+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Diamantensucher Avatar von BrainStone
    Minecraft
    The_BrainStone

StatCollector.translateToLocal funktioniert in der GUI nicht!

Hallo. ich versuche gerade in meienr GUI lokalisierte Texte ausgeben zu lassen. Aber die funktion "StatCollector.translateToLocal" weigert sich zu funktioniren! Ich erhalte einfach einen leeren String! Dabei macht es keinen Unterschied, ob ich eine meiner oder eine bereits vorhandene verwende! Es kommt einfach nix!

Creeper-Jäger Avatar von neocromicon
    Minecraft
    neocromicon
    @BrainStone

Für Blöcke:

Code:
    this.fontRenderer.drawString(BaseModDatei.BlockBeispiel.translateBlockName(), //Koordinaten usw.- 60, 6, 4210752);

Original:
    this.fontRenderer.drawString(BierMod.ZapfFassIdle.translateBlockName(), 60, 6, 4210752);
    Für Items/Eigene Modelle:
    Code:
    this.fontRenderer.drawString(BaseModDatei.ItemBeispiel.getItemDisplayName(null), //Koordinaten usw.- 60, 6, 4210752);

Original:
    this.fontRenderer.drawString(BierMod.ItemGaerTank.getItemDisplayName(null), 60, 6, 4210752);
    mfg

Minecraft
    The_BrainStone
    Code:
    fontRenderer.drawString(StatCollector.translateToLocal("container.inventory"), 8, (ySize - 96) + 2, 0x404040);
    Sollte aber klappen, oder? Tuts aber nicht! Und ausserdem handelt es sich bei den Localizationen um Texte, die nicht ausschliesslich aus Blocknamen und co bestehen, wie zum beispiel: "gui.brainstone.player", oder "gui.brainstone.help.gate6", ...

Creeper-Jäger Avatar von neocromicon
    Minecraft
    neocromicon
    Mh sry mit sowas hatte ich bisher nie zutun, aber haste schon mal versucht dir das per Console ausgeben zulassen um evtl. den Fehler zu finden?

Achja so sieht der obere Code bei mir aus:
    Code:
    this.fontRenderer.drawString(StatCollector.translateToLocal("container.inventory"), 8, this.ySize - 96 + 2, 4210752);
    Macht nicht viel unterschied, wollte es nur anmerken
    Vielleicht hilft dir ja trotzdem mein Tip auf den weg zur Lösung

mfg

Minecraft
    The_BrainStone
    ok. Die Loesung ist mir persoenlich ein wenig peinlich, aber ich habe das in drawGuiContainerForegroundLayer verwendet. In der 1.2.5 hat die Funktion keine Argumente gewollt! Jetzt hat sie aber 2 Int Werte. Und ich habe natuerlich kein @Override drueber stehen! Aber trotzdem danke!

+ Antworten