+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Team Hund Avatar von Falcfire
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    926
    Minecraft
    Falcfire

    [Puzzle] The Golden Turkey ( Part 1)



    Ja, meine lieben Damen und Herren, es ist so weit: klein Falci veröffentlicht seine erste Puzzlemap!

    "The Golden Turkey"
    (zu deutsch: Der Goldene Truthahn) ist eine reine Puzzlemap, die von mir innerhalb der letzten Woche erstellt wurde.
    Wer keine Lust hat, auch nur 5 minuten an einem Rätsel zu verweilen, sollte die Finger vom Download lassen!


    Worum gehts?
    Die Karte spielt von einem Team von zwei Archäologen, die im Urwald einen Tempel gefunden haben, der mit dem Abbild eines goldenen Truthahns versehen ist. Man spawnt im Basiscamp und muss sich seinen Weg tiefer in den Tempel bahnen.
    Neben einigen leichten Rätseln gibt es auch Rätsel, die ein spezielles Spielelement nutzen: das Huhn!

    Was muss ich beachten?
    ~Es darf nur Cobblestone abgebaut werden.
    ~Platziert werden dürfen allerdings nur Redstonemechanismen, auf deren Platzierungsort deutlich hingewiesen wird.
    ~Items und Cobblestoneblöcke dürfen "geworfen" ( Q-Taste ) werden, dass ist für einige Rätsel von Bedeutung.
    ~Hüher (Truthähne) dürfen nicht getötet werden. Sollte es versehentlich doch passieren gibt es aber normal immer eine Möglichkeit, ein neues Huhn zu beschaffen.

    Für wie viele Spieler ist die Map ausgelegt?
    Die Map ist, obwohl die Geschichte von zwei Personen erzählt, eine Singleplayermap. Eine Möglichkeit, die Map als Multiplayerversion zu spielen besteht noch nicht, könnte aber bei genug Anfragen hinzugefügt werden.


    Wie lange werd ich an der Map Spaß haben?

    Das ist unterschiedlich, je nachdem, wie schnell man die Rätsel löst, aber bisher hat es noch keiner unter einer halben Stunde geschafft.

    Wo ist denn nun dieser verdammte Downloadlink?!

    Nur die Ruhe, hier ist er ja schon:
    http://www.mediafire.com/?wvm7du2arx12x5q
    Einfach downloaden, die .zip Datei entpacken und in euren Save Ordner ziehen, fertig!

    Sollte diese Map tatsächlich einmal in den Genuss kommen, ge Let'sPlay't zu werden, würde ich mir wünschen, dass ihr diesen Thread in der Videobeschreibung verlinkt.



    Speziellen Dank möchte ich an die Betatester aussprechen, die mir geholfen haben Fehler zu korrigieren:

    @EpicLP2203
    @X-Tremixed!
    @ricoloco



    Die Map besitzt 7 Rätselkammern, das mag zunächst nach recht wenig klingen, aber wie oben geschrieben hat es noch keiner geschafft die Map unter einer halben Stunde zu absolvieren.


    Einige Screenshots zu der Map gibt es natürlich auch:

    (links)Der Tempeleingang. (mitte) Eine Rätselkammer. (rechts) Das Schieberätsel.

  2. Mag ich EpicLP2203 mag diesen Beitrag
  3. #2
    Team Jung-Stuten Avatar von EpicLP2203
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    682
    Minecraft
    Lp2203
    Ich habe sie ja getestet - Auf jeden Fall sehr schön. Es ist lohnenswert, sie anzuschauen - auch wenn man manchmal bei einem Rätsel ganz schön hängt


  4. #3
    Team BroFist Avatar von ScoundrelHD
    Registriert seit
    15.12.2012
    Beiträge
    26
    Minecraft
    ScoundrelHD
    Hört sich ja schonmal gut an

    Werde sie gleich mal ausprobieren.

  5. #4
    Team Jung-Stuten Avatar von Dennis_1899
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    257
    Minecraft
    Dennis_1899
    Die Map finde ich gut gebaut. Die Rätsel waren anspruchsvoll, besonders das verschiebeRätsel, da ich nicht wusste, dass man einen Samen bekommt.

    Habe einen Fehler. Es gibt Story 1, 2, 3, 4 und Story 6, aber keine 5. Story.
    Meine kleine Jump-Map

  6. Mag ich Weirdaholic mag diesen Beitrag
  7. #5
    Gestört mit Stil - Spült mit Pril... Avatar von Weirdaholic
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.275
    Minecraft
    ricoloco
    Zitat Zitat von Dennis_1899 Beitrag anzeigen
    Die Map finde ich gut gebaut. Die Rätsel waren anspruchsvoll, besonders das verschiebeRätsel, da ich nicht wusste, dass man einen Samen bekommt.

    Habe einen Fehler. Es gibt Story 1, 2, 3, 4 und Story 6, aber keine 5. Story.
    Doch, ich hab sie gefunden!

    Ist schonmal nett gemacht
    Ich hatte verdammtnochmal keine Samen gefunden, sodass ich welche aus dem creative holen musste -.-
    "Sind sie Nihilist?" - ..."Nein"

    Der, mit der Schweinerennbahn: Hier gehts zur FormulaPig
    Meine Galerie auf DeviantArt: Weirdaholic // Streame ab und zu: Auf Twitch


  8. #6
    Team Hund Avatar von Falcfire
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    926
    Minecraft
    Falcfire
    Zitat Zitat von ricoloco Beitrag anzeigen
    Ich hatte verdammtnochmal keine Samen gefunden, sodass ich welche aus dem creative holen musste -.-
    @ricoloco Den bekommt man eigentlich bei dem Knopfrätsel. Ist also möglich!


    @Dennis_1899 Story 5 bekommt man im selben Raum wie die Samen, da gibt es neben den Knopfrätsel auch eine Druckplatte die sowohl eine der Plattformen anhebt, als auch einen versteckten Dispenser aktiviert.

+ Antworten