Umfrageergebnis anzeigen: Kauft Ihr euch die Wii U?

Teilnehmer
101. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ist bestellt/gekauft.

11 10,89%
  • Ich bin unschlüssig und warte ab.

43 42,57%
  • Nein, da ich […].

47 46,53%
+ Antworten
Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 141
    ♫ ٩(͡๏̯͡๏)۶ ♪ Avatar von pitman-87
    Zitat Zitat von Buuuh Beitrag anzeigen

Äpfel und Brinen. Die Launchtitel von Xbox und PS3 sind mittlerweile 6 (!!!) Jahre alt, das kann man nicht mit heute vergleichen.
    Hab ich auch nicht

Wenn ich mir von dir die restliche Argumentation durchlese, dann kommt es dir eh nur auf Grafik und Hardwarepower an und nicht auf Innovation und Gameplay (erzähl mir noch einmal PSMove ist ne Innovation, Sony hat fast nix selber entwickelt außer BluRay und hat nur von anderen kopiert).

Ist genauso wie zu sagen "Ja Minecraft hat 'alte' Grafik und ist voll scheiße".

Das gleiche Prinzip...

Minecraft
    PandaBlack
    Abgesehen davon zweifel ich ohnehin an der Sinnhaftigkeit eines Displays im Controller, zudem das von den Launchtiteln auch nur wenige unterstützen.
    Genau! Zurück zu dem einem Button und 2 Weg-Controllern. Mehr braucht man absolut nicht!

Dreamcast sagt dir überhaupt nichts oder?
    Das man am Markt etwas neues und eigenes ausprobiert ist doch kein vergehen. Hätte die Wii U nur "stinknormale" Controller wie die 360 oder PS3, wäre das wohl ein Rückschritt und die völlig falsche Richtung. Bis jetzt hatte Nintendo mit am meisten mit Controllern experimentiert. Sony hingegen sag nicht einmal ihren veralteten Designfehler ein, bei der PSOne.

Nein, tut es nicht, egal welches Game, egal welches Spielprinzip, derjenige, der auf dem winzigen 6,8" Display des Controllers spielen muss, hat nen Nachteil gegenüber dem, der auf dem TV spielt.
    Bei den Minispielen hat dies durchaus Sinn. Bei Shootern und anderen kann man es nur für sich selber Entscheiden, von der Idee her ist es natürlich gut, da so das Problem "Ey, klotz nicht auf meine Hälfte!" ein Ende hätte.

Nein, das sind technische Details die einfach nur miserabel sind. Wer das in Kauf nimmt und damit glücklich ist, darf das gerne sein. Da hab ich nichts dagegen, wenn ich allerings alle 2-3 Stunden den Controller meiner PS3 laden müsste, würde ich nen Anfall kriegen und das Teil wohl früher oder später in meinen TV knallen, so das alle hin ist.
    Technisch magst du Recht haben aber da würde ich allen die sowieso noch warten zu einer neu aufgelegten Wii U raten sowie Controllern, die sicherlich nicht die Kinderkrankheiten erben werden.

Ich frag mich warum alle nur das können und den Sinn der Konsolen auf die Launchtitel reduzieren
    Weil ein starkes Line-up eigentlich die Muskeln der Konsole spielen lassen soll. Aber wenn man die Xbox360 Launch-Titel mit etwa Halo 4 vergleicht, sieht man was aus einer Konsole die lange am Markt existiert rauszuholen ist.

Kinect hast du genannt, PSMove hast du wohl verpasst. Was die Wii anfangs als Innovation gebracht hat, kann sowohl die Xbox als auch die PS3 mittlerweile sogar besser.
    Kinect ist aufgrund der völlig anderen Handhabung nicht wirklich zu vergleichen, Move schon. Aber ich kenne keinen guten PS3 Titel wo Move wirklich gut funktioniert noch wo es wirklich Sinn macht. Just Dance?

Äpfel und Brinen. Die Launchtitel von Xbox und PS3 sind mittlerweile 6 (!!!) Jahre alt, das kann man nicht mit heute vergleichen.
    Klar kann man das und auch mit der PS2, Dreamcast, N64 etc pp.

Du willst doch wohl auch nicht die Grafik eines 6 Jahre alten PCs (mit 2,5Ghz Core2Duo und Nvidia5000) mit der Grafik eines aktuellen Rechners (Core i5-7 Nvidia 8000) vergleichen?
    Hier wird nur Gameplay, Name und Grafik zur Relation der Zeit und der Umstände gezogen.
    Geändert von PandaBlack (02.12.2012 um 22:19 Uhr)

Clans.de meets Minecraft - Ein Team-Event mit Preisen im Gesamtwert von bis zu 300€

Obsidianforscher
    Zitat Zitat von Haitai Beitrag anzeigen
    Was genau soll das jetzt genau bedeuten? Ich verstehe den Zusammenhang nicht.
    Eine Anspielung darauf, weil du meinen Kommentar als "Hater" abgestempelt hast, obwohl ich das nüchtern, objektiv sehe... Die Hardware ist einfach schlecht, da ist nichts subjektives dran.

Da kann ich auch nur sagen Hut ab Nintendo.
    Ja, das kann man sagen, Nintendo hatte da den Nerv der Zeit getroffen, ob sich das wiederholen wird, warten wir mal ab. Ich glaube nicht.

Sie konnten sich absetzen und fahren nun neue Geschütze auf.
    Ja, sie konnten sich absetzen, aber allerdings auch nur im Billigsegment. Ob die neuen Geschütze so gut sind, warten wir mal lieber ab.
    Nur weil die alten (zeitweise) gut waren, heisst das nicht, dass die neuen das auch sind.

Natürlich werden diese Neuerungen besonders argwöhnisch betrachtet
    Die werden argwöhnisch betrachtet, weil Nintendo deren Vorteile aktuell nicht ausspielen kann. Die zusätzliche Tabletsteuerung wird aktuell in allen Tests als unnütz und umständlich abgestempelt. Das IST einfach so. Nur weil es was neues ist, muss es nicht zwangsläufig gut sein.
    Ganz im Gegensatz was die mit der Bewegungssteuerung der Wii seinerzeit vollbracht haben. Die war für ihre Zeiten wirklich innovativ, aber mittlerweile haben Sony und Microsoft da massiv nachgelegt und die Bewegungssteuerung der Wii extremst getoppt.

Diese polieren ihre Konsolen einfach und rüsten die Hardware auf was das Zeug hält.
    Weder Microsoft noch Sony poliert da irgendwas, das geht rein schon wegen der Kompatibilität kaum. Die neue PS3 Ultraslim kann auch nicht mehr als die uralte PS3-Fat Lady. Sie braucht nur weniger Strom und hat weniger Speicher. Besser ist das nicht, aber billiger... zumindest für den, der die Nachteile in Kauf nimmt.

Die Ideen, die dann gut laufen werden einfach adaptiert.
    Die Ideen wurden adptiert, da hast du recht, aber sie wurden auch massiv verbessert. Da hat Nintendo einfach geschlafen.

Wenn beide Spieler die gleiche Spielmechanik anwenden müssen dann sicher.
    Der Spieler auf dem kleineren Display hat immer den Nachteil. Das ist so und wird immer so bleiben. Schlicht und einfach, weil das kleinere Display einfach nur kleiner ist.

Vielleicht muss der Spieler mit dem winzigen Display eine zartere Aufgabe erfüllen. Nur so eine Idee.
    WENN das Spielprinzip sowas einschliest, dann mag das der der Fall sein, das gestehe ich definitiv zu. Die Launchtitel tun das aber nicht. Das ist genau das was ich meine, Nintendo MUSS einen nennenswerten Vorteil aus dem Beidenkonzept ziehen, anderenfalls ist das nur ein Schuss in den Ofen.

Ein großer Nachteil. Zwar reicht diese Zeit für mich völlig, allerdings kann ich mir gut vorstellen dass es bei längeren Spielpartien sehr nervig wird. Besonders wenn man mit Freunden spielt. Wahrscheinlich wird es in der Zukunft dafür einen extra Adapter geben.
    Ja, das ist eben für Casual Gamer.... das ist ein extremer Nachteil. Nachbessern ist da nicht, denn zum Laden brauchst du nach aktueller Technik ein Kabel, egal wie, wo und warum.

Atmosphäre z.B.. Der Blick auf das kleine Display lenkt dich vom Bildschirm ab. Dadurch wird dein Blick für deine Umgebung sehr viel enger. Zum anderen um dich tiefer ins Spielerlebnis zu ziehen.
    Genau, es lenkt ab, wenn es nicht konzeptbedingt verwendet wird. Es bindet nicht ein, sondern es lenkt ab.

So verschwindet z.B. das Menü bzw. das Inventar und der Blick nach unten wird essentiell.
    Die Frage ist nur, ob dieser Bildschirm auch dementsprechend verwendet wird.
    Ich bezweifle nicht, dass das vorteilhaft eingesetzt werden kann, aber gerade was ich über die Launchtitel gelesen habe, ist das dort nicht der Fall.
    Damit ist die Steuerung kein Vorteil und ein Marketingtechnischer Fail.

Und momentan gibts halt leider nichts ausser den Launchtiteln, es hilft also auch kein wenn und aber... Der Vorteil ist aktuell praktisch nicht vorhanden.

Edit: (02.12.2012 um 23:41)

Wuuuh, das gequote hier wird mir gerade zu kompliziert

Jein, die WiiU ist grafisch hinterhe (bzw gleichauf mit 6 Jahre alten Konsolen!), ich lege allerdings mehr Wert auf spielerischen Inhalt als auf Grafik. Das Problem ist eher, dass die WiiU Titel Kinderspiele sind und/oder keine Langzeitmotivation. Ich will aber keine Casual Games, sonder Langzeititel. Das ist meine Meinung, wer das anders sieht, darf das gerne anders sehen. Aber die Verkäufe der Wii zeigen ja schon, dass mit Casualgamern langfristig kein Geld verdient wird, zumindest nicht mit diesem Konzept.

Den Mehrwert der zusätzlichen Touchscreensteuerung halte ich zudem für sehr eingeschränkt, wenig praktisch und eher stören, weil sich die Aufmerksamkeit des Spielers teilen muss. Für einfache Titel vielleicht ok, für komplexere Titel wohl eher störend.

Das ist MEINE MEINUNG!!! Wer damit ein Problem hat, möge bitte entsprechende, konstruktive Argumente vorbringen oder daran ersticken. Ich hab wirklich keinen Bock drauf, hier jedem ignrorantem Fanboy meine Argumente mit immer den gleichen Worten 15 mal zu erklären, nur damit er sie danach immer noch nicht versteht.
    Geändert von Buuuh (02.12.2012 um 22:42 Uhr)

Förster
    Minecraft
    TheShadow777
    Also ich werde sie nicht kaufen.. wieso? Kurz gesagt; sie gefällt mir einfach nicht Das gesamte Konzept überzeugt mich irgentwie nicht die Bohne... trotzdem allen anderen viel Spaß mit dem Teil
    Mit freundlichen Grüßen,
    Shadow | Tobias

Je mehr sich die Dinge ändern, umso mehr bleiben sie gleich!
    Wer Meinungsfreiheit in Anspruch nimmt, muss auch damit umgehen können aufgrund seiner Meinung kritisiert zu werden.

Scherz ferne Zone. Avatar von Haitai
    Minecraft
    Haitai
    Die zusätzliche Tabletsteuerung wird aktuell in allen Tests als unnütz und umständlich abgestempelt. Das IST einfach so.
    Wirklich? Hast du dafür auch einige Links. Einzelne Tests die verschiedene Spiele betrachten loben diese Steuerung, auch wenn der Aufbau etwas unkonventionell ist. (Was wieder durch ein Zubehör verändert werden kann.)
    Ob nun bei Batman oder ZombiU. ingame.de oder pcgames.de loben diesen neuen Kontroller.

Ganz im Gegensatz was die mit der Bewegungssteuerung der Wii seinerzeit vollbracht haben. Die war für ihre Zeiten wirklich innovativ, aber mittlerweile haben Sony und Microsoft da massiv nachgelegt und die Bewegungssteuerung der Wii extremst getoppt.
    Obwohl die Steuerung schon damals nicht die Beste war. Erst viel später wurde diese Steuerung durch Zubehör verbessert. Wie PandaBlack aber schon gesagt hat, diese getoppte Verbesserung wird von den meisten Spielen ignoriert. Diese Berichtigungen hätten die sich sparen können. Ich kenne kein gutes Spiel, welches diese ausgebesserte Steuerung verwendet.

Die Ideen wurden adptiert, da hast du recht, aber sie wurden auch massiv verbessert. Da hat Nintendo einfach geschlafen.
    Steht darüber schon was. Warum Nintendo Ihre Idee nicht weiter verbessert hat verstehe ich auch nicht. Das eigentlich potential war noch lange nicht ausgeschöpft. Eventuell war das nächste Projekt zu wichtig.

WENN das Spielprinzip sowas einschliest, dann mag das der der Fall sein, das gestehe ich definitiv zu. Die Launchtitel tun das aber nicht. Das ist genau das was ich meine, Nintendo MUSS einen nennenswerten Vorteil aus dem Beidenkonzept ziehen, anderenfalls ist das nur ein Schuss in den Ofen.
    Die Launchtitel geben zum Glück meistens nur einen Blick dessen, was möglich ist. Ich hoffe doch dass die Entwickler darauf neue Ideen entwickeln können. Diese Neuheit muss einfach bis zum Erbrechen ausgenutzt werden. Egal ob nun für Casual- oder Core Gamer. (Beide Begriffe die ich nicht ausstehen kann.)

Genau, es lenkt ab, wenn es nicht konzeptbedingt verwendet wird. Es bindet nicht ein, sondern es lenkt ab.
    Natürlich, wenn ich ein Action geladenes Spiel spiele, dann möchte ich nicht ständig nach unten schauen. Dann lenkt es ab. Wenn ich aber ein survival Horror Spiel spiele und ich für die Auswahl der jeweilige Karte, Munition oder Nahrung nach unten schauen muss und das Spiel weiter läuft, dann lenkt es positiv ab. Du wärst dann schutzlos. Diese Art von Ablenkung ist vorteilhaft für die Atmosphäre.

Ich bezweifle nicht, dass das vorteilhaft eingesetzt werden kann, aber gerade was ich über die Launchtitel gelesen habe, ist das dort nicht der Fall.
    Damit ist die Steuerung kein Vorteil und ein Marketingtechnischer Fail.
    ZombiU. Da funktioniert es tadellos (Natürlich mit ein paar Abstrichen). Andere Spiele konnte ich bisher nicht an testen.

Ich will aber keine Casual Games, sonder Langzeititel.
    Es wird einige Titel geben die darauf nicht abzielen. Dann kann man wirklich sehen, ob die WiiU für jede Art geeignet ist oder ob die Konsole doch wieder den Platz als Spielen-für-zwischendurch einnimmt.

Den Mehrwert der zusätzlichen Touchscreensteuerung halte ich zudem für sehr eingeschränkt, wenig praktisch und eher stören, weil sich die Aufmerksamkeit des Spielers teilen muss. Für einfache Titel vielleicht ok, für komplexere Titel wohl eher störend.
    Wie gesagt, kommt auf das Genre an und wie es verwendet werden muss. Zum Glück muss man den neuen Kontroller nicht verwenden. Allerdings wird so das neue Konzept ad absurdum geführt.
    Geändert von Haitai (03.12.2012 um 10:44 Uhr)

Clans.de meets Minecraft - Ein Team-Event mit Preisen im Gesamtwert von bis zu 300€

♫ ٩(͡๏̯͡๏)۶ ♪ Avatar von pitman-87
    Lass es einfach @Haitai

Buuh muss so lange seine Meinung breittreten bis es einfach lächerlich ist

7. Mag ich TNTbumser, Locou, surtic mag diesen Beitrag
    Donauquell, dein Aderlass Avatar von Mo3hre
    Minecraft
    Mo3hre
    Nein, tut es nicht, egal welches Game, egal welches Spielprinzip, derjenige, der auf dem winzigen 6,8" Display des Controllers spielen muss, hat nen Nachteil gegenüber dem, der auf dem TV spielt.
    Merke: Bei einem Tablet reichen 7 Zoll auf jeden Fall zum Kauf, bei einer Konsole sind sie aber winzig und nachteilig !

9. Mag ich Super_Marimo mag diesen Beitrag
    Obsidianforscher
    Zitat Zitat von Mo3hre Beitrag anzeigen
    Merke: Bei einem Tablet reichen 7 Zoll auf jeden Fall zum Kauf, bei einer Konsole sind sie aber winzig und nachteilig !
    Merke: Ein Tablet kaufe ich, weil ich ein Tablet haben will, nicht weil ich Spiele einer Konsole damit steuern will.

Und ja, ich hab sogar ein paar Spiele auf dem Tablet ausprobiert, überzeugen konnte mich damit keines. Obwohl ich die Grafik gut fand und sogar die Steuerung trotz Touchscreen überraschend gut war. Rechtviel länger als 2, 3 Stunden hab ich dennoch keines der Spiele gespielt und verspüre jetzt auch kein Interesse da weiterzuspielen.

Also ein Tablet ansich und den Controller der WiiU zu vergleichen ist ja mal wohl komplett daneben.

Abgesehen davon: DAS IST MEINE MEINUNG. Die müsst ihr nicht verstehen, die müsst ihr nicht befolgen, von mir aus kauft euch das Ding, selbst für 1000€ und wers ganz nötig hat, soll sich 5 Stück nebeneinander unter den TV stellen.
    Ich finde diese Konsole nicht überzeugend, weder die Hardware, noch das Bedienkonzept, noch die Spiele... Lebt damit oder lasst es bleiben, dass ICH das Ding nicht mag.
    Geändert von Buuuh (03.12.2012 um 10:52 Uhr)

Now I am become death, the destroyer of worlds. Avatar von Locou
    Minecraft
    Locou
    Abgesehen davon: DAS IST MEINE MEINUNG. Die müsst ihr nicht verstehen, die müsst ihr nicht befolgen, von mir aus kauft euch das Ding, selbst für 1000€ und wers ganz nötig hat, soll sich 5 Stück nebeneinander unter den TV stellen.
    Ich finde diese Konsole nicht überzeugend, weder die Hardware, noch das Bedienkonzept, noch die Spiele... Lebt damit oder lasst es bleiben, dass ICH das Ding nicht mag.
    Wenn du das Ding nicht magst, warum musst du hier in 16 Beiträgen ausführen? Reichen dafür 0-2 Beiträge nicht aus?

12. Mag ich ZockerManuel, TNTbumser, pitman-87 mag diesen Beitrag
    Fallout hater * Avatar von _cheesa_
    Minecraft
    _cheesa_
    Ansich ist die Konsole gelungen. Die Zielgruppe wird ihren Spaß dabei haben. Ich bleibe wie immer beim PC.

//Tapatalk (Note 2)

+ Antworten