+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
    Förster Avatar von Conquers
    Minecraft
    Dean2710
    Ich bin auch kein Fan vom Schneebiom. Sieht immer Serh trist aus.

Architekt Avatar von Rekhyt
    Ich find sie eigentlich ganz schön
    Vielleicht sollte man machen, dass Schnee durch Blätter fällt, das nervt zum Teil schon, wenn man unter den Bäumen Gras sieht.
    Hab zB. erst letztens ein Winterhütte mit großen Kamin dort gebaut

Diamantensucher
    haha wie ihr alle kp habt...

es gibt eignetlich 2 biome vo schnee vorkommt.

1. taiga (ist sehr häufig) (mit bäumen und gras)
    2. schnee biom (sehr selten) (ohne bäume und ohne gras)

Diamantensucher Avatar von Fritz97
    Minecraft
    Fritz97
    Zitat Zitat von Fisico Beitrag anzeigen
    haha wie ihr alle kp habt...

es gibt eignetlich 2 biome vo schnee vorkommt.

1. taiga (ist sehr häufig) (mit bäumen und gras)
    2. schnee biom (sehr selten) (ohne bäume und ohne gras)
    haha wie du einfach nicht mal den Startpost richtig gelesen hast.

Topic: Ich mag die Biome in denen Schnee liegt eigentlich. Nur hässlich sind eben immer die grünen Flecken bei hohem Grass und unter Bäumen aber ansonsten sind sie wirklich schön.

5. Mag ich sowas mag diesen Beitrag
    Obsidianforscher Avatar von Jey_Bee
    Minecraft
    JeyBeeHH
    Also das ewige gejammer "mir gefällt dies nicht, mir gefällt das nicht" etc. nerven schon etwas. :/

ABER ich gebe dem Threadstarter in soweit recht, das man bei den Schneebiomen die Grasdecke und hohes Gras entsprechend dem Biom anpassen könnte.
    Der Aufwand sollte minimal sogar für Laien zu erledigen sein, einfach die "grasscolor.png" entsprechend anpassen.
    So ist das mit der Schneedecke, dann wiederum legitim... da wo kein Schnee liegt, währe der Boden zb. mit reif überdeckt (blauweisslich). Und das hohegras ebenfalls.
    Gruß... Jey Bee

Mein Minecraft-Server: Hier Klicken (Läuft mit MC 1.5 & 1.5.1 auf Bukkit 1.5.1-R0.1 #2694)

- Sogar Herobrine hat angst vor Chuck Norris!
    - Wenn Intelligenz ein lebenswichtiges Organ wäre, müssten sehr viele Menschen künstlich am Leben erhalten werden.

7. Mag ich jannes556 mag diesen Beitrag
    Bergarbeiter Avatar von Zeder95
    Minecraft
    Zeder95
    Taigabiome finde ich eigentlich ganz schön, so mit den Fichten und den Wölfen Ist halt gut für gemütliche Waldhütten.

Nur die Tundrabiome mag ich nicht ganz so gern, weil die irgendwie langweilig sind, außerdem sind die immer so übertrieben groß, schaut euch mal Dynmaps von Servern an diese Tundrabome sind immer viel größer als alle anderen Biome.
    In meiner ersten Singleplayerwelt gab es so ein Tundrabiom, dass sich vom Gefühl her fast ins unendliche erstreckte.
    Ich würde mir wünschen dass es in beiden Schneebiomen generierte Strukturen gäbe, vielleicht irgendwelche Eisruinen damit man mehr Anreiz hätte sie zu suchen.

Steinmetz
    Die Tundra-Gebiete mit ihren scheinbar endlosen Weiten verdeutlichen für mich in erster Linie die Größe der Welt. Wenn ich mich da ansiedle, dann meist an der Grenze des Gebiets. Besonders schön sind sie nicht, das stimmt, aber störend finde ich sie auch nicht.

Bergarbeiter Avatar von dienemir
    Minecraft
    dienemir
    Schneebiome nerven sehr, da alles durch Schnee zugespamt wird. Farmen sind unmöglich (was vor allem am Anfang lästig ist), sofern man kein Gewächshaus baut und überall diese
    hässlichen Schneeschichten. Wenn ich eine neue Welt starte und ich spawne in einem Schneebiom, dann mach ich eine neue Welt.

Architekt Avatar von Rippie
    Minecraft
    Rippie1337
    Ich mag Schneebiome eigentlich, aber etwas überarbeiten könnte man es durchaus, wurde aber auch angekündigt

Förster Avatar von Conquers
    Minecraft
    Dean2710
    Zitat Zitat von dienemir Beitrag anzeigen
    Schneebiome nerven sehr, da alles durch Schnee zugespamt wird. Farmen sind unmöglich (was vor allem am Anfang lästig ist), sofern man kein Gewächshaus baut und überall diese
    hässlichen Schneeschichten. Wenn ich eine neue Welt starte und ich spawne in einem Schneebiom, dann mach ich eine neue Welt.
    Jo, das mache ich auch immer oder ich suche mir in der Nähe ein anderes Biom.

Aber wenn ich hier richtig lese soll es ja aufgemöbelt werde. Vll wird es dann (auch für mich) attraktiver.

+ Antworten