+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
    Förster

Frage zur Grafikkarte

Mein 2ter Pc ist schon etwas älter (4 Jahre) und und vor ein paar Monaten ist die Grafikkarte Kaputt gegangen. Nun möchte mich mir eine Neue Grafikkarte kaufen und zwar diese: http://www.saturn.de/mcs/product/XFX...96,298666.html.

Meine Frage ist nun kann man die Grafikkarte empfehlen?
    Außerdem steht da das erforderliche Betriebssystem ist Windows 7. Ich habe aber Windows Vista 32 Bit. Kann ich irgendwie mein Betriebssystem auf Windows 7 aufrüsten obwohl meine alte Grafikkarte kaputt ist? Oder gibt es da irgendwelche Möglichkeiten? oder muss man das nicht so ernst nehmen?
    Edit: Ich habe einen PCI Steckplatz und mein Netzteil kann bis zu 550 Watt bringen. Aber funktioniert die Grafikkarte denn trotzdem auf Vista? Obwohl da Win 7 steht oder wenigstens soviel das ich Win 7 installieren kannMeine Alte Grafikkarte war eine Nvidia Geforce 880 GT

P.S ich werde mir keinen neuen PC kaufen.
    Geändert von chrissi273 (30.11.2012 um 19:13 Uhr)

Diamantensucher Avatar von XxScythexX
    Minecraft
    XxScythexX
    Link ist kaputt

Obsidianforscher
    Link geht. Also falls das mit dem PCI-Steckplatz ein Tippfehler ist und du einen PCI-Express Steckplatz meinst, sollte das gehen.
    Die Grafikkarte sollte auch unter Windows Vista laufen, so neu ist die nicht, dass es da nur Treiber für Windows 7 geben sollte.

Aber alleine die Tatsache, dass dein Link zu Saturn führt, würde ich mal sagen, die gleiche Grafikkarte kannst du woanders auch noch ne ganze Ecke günstiger kaufen.

4. Mag ich DevinXXL mag diesen Beitrag
    Förster
    Ah danke für die Hilfreiche Antwort ich glaube meine Alte Grafikkarte war eine PCI Express bin mir aber nicht sicher.geht das denn mit den Watt weil ich hab zwar 550 Watt auf meinem Netzteil stehen aber die Grafikkarte brauch ja immerhin 450 Watt wird das nciht ein bisschen knapp?

Explosivster Creeper der Welt Avatar von Minecraftspieler26
    Minecraft
    creepermen26
    1. Ne Graka für 99.- hmm kommt mir komisch vor.
    2. Bei systemanforderungen steht "Ab Windows 7" also denk ich net das es bei vista läuft

Meine Homepage (Wär schön wenn ihr mal vorbei schaut )

Wie sag euer erstes Haus aus?

Obsidianforscher
    Die Grafikkarte braucht nicht selbst 450 Watt, sondern es wird für den gesamten Rechner ein Netzteil mit insgesamt 450Watt empfohlen. Mit 550 Watt liegst du da deutlich drüber. Also wenn deine CPU nicht gerade 300W braucht, passt das schon.

Und vergiss den Noobkommentar über mir, das ist so ein Beitrag nach dem Motto "Ich bin der Supernerd, hab zwar kein Ahnung von dem Thema aber hauptsache mal was schlaues geschrieben"

8. Mag ich frankweslar mag diesen Beitrag
    Diamantensucher Avatar von Ground15
    Minecraft
    Ground15
    Ich rechne mal damit, das die sogar langsamer als deine 8800 gt sein würde, besonders da auf der Saturn-Seite nur der VRAM und die Verwendung - Gaming - erwähnt wird. Nenn uns am besten dein derzeitiges System und dein Budget. Und vergiss den Grafikkartenkauf bei Saturn/Media Markt, die verkaufen die lautesten und schwächsten Karten für irre Preise (habe da mal ne HD 6450 für 70€ gesehen, lol).

10. Mag ich DevinXXL, Minecraftspieler26, Buuuh mag diesen Beitrag
    Explosivster Creeper der Welt Avatar von Minecraftspieler26
    Minecraft
    creepermen26
    @Buuuh haha was soll das denn heißen!?Wenn du net lesen kannst dann schreib nix voralem wenn du net lesen kannst ist das auch richtig blöd ne?Die läuft net bei Vista wenn da sogar steht erst ab Windows 7 ! Les doch mal unter "Systemanforderungen"!!! und ne Graka für 99.- is einfach seltsam und wird dann wohl auch net der brüller sein!Ich empfehle ja die AMD Radeon 7800 Series die kostet 158€ und ist echt gut!

Meine Homepage (Wär schön wenn ihr mal vorbei schaut )

Wie sag euer erstes Haus aus?

Obsidianforscher
    Folge dem Rat von Ground15, und die Gurus hier können dir bestimmt was besseres nennen. Ich hab da leider keinen so dollen Überblick über die Preise und Leistungsfähigkeit einzelner Karten.
    Ich hab ja schon darauf hingewiesen, dass die bei Saturn wohl ohnehin zu teuer sein wird.

Architekt
    Ich find die "technischen Details" geil:

Grafikchip

Funktionen: GAMING
    Artikelnummer: 1559935
    Was sagt das über den Grafikchip?

14. Mag ich DevinXXL, Buuuh mag diesen Beitrag
+ Antworten