Genau! Zurück zu dem einem Button und 2 Weg-Controllern. Mehr braucht man absolut nicht!Abgesehen davon zweifel ich ohnehin an der Sinnhaftigkeit eines Displays im Controller, zudem das von den Launchtiteln auch nur wenige unterstützen.
Dreamcast sagt dir überhaupt nichts oder?
Das man am Markt etwas neues und eigenes ausprobiert ist doch kein vergehen. Hätte die Wii U nur "stinknormale" Controller wie die 360 oder PS3, wäre das wohl ein Rückschritt und die völlig falsche Richtung. Bis jetzt hatte Nintendo mit am meisten mit Controllern experimentiert. Sony hingegen sag nicht einmal ihren veralteten Designfehler ein, bei der PSOne.
Bei den Minispielen hat dies durchaus Sinn. Bei Shootern und anderen kann man es nur für sich selber Entscheiden, von der Idee her ist es natürlich gut, da so das Problem "Ey, klotz nicht auf meine Hälfte!" ein Ende hätte.Nein, tut es nicht, egal welches Game, egal welches Spielprinzip, derjenige, der auf dem winzigen 6,8" Display des Controllers spielen muss, hat nen Nachteil gegenüber dem, der auf dem TV spielt.
Technisch magst du Recht haben aber da würde ich allen die sowieso noch warten zu einer neu aufgelegten Wii U raten sowie Controllern, die sicherlich nicht die Kinderkrankheiten erben werden.Nein, das sind technische Details die einfach nur miserabel sind. Wer das in Kauf nimmt und damit glücklich ist, darf das gerne sein. Da hab ich nichts dagegen, wenn ich allerings alle 2-3 Stunden den Controller meiner PS3 laden müsste, würde ich nen Anfall kriegen und das Teil wohl früher oder später in meinen TV knallen, so das alle hin ist.
Weil ein starkes Line-up eigentlich die Muskeln der Konsole spielen lassen soll. Aber wenn man die Xbox360 Launch-Titel mit etwa Halo 4 vergleicht, sieht man was aus einer Konsole die lange am Markt existiert rauszuholen ist.Ich frag mich warum alle nur das können und den Sinn der Konsolen auf die Launchtitel reduzieren
Kinect ist aufgrund der völlig anderen Handhabung nicht wirklich zu vergleichen, Move schon. Aber ich kenne keinen guten PS3 Titel wo Move wirklich gut funktioniert noch wo es wirklich Sinn macht. Just Dance?Kinect hast du genannt, PSMove hast du wohl verpasst. Was die Wii anfangs als Innovation gebracht hat, kann sowohl die Xbox als auch die PS3 mittlerweile sogar besser.
Klar kann man das und auch mit der PS2, Dreamcast, N64 etc pp.Äpfel und Brinen. Die Launchtitel von Xbox und PS3 sind mittlerweile 6 (!!!) Jahre alt, das kann man nicht mit heute vergleichen.
Hier wird nur Gameplay, Name und Grafik zur Relation der Zeit und der Umstände gezogen.Du willst doch wohl auch nicht die Grafik eines 6 Jahre alten PCs (mit 2,5Ghz Core2Duo und Nvidia5000) mit der Grafik eines aktuellen Rechners (Core i5-7 Nvidia 8000) vergleichen?