+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    Landwirt

Festung mit Wohnsitz (Mittelalter)

Eine kleine mittelalterliche Festung mit Wohnsitz und Rückzugsmöglichkieten für die Stadtbewohner im Kriegsfall. (85% fertig) Kritik und Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen.

Förster Avatar von BenserCraft
    Sieht richtig gut aus! Vor allem das mit den Flaggen finde ich gut. Könntest du vielleicht noch ein paar Bilder von innen machen?

Aber mal eine Frage (nur wichtig, wenn die Burg sehr realistisch fürs Mittelalter sein soll):
    Gibt es für die Holz-Türme eine Absicht? Weil bei einem Krieg wären die ja sehr leicht entflammbar und dann war's das mit der schönen Burg.

Landwirt
    Ja, letztlich hast du Recht, aber die Festung würde in meinem Fall mitten in der Stadt stehen und wäre somit für den Feind nicht leicht zu erreichen. Eigentlich dient mein Gebäude zu aller erst als Wohnsitz (evt. für den Grafen der bestimmten Region) und kann im Falle eines Krieges als Rückzugsort genutzt werden. Die Türme habe ich auch aufgrund der Abwechslung mit Holz bestückt, da ich nur Stein einfach zu langweilig finde.

Das hier war übrigens meine Inspiration für den Bau:

Wie du siehst ist dort sogar das gesamte obere Drittel aus Holz.

Bilder von innen werden später noch folgen da ich wie gesagt erst zu 85% fertig bin.

Wenn sie mitten in einer Stadt steht, dann ist die Festung richtig episch, vor allem wenn man sie mit dem Inspirations-Bild vergleicht. Ich verstehe, dass nur Stein zu langweilig ist und da die Festung quasi nie angegriffen werden sollte, da die Feinde vorher schon ausgeschaltet werden, macht das Holz auch nichts aus. Wenn die Feinde schon bei der Festung wären, dann wär es egal ob sie aus Stein, Holz oder etwas anderem gebaut ist, da die Hoffnung auf einen Sieg sehr gering ist.

Nun aber Schluss mit meinem Logik-Gerede:
    Die Burg sieht nicht nur gut aus, sondern auch sicher. Das Holz sieht auch sehr stylisch aus. Ich hoffe, du baust noch weitere solcher Gebäude. Ich bin schon auf die Bilder vom Innenleben gespannt!

Landwirt

Das war jetzt das Innenleben von der Adligenwohnung im Haus, das Zimmer über dem Eingangstor, der Eingang zm Keller und 2 Gänge. Der Keller sowie alle 4 Türme sind noch in Arbeit.
    Geändert von Tobsmen (14.12.2012 um 23:08 Uhr)

6. Mag ich MrBleistift mag diesen Beitrag
    Diamantensucher Avatar von homerozz
    Minecraft
    homerozz
    Ich finde deine Burg besser als deine Inspirationsquelle

PS: Du kannst ja die Bilder in einen Spoiler packen.
    MfG, homerozz

Landwirt
    Vielen Dank homerozz, freut mich, dass es dir so gefällt.

Wow sieht das Innenleben krass aus. Richtig cool und perfekt fürs Mittelalter-Feeling ;-)

Landwirt
    Vielen Dank BenserCraft, sowas hört man gerne

Obsidianforscher Avatar von Jey_Bee
    Minecraft
    JeyBeeHH
    Also ich bin auch sehr beendruckt!
    Ich mag ja kreative "Ideen". Zumal es mal ein komplett anderer Stil ist.
    08-15 Burgen/Schlösser/Festungen gibt es wie Sand am Meer, da erfreut es einfach das Auge, wenm man mal was neues sieht.

Was mich auch fasiniert, wieviel Detailreichtum da noch drin steckt!
    Gerade das ist immer eine besondere Herrausforderung, wenn man die Einfachheit der damaligen Zeit berücksichten will.
    Aber auch hier ist bei Dir alles sehr stimmig.

Was mich ja doch interessieren würde wieviel einfluss das Texturpack schlussendlich auf das Bauwerk hat?
    Sprich, wie "gut" es noch mit Vanilla aussehen würde?
    Gruß... Jey Bee

Mein Minecraft-Server: Hier Klicken (Läuft mit MC 1.5 & 1.5.1 auf Bukkit 1.5.1-R0.1 #2694)

- Sogar Herobrine hat angst vor Chuck Norris!
    - Wenn Intelligenz ein lebenswichtiges Organ wäre, müssten sehr viele Menschen künstlich am Leben erhalten werden.

12. Mag ich MrBleistift mag diesen Beitrag
+ Antworten