+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Architekt Avatar von Zion

Amerika erlaubt es Waffen mit in Schulen zu nehmen!

Kurz nach den Vorfall in Amerika wo ein Mann die Frau und Mitschüler an einer Schule tötete, hat die Regierung erlaubt Waffen mit in die Schule zu nehmen.

Was ist eure Meinung dies bezüglich. Ich finde es ziemlich Behindert - da sie anscheinend noch mehr Tote haben wollen.

Mal sehen wieviele Kinder sich ins Bein schießen ausversehen in der Pause. #Discuss.

Obsidianforscher
    Ein Twitter-Post (ist das doch, oder?) nimmst du als Grundlage für eine Gesetzesverabschiedung?

Anererseits glauben Amis ja auch, dass es weniger Zwischefälle gäbe, wenn jeder bewaffnet wäre... naja, wenn die meinen, sollen sie... solang sie damit auf ihrer Insel bleiben.
    Ich hoffe da mal auf Darwins Theorie
    Geändert von Buuuh (15.12.2012 um 23:37 Uhr)

Landwirt Avatar von Hopelhase
    Minecraft
    iLoceGronk
    "Zwei dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche Dummheit , aber beim Ersteren bin ich mir noch nicht ganz sicher"
    Geändert von Hopelhase (16.12.2012 um 10:03 Uhr)
    "Die Liebe des Heern:Ein Rohrstock ins Gesicht deine Nase zerbricht"Arche Internetz

4. Mag ich Fluttershy, Banane333 mag diesen Beitrag
    Obsidianforscher
    Zitat Zitat von Hopelhase Beitrag anzeigen
    "Zwei dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche Dummheit"
    der Vollständigkeit halber:
    ", aber beim Ersteren bin ich mir noch nicht ganz sicher"

Architekt Avatar von Zion
    Zitat Zitat von Buuuh Beitrag anzeigen
    Ein Twitter-Post (ist das doch, oder?) nimmst du als Grundlage für eine Gesetzesverabschiedung?

Anererseits glauben Amis ja auch, dass es weniger Zwischefälle gäbe, wenn jeder bewaffnet wäre... naja, wenn die meinen, sollen sie... solang sie damit auf ihrer Insel bleiben.
    Ich hoffe da mal auf Darwins Theorie
    Habs aus einen anderen Forum nur halt übersetzt.
    https://ccplz.net/threads/legal-to-c...schools.49498/

Obsidianforscher
    Nen Beitrag in nem anderen Forum nehme ich nicht als Grundlage dafür, dass da ein Gesetz verabschiedet wurde. Da brauchts schon ein paar handfesterer Argumente.

Ich habe noch keine derartige News auf Presseseiten gelesen... genausogut könnte ich hier einfach nen Beitrag schreiben, dass gestern in Deutschland ein Gesetz verabschiedet wurde, welches Canabis legalisiert.

Diamantensucher
    Minecraft
    Kotl_Bear
    "Michigan House" - ist also auf Michigan beschränkt. In den Antworten auf den obigen Tweet wurde auf diesen Artikel verlinkt, man beachte das Datum.

Creeper-Jäger Avatar von Gnoccy
    Minecraft
    Gnoccy
    Grundsätzlich sehe ich darin eher eine verschlimmbesserung.
    Trotzdem verstehe ich auch, dass einige keinen anderen Weg sehen um sich zu schützen. Ich habe einen Bekannten an einem Gymnasium in Köln, das in einem Gebäude mit einer Hauptschule untergebracht ist. Dort gab es wohl schon des öfteren extrem gewalttätige Übergriffe. So hat mir ein Bekannter unter anderem davon erzählt, wie 3 der Hauptschüler einen seiner Mitschüler mit dem Kopf in einer Metalltür festgehalten und die Tür wiederholt zugeschlagen haben. Der betroffene Schüler wurde mit einem Rettungshubschrauber abgeholt. Einige der Gymnasiasten tragen angeblich Waffen, auch in der Schule, um sich verteidigen zu können. In so einer Situation kann ich die Waffenträger durchaus verstehen, auch wenn ich es nicht gutheiße.
    Statt Waffen in Schulen zu legalisieren sollte besser dafür gesorgt werden, dass es nicht mehr nötig ist diese zu tragen.

Obsidianforscher
    Zitat Zitat von Kotl_Bear Beitrag anzeigen
    In den Antworten auf den obigen Tweet wurde auf diesen
    Artikel
    verlinkt, man beachte das Datum.
    Sowas könnte man direkt erwähnen, statt vom Leser zu erwarten sich erst durch zig Links zu hangeln, nur so als Hinweis... ein Forenbeitrag ist keine verlässliche Quelle, dann besser direkt auf den Artikel verweisen und den Forenbeitrag komplett wegfallen lassen.

Zitat Zitat von Gnoccy Beitrag anzeigen
    Trotzdem verstehe ich auch, dass einige keinen anderen Weg sehen um sich zu schützen.
    Das ist eine recht naive Ansicht. Die Quintessenz liegt nicht darin, dass sich jeder aktiv selbst vor einer Gefahr schützen muss, sondern die Gefahr an sich zu reduzieren oder besser ganz auszuschliessen.
    Wenn sich jeder selbst aktiv schützen muss, dann solltest du in die USA auswandern, die verfolgen genau diesen irrsinnigen Ansatz.
    Ich mag da nur an das Batman-Massaker denken: "Wenn die Besucher bewaffnet gewesen wären, dann hätte viel eher jemand zurückgeschossen und den Attentäter unschädlich gemacht".... klar, und wieviele Unschuldige dabei erwischt, weil er gar nicht wusste, wo das Ziel ist?

Ich habe einen Bekannten an einem Gymnasium in Köln, das in einem Gebäude mit einer Hauptschule untergebracht ist. Dort gab es wohl schon des öfteren extrem gewalttätige Übergriffe. So hat mir ein Bekannter unter anderem davon erzählt, wie 3 der Hauptschüler einen seiner Mitschüler mit dem Kopf in einer Metalltür festgehalten und die Tür wiederholt zugeschlagen haben.
    Klar, wir setzen hier mal wieder jede Art von Gewalt gleich... "Idioten" gibts überall. Da wurde einer verprügelt, selbst wenn das mittels einer einer Metalltür gewesen ist. Kommen wir mal zurück zum Thema: Diese Leute die sowas tun, was denkst du, tun diese, wenn die mal eben ne 9mm Pistole in die Hand kriegen? Dann landet nicht ein Kopf zwischen Tür und Angel, sondern Bleiprojektile in wieviel Leuten?

Heute erst in den Nachrichten gehört, dass ein 20-jähriger in USA seine Mutter erschossen hat und danach an einer Schule über 20 Leute erschossen hat... das muss man selbst mit einer Schusswaffe erstmal schaffen!

Einige der Gymnasiasten tragen angeblich Waffen, auch in der Schule, um sich verteidigen zu können.
    In Detuschland? Sicher? Die will ich sehen. Diejenigen, und speziell deren Eltern gehören sich direkt hinter schwedische Gardienen. Wenn das so schlimm sein sollte, dann sollen die Umziehen und ihre Kinder auf andere Schulen schicken. Konsequent durchgezogen kann diese Schule dann ohnehin bald dicht machen.
    Ich statte mein Kind doch nicht mit (Schuss)waffen aus, damit es sich an der Schule verteidigen kann... da würde ich eher Umziehen oder gar auswandern, wenns so arg schlimm wäre.

In so einer Situation kann ich die Waffenträger durchaus verstehen, auch wenn ich es nicht gutheiße.
    Du solltest dir mal unser Notwehrgesetz zu Gemüte führen, so ganz einfach und simpel ist das dann doch nicht. Und ich finde das sogar gut so.

Statt Waffen in Schulen zu legalisieren sollte besser dafür gesorgt werden, dass es nicht mehr nötig ist diese zu tragen.
    Genau das wird hierzulande eigentlich beabsichtigt. Ganz im Gegensatz zu den USA.
    Geändert von Buuuh (16.12.2012 um 00:59 Uhr)

11. Mag ich SimsVilla mag diesen Beitrag
    Creeper-Jäger Avatar von Gnoccy
    Minecraft
    Gnoccy
    Ich glaube du hast nicht ganz verstanden, was ich sagen wollte. Eventuell habe mich mich auch nicht ganz klar ausgedrückt.
    Ich selbst halte es nicht für richtig Waffen an Schulen zu erlauben. Ich kann aber nachvollziehen, dass es Situationen gibt, in denen man keine andere Möglichkeit sieht, um sich zu verteidigen.

+ Antworten