (Post #13), 4. Punkt.

Bergarbeiter
    Minecraft
    Behrlihn
    Man mag es kaum glauben aber eine ähnliche Diskussion wird seit dem Release von Guild Wars 2 ebenfalls geführt, da sich dort die Klasse Dieb auch unsichtbar machen kann.

Es gibt eigentlich 2 elementare Fakten für mich und über diese muss eigentlich der Staff entscheiden:

1.) Unsichtbarkeit in egal welcher Form sorgt in jedem Spiel für Unmut und täglichen Diskussionen - soweit habe ich das bisher immer erleben dürfen.
    --> klares contra, wenn man keine Lust auf tägliche Beschwerden hat

2.) ein Verbot der Tränke würde dem Serverleitbild als Vanilla-Server aber soetwas von widersprechen. (Vanilla im Sinne der Spielinhalte)
    --> klares pro

Wie gesagt, die Entscheidung liegt beim Staff. Ich persönlich als Anti-PvPler trotzdem für das Einführen der Tränke, da es schon mehr als genug mehr Verstöße gegen das Vanilla-Prinzip gibt.

Thema geschlossen