+ Antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 83
  1. #1
    Team Jung-Stuten Avatar von HARIBO_MAN
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    1.869
    Minecraft
    HARIBO_MAN

    Harolothersatz [beendet]


    Moin Moin Community

    Wie ihr sicherlich schon bestürzt festgestellt habt, fehlt seit geraumer Zeit der Ritter zu Haroloth.
    Und aus genau diesem Anlass veranstallte ich einen Contest.

    Ihr sollt einen Ersatz für ihn bauen.

    Dies kann von einer Statue über ein Gebilde im Sinne von moderner Kunst gehen, ihr könnt aber auch nur einen Dirtklotz hinsetzen.
    Nur bei letzterem gehen die Gewinnchancen ziemlich genau gegen Null
    Auf den Punkt gebracht heißt dies, dass ihr fast kompletten Freiraum habt, um eure Fantasie ausleben zu können.

    Aber es gibt auch ein paar Richtlinien, damit das ganze nicht komplett aus dem Ruder läuft.
    Das ganze, ich nenn es mal Gebilde sollte zwar nicht zu auffällig sein, aber auch nicht zu versteckt. Es soll einem Neuling zwar ins Auge stechen, aber es muss auch nicht gleich durch das Auge durch in zum Hinterkopf wieder hinaus.
    Des weiteren sollte es in irgendeiner Weise Shana repräsentieren, oder zumindest sollte das Gebilde Shana ein Denkmal sein, welches einen hohen Wiedererkennungswert hat.
    Daraus resultiert dann auch, dass es etwas einzigartiges sein muss, was nicht auf jedem 0815 Server zu finden ist.
    Denkt dran, der shasianische Spawn ist mit der Natur gebaut, und auch nicht gerade futuristisch.
    Orientiert euch ein bisschen an schon vorhandenem, kopiert aber nicht.
    Baut etwas neues, etwas was die Welt noch nicht gesehen hat.
    Ihr könnt auch gerne ein verstecktes Easteregg mit Redstone einbauen, welches nicht gleich auf den ersten Blick gefunden wird (ein Dispenser mit Eiern befüllt zählt nicht als Easteregg!!).
    Bedenkt dabei aber, dass es in dem Gebilde integriert sein sollte, und nicht der gesamte Contestbeitrag aus einer einzigen Redstoneschaltung bestehen soll.
    Nutzt Redstone, aber sparsam.
    Und vor allem keine dauerhaften Clocks. Zumindest der Spawn sollte weitgehenst Lagfrei sein.

    Ihr werdet für euren Beitrag 3 Wochen Zeit haben.
    Diese beginnen am 16.122012 und enden am 06.01.2013. Somit habt ihr eine Woche vor Weihnachten, die Woche zwischen Weihnachten und Neujahr und die erste Woche im Jahr 2013 Zeit, euer Kunstwerk zu vollenden.

    Den Contestgewinner werden Atombauer und Ich mit noch maximal drei weiteren Helfern festlegen. Dabei werden wir auf Freiweillige aus Shana zurückgreifen.
    Wenn ihr Lust habt, bei der Bewertung zu helfen, meldet euch bis spätestens 15.12 bei mir oder Atombauer.
    Aber bedenkt, dass ihr in dem Fall vom Contest ausgeschlossen seid.

    Bewertet wird nach folgenden Kriterien:
    Gesamteindruck – Wirkt es in sich stimmig, passt es zum Spawn und ist es weder zu schlicht noch zu prozig ?
    Kreativität – Wie habt ihr die Materialien gewählt ? Wie ist die Idee hinter dem Objekt ?
    Aufwendigkeit – Ist es eine einfarbige Wand, oder ist es verschnörkelt und detailiert gebaut ?
    An Vorgaben gehalten – dazu muss ich glaub nix mehr sagen …

    Für jeden dieser 4 Kriterien könnt ihr bis zu 10 Punkte bekommen.
    Allerdings werden die Punkte für den Gesamteindruck mit 5 Multipliziert, die für Kreativität mit 3 und die erreichte Punktezahl für die Aufwendigkeit wird doppelt gezählt. An-Vorgaben-gehalten zählt einfach.



    Sollte es zu Punktegleichstand kommen, wird der Faktor der einzelnen Kriterien vernachlässigt, um den Sieger zu ermitteln. Tritt der unwahrscheinliche Fall auf, dass danach immer noch Gleichstand herrscht, zählt der höhere Wert beim Gesamteindruck.
    Hiernach wird schlicht und ergreifend ausgelost, wer gewonnen hat.

    Die Bewerter werden jeder für sich eine Bewertung machen. Wir werden erst wenn alle fertig sind unsere Ergebnisse vergleichen, und den Durchschnitt ausrechnen.
    Dadurch setzt sich schlussendlich die erreichte Punktezahl fest. Es wird aber keine Teilpunkte geben, da alle Punkte auf ganze Zahlen gerundet werden.

    Nun kommen wir zum wichtigsten Teil (für euch): die Preise
    Bisher gibt es für den ersten Platz:
    8 Diamantblöcke
    5 Goldblöcke
    5 Lapislazuliblöcke
    15 Eisenblöcke
    96 Glowstoneblöcke
    20 bemooste Pflastersteine
    10 Obsidian
    1 Diamantspitzhacke
    die bebaubare Zone am Spawn für 2 Wochen

    für den zweiten Platz:
    5 Diamantblöcke
    4 Goldblöcke
    4 Lapislazuliblöcke
    10 Eisenblöcke
    64 Glowstoneblöcke
    10 bemooste Pflastersteine
    5 Obsidian
    eine Diamantspitzhacke

    für den dritten Platz:
    2 Diamantblöcke
    3 Goldblöcke
    3 Lapislazuliblöcke
    5 Eisenblöcke
    32 Glowstoneblöcke
    5 bemooste Pflastersteine
    3 Obsidian
    eine Diamantspitzhacke

    Ich sage bewusst bisher, denn wir nehmen gerne noch Spenden jeglichen Materials an.
    Wenn jemand spenden will, einfach Atombauer oder mich ingame anschreiben, oder mir eine Foren PN schicken.
    Die Spenden werden zu 100% an die Gewinner ausgezahlt, im Verhältnis 5 : 3 : 2 (1. Platz : 2. Platz : 3. Platz).
    Ich werde hier auch immer wieder mal den aktuellen Stand reinschreiben.
    Wie ihr seht gibt es richtig viel zu gewinnen.
    Also macht mit, es lohnt sich.


    Allerdings ist die Bewertung zweigeteilt.
    Denn den ersten Teil werden wir vornehmen, wie oben beschrieben, und den zweiten Teil wird der Staff übernehmen.
    Denn es gibt zusätzlich zu den Gewinnen die einzigartige Chance, dass das beste Bauwerk dauerhaft auf den Berg hinter dem Spawnsee gestellt wird.
    Welches Bauwerk dort hinkommt, entscheidet einzig und allein der Staff, und zwar nach persönlichem Gefallen.
    Sprich dies kann von dem Contestgewinner abweichen.
    Allerdings muss kein Bauwerk genommen werden.
    Dies ist nur für ein wirklich ausgezeichnetes Ergebnis.

    Wer an dem Contest mitmachen will, der meldet sich bitte bei mir per PN.
    Anmeldungen hier im Thread werden nicht akzeptiert.
    Ich werde aber eine Liste hier veröffentlichen, wer mitmacht.

    Sollten während dem Contest fragen aufkommen, oder Nachmeldungen eingereicht werden, so könnt ihr Atombauer oder mich jederzeit ingame kontaktieren, oder mir eine PN schicken.
    Ich schaue mein Postfach mehrmals täglich durch, und antworte auch zeitnah.

    In dem Sinne frohes Craften und auf einen erfolgreichen Contest
    Gruß
    Atombauer & HARIBO_MAN

    kleines FAQ




    Die Bewerter werden in den kommenden Tagen bekannt gegeben.
    Denn da möchte ich mich erst mit Atombauer austauschen, und auch erst mal abwarten, wer sich alles bewirbt.


    Der Contest ist nun gestartet.
    Die Zonen sind in der Reihenfolge beschriftet, wie ihr hier aufgelistet seid.

    Und Bedenkt bitte, dass ihr, wenn ihr über die lilanen Markierungen baut, Abzug bekommt.


    __________________________________________________ ________________


    So, nachdem nun auch niemand mehr Baurechte hat, ist der Contest offiziell für beendet erklärt.
    Ich bedanke mich für die rege Teilnahme und bitte die Zonenprobleme zu Beginn zu entschuldigen.

    Die Bewertung sollte (hoffentlich) Ende der Woche abgeschlossen sein, so dass als Datum für die Siegerehrung das Wochenende angepeilt werden kann.
    Ich werde aber noch genauere Informationen bekannt geben.



    __________________________________________________ _________________

    Moin Moin Leute
    Jetzt kommen endlich die Ergebnisse =)

    Platz eins bis drei geht an BlackVampire, MiniProphet und Perlex1.
    Wer genau welchen Platz belegt hat, will ich hier gar nicht sagen, das wird erst bei der Siegerehrung am kommenden Sonntag veröffentlicht =)
    Ich bitte euch drei sich bei mir zu melden, ob ihr da Zeit habt.
    Ich hätte die Siegerehrung mal für 18 oder 19 Uhr angesetzt, aber da kann ich mich auch nach euch richten.

    Platz 4 geht mit 88 Punkten (von maximal 110) an den Herrn der Ringe dicht gefolgt von HappyAngel (86 Punkte).

    Ich hoffe ihr hattet alle Spaß an dem Contest und vll. sehen wir uns ja dann am Sonntag (sofern es bei dem Termin bleibt).

    Gruß
    Harri



    P.S.
    Wer seine genaue Punktezahl wissen will einfach eine PM an mich.


    Gruß
    Harri
    Geändert von HARIBO_MAN (14.01.2013 um 21:23 Uhr)
    STRG-A ... STRG-C ... STRG-V ... STRG-A ... STRG-C ... STRG-V ... <<Was machst du denn da?>>... RUHE, ich promoviere!

  2. #2
    Architekt Avatar von Wyrda
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    1.075
    Minecraft
    Wyrda1
    Finde ich sehr gut, dass es wieder einen Contest gibt.
    Er wird doch wieder in der Contestwelt stattfinden, oder? Konnte ich jetzt nicht explizit herauslesen :/


  3. #3
    Man sagte mir, ich sei verrückt... Stellt euch vor: VERRÜCKT! Avatar von Weirdaholic
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.353
    Minecraft
    ricoloco
    Wird es dafür die Contest Welt wieder geben?

    Stimmt hier ab und wir ändern iSonys Namen! KLICK!


    "Sind sie Nihilist?" - ..."Nein"

    Der, mit der Schweinerennbahn: Zur FormulaPig // Zusammenfassung meiner Server-Projekte: WeirdWorks-AG
    Meine Galerie auf DeviantArt: Weirdaholic // Streame ab und zu: Auf Twitch


  4. #4
    Team Hund Avatar von Atombauer
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    2
    Minecraft
    Atombauer
    Ja, der Contest wird in der Contestwelt stattfinden.
    Sofern ich jetzt nicht vollkommen falsch informiert bin...
    STRG-A ... STRG-C ... STRG-V ... STRG-A ... STRG-C ... STRG-V ... <<Was machst du denn da?>>... RUHE, ich promoviere! (Twitter)

  5. #5
    DEV Avatar von Black__Hole
    Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.312
    Minecraft
    Black__Hole
    Ja, wir haben in der Contestwelt schon ein Bisschen sortiert und ein paar Zonen abgesteckt.

  6. #6
    Architekt Avatar von Wyrda
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    1.075
    Minecraft
    Wyrda1
    Kann man auch zu zweit teilnehmen? Klar, es gibt dann nicht für jeden einen Preis sondern er wird aufgeteilt, aber ist es möglich?


  7. Mag ich Felk, ZockerManuel mag diesen Beitrag
  8. #7
    Team Hund
    Registriert seit
    07.05.2011
    Beiträge
    275
    Minecraft
    Behrlihn
    Wäre es möglich diese Ecke des Spawns in die einzelnen Plots der Contestwelt zu kopieren, damit man direkt mit dem Original-Spawn bauen kann?

    Das wäre Zwecks Integrierung besser

  9. #8
    DEV Avatar von Black__Hole
    Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.312
    Minecraft
    Black__Hole
    Ja, ein Teil des Berges ist in den Zonen enthalten.

  10. #9
    Team Jung-Stuten Avatar von HARIBO_MAN
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    1.869
    Minecraft
    HARIBO_MAN
    @Wyrda
    Nein, da es eh schon eine sehr kleine Zone ist, kann man nur alleine teilnehmen.
    STRG-A ... STRG-C ... STRG-V ... STRG-A ... STRG-C ... STRG-V ... <<Was machst du denn da?>>... RUHE, ich promoviere!

  11. #10
    Team Jung-Stuten Avatar von ZockerManuel
    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    166
    Minecraft
    ZockerManuel
    Zitat Zitat von HARIBO_MAN Beitrag anzeigen
    @Wyrda
    Nein, da es eh schon eine sehr kleine Zone ist, kann man nur alleine teilnehmen.
    Schade, zu zweit Bauen würde ich glatt schöner finden.
    Aber was solls
    Gesendet von meinen Notebook via Tastatur!...


+ Antworten