Umfrageergebnis anzeigen: Wem möchtet ihr als nächstes im Interview haben?

Teilnehmer
63. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Black_Hole; DEV und Servermitglied

    26 41,27%
  • Calypso_; Ehemaliger MOD in Pension

    26 41,27%
  • _sancho_; Ehemaliger Count

    2 3,17%
  • Icordo; Stil-Ikone

    5 7,94%
  • Belmont; Millardär und Großstadt Besitzer im Süd-Westen

    4 6,35%
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Team Jung-Stuten Avatar von Shana-Kompakt
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    42
    Minecraft
    Raikou20_Augenblick

    Shana Kompakt - Ausgabe 12

    Shana Kompakt


    Die zweiwöchige Zeitung



    Vorwort:

    Hallo, liebe Shanasianerinnen und Shanasianer,

    heute ist die neue Ausgabe wieder da und sie hat wieder einige News für euch! Da DevilDiaz immer noch auf Lehrgang ist und die Schulbank drücken muss, konnte er leider dieses mal wieder nicht an der Ausgabe mitarbeiten. Er hatte aber noch ein kleines Interview mit Erki im Archiv und das wird euch in dieser Ausgabe gezeigt! In der Weihnachtsausgabe präsentieren wir euch einen neues Mitglied in der Shana Kompakt, seid also gespannt.



    Shana & Region:



    GUARD-Abgeordneter wechselt zur DEV-Partei

    Shana: Auf Shana wechselt ein Politiker von den GUARD zu den DEV. Der Abgeordneter Spacemarine sei bei den GUARD ausgetreten und hat seinen Eintritt in die DEV-Partei erklärt, sagte DEV-Sprecher Helpingman am Montag in Shana-Mitte. Zu den Gründen machte er keine Angaben.
    Die GUARDS reagierten empört auf den überraschenden Wechsel Spacemarine: "Das ist Wahlbetrug - nicht nur unsere Partei wurde betrogen, sondern vor allem die Userinnen und User, die uns ihre Stimme gegeben haben. Dies ist in der Geschichte des Shanas ein einmaliger Vorgang, den wir aufs Schärfste verurteilen", erklärte der GUARD-Chef TenthManDown. "Wir fordern Spacemarine auf, sein Mandat unserer Partei zurückzugeben."
    Spacemarine war seit Mitte Oktober Mitglied bei den GUARDS. Sein wichtigstes politische Thema sei nach eigenen Angaben die "Mod-Programmierung".

    Ein Bericht von Raikou20



    Forum-Contest, Shana sucht ein Logo!"

    Forum: Forum: Bis zum 9.12.2012 hatten viele Zeit, Shana ein Logo zu geben. Viele hatten daran Teilgenohmen und die Ergebnisse, konnten sich sehen lassen. Hier ein paar Logos, welches dann zum Sieg führt, entscheidet die Jury dann.

    Ein Bericht von Raikou20


    Logo die am Contest mitgemacht haben
    Foto: Logo's von oben Links: Von Staaken, iSony, DerNexus und Haribo_Man



    Freue dich Christkind kommt bald....

    Spawn: Bald ist Weihnachten und auf Shana wurde alles möglich gemacht, den Spawn weihnachtlich zu dekorieren. Schon etwas zuvor wurde die Alkoholpunscher-Bude von Rahtainka aufgebaut und reichlich besucht. Seit Anfang Dezember ziert auch der etwas größere Weihnachtsmarkt im Westen des Spawns und verkauft sein Speis und Trank. Aber nicht nur das, auch ein Adventkalender, der jeden Tag eine neue Überraschung bereit hält, befindet sich im Untergrund. Auch das Kolosseum wurde sehr Aufwendig mit großen Kerzen bestückt, so dass man einen Adventkranz von weitem erkennen kann. Weihnachten kann also kommen, seid alle brav, damit das Christkind zu jedem von euch nach Hause kommt. Frohe Weihnachten!

    Ein Bericht von Raikou20


    Bild zeigt den Weihnachtsmarkt im Westen des Spawns
    Foto: Raikou20



    Community-Contest "Harolothersatz"

    Spawn: Unter dem Motto: Natürlich, Natürlich" soll am Spawn durch einen Baucontest einen neues Denkmal für Shana errichtet werden. Veranstalter und Organisator HARIBO_MAN hat deswegen vom 16.12.2012 - 6.1.2013 zum großen bauen aufgerufen. Unter einer kritischen Jury wird dann der Gesamteindruck, Kreativität, Aufwendigkeit und ob sich an den Vorgaben gehalten wurde, begutachtet und dann entschieden, wer den leeren Platz mit seiner Kunst, Shana ein Denkmal zu setzten darf. Die Preise sind großzügig und deswegen sollte sich jeder diese Chance nicht entgehen lassen, sich einen Bauplatz zu reservieren. Denn nur wer mitspielt kann gewinnen!

    Ein Bericht von Raikou20


    Das Logo zum Contest mit dem Motto: "Natürlich, Natürlich"
    Grafik: HARIBO_MAN



    Breaking News:

    - Rätselraten um das Schloß, wie geht es weiter.... Kein Mensch weiß was! Gerücht: Ochmonek als neuer Projektleiter???

    - Icordo plant ein großes Schloß für sich und Raikou das sie gemeinsame Stunden verbringen können

    - Bellmont plant "Super Industrie" mit eigener Stromversorgung aus Atomkraft

    - TenthMandown fängt neues Projekt im Süden an, es soll Naturverbunden und Groß werden



    Top & Flops:


    TOP:
    Raikou20 als grüner Count unterwegs! Hat er endlich seine passende Farbe gefunden? Es ist eindeutig unser TOP der Woche!

    Raikou und seine Gegenstände in Grün
    Foto: Raikou20


    FLOP:
    Rum schleimen und einfach nur so Sch*** Freundlich. Ja und dann noch in Rosa um die Prinzessin zu beeindrucken!! Einfach nur FLOP der Woche!

    Raikou als Prinzessin und Pinke Gegenstände!
    Foto: WeaselForce



    Porträt: Interview mit Erki über das Forum-Event!

    Hallo Erki, wir freuen uns dich bei uns begrüssen zu dürfen!

    (A): Moin, ich bin ein wenig überrascht, dass ich für dieses Interview ausgewählt wurde, aber freue mich trotzdem darüber, dass das Event auf diese Art und Weise nachbearbeitet wird


    (F): Dann kommen wir auch schon zur ersten Frage: Wie seid ihr auf die Idee für das "Takeshi's Castle" Event gekommen ?

    (A): Der Auslöser, ein Event zu betreiben, war ein Thema im Feedback-Bereich mit der Frage, ob etwas Besonderes bei einer Millionen Beiträge im Forum passieren würde. Daraufhin haben wir uns intern ein paar Gedanken gemacht und mit dem Hintergrund „Community vs Staff“ sind wir dann auf die Idee mit Takeshi’s Castle gekommen, da wir (als Minecraft-Forum) unbedingt das Thema Minecraft und damit auch das Spiel miteinbeziehen wollten. So wollten wir uns ein bisschen bei einer tollen Community bedanken und den Mitgliedern ein wenig Brot und Spiele bieten, bei denen sie sich selber beweisen können.


    (F): Wie war die Umsetzung von einer beliebten TV Show zu einem Event in Minecraft ? Muss doch ziemlich viel Arbeit gewesen sein, oder ?

    (A): Von der Planung bis zur Durchführung haben sicherlich viele Personen sehr viel Zeit und Arbeit in dieses Event investiert, wofür ich sehr dankbar bin. Deswegen hoffe ich, dass den Teilnehmern das Ergebnis ähnlich gut gefallen hat. Es gab jedoch an einigen Ecken und Enden Bedarf zur Optimierung, aber für das erste richtige Event dieser Art und mit dem Ziel Spaß zu haben, kann man aus unserer Sicht zufrieden sein.


    (F): Viele Spieler haben sich über die erste Station geärgert weil sie ziemlich Schwierig und kompliziert gebaut wurde.Schliesslich sind schon da ca. 70% aller Spieler rausgeflogen - habt ihr mit dem vielen ausscheiden zu beginn gerechnet ?

    (A): Waren das wirklich 70% aller Spieler? Ich habe mitbekommen, dass ein gewisser Teil vor einem Block oder in einem Loch eingesperrt war, womit die erste Herausforderung dann nicht geschafft wurde, aber dass es so viele Spieler gewesen sein sollen, mag ich persönlich nicht wirklich glauben und zu erwarten war das nicht wirklich. Highlight bleibt aber trotzdem das Ausscheiden von @TurBoUschi bei dieser ersten Herausforderung.


    (F): Habt ihr mit so einem Spieleraufkommen gerechnet ? Es waren zu Spitzenzeiten immerhin 86 Teilnehmer - ziemlich beachtlich für ein Foren Event, oder ?

    (A): Am Anfang konnte man den Umfang des Teilnehmerfelds überhaupt nicht einschätzen und die „offiziellen“ Anmeldungen waren anfangs nicht so stark frequentiert, dass man auf fast 100 Teilnehmer kommen würde, aber ich bin sehr froh, dass sich so viele Personen für das Event eingefunden haben und dass es mehr oder weniger ohne große Lags auf der Event-Welt ablaufen konnte.


    (F): Der Anfang ist ziemlich seltsam verlaufen, einige Spieler klagten über Platzangst und Hunger im Startraum.Viele mussten sogar von Sanitätern behandelt werden.Es hat mit der Zeit irgendwie die Übersicht gefehlt.Hätte man das nicht eleganter lösen könnten - beispielsweise in Gruppen aufteilen und rauslaufen lassen ?

    (A): Bei Takeshi’s Castle ist es üblich, dass alle Kandidaten gemeinsam bei der ersten Herausforderung antreten, um sich gegebenenfalls auch gegenseitig helfen zu können. Das wollten wir übernehmen, aber vielleicht wurde der Ansturm ein wenig unterschätzt, weswegen die Dimension des ersten Warteraums zu klein ausgefallen ist. Es gab in diesem ersten Warteraum keine Dispenser mit Essen, aber nach der „großen Fütterung“ sollte eigentlich keine Hungersnot mehr geherrscht haben, da mehr als genug Essen verteilt wurde, aber anscheinend war das Teilen unter den Kandidaten nicht so stark verbreitet.


    (F): Wir haben viele Mails von aufgebrachten Mitspielern erhalten, meist von Finalisten.Sie sagen dass das Ende ziemlich Unfair und Unbalanced war.Natürlich muss man die Dominanz von Takeshi sehen, keine Frage - aber irgendwann hieß es dann 9 (voll ausgerüstet) gegen 3 Finalisten.Unfair oder nicht ?

    (A): Auch beim Finale haben wir uns am Finale aus der TV-Sendung orientiert, wobei der Sturm auf die Burg zu Fuß damals nur in der ersten Folge vorkam, aber die Zahlen der Verteidiger waren ungefähr äquivalent zum Original. Die Ausrüstung war bis auf die Bögen und das bessere Schwert, was den Angreifern zugeteilt wurde, identisch. Man hätte es bestimmt „fairer“ gestalten können, aber in der TV-Sendung war ein Sieg über den Fürsten auch sehr selten, was wir dementsprechend repräsentieren wollten (nach dem Ergebnis aus dem Sumoringen hatten auch alle mit viel mehr Gegenwehr gerechnet).


    (F): Wie war die Kommunikation zwischen den Stafflern ? Ging es hektisch zu gange oder war alles ganz relaxt und easy ?

    (A): Abgesehen von unserem tüchtigen General @Augenblick herrschte keine große Hektik, da reichlich Personal anwesend war. Deswegen kann es ein paar male dazu gekommen sein, dass auf einer Herausforderung plötzlich mehr als ein Teilnehmer gleichzeitig war, aber das hat das Event nicht großartig beeinflusst.


    (F): Nun die Frage die wohl alle Leser am meisten Interessiert: Wird es mehr von solchen Event's geben ? Einige schrieben sogar das man Takeshi's Castle ja sogar Wöchtenlich / Monatlich starten könnte.Wie findest du / ihr die Idee ? Oder ist es doch zuviel Aufwand ?

    (A): Dieses Event monatlich oder gar wöchentlich anzubieten, ist ein sehr großer Aufwand, den wir so zusätzlich zum normalen Alltag nicht stemmen können und es würde sicherlich auch irgendwann langweilig werden, da die Anzahl der umsetzbaren Herausforderungen begrenzt ist und es nach unzähligem Durchlaufen auch keine echte Herausforderung mehr wäre. Allerdings würde ich es sehr begrüßen, wenn wir das Event noch einmal generalüberholen, das heißt einige Modifikationen vornehmen, die sich aus der ersten Durchführung ergeben haben, und dann in diesem Umfang noch einmal anbieten, damit vor allem die recht früh gescheiterten Teilnehmer noch einmal eine Chance bekommen. Es beginnt aber schon bald ein neues Jahr und davor wird es definitiv keine „zweite Folge“ Takeshi’s Castle geben.


    (F): Im Endeffekt habt ihr ja ziemlich viel Lob bekommen, wie war denn das Event aus eurer sicht ? Hat sich der ganze Aufwand gelohnt ?
    (A): Das Event hat sich auf jeden Fall gelohnt und hoffentlich konnte man damit viele Mitglieder des Forums für unseren großartigen Minecraft-Server begeistern, denn dort gibt es weitaus mehr zu erleben als Takeshi’s Castle.

    (F): Zum Abschluss noch irgendwelche Wünsche / Dankessagungen ?

    (A): Ohne das Verschmelzen von Server- und Foren-Team wäre das ganze Event nicht möglich gewesen, weswegen ein großer Dank an alle Personen aus dem Server-Team geht, die uns die entsprechenden Ressourcen zur Verfügung gestellt haben, uns auf der Event-Welt haben schalten und walten lassen, uns immer mit Rat und Tat zur Seite standen und das von Anfang bis Ende. Zusätzlich gab es ein paar Helfer, die beim Bau der Herausforderungen geholfen haben und zu gar keinem der beiden Teams zählen, welchen an dieser Stelle auch gedankt sein soll. Auch der @Augenblick verdient ein besonderes Dankeschön, da er sich in allen Phasen als relativ frischer Moderator voll ins Zeug geschmissen hat und mit dem Herausteleportieren der einzelnen Teilnehmer während des Events mit Abstand die meiste Arbeit hatte. Es konnten im Vergleich zum Server-Team zwar nicht so viele Personen aus dem Foren-Team helfen, aber denen, die geholfen haben, möchte ich natürlich auch einen Dank aussprechen und last, but not least möchte ich allen Teilnehmern danken, die sich am Sonntag Zeit dafür genommen haben, erschienen sind und versucht haben den Fürsten zu stürzen.
    Mein einziger Wunsch momentan wäre dieses Event noch einmal zu wiederholen und dann besser und vielleicht noch größer als zuvor.


    (F): Das war's dann auch schon! Vielen Dank Erki für die Zeit und ausgiebigen Antworten.Ich glaube wir können alle behaupten das es wohl DAS Highlight des Jahres auf Shana war -vielen dank nochmal!

    (A): Die Zeit habe ich mir sehr gerne genommen und ich bedanke mich ebenfalls für das tolle Interview.




    Fernsehprogramm:


    Ab Montag auf "Shana.TV" um 20:15 Uhr.



    Ab Samstag um 22:15 Uhr auf "Shana.TV".





    Wetter:

    Vereinzelt zeigt sich die Sonne, leichtes Schauerrisiko im ganzen Shanatiefland! Blitze fallen im 15 Sekundentakt.



    Knobeln & Rätseln:


    Gewinner: Letzte Ausgabe

    Der Spezialanzug von Raikou20 geht an: RockGermany


    Hier das neue Rätsel:

    Ganz Einfach. Ein Kreuzworträtsel. Die ersten Drei Einsendungen erhalten einen tollen Preis!



    Senkrecht:
    2. Wertvolles Arbeitswerkzeug
    3. Mitbesitzer von Historia
    4. Macht die Gremlinfreischaltung
    6. Da findet man Glowstone
    8. Kommt mit dem nächsten Update
    11. Baut viele Projekte im süden
    12. Neuer Block (engl.)
    13. Konkurrenz Server von Shana

    Waagrecht:
    1. Freundlicher NPC
    5. Ehemaliger Count
    7. Großprojekt im Nord-Osten
    9. War vor kurzem in Paris
    10. ... Table




    Impressum:

    Chefredakteur - Raikou20
    Fragestellen-Korrespondent - DevilDiaZ
    Neu im Team - TheRisenPhoenix
    Geändert von Raikou20 (10.12.2012 um 22:10 Uhr)

  2. #2
    Diamantensucher Avatar von Icordo
    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    533
    Minecraft
    Icordo
    Bin ma wieder Hot Topic

    Aber seksy Ausgabe <3


  3. Mag ich Shana-Kompakt mag diesen Beitrag
  4. #3
    Get back to work! Avatar von Moinman
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    621
    Minecraft
    Moinman
    Zitat Zitat von Icordo Beitrag anzeigen
    Bin ma wieder Hot Topic

    Aber seksy Ausgabe <3
    Du kannst ja schnell lesen


  5. Mag ich Shana-Kompakt mag diesen Beitrag
  6. #4
    wer guckt mit mir am Samstag "Ich bin ein Staff, holt mich hier raus"? Will wissen, wer diese Woche rausfliegt

  7. Mag ich Shana-Kompakt mag diesen Beitrag
  8. #5
    Diamantensucher Avatar von Icordo
    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    533
    Minecraft
    Icordo
    @Moinman meine Augen sind halt auch seksy


  9. Mag ich Shana-Kompakt mag diesen Beitrag
  10. #6
    Team Jung-Stuten Avatar von HARIBO_MAN
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    1.853
    Minecraft
    HARIBO_MAN
    Echt cool gemacht =)
    Und ich hätte ja nicht gedacht, dass es dieses ich bin ein Staff noch gibt
    STRG-A ... STRG-C ... STRG-V ... STRG-A ... STRG-C ... STRG-V ... <<Was machst du denn da?>>... RUHE, ich promoviere!

  11. Mag ich Shana-Kompakt mag diesen Beitrag
  12. #7
    Wertpapierdepot der Dunkelheit Avatar von Augenblick
    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    1.783
    Minecraft
    UuoAugenblick
    Takeshi's Castle nochmal? Seid ihr denn alle des Wahnsinns?


  13. Mag ich Shana-Kompakt, Aperion19 mag diesen Beitrag
  14. #8
    Architekt Avatar von Matt13
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    1.516
    Minecraft
    Matt23041993
    Hab es ja schon öfter gesagt, aber es stimmt: Eine klasse Ausgabe, schön geschrieben und abwechslungsreich. Gibt es eigentlich noch mehr Farbwände? Also mit z.B. roten, blauen und anderen Farben.
    "Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden."
    Carl Peter Fröhling
    Für Oberflächlichkeit und Unehrlichkeit ist mir meine Zeit zu schade. Maskenträger langweilen mich unsäglich. Was mich wirklich fasziniert, sind Menschen, die stark genug sind, sich zu zeigen wie sie sind. Die es nicht nötig haben zu lügen um etwas zu erreichen, die keine feigen Ausreden benutzen müssen, sondern ihre Stärke in der Wahrheit wiederfinden. Eine Wirbelsäule hat jeder Mensch, aber Rückgrat nur wenige!

  15. Mag ich Shana-Kompakt mag diesen Beitrag
  16. #9
    =[Guard]= Avatar von Bellmont
    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    453
    Minecraft
    _Bellmont_
    Zitat Zitat von Shana-Kompakt Beitrag anzeigen
    - Bellmont plant "Super Industrie" mit eigener Stromversorgung aus Atomkraft
    Hrrr Hrrr ich lass den Süd-Westen in einem ganz neuen Licht "erstrahlen"

  17. Mag ich Shana-Kompakt mag diesen Beitrag
  18. #10
    Diamantensucher Avatar von Icordo
    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    533
    Minecraft
    Icordo
    *verstrahlen


  19. Mag ich Shana-Kompakt mag diesen Beitrag
+ Antworten