Thema geschlossen
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    =[GUARD]= Avatar von Bellmont
    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    496
    Minecraft
    _Bellmont_

    [Diskussion] Unsichtbarkeitstränke in der PvP

    Hey Leute,

    da es mir etwas missfällt, wie mit der Entscheidung umgegangen wird, ob Unsichtbarkeits-Tränke in Zukunft in der PvP
    erlaubt sein sollen, möchte ich hierzu eine kleine Diskussionsrunde starten. Ziel dieses Threads soll nicht sein, die Farmer
    gegen die PvPler aufzubringen, daher seht bitte von Stichelein oder Beleidigungen in irgend eine Richtung ab. Viel mehr
    möchte ich hier etwas genauer auf das Stimmungsbild eingehen zu den Unsichtbarkeitstränken, welches meiner Meinung
    in der letzten offiziellen Umfrage nicht gut rüber kam.

    Vorab ein paar Zitate, welche euch den Einstieg in diese Diskussion erleichtern sollen. Sie stammen allesamt aus der Umfrage.
    Zur Umfrage



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Fakt ist, diese Tränke werden einen großen Einfluss auf die PvP-Welt haben, daher sollten wir zu einem Konsens kommen mit
    dem am Ende alle leben können. Das Stimmungsbild zur PvP-Welt selber hatte ja bereits gezeigt, dass es große Unstimmigkei-
    ten zwischen den diversen Lagern gibt, deshalb sollten jegliche Veränderungen mit Bedacht durchgeführt werden, um die Lage
    zu entschärfen und nicht zu verschlimmern.

    Also schreibt eure Meinung, seid ihr für oder gegen die Einführung der Unsichtbarkeitstränke? Was genau versprecht
    ihr euch von einer Einführung? Welche Bedenken habt ihr gegen die Einführung?

    Teilt euch mit! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!







    Meine persönliche Meinung zu den Tränken:
    Ich nutze die PvP hauptsächlich zum farmen von Rohstoffen die ich in Shana nur schwer erlangen kann, zum Mobverkloppen,
    mir die schöne Landschaft anzuschauen und um Kisten zu plündern. Ich vereine daher wohl alle Kategorieren die es gibt, bis
    auf PvPler. Da ich oft einiges an teurem verzaubertem Zeug dabei habe, meide ich in der Regel die PvP-Welt aufzusuchen,
    wenn viele PvPler anwesend sind.

    Ich stehe eher pessimistisch den Tränken gegenüber. Leider wird die Ausrüstung ja bekanntlich nicht unsichtbar. Als Miner
    zum Beispiel ist man ja längere Zeit an einem Ort und bearbeitet die Umgebung. Daher bringt der Trank einem selber herz-
    lich wenig. Jemand der mit diesem Trank Jagd auf solche Spieler macht, hat es hingegen etwas einfacher, weil er schlechter
    erkannt wird - solong er nicht die ganze Zeit mit dem Schwert in der Hand rumläuft. Da es durch die Partikel ziemlich bei mir
    lagt, schalte ich diese immer aus. Den Gegner so vorher noch zu erspähen wird daher fast unmöglich.
    Zudem braucht man unteranderem ganze 8 Goldnuggets und da der Trank nicht sonderlich lange hält, kann man diesen wohl
    als sehr teuer einstufen. Ich habe in den letzten Wochen/Monaten leider selber erfahren müssen, wie schlecht es um diese
    Resource steht und wie immer mehr User händeringend danach suchen. Da ich Gold aber noch zum Bauen und für Heiltränke
    verballer, wiederstrebt es mir dieses auch noch für goldene Karotten auszugeben und ich kann eigentlich von mir selber be-
    haupten, dass ich zu den reicheren Bürgern Shanas gehöre

    Als positiv würde ich eher sehn, dass man sich (wenn man eben nicht grade am farmen ist) schnell an Mob-Gruppen vorbei
    schleichen kann - grade jetzt wo der Schwierigkeitsgrad erhöht wird. Und den Vorteil den PvPler haben, kann man da auch
    für sich nutzen und gegebenen Falls besser vor besagten flüchten.

    Im allgemeinen betrachtet bin ich dennoch gegen die Einführung, da die PvPler eindeutig den größeren Nutzen gegenüber den
    Farmern ziehen und die Beschwerden letzterer über die ungerechten Verhältnisse in der PvP-Welt noch immer aktuell sind. Da
    ich bereits eh nur noch in die PvP gehe wenn keiner da ist tangiert mich diese Problematik nicht sonderlich, aber grade für User
    die kein so flexibles Zeitmanagement haben wie ich, sehe ich schwarz.
    Geändert von Bellmont (19.12.2012 um 22:26 Uhr)
    --KLICKEN FÜR HD--> <--KLICKEN FÜR HD--

  2. Mag ich Wyrda mag diesen Beitrag
  3. #2
    Admin Avatar von Arandacil
    Registriert seit
    30.10.2010
    Beiträge
    1.041
    Minecraft
    Arandacil
    Ich kann es sehr gut verstehen, dass euch das Thema der Unsichtbarkeitstränke so sehr beschäftigt. Hier einen extra Thread dazu aufzumachen nur weil dir persönlich das gegen den Strich geht, wie es grade läuft finde ich trotzdem nicht wirklich toll.
    Eine PN hätte es auch getan. Dann hätte sich das ein oder andere Missverständnis im Vorhinein ausräumen lassen.

    Zitat Zitat von Bellmont Beitrag anzeigen
    Somit können wir am Ende festhalten, in dieser Umfrage liegt der Anteil derer, die eher gegen die Einführung von Un-
    sichtbarkeitstränken sind, deutlich über derer die für eine Einführung sind.
    Sorry, aber es ist völliger Blödsinn eine solche Aussage aus der Umfrage ableiten zu wollen.

    Zitat Zitat von Bellmont Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um eine offene Montagskonferenz und das TS wird hauptsächlich von PvP'lern heimgesucht, daher
    bleibt zu bezweifeln, in wie weit die Gespräche dort als Stimmungsbarometer gewertet werden dürfen.
    Missverständnis Nr.1. Es handelte sich um die Server-Team-Montagskonferenz. Auf der offenen Montagskonferenz wurde das Thema garnicht behandelt.

    Zitat Zitat von Bellmont Beitrag anzeigen
    Mir ist völlig schleierhaft, wie man zu solch ein derartigen Urteil kommen kann. Schaut man sich die Umfragen zu den Unsichtbarkeitstränken an,
    stellt man fest, dass ein sehr großer Teil der Com (und nicht nur ein paar) große Bedenken haben die Unsichtbarkeitstränke einzuführen. Und obwohl insgesamt gesehn die Gegensprecher der Unsichtbarkeitstränke leicht in der Überzahl sind, kann es der Staff kaum erwarten diese einzuführen.
    Es gibt auch in der Community sehr viele, die sich auf die Unsichtbarkeitstränke freuen. Außerdem stand eigentlich von Anfang an außer Frage, dass die Unsichtbarkeitstränke kommen werden. Wir haben das nur nochmals im Zusammenhang mit der Umfrage bestätigt.

    Zitat Zitat von Bellmont Beitrag anzeigen
    Daher wäre der richtige Weg diese Tränke
    nicht definitiv einzuführen, sondern nur probehalber, damit sich die jenigen die noch keine Meinung zu den Tränken
    haben sich eine bilden können, bzw von ihrer aktuellen Meinung eventuell umlenken/bestärkt werden.
    Die Tränke werden definitv eingeführt. Wobei du wohl das Wort "definitv" mit "für immer und ohne Diskussion" verwechselst (Missverständnis Nr.2). Definitv meint lediglich, dass sie kommen werden und wir dann immernoch darüber diskutieren können.

    Zitat Zitat von Bellmont Beitrag anzeigen
    Beigleitend dazu soll der Thread hier als Diskusionsgrundlage dienen, auch für die jenigen, die nicht ins TS gehen.
    Naja, solange die Tränke noch nicht eingeführt wurden, gibt es hier eigentlich nichts, über das noch diskutiert werden muss. Ich lass den Thread dennoch mal offen.


  4. Mag ich FugushaKisai, Panjab, Weirdaholic, Icordo mag diesen Beitrag
  5. #3
    Diamantensucher Avatar von Icordo
    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    541
    Minecraft
    Icordo
    Also ich finde, dass Unsichtbarkeitstränke ein wichtiger Bestandteil von Minecraft sind und im Zuge des Vanilla-Gedankens, den Shana (bzw. die Leitung) im Kopf hat, nicht verboten werden sollen. Sobald eine Möglichkeit zur Überwachung der Nutzung gefunden ist sollten diese dann auch genutzt werden können.

    @Bellmont

    Die Argumente, die du hier vorbringst sind einfach nur quatsch, wie Arandacil ja auch schon gezeigt hat. Dazu möchte ich noch folgendes Ergänzen:

    Somit können wir am Ende festhalten, in dieser Umfrage liegt der Anteil derer, die eher gegen die Einführung von Un-
    sichtbarkeitstränken sind, deutlich über derer die für eine Einführung sind.
    So deutest du das vielleicht, aber aus beiden Umfragen geht weder eine positive, noch eine negative Einstellung seitens der Community zu den Tränken hervor, sondern spiegelt lediglich die Meinungen bzw. Spekulationen über die Veränderungen mit Tränken wider.

    Es handelt sich um eine offene Montagskonferenz und das TS wird hauptsächlich von PvP'lern heimgesucht, daher
    bleibt zu bezweifeln, in wie weit die Gespräche dort als Stimmungsbarometer gewertet werden dürfen.
    Es ist nicht so, dass die Konferenz mal eben so spontan gehalten wird und dann auch zufällig nur PvPler im Ts online sind. Die Konferenz findet regelmäßig immer zum gleichen Zeitpunkt statt, also hat jeder der auch möchte, die Möglichkeit, daran teilzunehmen. Ausserdem ist der Anteil der PvPler meistens eher noch geringer als der der Farmer o.a. Wer aber selbst zu Faul ist oder keinen Bock hat an der Konferenz teilzunehmen ist selbst Schuld. Dazu sollte auch noch gesagt werden, dass in der offenen Konferenz überhaupt keine Entscheidungen oder Umfragen etc. durchgeführt werden, sondern das lediglich eine Möglichkeit für die Community darstellt, um das Serverteam zu versch. Themen zu befragen.

    Unsichtbarkeitstränke werten, denn lustig und spannend ist immer gut. Auf der anderen Seite stehe die 32,5% klar
    als contra, denn diese Problematik zwischen Arm und Reich bekommt nicht mal die aktuelle Bundesregierung gelöst.


    Shana ist kein Staat, der mal eben mit knapp 2.000 Mrd. Euro verschuldet ist, der auch kein Steuersystem hat und auch keine parlamentarische Demokratie ist. Einen Vergleich zwischen der BRD und Shana zu ziehen ist wirklich genauso schwachsinnig wie Angela Merkel und Jennifer Lopez anhand ihrer Körper zu vergleichen.

    Jetzt mal abgesehen davon, meiner persönlichen Meinung nach kann man die Unsichtbarkeitstränke ruhig ohne Bedenken erlauben.


  6. #4
    Man sagte mir, ich sei verrückt... Stellt euch vor: VERRÜCKT! Avatar von Weirdaholic
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.577
    Minecraft
    ricoloco
    Zum thema Wert des Trankes:

    Die Ressourcen für den Trank sind einfach zusammenzubekommen....
    In die PvP muss man hierfür lediglich wegen dem Gold und den Spinnenaugen.
    Alles andere bekommt man z.T wirklich hinterhergeworfen...

    Ich bin mir ehrlich nicht sicher, wie sich die Tränke tatsächlich auswirken werden, genau deswegen bin ich für eine Einführung!
    Denn nur so lässt es sich herausfinden. Und ja, ich werde sie Testweise auch nutzen

    Zitat Zitat von Bellmont
    Es handelt sich um eine offene Montagskonferenz und das TS wird hauptsächlich von PvP'lern heimgesucht, daher
    bleibt zu bezweifeln, in wie weit die Gespräche dort als Stimmungsbarometer gewertet werden dürfen. Leider nahm
    ich an dieser nicht Teil, daher kann ich mir hierzu kein Urteil bilden, vlt wurde auch gar nicht drüber gesprochen. ka.
    Ich wusste nicht, dass Firezonk oder ich neuerdings als PvPler gelten
    Geändert von Weirdaholic (19.12.2012 um 19:37 Uhr)


    Der, mit der Schweinerennbahn: Zur FormulaPig // Zusammenfassung meiner Server-Projekte: WeirdWorks-AG

  7. Mag ich Bellmont mag diesen Beitrag
  8. #5
    =[GUARD]= Avatar von Bellmont
    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    496
    Minecraft
    _Bellmont_
    Zitat Zitat von Arandacil Beitrag anzeigen
    ...
    Bitte richtig lesen und mir nicht irgendwas in den Mund legen oder was reininterpretieren was ich nicht geschrieben habe.

    1. Wieso eine pn? Ich will nicht mit dir darüber diskutieren, was man bei der Umfrage vlt hätte anderst machen sollen. Die
    Unsichtbarkeitstränke gehen ALLE was an. Meine persönliche Meinung dazu ist genauso wichtig wie jede andre auch. Aber
    iwer muss halt mal den Anfang machen. Alles nur stillschweigend schlucken macht am Ende niemanden froh. Zudem ist das
    Forum genau für solche Diskusionen da.

    2. Blödsinn also? Und bei 34% Contra gegen über von 21% Pro von nur ein paar Usern zu sprechen die gegen die Tränke
    sind ist dann bitte was...? Fakt ist, dass die Userschaft sich nunmal nicht einig ist. Also ein Grund mehr hier zu diskutieren.

    3. Wie gesagt bitte richtig lesen. Meiner Ansicht nach war zu dem Zeitpunkt eine offene Konferenz. Ich habe dazu geschrieben,
    dass ich selber nicht anwesend war und mir daher auch zu diesem Punkt kein Urteil bilden kann.

    4. Ja bitte was habt ihr bestätigt mit dieser Umfrage? Doch nur, dass sich viele auf diese Tränke freuen, aber ebenso genauso viele
    gegen die Tränke sind. Aber was bringt es dem Server, wenn 50% nun mehr Lust auf pvp und dafür 50% weniger? Dass man niemals
    alle zufrieden stellen kann ist wohl klar, aber nur die hälfte ist dann doch deutlich zuwenig. Daher auch dieser Thread.

    @Icordo

    Stichworte wie "Quatsch", "Blödsinn" und "Schwachsinn" sind nicht die besten Schlagwort für eine Diskusion.
    Dachte grade du als angehender Deutschlehrer solltest das wissen. Wie schon gesagt bitte etwas genauer lesen.
    Dieses Zitat bezieht sich auf die zweite Umfrage und relativiert sich, wenn man den ganzen Text leißt/versteht.
    Wie du selber sagst, kann man an der Umfrage nur sehn, das die Com gespaltener Meinung ist. Dennoch wurde
    aus ihr abgeleitet, dass nur ein paar User Bedenken gegen diese Umstellung hätten, was schlicht weg falsch ist.

    @ricoloco

    Schön, dass du wenigstens für eine vernünftige Diskusion offen bist.
    Also ich buddel ja selber reichlich noch in meiner Zone rum. Dort an Gold zu kommen ist auch nicht gerade einfach.
    Ich weiß jetzt nicht genau wie das Verhältnis Gold zu Eisen ist, aber halten wir fest es ist eigentlich schon fast
    schwieriger zu beschaffen als Diamanten ( wen man ne Fortune hat + Glück ). Ich komme bei mir auf 4-8 Barren
    bei etwa 64 Barren Eisen im Schnitt. Das ist nicht die Welt. Als Alternative kann man mit Glück auch gut im Nether
    an Gold kommen, aber dafür benötigt man wiederum Gute Ausrüstung, sone Horde Schweinedämonen rotzen schon
    gut rein wenn man erstmal den Zorn auf sich gezogen hat
    Ich kann mir daher vorstellen, das grade für Neulinge die Tränke schon ziemlich teuer sind, vorallem wenn man sie
    wie Wasser in der PvP wieder verballert.


    Ansonsten wäre es schön, wenn man hier jetzt nicht jeden einzelnen Satz auseinander nimmt.
    Die Umfrage von Arandacil sollte lediglich als kleiner Wegweiser dienen - daher auch im Spoiler.
    Das Thema hier lautet nach wie vor: "Wie steht ihr zur Einführung von Unsichtbarkeitstränken"
    Geändert von Bellmont (19.12.2012 um 19:58 Uhr)
    --KLICKEN FÜR HD--> <--KLICKEN FÜR HD--

  9. #6
    Man sagte mir, ich sei verrückt... Stellt euch vor: VERRÜCKT! Avatar von Weirdaholic
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.577
    Minecraft
    ricoloco
    Zitat Zitat von Bellmont Beitrag anzeigen
    2. Blödsinn also? Und bei 34% Contra gegen über von 21% Pro von nur ein paar Usern zu sprechen die gegen die Tränke
    sind ist dann bitte was...? Fakt ist, dass die Userschaft sich nunmal nicht einig ist. Also ein Grund mehr hier zu diskutieren.
    Du vermischst zwei Meinungen zu einer... ist nicht gerade clever...
    wenn 17,9% Sagen, dass es die Farmer nicht deutlich einfacher wird, muss dass nicht im Umkehrschluss heißen, dass es schwerer wird...
    Der Rest ist sehr ausgeglichen und uneindeutig (quasi 50-50)...
    Damit man sich eine richtige Meinung bilden kann, die sich NICHT auf Vermutungen stützt, sollte man sie einführen und dann schauen was passiert!
    Denn die Bisherigen Meinungen spiegeln nicht die realität wieder, sondern sind nur Vermutungen.


    Der, mit der Schweinerennbahn: Zur FormulaPig // Zusammenfassung meiner Server-Projekte: WeirdWorks-AG

  10. #7
    Creeper-Jäger
    Registriert seit
    19.06.2012
    Beiträge
    354
    Minecraft
    KiaraXL
    Meine Meinung zu den Tränken: Ich als Farmer fürchte nun noch mehr frust momente vor den Portalen. Muss aber auch sagen, da sie recht teuer sind wird es eh nicht so sein das jeder PVPler mit nem Unsichtbarkeitstrank vor den Portalen Campt. Das machen sie ja jetzt schon nicht

    Mein Vorschlag zum Thema einführen nicht einführen: Einführen, gucken was passiert vielleicht redet man ein Thema auch Tod welches vielleicht gar keine auswirkungen haben wird. und an die Farmer der Ratschlag am anfang noch etwas vorsichtiger sein.

  11. Mag ich Bellmont, Icordo mag diesen Beitrag
  12. #8
    Man sagte mir, ich sei verrückt... Stellt euch vor: VERRÜCKT! Avatar von Weirdaholic
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.577
    Minecraft
    ricoloco
    Ich war damals öfter in der PvP-welt, als viele Leute dort waren. Ich bin da eher in der Pampa gekillt worden, als an den Portalen...


    Der, mit der Schweinerennbahn: Zur FormulaPig // Zusammenfassung meiner Server-Projekte: WeirdWorks-AG

  13. #9
    Team Hund Avatar von Repa24
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    2.370
    Ich als Miner möchte hier mal meine Perspektive zeigen und nein, ich versuche nicht wieder an die alte PVP-Diskussuion rannzukommen.

    Ich finde die Unsichtbarkeitstränke ganz gut, so haben eventuell auch einige Spieler mehr auf die PVP lust. Und wieso soll die andere Hälfte dann weniger haben? Man bedenke, dass sich die PVPler ebenfalls Unsichtbarkeitstränke machen können, auf die Rüstung muss man halt verzichten, dadurch wird ein Kampf auch in gewisser Weise fairer. Und zum Thema "Herstellbarkeit", das Zeug ist im Nu fertig, ich hätte schon ca. 1 Stack von dem Zeug. Kurz gesagt, gute Idee, da es sicherlich eine kleine Hilfe für Miner ist, die nicht sehr offensiv spielen möchten.
    Und den PVPlern wird a sicherlich was einfallen, es gibt ja da schon ein paar Tricks, welche ich hier aber nicht weiter erläutern werde.
    Geändert von Repa24 (19.12.2012 um 19:57 Uhr)

  14. Mag ich Bellmont mag diesen Beitrag
  15. #10
    Diamantensucher Avatar von Icordo
    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    541
    Minecraft
    Icordo
    @Bellmont "Quatsch", "Blödsinn" und "Schwachsinn" sind vielleicht nicht die besten Schlagworte für eine Diskussion, aber Schlagworte, die deinen Beitrag am besten beschreiben. Nebenbei bin ich auch gerade mal in der 10. Klasse, bis ich Deutschlehrer werden wird es wohl noch einige Jahre dauern.

    Wie du selber sagst, kann man an der Umfrage nur sehn, das die Com gespaltener Meinung ist. Dennoch wurde
    Wüsste nicht, dass ich das irgendwo geschrieben habe. Ich habe geschrieben, dass sich überhaupt keine wirkliche Meinung aus der Umfrage/den Umfragen schliessen lässt.


Thema geschlossen