Wie wäre es mal "Ja" zu drücken?
Da du mit ziemlicher Sicherheit keine Zertifizierungsstelle hast ist das Zertifikat auch nicht vertrauenswürdig im lokalem Netzwerk![]()
Hallo Leute,
habe ein kleines Problem mit Remote Desktop.
Und zwar möchte ich das so einstellen, dass ich von meinem PC aus auf den von meinem Bruder zugreifen kann.
Ich kann mich auch mit dem PC verbinden, aber mir wird gesagt, dass Benutzername oder Kennwort falsch ist.
Benutzername ist richtig und Kennwort gibt es keins. Habe gerade eins gemacht um es zu testen, geht aber auch nicht.
Die IP in der Inputbox "Computer:" und der Name in der Inputbox "Benutzername:" ist eigentlich korrekt.
Außerdem wird mir, nachdem ich den Benutzer ausgewählt habe, ein Fenster geöffnet:
Vielleicht kann mir da ja irgendeiner helfen.
Edit: (18.12.2012 um 16:59)
Ich muss doch in die Inputbox "Computer:" die IP4-Adresse eingeben, oder?
Edit: (18.12.2012 um 17:07)
Selbes Problem wenn ich von seinem auf meinen zugreifen möchte.
Wie wäre es mal "Ja" zu drücken?
Da du mit ziemlicher Sicherheit keine Zertifizierungsstelle hast ist das Zertifikat auch nicht vertrauenswürdig im lokalem Netzwerk![]()
weissertiger2 mag diesen Beitrag

Obsidianforscher
Ich weiß nicht, ob das bei Windows 7 immernoch so ist, aber wenn ich mich recht erinnere, ging Remote Desktop bei XP NICHT mit Benutzern die kein Kennwort gesetzt haben.
Bezog sich das jetzt auf das Kennwort?
Das sagt nur aus, dass das Zertifikat des Rechners nicht passt und das Zertifikat nicht offiziell signiert ist.
Die Fehlermeldung sagt schon, dass du mit der IP-Adresse verbindest, der Name im Zertifikat aber benedikt-PC ist, also sein Name, nicht die IP. Versuch dich mit "benedikt-PC" statt der IP zu verbdinden, dann verschwindet die Fehlermeldung vielleicht schon. (Abgesehen davon, dass das Zertifikat selbstgemacht ist).
Interne IP-Adressen, also üblicherweise 192.168.x.x brauchst du eigentlich auch nicht zensieren, ganz besonders nicht, wenn 3 Zeilen drunter der Rechnername stehtDamit kann sowieso keiner was anfangen, solange er nicht in deinem Netz ist.
Edit: (18.12.2012 um 17:11)
Ich weiß nicht, ob das bei Windows 7 immernoch so ist, aber wenn ich mich recht erinnere, ging Remote Desktop bei XP NICHT mit Benutzern die kein Kennwort gesetzt haben.
Bezog sich das jetzt auf das Kennwort?
Das sagt nur aus, dass das Zertifikat des Rechners nicht passt und das Zertifikat nicht offiziell signiert ist.
Die Fehlermeldung sagt schon, dass du mit der IP-Adresse verbindest, der Name im Zertifikat aber benedikt-PC ist, also sein Name, nicht die IP. Versuch dich mit "benedikt-PC" statt der IP zu verbdinden, dann verschwindet die Fehlermeldung vielleicht schon. (Abgesehen davon, dass das Zertifikat selbstgemacht ist).
Interne IP-Adressen, also üblicherweise 192.168.x.x brauchst du eigentlich auch nicht zensieren, ganz besonders nicht, wenn 3 Zeilen drunter der Rechnername stehtDamit kann sowieso keiner was anfangen, solange er nicht in deinem Netz ist.
Und was genau geht jetzt eigentlich nicht? Die obige Meldung ist nur eine Warnung, keine Fehlermeldung.
Ja Buuuh, das bezog sich auf das Kennwort. Und das mit der IP Adresse wusste ich nicht.
Wenn ich den Computernamen statt IP Adresse nehme kommt diese Meldung:
Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.
Wiederholen sie den Verbindungsversuch. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden sie sich an den... blablabla
Und was genau nicht geht: Verbinden. RD öffnet halt ein Fenster wo ich seinen Benutzer sehe. Sein Benutzerbild wird aber
nicht angezeigt, sondern das Standart von Win7.
Edit: (18.12.2012 um 17:19)
@Sorainthy Natürlich habe ich auf "Ja" geklickt. Wollte ja eine Verbindung herstellen.![]()
Schonmal mit benedik-PC\USERNAME probiert? Kann sein das er sich mit deinem PC-Namen anmelden möchte.
glg
dRt
3153 - 4188 - 7890 Freundescode
"One way to forget about pain is to do something you will be in, completely. So...computer games."
Danil 'Dendi' Ishutin
ComeWithMe shackled to a tree!
Fear is on the run! Fear is a chicken! Now Morphling waves over the top it's a wet chicken! It's a gushed chicken! It's an anchor smashed chicken! It's a full dead Doom!

Obsidianforscher
Und wenn du dich da dann anmelden willst, kommt die Fehlermeldung, dass das Passwort falsch ist?
Was ist denn das für ein Benutzer? Hat der auch nen Namen? Mit Standardbild von Win7 kann ich jetzt nicht so wirklich viel anfangen.
Hat der Benutzer denn überhaupt die Rechte, Remote Desktop zu benutzen (der Benutzer muss auf dem benedikt-PC sein, nicht auf deinem!)?
Ist dir überhaupt klar, was Remote Desktop tut? Du kriegst damit nicht den Monitor(inhalt) vom anderen PC zu sehen (wie z.B. bei VNC), sondern du hast da eine eigene Session laufen.
Der Anbieter (bei dir dann der benedikt-PC) muss übrigens Win 7 Professional sein, die Home (Premium) hat RD afaik nicht dabei!
Abgesehen davon, dass ich gerade nicht zu Hause bin, habe ich aktuell keine zwei Rechner mit Win7, so dass ich das mal eben testen könnte. Sind also nur Tips ins Blaue.
Das du dich mit benedikt-PC nicht verbinden kannst, liegt an der Namensauflösung im LAN, da du ihn aber per IP-Adresse erreichst, ist das erstmal ein anderes Problem, das hiermit nichts zu tun hat.
weissertiger2 mag diesen Beitrag
ok hat sich erledigt, habe herausgefunden, dass mit Benutzername scheinbar nicht das Benutzerkonto, sondern der Computername gemeint ist.
Edit: (18.12.2012 um 17:36)
Hm, scheinbar ist das doch nicht so toll wie ich dachte. Er wird ja rausgeschmissen sobald ich mich anmelde. Dachte das wär sowas wie TeamViewer bloß ohne dass er es bestätigen muss.![]()
Dann wäre ein VNC Server ideal. Ich weiss nicht wie ich das verstehen soll aber ich rate dir Grundlegend von solchen Dingen ab, jeder hat das recht auf Privatsphäre.
(Zumindest kommt es mir so rüber als würdest du deinen Bruder nerven wollen)

Obsidianforscher
Ja, mehrere gleichzeitige Sessions gehen erst, ab den Serverversionen von Windows (vielleicht auch Ultimate, weiß ich nicht).
Der Sinn davon ist, dass mehrere Leute parallel an einem Server arbeiten können, jeder für sich, wie wenn sie an einem eigenen PC säßen, nicht gemeinsam auf dem gleichen Desktop.
Ich dachte mir schon, dass du eher sowas suchst, deswegen habe ich gefragt, ob du überhaupt weißt, was der Remote Desktop ist.
Das was du suchst, gibts bei Windows aber afaik auch. Das nennt sich dann Remote Unterstützung und funktioniert fast genauso, wie der Remote Desktop.
Hab das aber noch nie ausprobiert. Afaik muss dich der Hilfesuchende dazu einladen, man kann also nicht einfach so verbinden.
Kannst mal danach Googlen, sollte eigentlich recht einfach funktionieren.
@weissertiger2 : Vielleicht will er auch einfach nur ab und zu mal helfen, ohne hinlaufen zu müssen.![]()