Umfrageergebnis anzeigen: Wie kämpft Ihr?

Teilnehmer
45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mit dem Schwert!Uuuund action!

25 55,56%
  • Mit dem Bogen! Man lebt länger!

16 35,56%
  • Gar nicht (Ich hab´s lieber gemütlich)

4 8,89%
+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    All those Armor loving bores Avatar von kohle_craft
    Minecraft
    XPlorers

Kampftechniken-Schwert oder Bogen?

Guten Abend Minecrafter,

Mich würde mal interessieren, ob ihr als Waffe lieber den Bogen oder das Schwert benutzt- falls ihr überhaupt kämpft. Welche Kampftechniken wendet ihr an, um Eure Feinde zu besiegen?

Dieser Thread ist auch nützlich für alle, die Kampftechniken teilen und Ihre eigenen verbessern wollen!!!

Nun erst einmal zu mir. Ich kämpfe ausschließlich mit dem Schwert. Es ist nicht so, dass ich ein schlechter Bogenschütze bin. Mit dem Bogen kann ich sogar ziemlich gut umgehen, aber ich bin mit den Pfeilen zu knausrig Da ist das Schwert deutlich billiger und von der mitgetragenen Ausrüstung verbraucht es nur einen Platz im Inventar. Ich kämpfe immer mit Eisenschwertern, da sie ein guter Kompromiss zwischen den angerichteten Schaden, der Haltbarkeit und dem Preis für die Rohstoffe sind.

Kampftechniken (Waffe: Eisenschwert):

Creeper: Wie bitte? Wer kämpft schon gern im Nahkampf gegen diese Kreaturen? Menschen wie ich. Oder für die anderen, falls nicht genug Zeit bleibt, um den Bogen zu ziehen. Sprintet auf den Creeper zu und schlagt ihn mit dem Schwert. Dieser fliegt durch den Rückstoß zurück und ihr könnt ihn anschließend mit drei kurzen Hieben erledigen. Auch die Block-Funktion-des Schwertes ist nützlich: bei Creeperexplosionen in kurzer Entfernung (z.B., wenn ein Creeper direkt auf euch fällt) rettet ein Eisenschwert schon mal das Leben. Creeper töten auch gerne andere Zombies und Skelette durch ihre Explosion, dann sollte man sie ein bisschen "reizen"

Spinnen Sobald die Spinne euch anspringt, drückt kurz "s". Ihr lauft ein wenig zurück und schlagt die Spinne, die plötzlich in die Leere springt. Man kann auch in verlassenen Minen das Schwert mit einem Wassereimer kombinieren-Die reißende Strömung hält Höhlenspinnen und andere Mobs auf Distanz

Skelette:: Bewegt euch in eine Art "Taumeltanz" auf sie zu, solange ihr noch weit entfernt seid. Oder sprintet auf sie zu und hört kurz vor dem ersten Schwertschlag auf zu sprinten, hüpft hoch und verteilt so kritische Treffer. Auch nützlich gegen Zombies

Zombies, Slimes, Magmawürfel, Witherskelette und Zombie-Pigman: Auf sie mit Gebrüll! Tötet die kleinen Slimes mit der Hand, das spart am Ende wahres Eisen, denn kleine Slimes sind mit einem einfachen Handschlag zu erledigen...

Enderman: Lieber nur auf freiem Feld angreifen, in Höhlen verschwinden sie bei Angriffen und greifen Euch manchmal ein paar Minuten später aus dem Hinterhalt an, wenn ihr nicht vorbereitet seid- das endet in der Regel tödlich. Ein Wassereimer rettet auch hier manchmal Leben

Ghasts:
    Sie sind deine besten Freunde! Stelle dich immer inmitten der Pigmanhorden. Ghasts schenken dir also Gold. Ghasts bekämpft man lieber mit den Bogen- Tennis auf langer Distanz dauert zu lange, bis ihr einen Treffer landet...

von @Grund15:

Tipp2: wenn man mehr Ghast Tränen haben will, kann man, sofern man ein Looting Schwert besitzt (I,II oder III) beim Ghast jagen entweder damit "Tennis" spielen oder, meine bevorzugte Variante, erst mit dem Bogen schießen und vor dem Treffer aufs Schwert wechseln, und Looting funktioniert dann auch.
    Lohen: Sie kann man sehr leicht in engen Räumen besiegen. Sprintet auf sie zu, wenn sie ihre Feuerkugeln verschossen haben- sie sind in ihrer Feuerpause wehrlos...

Der Bogen: Die PvP-Waffe

Deckungshüpfer:: Besonders vor Bergen geeignet. Hüpft nach oben aus Eure Deckung und greift den Gegner mit dem Bogen im Sprung an. Euer Pfeil trifft und der Gegner kann euch nicht treffen.

WASD-Kreis: Es gibt zwei Arten von Bogenschützen auf Servern- Welche die sich beim Schießen bewegen und welche, die starr wie eine Zielscheibe stehen, mit der Aufschrift: "Triff mich!" Man läuft daher mit WASD kleine Kreise und schon gehen viele Pfeile des Gegners vorbei. Auch hilfreich im Kampf gegen Skelette.

Weiteres: Nutzt Eure Umwelt:

Lasst ab und zu was fallen:

-Verzaubert Eure Ausrüstung und Waffen!

Diverses und Ungewöhnliches

von @Ground15 : (ist das ein Mod /Bug?)

Kampfstick FTW, man kann mit dem neusten Snapshot Sticks verzaubern, ein Sharpness V Stick braucht 2 Hits für jeden durchschnittlichen Feind:p
    Der Wither: das Besiegen des Enderdrachens dürfte kein Problem sein, aber beim Wither sieht es dann schon anders aus. Eine recht interessante und effektive Lösung hält dieses Video parat:

Achtung! Denkt immer daran, vor dem Kampf mit dem Wither eine Kopie der Welt zu erstellen!
    Geändert von kohle_craft (14.12.2012 um 20:30 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

2. Mag ich Thize, Mein_Craft mag diesen Beitrag
    Creeper-Jäger
    Minecraft
    RobertGS
    Schöner Thread!

Ich bevorzuge das Schwert - jedoch nehme ich auch oft ne Hacke oder Schippe
    Der Bogen war zu Beta Zeiten mal "cool", der hat die Pfeile ohne ende hintereinander geschossen.

Ansonsten, bringt das "Blocken" beim Schwert eigl. wirklich was?

4. Mag ich kohle_craft mag diesen Beitrag
    Minecraft
    XPlorers
    Zitat Zitat von RobertGS Beitrag anzeigen
    Schöner Thread!

Ansonsten, bringt das "Blocken" beim Schwert eigl. wirklich was?
    Beim Blocken mit dem Schwert erhält der Spieler nur den halben Schaden.

Stell Dir vor, Du läufst durch den Wald und plötzlich rennt ein Creeper von links -versteckt hinter einen Baumstamm- auf dich zu und explodiert. Durch das blocken mit dem Schwert erhältst Du nur den halben Schaden durch die Explosion und überlebst die Explosion leichter.

Creeper-Jäger
    Minecraft
    RobertGS
    Ahhh, okay - und im PvP block es den Schwertschlag vom Gegner ab oder bekomme ich da auch nur halben Schaden?

Minecraft
    XPlorers
    Du bekommst dort auch nur den halben Schaden. Es ist allerdings eher nicht zu empfehlen, da du deinen Gegner nicht angreifst. Das Timing mit "gegnerischen Angriff blocken" und ihn genau zwischen zwei Schwertschlägen anzugreifen und den nächsten Schwertschlag wieder zu blocken ist machbar, aber extrem schwierig

Creeper-Jäger
    Minecraft
    RobertGS
    uff okay ...
    Aber haste noch mal schön zusammen gefasst inkl. Hintergrundinfos
    Den Enderman gehe ich im übriegen IMMER aus dem weg

Creeper-Jäger Avatar von Skyi
    Minecraft
    Skyi
    Sehr interessant die ganzen Tenhniken!
    Ich persönlich bevorzuge eher das Fallenbauen und den hinterhältigen Angriff von oben.
    Wenn ich ein Schwert benutze, nehme ich eher eines aus Diamanten, denn auf 2 mehr oder weniger kommt es meiner Meinung nicht drauf an

Permanent Gesperrt
    Minecraft
    spaceship_2012
    Endermänner angreifen sollte man nur, wenn man eine zwei Blöcke hohe Stelle hat,
    wo einen der Enderman nicht erreichen kann.

Diamantensucher Avatar von homerozz
    Minecraft
    homerozz
    Offensivangriff mit dem Schwert!!
    Dazu springe ich bei Zombies und Skeletten sehr gerne um mehr Schaden zu machen, auch wenn man das kaum merkt. Für Creeper wende ich den Sprintangriff an, damit das Ding nicht hochgeht. Und wenn ich zu faul bin, dann doch der Bogen (ich jedenfalls immer einen dabei )
    Geändert von homerozz (10.12.2012 um 16:03 Uhr)
    MfG, homerozz

Diamantensucher Avatar von Ground15
    Minecraft
    Ground15
    Kampfstick FTW, man kann mit dem neusten Snapshot Sticks verzaubern, ein Sharpness V Stick braucht 2 Hits für jeden durchschnittlichen Feind:p
    Normalerweise nutze ich entweder Spitzhacke oder Schwert, der Bogen kommt nur in seltenen Fällen (und gegen Ghast) zum Einsatz. Tipp: mit 2xProtection IV und einmal Protection I bekommt man von jedem feindlichen Mob maximal ein halbes Herz Schaden auf einmal, auch von Creepern. Funktioniert sicher mit Eisen und Dia, anderes habe ich nicht getestet. Dann brauch man auch nichtmehr blocken.
    Tipp2: wenn man mehr Ghast Tränen haben will, kann man, sofern man ein Looting Schwert besitzt (I,II oder III) beim Ghast jagen entweder damit "Tennis" spielen oder, meine bevorzugte Variante, erst mit dem Bogen schießen und vor dem Treffer aufs Schwert wechseln, und Looting funktioniert dann auch. Habe auf nem Server mal knapp 60 Ghasttränen in 2 Stunden (auf Witherschädeljagd) mit der Technik gesammelt.
    Geändert von Ground15 (10.12.2012 um 16:56 Uhr)

13. Mag ich kohle_craft mag diesen Beitrag
+ Antworten