+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Creeper-Jäger Avatar von SeeEmAge95
    Minecraft
    SeeEmAge95

Kann man ein Server auf einer SD Card hosten?

Frage steht ja da schon geht das denn?
    Unser Server: Freebuild, Private Creative Areas, Survival World und PVP Factions!
    Zur Website!

Diamantensucher
    Minecraft
    Anti_Ultimate
    Zitat Zitat von SeeEmAge95 Beitrag anzeigen
    Frage steht ja da schon geht das denn?
    Warum nicht

Helft uns zurück ins Plus, sonst gewinnt der Feind
    http://minecraft.de/showthread.php?46403-Tauziehen!-__/

3. Mag ich weissertiger2 mag diesen Beitrag
    Minecraft
    SeeEmAge95
    Müsste doch eigentlich schneller sein? Meine Festplatte ist zu 99% voll und ist sehr langsam, deswegen auch laggy der server... Aber schafft die SD das? Also von der leistung her aml eben 10 Spieler drauf zu lassen?
    Unser Server: Freebuild, Private Creative Areas, Survival World und PVP Factions!
    Zur Website!

Creeper-Jäger Avatar von SydMontague
    Minecraft
    SydMontague
    Sofern die SD Card in einem Computer mit genügend RAM und CPU Power steckt, sollte es gehen.

Bedenke aber: Der Server wird vermutlich laggen, da die SD Card sehr langsam ist und Minecraft sehr viele IO Operationen macht.

Minecraft
    SeeEmAge95
    OK, also gleich eine schnelle nehmen Danke für eure Hilfe!
    Zur Website!

Creeper-Jäger Avatar von SydMontague
    Minecraft
    SydMontague
    Ich hofffe mit schnelle meinst du keine schnelle SD Card, da es sowas nicht gibt.
    Die SD Card ist an sich sehr schnell, alledings ist die Anbindung von Rechner zu SD-Card der Flaschenhals. Ich weiß zwwar nicht was für ne Anbindung es ist (vermutlich USB2 oder sowas), aber es wird sicherlich wesentlich langsamer als SATA sein, wesswegen es eben zu laggs kommen kann.

Räum lieber deine Festplatte auf und defragmentiere diese um dort den Server laufen zu lassen...

Minecraft
    SeeEmAge95
    Defrag ist schwer... ich habe ein Mac
    Zur Website!

Obsidianforscher
    Lol, Ideen gibts hier...

Minecraft läuft prinzipiell von einer SD-Card oder USB-Stick, oder was auch immer du für Speicher an deinen PC ansteckst.

Das Problem bei SD-Karten:
    Nicht die SD-Karte ist oft langsam, sondern der Kartenleser. Kommt drauf an, wie der angebunden wird (USB2.0/3.0 oder ähnliche). Zudem hat Flash-Speicher, wie eben auf SD-Karten, eine Lebensdauer, da gehen nicht beliebig viele Schreibzugriffe, der Speicher stirbt also irgendwann.

Deshalb der Ratschlag: Lass den Mist, und räum einfach mal deine Festplatte auf! Lösche unnötiges Zeug, wird die Caches mal weg, lösche temporäre Files. 99% volle Festplatten tuen keinem PC gut, das betrifft ALLES, nicht nur Minecraft! Eine SD-Card macht das nicht besser.
    Wenn dir der Speicherplatz absolut nicht reicht und du auch nichts weiter freischaufeln kannst, kauf ne zweite/neue Festplatte.

Das Problem mit einer SD-Karte zu lösen ist sowas von ne Frickellösung, das wäre, als würdest du ein Auto durch die Gegend schieben, weil der Sprit leer ist. Sowas macht man vielleicht bis zur nächsten Tanke, aber nicht dauerhaft.

10. Mag ich surtic mag diesen Beitrag
    Minecraft
    SeeEmAge95
    Ok Da hast du recht... WERDE ich 100% ändern... Aber wie gesagt... Mac... reicht eine USB SSD aus? Ich weis, dass die Frage doof war/ist, aber ich möchte den Server einfach perfekt zum laufen bekommen, auch mit Müll...

SDD mit Usb 3.0 Natürlich!
    Zur Website!

Obsidianforscher
    Mac... reicht eine USB SSD aus?
    SSD und USB selbst USB3?? Was soll das? Spannst du ne Pferdekutsche an nen Formel1 Wagen und wunderst dich dann, warum deren Räder bereits bei 80km/h davonflegen, obwohl der Wagen knappe 400km/h schaffen könnte?

Ich weis, dass die Frage doof war/ist, aber ich möchte den Server einfach perfekt zum laufen bekommen, auch mit Müll...
    Perfekt... mit Müll... alles klar.

Kauf dir ne HDD, bau sie ein, installier darauf Minecraft und werde glücklich. Das geht auch mit einem Mac. Lass einfach die Finger von externen Platten mit USB3 oder gar SD-Card.

Oder noch einfacher, lösch einfach den Müll von deiner Festplatte, dann passt da auch noch Minecraft drauf.

"perfekt laufen" und USB2/3-HDD gibts nicht, das ist alles andere als perfekt.

Und ne SSD braucht man für Minecraft nun wirklich nicht.

13. Mag ich surtic, minifisch mag diesen Beitrag
+ Antworten