+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Creeper-Jäger Avatar von Gnoccy
    Minecraft
    Gnoccy

Neues Headset

Da ich vor kurzem mein Headset zerdeppert habe brauche ich dringend ein neues, nur leider kenne ich mich mit dem Thema nicht wirklich aus. Aus diesem Grund bräuchte ich da mal etwas Rat.

Zu erst mal, mein Budget liegt bei 60-70€.
    Das Headset sollte gut auf dem Kopf sitzen und verstellbar sein. Sowohl was die Länge des Bügels, als auch die Position der Ohrmuscheln angeht. Mit den Ohren sollte es möglihst gut abschließen, so das ich möglichst wenig Geräusche von außen höre. Gleichzeitig sollte es aber auch nicht zu schwer sein, wobei das nicht ganz so wichtig ist. Bei meinem letztem Headset ist mir außerdem aufgefallen, dass ich nach 1-2 Stunden anfange an den Ohren zu schwitzen, was zu nervigem jucken führt. Ich glaube zwar, dass sich das nicht wirklich vermeiden lässt, wenn die Ohrmuscheln mit dem Kopf abschließen, aber schön wäre es trotzdem.
    Die Wiedergabequalität ist mir auch sehr wichtig. Ich will damit sowohl beim zocken kommunizieren, als auch Musik hören können und ich hasse es, wenn der Ton "unsauber" klingt.

Das Mikrofon muss nicht besonders gut sein. Es sollte reichen wenn man mich im TS gut versteht, aber ich will damit ja auch keine Opern singen...
    Es wäre zwar schön, wenn auch das Mikrofon eine gute Aufnahmequalität hätte, aber hier kann ich auch Abstriche machen, wenn es preislich nicht passt.

Ich würde mich freuen, wenn mich jemand berät.
    Gruß, Gnoccy

Bergarbeiter Avatar von KropfnLP
    Minecraft
    KROPFN
    http://www.plantronics.com/us/product/gamecom-780

Meiner Meinung nach sehr sehr gut... habe es jetzt seit 2-3 Monaten und bin über aus zufrieden.

Sehr angenehm zu tragen.
    Gutes Mikro.
    Schöner Sound.

Was will man mehr und noch dazu um den Preis !! war erlich erstaunt da ich eig nur das genommen habe da ich mir mein damaliges Traum Headset nicht leisten konnte aber mein altes im a... war aber jetz bin ich voll auf glüklich damit xD

Gekauft auf Amazone um 50 Euro + -

Minecraft
    Gnoccy
    @Mo3hre
    Die Threads bin ich alle mal durchgegangen, habe aber nichts gefunden, mit dem ich wirklich zufrieden bin. Mir ist es wichtig, dass ich ein komplettes Headset mit integriertem Mikrofon habe. Das ist einfach eine persönliche Vorliebe und ich bin auch bereit dafür ein paar Euro mehr zu investieren. Das Roccat Kave hat mir von der Form her ganz gut gefallen, aber das passt erstens preislich nicht und soll nach dem was ich gelesen habe ja auch keine gute Wiedergabequalität haben.
    @KropfnLP
    Eigentlich lege ich nicht so viel Wert auf Aussehen, aber das Teil finde ich einfach mal abartig hässlich...

Minecraft
    KROPFN
    Zitat Zitat von Gnoccy Beitrag anzeigen
    @Mo3hre
    Die Threads bin ich alle mal durchgegangen, habe aber nichts gefunden, mit dem ich wirklich zufrieden bin. Mir ist es wichtig, dass ich ein komplettes Headset mit integriertem Mikrofon habe. Das ist einfach eine persönliche Vorliebe und ich bin auch bereit dafür ein paar Euro mehr zu investieren. Das Roccat Kave hat mir von der Form her ganz gut gefallen, aber das passt erstens preislich nicht und soll nach dem was ich gelesen habe ja auch keine gute Wiedergabequalität haben.
    @KropfnLP
    Eigentlich lege ich nicht so viel Wert auf Aussehen, aber das Teil finde ich einfach mal abartig hässlich...
    Ich finde es sieht gar net schlecht aus O_O

Bild 1

Bild 2

Minecraft
    Gnoccy
    Aber Aussehen ist ja nun mal Ansichtssache. Mir gefällt es auf jeden Fall nicht.

Minecraft
    KROPFN
    jo da hast du recht

rm -Rf / Avatar von minifisch
    Minecraft
    minifisch
    Vom Roccat Kave würde ich abraten!

Hab mir das Headset auch eingebildet da ich mal wissen wollte wie sich das "echte" Surround anhört. War schwer enttäuscht!
    Die 3 Lautsprecher pro Schale sind sehr klein und schwach Dimensioniert was man auch schon am Klang hört. Zwar sind sie irre laut aber das nutzt mir nichts wenn einfach kein Biss dahinter ist. Bass gibts nur über die Vibration welche sich irgendwie komisch anfühlt.
    Das Kopfband drückt dank den 3 Mini-Pads irre auf meinen Kopf was sich in Kopfschmerzen äußert.
    Von der Verarbeitung her finde ich das Headset zwar gut gelungen aber es wurde am falschen Ende gespart. Vermutlich auch weil nicht mehr Platz in den Schalen ist.

Für das Budget gibt es auf jeden Fall besseres auf dem Markt.

Liebe Leute: Wechselt niemals von einem Logitech G35 auf so ein Teil... man bereut es
    Gruß,
    minifisch

Minecraft
    Gnoccy
    Ich teniere zur Zeit zu diesem Gerät hier. Hat jemand Erfahrungen damit?
    Geändert von Gnoccy (21.12.2012 um 22:38 Uhr)

Förster Avatar von Braveheart305
    Hab die 330er Version davon.http://www.amazon.de/Sennheiser-PC-3...6211196&sr=8-1

Bin ich sehr glücklich drüber.
    Sitzt gut auf dem Kopf und auch nach längerer Zeit kein Drücken oder ähnliches.
    Der Sound ist sehr gut und zumindest bei BF3 kann man Geräuschen sehr gut nachgehen.

MfG

+ Antworten