+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Holzfäller

Niedriege FPS

Hallo,
    ich hoffe mal ich bin im richtigen Unterforum.

Ich besitze eine Radeon 6870 HD Coolstream X2 bekomme aber in Minecraft nur ca. 20-30 FPS, die Karte ist dabei aber nur um ca. 8-10% ausgelastet.
    Ansonsten Treiber sind aktuell, und normal kann man damit Problemlos Crysis auf Ultra Zocken, aber Minecraft nicht :/

http://www.amazon.de/dp/B000LFS5RO/r...SIN=B000LFS5RO

Minecraft:
    VSync: OFF
    Performance: Max FPS
    (benutze FTB Launcher)

Grafik:
    GDDR5
    1024 MB Memory
    2 GPU´s

Der Rest:
    Intel Core 2 Quad Q9450 (4 Core, 2,67 GHz)
    8 GB Arbeitsspeicher (1600)
    64 Bit Win7 Home Premium (Service Pack 1)

An was kann das liegen?
    Geändert von Serow150 (01.12.2012 um 10:22 Uhr)

Permanent Gesperrt
    Minecraft
    Sinnaj63
    Zitat Zitat von Serow150 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich hoffe mal ich bin im richtigen Unterforum.

Ich besitze eine Radeon 6870 HD Coolstream X2 bekomme aber in Minecraft nur ca. 30-40 FPS, die Karte ist dabei aber nur um ca. 8-10% ausgelastet.
    Ansonsten Treiber sind aktuell, und normal kann man damit Problemlos Crysis auf Ultra Zocken, aber Minecraft nicht :/

http://www.amazon.de/dp/B000LFS5RO/r...SIN=B000LFS5RO

Minecraft:
    VSync: OFF
    Performance: Max FPS
    (benutze FTB Launcher)

Grafik:
    GDDR5
    1024 MB Memory
    2 GPU´s

Der Rest:
    Intel Core 2 Quad Q9450 (4 Core, 2,67 GHz)
    8 GB Arbeitsspeicher (1600)
    64 Bit Win7 Home Premium (Service Pack 1)

An was kann das liegen?
    Teil Minecraft etwas mehr Kapazität zu, das wirkt WUnder.

PSch finde es unlogisch, das du ein Unterforum mit dem Namen "Minecraft-Disskusion für ein Supportforum hälst, ich sehe da keine Paralelen.

Holzfäller
    Minecraft hab ich bereits 8 GB zugewießen.

Architekt Avatar von Nakroma
    So, was hast du für Probleme mit 20-30 FPS? Läuft doch flüssig.
    8GB zuzuteilen sollte eigentlich garnicht funktionieren. Die anderen Funktionen auf deinem PC brauchen eig. auch noch was.
    Versuch mal maximal 6 GB zuzuweisen, das reicht vollkommen und lässt dem Rest auch noch was.
    Ansonsten probier mal Optifine zu installieren, oder das TXP auszuschalten. Allgemein frisst FTB halt leider sehr viel Performance.

Jetzt mit 20% mehr Inhalt! Avatar von Teekeks
    Minecraft
    Teekeks42
    Und noch ein Tipp: darauf achten, dass Windows maximal 50% Ram benötigt, über 50% fängt Windows mit demauslagern in die langsame Auslagerungsdatei an.
    Wobei FTB ohne Optifine ist doch ganze gut, Java arbeitet schließlich nur mit einem CPU-Kern

Diamantensucher
    Ich spiele MC eigentlich nur noch im LP, außer ich will mal was ausprobieren. Wenn ich Fraps laufen hab, hab ich auch nur 25 bis 30 Frames. Das ist absolut flüssig...

Holzfäller
    Also ich hab mal die Kapazität auf 5 GB runtergestellt und unter der verwendung von Optifine bekomme ich nun 10 FPS mehr, ist trotzdem ärgerlich weil meine alte Karte die ich einem Kumpel Geschenk habe waren 120 FPS normal.
    Trotzdem Danke für eure Antworten

Fallout hater * Avatar von _cheesa_
    Minecraft
    _cheesa_
    Eventuell gibts Probleme wegen der multi gpu. Kannst du mal 1 Kern deaktivieren unf teste erneut. Die Karte sollte deutlich mehr FPS liefern.

//Tapatalk (Note 2)

Obsidianforscher Avatar von Jey_Bee
    Minecraft
    JeyBeeHH
    Das Problem bei vielen Spielern ist, das sie glauben einen Turborechner zu haben, und jammern das nicht die gewünschte/erhoffte Leistung erziehlt wird!

Ich habe zb. "nur" einen Dualcore AMD Phenom x2 mit 3,2 GHz, 8 GB DDR3 Ram!
    Habe Minecraft 2 GB Javaspeicher zugeteilt, und spiele Minecraft mit ca 60FPS, trotz HD-Texturpack.

Was ist also "Euer" Problem!?
    Die gute Nachricht ist zunächst: Es liegt in den meisten Fällen eben NICHT an der Hardware!
    Die schlechte Nachricht: Die Ursache ist zu 90% ein ungepflegtes Betriebssystem!

Viele glauben bei leistungsfähiger Hardware, sich um nichts Gedanken machen zu müssen.
    Da werden Toolbars für Browser installiert, alle funktionen von Treibern und Software, die man mitunter gar nicht brauch, Messenger werden/müssen beim Systemstart mitgestartet werden. Nicht selten sind es dann auch mehr als ein Messenger. etc. etc.

Ich könnte die Liste der üblichen User"fehler" noch deutlich weiterführen...

Was ist also zu tun?
    Zunächsteinmal das tun was die meisten Softwareentwickler in Ihren Anleitungen empfehlen... ALLE nicht "unbedingt" benötigten Programme schliessen! Das betrifft vor allem viele der Kontrollprogramme im Systemtray. (Die kleinen Icons neben der Uhr.)

Leider kann ich unmöglich auf alle "Performancebremsen" eingehen. So das Ihr schon selber schauen müsst, was an Software Ihr wirklich "unbedingt" braucht, und ob diese immer und ständig mitlaufen muss oder gar mit Windows zusammen gestartet werden muss.

Natürlich gibt es noch weitere Optimierungsmöglichkeiten. Angefangen von defragmentieren der Festplatten, über deinstallationen von Softwarebalast (Stichwort Toolbars), bis hin zur aktualisierung von Grafik/Sound treibern etc.

Auch eine aktuelle version von Java sollte stets gewärleistet werden. Bei 64bit Betriebssystemen sollte man auch BEIDE Versionen (32bit UND 64bit) installiert haben!
    Gruß... Jey Bee

Mein Minecraft-Server: Hier Klicken (Läuft mit MC 1.5 & 1.5.1 auf Bukkit 1.5.1-R0.1 #2694)

- Sogar Herobrine hat angst vor Chuck Norris!
    - Wenn Intelligenz ein lebenswichtiges Organ wäre, müssten sehr viele Menschen künstlich am Leben erhalten werden.

Holzfäller
    @Jey_Bee

Mein System ist eigentlich gut aufgeräumt, deshalb hat es mich gewundert warum meine Karte so eine schlechte Performance zeigt. Außer ein paar Globlen Hook´s, nen Antivir Programm, Treiber und ein paar Sachen wie DisplayFusion, Daemon Tools, Steam und Sugar Sync ist nicht viel drauf; Sachen wie Adobe Air werf ich nach der Installation immer aus den Diensten, klar gibt es leute bei denen das System aussieht wie ein Schlachtfeld.

+ Antworten