+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Obsidianforscher

Maxdome

Ich wollte mal fragen, ob jemand Maxdome nutzt und was er davon hält.

Hier mal meine Meinung dazu:
    Ein Video-On-Demand Service via Internet wäre wirklich ein Traum. Soetwas würde ich wahnsinnig gerne nutzen und warte schon seit Jahren auf einen akzeptablen Dienst, der soetwas anbietet. Unter akzeptablen Bedingungen wäre ich sofort Stammkunde.
    Maxdome hat allerdings ein paar gravierende Haken, die den Dienst quasi komplett uninteressant machen.
    1) Die Preise von 4-5€ entsprechen schon fast dem Niveau eine Kinobesuchs, während ich die Blu-Ray in der Videothek um die Ecke schon für 1,50€ pro Tag kriegen kann.
    2) was da als HD verkauft wird, hat gerade einmal 1280x720px, also nur HD-Ready und ist obendrein noch totkomprimiert und liegt bestenfalls auf dem Niveau einer DVD. Der Aufpreis von rund 1€ zwischen SD und HD ist damit wohl nur ein schlechter Witz.
    3) Zur Altersverfikation muss man Kontodaten angeben. Das ist wohl auch unter jedem Niveau. Was gehen Maxdome meine Kontodaten an?
    4) Am PC habe ich noch nie, selbst mit einem frisch installierten Windows, das Angebot zum laufen bekommen. Soviel zum Thema Nutzerfreundlichkeit.

Ich habe das bisher nur via diversen Gutscheinen genutzt, die ich irgendwo ergattert habe. Zum regilären Ausleihen wären mir alleine schon die Preise massiv zu hoch und daran wird sich auch nichts ändern.

Leider kenne ich keinen Dienst, der soetwas zu akzeptablen Konditionen anbietet. Der PS3 Store, sowie der Video-on-Demand Service von Kabel Deutschland sind genauso schlecht/teuer.

Ich finde das richtig schade, denn die Technik würde so tolle Möglichkeiten bieten, aber daraus wird offensichtlich dezeit nur Abzocke gemacht.

Shit just got real.. Avatar von Buttas
    Minecraft
    Buttas66
    Netflix wäre doch eine alternative. Allerdings weiß ich nicht ob das für Deutschland überhaupt geplant ist. Man hört ja aus den Staaten nur gutes davon.

Creeper-Jäger
    Minecraft
    Ferael
    Amazon Lovefilm vielleicht? ca. 7€ - 10€ und so viele Filme/Serien wie du willst im Monat... klar Auswahl noch klein aber wächst allmählich auch an.
    Für beides benötigst du noch Silverlight.

Die Altersabfrage ist bei Maxdom aber besser... wenn die nur die Kontodaten wollen ist das ein Traum. Lovefilm will das ganze mit Ausweis und Kontrolle bei der Post haben Wie sonst sollen die wissen das du 18 bist? Die werden nie und nimmer den E-Perso einpflegen

Obsidianforscher
    Zitat Zitat von Sorainthy Beitrag anzeigen
    Amazon Lovefilm vielleicht? ca. 7€ - 10€ und so viele Filme/Serien wie du willst im Monat... klar Auswahl noch klein aber wächst allmählich auch an.
    Das Onlineangebot von Lovefilm ist noch richtig richtig richtig klein, zumindest als ich das letztemal vor ein paar Wochen reingeguckt hab. Lovefilm über den Postweg ist nicht das, was ich haben will, da kann ich auch zu einer Videothek fahren.
    Ausserdem bin ich nicht so begeistert von Abos.

Für beides benötigst du noch Silverlight.
    Afaik geht Lovefilm auch auf einer PS3... wie genau das funktioniert, ist mir eigentlich völlig egal.

Die Altersabfrage ist bei Maxdom aber besser... wenn die nur die Kontodaten wollen ist das ein Traum. Lovefilm will das ganze mit Ausweis und Kontrolle bei der Post haben Wie sonst sollen die wissen das du 18 bist? Die werden nie und nimmer den E-Perso einpflegen
    Also PostIdent? Finde ich weit besser. Name und Anschrift verlangen die sowieso alle, die Perso-Kontrolle bestätigt nur das Alter, mehr Daten haben sie dann auch nicht wirklich. Auf jedenfall aber nicht meine Kontodaten.

Creeper-Jäger Avatar von SolutionFinal
    Minecraft
    SolutionFinal
    An deiner Stelle würde ich einfach mal die Probephase von Lovefilm nutzen, danach kannst du dich ja immernoch entscheiden. Werde ich auch nutzen wenn ich nen Blu-Ray Player gekauft hab.

Obsidianforscher
    Probephase bei Lovefilm nutzt mir nichts, weil die ganze einfach die Filme nicht haben, die ich gerne sehen würde, oder eben erst viel später.

Bisher gibt es leider nur Maxdome und Lovefilm, welche akzeptabel sind, beide sind allerdings nicht wirklich geil...
    Was der eine Betreiber nicht hat, hat der andere und andersrum ... Bei Maxdome nervt es tierisch, dass fast alles Blockbuster sind, selbst sau alte Filme ... Wofür hat man ne Flat gemietet, wenn man die meisten guten Filme net sehen kann bzw. 3 Stück mit der Blockbuster Option?! oO

+ Antworten