Ich find sie eigentlich ganz schön
Vielleicht sollte man machen, dass Schnee durch Blätter fällt, das nervt zum Teil schon, wenn man unter den Bäumen Gras sieht.
Hab zB. erst letztens ein Winterhütte mit großen Kamin dort gebaut
Ich find sie eigentlich ganz schön
Vielleicht sollte man machen, dass Schnee durch Blätter fällt, das nervt zum Teil schon, wenn man unter den Bäumen Gras sieht.
Hab zB. erst letztens ein Winterhütte mit großen Kamin dort gebaut
haha wie ihr alle kp habt...
es gibt eignetlich 2 biome vo schnee vorkommt.
1. taiga (ist sehr häufig) (mit bäumen und gras)
2. schnee biom (sehr selten) (ohne bäume und ohne gras)
sowas mag diesen Beitrag
Also das ewige gejammer "mir gefällt dies nicht, mir gefällt das nicht" etc. nerven schon etwas. :/
ABER ich gebe dem Threadstarter in soweit recht, das man bei den Schneebiomen die Grasdecke und hohes Gras entsprechend dem Biom anpassen könnte.
Der Aufwand sollte minimal sogar für Laien zu erledigen sein, einfach die "grasscolor.png" entsprechend anpassen.
So ist das mit der Schneedecke, dann wiederum legitim... da wo kein Schnee liegt, währe der Boden zb. mit reif überdeckt (blauweisslich). Und das hohegras ebenfalls.![]()
Gruß... Jey Bee
Mein Minecraft-Server: Hier Klicken (Läuft mit MC 1.5 & 1.5.1 auf Bukkit 1.5.1-R0.1 #2694)
- Sogar Herobrine hat angst vor Chuck Norris!
- Wenn Intelligenz ein lebenswichtiges Organ wäre, müssten sehr viele Menschen künstlich am Leben erhalten werden.
jannes556 mag diesen Beitrag
Taigabiome finde ich eigentlich ganz schön, so mit den Fichten und den WölfenIst halt gut für gemütliche Waldhütten.
Nur die Tundrabiome mag ich nicht ganz so gern, weil die irgendwie langweilig sind, außerdem sind die immer so übertrieben groß, schaut euch mal Dynmaps von Servern an diese Tundrabome sind immer viel größer als alle anderen Biome.
In meiner ersten Singleplayerwelt gab es so ein Tundrabiom, dass sich vom Gefühl her fast ins unendliche erstreckte.
Ich würde mir wünschen dass es in beiden Schneebiomen generierte Strukturen gäbe, vielleicht irgendwelche Eisruinen damit man mehr Anreiz hätte sie zu suchen.
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/ZederMCraft
Mein Texturepack:http://minecraft.de/showthread.php?8...-(-Winter-Pack!)
Die Tundra-Gebiete mit ihren scheinbar endlosen Weiten verdeutlichen für mich in erster Linie die Größe der Welt. Wenn ich mich da ansiedle, dann meist an der Grenze des Gebiets. Besonders schön sind sie nicht, das stimmt, aber störend finde ich sie auch nicht.
Schneebiome nerven sehr, da alles durch Schnee zugespamt wird. Farmen sind unmöglich (was vor allem am Anfang lästig ist), sofern man kein Gewächshaus baut und überall diese
hässlichen Schneeschichten. Wenn ich eine neue Welt starte und ich spawne in einem Schneebiom, dann mach ich eine neue Welt.
Ich mag Schneebiome eigentlich, aber etwas überarbeiten könnte man es durchaus, wurde aber auch angekündigt
Aktuelles Video : Minecraft -Version 1.5 - Alle Funktionen und Inhalte (3-Teilig)
Tutorial: Trichter / Hopper und der Aufbau von 3 automatischen Sortieranlagen! (07.04.2013)