Abend,
neuer PC, neuer Monitor.
Sitzabstand beträgt etwa 60cm, wird hauptsächlich zum Zocken benutzt. Sollte auf keinen Fall mehr als 200€ kosten, je billiger, desto besser. Zwischen 22" und 24", bin mir da noch nicht ganz sicher, der Bildschirm meines bisherigen Notebooks ist wesentlich kleiner. Irgendetwas zu empfehlen, Erfahrungsberichte?
Ich kann dir den Samsung SyncMaster S24B300 sehr empfehlen. Ist ein 24" LED Monitor mit angenehmen Features und einem super Preis. Ich kann mich nicht mehr genau entsinnen, aber ich bin der Meinung ich habe irgendwie 159€ dafür im Mediamarkt gezahlt.
Auf jeden Fall den Dell. Der ist mit dem IPS Panel dem Asus mit dem TN Panel deutlich überlegen. Auch die Spieletauglichkeit ist recht ordentlich. Kannst dir ja mal den Testbericht auf prad.de durchlesen.
Ist IPS Panel so viel besser ?
Oder macht das eher nen kleinen Unterschied ?
Stand back! I´m going to try science
Ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl. Allgemein sind IPS Panel blinkwinkelstabiler, und haben eine hohe Farbgenauigkeit-und treue.Ist IPS Panel so viel besser ?
Bauartbedingt sind die Schaltzeiten etwas höher als bei einem TN Panel, was Dell aber mit der Reduzierung der Farbansteuerung auf 6Bit und Overdrive im Rahmen hält.