Thema geschlossen
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    Ribästian Avatar von Rabastan
    Minecraft
    Rabastan
    Nix gelesen, aber meine Meinung: Unsichtbarkeitstränke sind ein Feature, das in Minecraft eingebaut ist, deshalb soll es auch kommen. Sonst müsste man alle Tränke verbieten, weil sie irgendwem einen Vorteil geben könnten.

Und: Bitte, bitte bessere den peinlichen Rechtschreibfehler in der ÜBERSCHRIFT aus

2. Mag ich Novus_, Arandacil, agentY, Icordo mag diesen Beitrag
    Architekt Avatar von Rippie
    Minecraft
    Rippie1337
    Zitat Zitat von Bellmont Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Arandacil Beitrag anzeigen

Entscheidungen des Staffs aus der Montagskonferenz vom 17.12.12 in Folge dieser Umfrage:
    [...][*]Unsichtbarkeitstränke werden definitv kommen - wir können aber noch nicht sagen, wann es soweit ist.[/list]
    Es handelt sich um eine offene Montagskonferenz und das TS wird hauptsächlich von PvP'lern heimgesucht, daher
    bleibt zu bezweifeln, in wie weit die Gespräche dort als Stimmungsbarometer gewertet werden dürfen. Leider nahm
    ich an dieser nicht Teil, daher kann ich mir hierzu kein Urteil bilden, vlt wurde auch gar nicht drüber gesprochen. ka.
    Diese Aussage ist gleich doppelt falsch.
    1.) Ist mit "Montagskonferenz" die interne Staffsitzung gemeint, solche Sachen werden nicht in der offenen Montagskoferenz entschieden. Würdest Du dich zumindest im TS einloggen um zuzuhören, wüsstest Du das auch.

2.)Dann wüsstest Du auch, dass PVP`ler im TS eine absolute Ausnahme sind. Keiner der aktiven PVP-Spieler ist im TS sonderlich aktiv. Die ganz große Mehrheit im TS sind nämlich die "Nicht-PVP-Spieler".
    Wenn Du nur minimal mehr Aufwand in die recherche deiner Aussagen stecken würdest, hättest Du mal einige Tage lang zwischendurch hier ( http://minecraft.de/unserserver.php - nach unten Scrollen) geschaut, wer sich so den Tag über im TS aufhält und wer davon PVP-aktiv ist.
    Du wirst feststellen, dass deine Aussage nicht mal ansatzweise stimmt (und es gibt keine secret-rooms wo Leute unsichtbar im TS sind).

Das zur offenen Montagskoferenz einige PVP-Spieler da sind ist sicherlich richtig, aber das Datum ist ja bekannt und jeder hat die Möglichkeit dort Teilzunehmen. Man muss dafür nichtmal nen Micro haben (was bei den Meisten Teilnehmern auch der Fall ist) oder etwas tun. TS3 starten -> server.minecraft.de joinen, auf den Montagskonferenz-Channel doppelklicken und zuhören.
    Wenn man doch was loswerden will darf man auch den eingebauten Chat benutzen.

Es so darzustellen, als würden Leute übergangen werden ist doch etwas daneben.

Übrigens sind auch im Server-Team kaum PVP-Spieler (eigentlich nur Arandacil ) und die Einführung der Unsichtbarkeitstränke wurden soweit ich mich erinnere ohne Einstimmig beschlossen.

Letztlich sollten wir auch festhalten, dass es ein Server ist, der im Rahmen des machbaren das Spielerlebnis so nah wie möglich an Vanilla bringt (d.h. wie eine Eizelspieler-Welt ohne Modifikationen).

EDIT:
    So, wie es Behrlihn sagt sehe ich nur den Pro-Punkt.
    Der Contra-Punkt ist für mich nicht vorhanden. Es ist ein Spielinhalt von dem beide Seiten profitieren können.
    Im Gegensatz zu GuildWars2, gibt es hier keine Klassen oder bestimmte Vorraussetzungen um sich unsichtbar zu machen. Sogar die Kosten halten sich einigermaßen im Rahmen, wenn man den Trank nur dann nimmt, wenn man ihn wirklich benötigt.

Daher greift das Argument mit GW2 kein bisschen. Beide Seiten profitieren, letzlich denke ich, dass die Farmer sogar deutlich besser da stehen. Denn die nehmen nen Trank und haben dann 8 Minuten Zeit aus der PVP-Welt zu fliehen.
    Die PVP`ler hingegen müssen weiterhin warten und das können sie nicht unsichtbar machen. Auf Dauer geht das nämlich doch ziemlich auf den Goldbeutel. Also müssen sie sichbar sein, bis sie jemanden sehen (wenn sie ihn denn sehen), den sie angreifen können
    Geändert von Rippie (19.12.2012 um 22:44 Uhr)

4. Mag ich Black__Hole, Weirdaholic mag diesen Beitrag
    Creeper-Jäger Avatar von Bellmont
    Minecraft
    _Bellmont_
    Zitat Zitat von Arandacil Beitrag anzeigen
    Naja, es ging ja mit deinem Thread nicht nur darum eine Diskussion um ihrer selbst willen zu starten. Eine Diskussion muss ja auch immer für irgendwas gut sein. Nach deiner Aussage soll sie dazu dienen, anderen ihre Meinung zu dem Thema zu entlocken. Allerdings ist das wohl nicht der einzige Grund. So bist du ganz offensichtlich unzufrieden gewesen mit der Entscheidung des Staffs oder zumindest mit dem Umgang des Staffs mit dem Thema. Dieser Punkt hätte durchaus in einer PN Platz gefunden
    Ich war lediglich der Meinung, dass die Ergebnisse der Umfrage etwas fehlinterpretiert wurden, daher wollte ich die beide relevanten Punkte gerne
    noch einmal aufführen, auch weil sie schlicht zum Thema passen und noch einmal ein Überblick geben, was die Com bisher zu den Tränken für eine
    Meinung hat. Ich bin lediglich mit der Tatsache unzufrieden, dass der Staff die Tränke einfach durch gewunken hat. Von anderen RPG's bin ich es
    gewohnt, dass bei Implementierungen die weitreichende Folgen für die Balance verschiedener Fronten vorab zumindest ausführlicher beleuchtet
    werden. Genau hierfür hatte ich diesen Thread gedacht, damit der Staff ein besseres Feedback zu dieser Thematik bekommt.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Allerdings hatten wir das Thema auch schon sehr ausführlich besprochen. Man muss ja nicht immer alles dreimal durchkauen.
    Eine ausführliche Diskussion zu diesem Thema ist mir wohl entgangen. Dann bitte ich dich diese beideden Threads zu verknüpfen. Dennoch wird eh
    selten was hier im Forum gepostet, tut mir Leid, wenn ich etwas Bewegung hier rein bringen wollte.

Wo bitte um alles in der Welt kommst du auf die 34% Contra und 21% Pro? Erklär mir das mal bitte.
    Gern. Da ist beim zitieren was durcheinader geraten. Wie im Startpost erkennbar bemängel ich einfach nur, dass du anhand der Umfrage resümierst:
    dass wohl nur ein paar Spieler prinzipiell gegen Unsichtbarkeitstränke sind. Dem habe ich aber entgegnet, dass aus dem ersten Teil 34,6% für
    und 31,6% gegen die Tränke sind. Und es in der zweiten 23,1% für und 32,5% gegen die Tränke sind. Diese 31,6% bzw 32,5% als nur "ein paar" zu
    bezeichnen empfand ich als unagemessen und wollte dies richtig stellen. Ich weiß, dass diese Umfrage viel Arbeit gemacht hat und du jetzt dem ent-
    sprechend etwas aufgebracht bist wenn jemand was dazu schreibt was nicht unbedingt durchweg postiv ist, dennoch sollte man der Sache hier keine
    all zugroße Bedeutung bei messen, da im Kern erkannt wurde, dass die Com zu diesem Thema äußerst uneins ist. Etwas anderes sollte die Umfrage an
    dieser Stelle auch nicht zeigen (wie gesagt, der Spoiler wurde mit Bedacht gesetzt).

Naja, man kann auch einfach akzeptieren, dass man sich nicht einig ist. Diskutieren muss man deswegen nicht unbedingt . Soll heißen, ich verstehe noch nicht so richtig, was du dir von dieser Diskussion erhoffst. Vielleicht kannst du das mal im Detail ausführen.
    Ja da geb ich dir soweit recht (daher werde ich zum Beispiel auch nicht weiter auf "Anfragen" zu dem Bezug im Spoiler eingehen), aber dennoch tun sie
    meiner Meinung nach ab und an Not, besonderst dann wenn es zwei ähnlich große Fronten gibt. Wozu hätte man damals die Diskusion zur PvP-Welt im
    Allgemeinen gestartet? Dort wollte man auch nur Konzepte sammeln um es beide Seiten erträglicher zu machen. Hier wollte ich eigentlich nur schaun,
    worin diese Uneinigkeit begründet ist. Anhand der wenigen ausgewählten zusätzlichen Kommentare aus der Umfrage war dies meiner Meinung nach nicht
    klar ersichtlich. Wie solch eine Diskusion abläuft kann man schwer vorhersagen, mit diesem flame-war hätte ich zum Beispiel nicht gerechnet, viel mehr
    dass man seine Eindrücke zu der Thematik schildert. Den Trank gibs schließlich nicht erst seit gestern, vielleicht haben andere Leute auf anderen Ser-
    vern bereits Erfahrung gesammelt und den ein oder anderen Ratschlag wie man sich nun auf die PvP vorbereitet. Am Ende sollte diese Diskusion dem
    Staff nur helfen eine leichtere Entscheidung zu treffen ob der Trank drinn bleibt oder man sich was anderes überlegt.

Du hast was von offener Montagskonferenz geschrieben. Ich habe geschrieben, dass das Thema garnichts mit der offenen zu tun hat. Punkt. Was habe ich jetzt falsch gelesen? oO
    Ich habe geschrieben, dass ich nicht da war und mir zu diesem Punkt kein Urteil bilden kann, ob es nun in der offenen thematisiert wurde.
    Du meintest das ich das missverstanden habe, da es nur in der internen besprochen wurde.
    Daraufhin habe ich nur hingewiesen, dass ich bereits geschrieben habe, dass ich dazu nichts sagen kann. Mehr nicht.

Falsch. Wir haben bestätigt, dass niemand wirklich weiß, was passiert, wenn wir die Tränke einführen. Wir haben in keiner Weise gefragt, wer für oder gegen eine Einführung ist.
    Dazu brauch ich nichts weiter schreiben, da wir im Grunde zur selben Erkenntnis gekommen sind. Viele freuen sich über den neuen Trank,
    ähnlich viele stehen diesem eher pessimistisch gegenüber. Die Com ist sich noch uneins wie sich die Tränke letztendlich aufs Spiel auswirken.
    Genau das habe ich auch so geschrieben.
    In der Tat sind Unsichtbarkeitstränke nicht gerade die billigsten Tränke. Aber du vergisst, dass auch wir PvPler die Tränke nicht umsonst bekommen. Von daher ist das nicht unfairer als irgendwas anderes.
    Aufgrund der Umfrage ließ sich ja erkennen, das PvPler eher zu den Alteingesessenen des Servers gehören. Ich stell einfach mal die These
    auf, dass jemand der lange dabei ist, auch mitlerweile ordentlich was auf der Kante liegen hat. Damit stellt die Herstellung für diese Spieler
    eine geringere Hürde da, als für Neulinge. Im alten Thread zur PvP-Welt waren es auch gerade viele Neulinge die sich nicht rein trauten,
    nimmt man noch zusätzlich den Bezug zur Befragung zu den Rohstoffen aus deiner Umfrage, dann ergibt sich das Bild von Neulingen die
    eben noch jeden Rohstoff zweimal umdrehen müssen.

Ich fände es schön, wenn man nicht einfach irgendwelche Behauptungen an den Haaren herbeizieht...
    Ja das finde ich auch immer schön, daher habe ich mich auch an Zitaten aus deiner Umfrage gehalten.

...und wenn man zu dem steht, was man geschrieben hat.
    Das kann ich zum Glück auch von mir behaupten. Alles was ich hier nochmal geschrieben habe, steht auch genauso im Startpost, bis auf
    den kleinen Zahlendreher der sich beim zitieren eingeschlichen hat - dafür nochmal entschuldigung wenns bei diesem Punkt zur Verwirrung
    kam.

Dennoch denke ich da liegt ein Missverständnis vor jetzt wo ich Blacks Post lese bzw noch mal Adracils durcharbeite. Ich bin davon ausge-
    gangen, dass der Staff die Einfuhr der Tränke auf Grund dieser Umfrage schlussendlich getroffen hat.
    Entscheidungen des Staffs aus der Montagskonferenz vom 17.12.12 in Folge dieser Umfrage:
    Unsichtbarkeitstränke werden definitv kommen - wir können aber noch nicht sagen, wann es soweit ist.
    Dem ist offensichtlich nun doch nicht so? Aus dem Grund wollte ich letzt endlich das Thema auch noch mal aufrollen, weil ich wie schon ge-
    schrieben mit der Interpretation der Ergebnisse nicht ganz einverstanden war.

€dit: sry habe nebenbei noch Fußball geschaut
    €dit: @Rabastan : danke für den Hinweis, umgehend geändert
    €dit: @Rippie : Mmm da habe ich einen anderen Eindruck gewonnen, möchte mich da jetzt aber auch nicht drann aufahlten,
    da es im Grunde egal ist welche Seite nun häufiger im TS ist, da ich damit eigentlich nur zum Ausdruckbringen wollte, dass
    ein feedback aus dem TS bzw natürlich auch im Forum immer nur mit Vorsicht zu genießen ist, da eine Seite aus diversen
    Gründen immer überwiegt (zb bei einem Baucontest oder eben PvP-Event)
    Geändert von Bellmont (20.12.2012 um 00:00 Uhr)

Shit just got weird! \o/ Avatar von Weirdaholic
    Minecraft
    ricoloco
    Zitat Zitat von Bellmont
    Gern. Da ist beim zitieren was durcheinader geraten. Wie im Startpost erkennbar bemängel ich einfach nur, dass du anhand der Umfrage resümierst:
    dass wohl nur ein paar Spieler prinzipiell gegen Unsichtbarkeitstränke sind. Dem habe ich aber entgegnet, dass aus dem ersten Teil 34,6% für
    und 31,6% gegen die Tränke sind. Und es in der zweiten 23,1% für und 32,5% gegen die Tränke sind. Diese 31,6% bzw 32,5% als nur "ein paar" zu
    bezeichnen empfand ich als unagemessen und wollte dies richtig stellen. Ich weiß, dass diese Umfrage viel Arbeit gemacht hat und du jetzt dem ent-
    sprechend etwas aufgebracht bist wenn jemand was dazu schreibt was nicht unbedingt durchweg postiv ist, dennoch sollte man der Sache hier keine
    all zugroße Bedeutung bei messen, da im Kern erkannt wurde, dass die Com zu diesem Thema äußerst uneins ist. Etwas anderes sollte die Umfrage an
    dieser Stelle auch nicht zeigen (wie gesagt, der Spoiler wurde mit Bedacht gesetzt).
    Und nochmal, es sagen keine 34-35 %, dass sie gegen den Trank sind!!! Es ist auch keiner für die Tränke!
    Lies dir die Fragen und ankreuzbaren antworten doch mal durch! Die Antwort sagt nur aus, dass 34 % der Leute glauben, dass die Tränke es für die Farmer einfacher machen würden.
    Es geht daraus nicht hervor ob die Leute für, oder gegen die Tränke sind.

Diese Entscheidung wurde auch niemals hinter dem Rücken der Community getroffen. Es wurde auch nichts "durchgewunken". Es wurde frühzeitig kurz vor dem Start der Version 1.4 angekündigt, dass die Tränke aktiviert werden, sobald man die Folgen abschätzen kann und man als staffler die Unsichtbaren sehen kann! Jeder hätte was dazu sagen können, da muss man jetzt nicht so tun, als hätte die Diskussionen hinter aller Rücken stattgefunden.

Arandacil hat das im Zusammenhang mit der PvP-Welt-Umfrage noch mit eingebaut um ein möglichst umfassendes allgemeines Meinungsbild zu erhalten. Dieses hat er, wie ich finde, auch mit der nötigen Sachlichkeit gedeutet.
    Dazu gehört auch, manche Aussagen als solche stehen zu lassen. Klar kann man vieles anders interpretieren, aber man sollte es nicht übertreiben. Eine Aussage ist manchmal nichts anderes als eine Aussage. In diesem Fall gibt sie nur eine Meinung wieder - nicht mehr, nicht weniger.

Dass ein Großteil der PvPler zu den alten Hasen gehört, ist Fakt, aber die entscheiden nicht, ob der Trank reinkommt! Der Staff entscheidet, und die haben sich genügend Meinungen eingeholt, Diskussionsmöglichkeiten angeboten, und all das getan was man dafür machen sollte.

Zitat Zitat von Bellmont
    Dazu brauch ich nichts weiter schreiben, da wir im Grunde zur selben Erkenntnis gekommen sind. Viele freuen sich über den neuen Trank,
    ähnlich viele stehen diesem eher pessimistisch gegenüber. Die Com ist sich noch uneins wie sich die Tränke letztendlich aufs Spiel auswirken.
    Genau das habe ich auch so geschrieben.
    Aufgrund der Umfrage ließ sich ja erkennen, das PvPler eher zu den Alteingesessenen des Servers gehören. Ich stell einfach mal die These
    auf, dass jemand der lange dabei ist, auch mitlerweile ordentlich was auf der Kante liegen hat. Damit stellt die Herstellung für diese Spieler
    eine geringere Hürde da, als für Neulinge. Im alten Thread zur PvP-Welt waren es auch gerade viele Neulinge die sich nicht rein trauten,
    nimmt man noch zusätzlich den Bezug zur Befragung zu den Rohstoffen aus deiner Umfrage, dann ergibt sich das Bild von Neulingen die
    eben noch jeden Rohstoff zweimal umdrehen müssen.
    Dasselbe wie oben: Wo ist die pessimistische Haltung? Bei den Minern, die nun noch mehr angst haben, oder bei den PvP-lern, die denken, dass das Spielgefühl kaputtgehen würde? Oder gar bei beiden?
    Du sagst, die Community ist sich uneins, was passieren wird, aber dann wieder sagst du, dass viele (was ist für dich viel?) da pessimistisch darüber denken... aber wo geht das hervor? Wenn du diesen Schluss aus einem der Diagramme ziehst, wären sogar 85% gegen die Tränke, weil - nach deiner Interpretation - jeder der jeweils anderen Spielergruppe nichts gönnen würde.

Mein Fazit zur Diskussion bisher:
    Ich sehe weder, worauf Bellmonts Diskussion wirklich abzielt, noch sehe ich momentan irgendwas, was intensiv gegen die Tränke spricht. Dafür benötigt es erstmal erfahrung, die man nur bekommt, wenn man das Einführt. Wenn es nicht klappt, kann man es immernoch deaktivieren. Macht mal keinen Stress!
    "Sind sie Nihilist?" - ..."Nein"

Der, mit der Schweinerennbahn: Hier gehts zur FormulaPig
    Meine Galerie auf DeviantArt: Weirdaholic // Streame ab und zu: Auf Twitch

7. Mag ich FugushaKisai, Arandacil mag diesen Beitrag
    Krasser Wiki Admin Avatar von RockGermany
    Minecraft
    RockGermany
    Wenn doch nicht jeder solche Aufsätze schreiben würde...!

Diese Server möchte (wie Rippie oben sagte) möglichst Vanilla bleiben. Und da Mojang die Tränke eingebaut hat sehe ich die Entscheidung schon bei denen. Ist ja nicht so, dass Black mal Langeweile hatte und eine Superwaffe programiert hat. Die Begründung für die späte Umsetzung hat er aber gegeben: Der Staff möchte auch was sehen. Wenn du den Trank nicht magst solltest du nicht Shana die Schuld geben.

9. Mag ich Rippie, FugushaKisai, Arandacil, Icordo mag diesen Beitrag
    Creeper-Jäger Avatar von Bellmont
    Minecraft
    _Bellmont_
    Gut seh schon wir drehen uns im Kreis, das führt hier wiedermal zur nichts.
    Da offensichtlich keiner was sinnvolles zur Diskussion beitragen möchte,
    kann dieser Ansatz hier geschlossen werden.

Ghost Avatar von Arandacil
    Minecraft
    Arandacil
    Kein Kommentar...

Thema geschlossen