+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    DEV Avatar von Black__Hole
    Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    1.644
    Minecraft
    Black__Hole

    Update 12.12.2012

    Wir haben mal wieder ein kleines Update aufgespielt. Die für euch relevanten Änderungen:
    • Es gibt einen neuen Befehl "/config" (und den Alias "/cfg").
      Mit "/config show" kann man sich die aktuellen Einstellungen ansehen.
      Die derzeit einzige einstellbare Option ist "killmessages". Damit stellt man ein, ob man sehen möchte, wenn Spieler auf PvP-Welten sterben. Der Standardwert ist aus. Einschalten kann man es mittels "/config killmessages true"
    • Sterben Spieler in PvP-Welten, so wird das nun allen Spielern angezeigt, die das so eingestellt haben.
    • Wir haben einige Fehler behoben, z.B. kann man Fahrzeuge nur noch mit Baurechten abschiessen
    • Fehlermeldungen bei Whisper werden jetzt präziser formuliert, wenn ein Whisper fehlgeschlagen ist.
    • Wenn ein Whisperpartner auf einen Spieler gesetzt wird, der nicht online ist, bekommt man jetzt einen Hinweis.
    • Die restlichen Änderungen sind mal wieder nur intern oder für Staff-Mitglieder.
    Geändert von Black__Hole (13.12.2012 um 01:41 Uhr)

  2. #2
    Gestört mit Stil - Spült mit Pril... Avatar von Weirdaholic
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.281
    Minecraft
    ricoloco
    Gelten Schweine auch als "Fahrzeug"?
    "Sind sie Nihilist?" - ..."Nein"

    Der, mit der Schweinerennbahn: Hier gehts zur FormulaPig
    Meine Galerie auf DeviantArt: Weirdaholic // Streame ab und zu: Auf Twitch


  3. Mag ich Icordo, Badsch mag diesen Beitrag
  4. #3
    =[Guard]= Avatar von Bellmont
    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    453
    Minecraft
    _Bellmont_
    Zitat Zitat von ricoloco Beitrag anzeigen
    Gelten Schweine auch als "Fahrzeug"?
    Nur wenn sie ein Sattel aufn Rücken haben

    Die Killmessages sind echt top, hatten großen Spass gestern bei dem Massensuizid
    --KLICKEN FÜR HD--> <--KLICKEN FÜR HD--

  5. Mag ich Weirdaholic mag diesen Beitrag
  6. #4
    Team Hund Avatar von Wyrda
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    1.040
    Minecraft
    Wyrda1
    Die Änderungen sind echt super, vorallem die Killmessages.
    Dazu hätte ich aber auch noch 2 kleine Anliegen . Zuerst wäre eine etwas deutlichere Farbe schöner, sonst gehen die wenn der Server voll ist total in den Log in/-out Messages unter. Eventuell auch nur den Spielernamen in blau oder rot oder so, damit der etwas deutlicher hervorsticht. Stören wird es denke ich keinen, da man sie ja auch ausstellen kann.
    Nicht ganz so wichtig, aber trotzdem ein Wunsch von mir, wäre, dass man sieht von welcher Waffe jemand gekillt wurde. Die Abfragen werden den Server wohl kaum belasten, da es ja nicht so oft vorkommt, dass jemand gekillt wird, wenn man das mal mit Blockabfragen oder ähnlichem vergleicht.

    Ansonsten aber top wie eigentlich immer

    mfg
    Wyrda


  7. Mag ich Bellmont mag diesen Beitrag
  8. #5
    DEV Avatar von Black__Hole
    Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    1.644
    Minecraft
    Black__Hole
    Schweine gelten leider nicht als Fahrzeuge. Aber dazu haben wir uns auch schon was überlegt.
    Die Farbe war so gewollt. Die Login- und Logout-Nachrichten kann man getrennt an- und abschalten. Wir sollten das auch erst mal ein paar Tage so laufen lassen, und dann überlegen wir noch mal.
    Und wegen Waffennamen, da müssen wir noch mal im Team besprechen, wie wir das handhaben. Du stellst dir solche Meldungen vor wie "ZockerManuel wurde von Wyrda1 mittels Plüschschwert getötet."

  9. #6
    Team Hund
    Registriert seit
    07.05.2011
    Beiträge
    275
    Minecraft
    Behrlihn
    Zitat Zitat von Black__Hole Beitrag anzeigen
    ... Die Login- und Logout-Nachrichten kann man getrennt an- und abschalten. ...
    Ja schreib es jetzt mal hier herein:

    Der Hinweis, dass mit dem Befehl /messages nur die Login- und Logoutmeldungen deaktiviert bzw. aktiviert werden ist irreführend. Tatsächlich werden dadurch alle vom Server generierten messages deaktiviert, wie z.B. kicks, bans, mutes etc.
    Da ich eigentlich nur das nervige Logout/Login abschalten will, habe ich sie standardmäßig deaktiviert. Deswegen muss ich auch immer im Chat nachfragen, wenn grade wieder jemand gebant/gekickt/gemutet wurde, wer das war, da ich dies nicht mitbekomme - außer durch die Reaktionen meiner Mitspieler.

    Würde gerne wissen, ob das so gewollt ist oder obs schlicht und einfach ein kleiner Fehler ist

  10. #7
    Team Hund Avatar von Wyrda
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    1.040
    Minecraft
    Wyrda1
    Zitat Zitat von Black__Hole Beitrag anzeigen
    Und wegen Waffennamen, da müssen wir noch mal im Team besprechen, wie wir das handhaben. Du stellst dir solche Meldungen vor wie "ZockerManuel wurde von Wyrda1 mittels Plüschschwert getötet."
    Also, die custom Namen müssten jetzt gar nicht unbedingt angezeigt werden, mir geht es eher darum, dass zwischen der Faust, den verschiedenen Werkzeugen und Schwertern unterschieden wird. Zwischen Bogen und Schwert/Werkzeug/Faust/whatever wird ja bereits unterschieden, soweit ich weiß. Ich fände es halt schon interessant ob sich da jetzt 2 Anfänger einen Faustkampf geliefert haben, oder ob es da einen epischen Diaschwertkampf gab!


  11. Mag ich Black__Hole mag diesen Beitrag
  12. #8
    DEV Avatar von Black__Hole
    Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    1.644
    Minecraft
    Black__Hole
    Der Befehl Messages schaltet Login- und Logout-Meldungen ab. Kick- oder Ban-Meldungen werden als Spezialfall der Logout-Meldungen behandelt. Mut-Meldungen mit Mute-Grund werden trotzdem angezeigt. Da merke ich aber gerade, dass es nicht sinnvoll ist, das Spielern zu schicken, die den globalen Chat deaktiviert haben.

  13. Mag ich dredav mag diesen Beitrag
+ Antworten