Als alternative aus Fernost (aber nciht minderer Qualität): 27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€
Mit Fernost meinte ich das eigenhändige importieren aus Fernost. Bei Asus kaufst du ja einfach hier bei einem Onlineshop in Deutschland
So hab nochmal geguckt und der asus soll nen bessers bild haben als die acer die ich vorgeschlagen hab
wie sieht es denn mit der Farbtreue? aus @Chucks
mhh. Immer diese Fragen, die so schwer zu beantworten sind.
Also: Ich find die Farbtreue eig. sehr gut. Aber ich muss auch sagen ich hab mich noch nicht mit den näheren Einstellungen des Monitors beschäftigt. Denn es gibt dort noch eine Menge an Einstellungen, die das Bild wesentlich noch verändern können. Am Ende ist es halt nur wieder Geschmackssache.
Viel nehmen die sich Beide nicht. Beides ein TN Panel, was zwar in Reaktionszeit punktet, aber bei der Farbtreue und Blickwinkelstabilität Defizite hat.So hab nochmal geguckt und der asus soll nen bessers bild haben als die acer die ich vorgeschlagen hab

Obsidianforscher
Stellt die Auflösung mal zurück und bedenkt die DPI in Relation zum Abstand. Wenn ich Pixel zählen will, kauf ich mir nen 47"TV und setz mich 20cm davor. Und ein 23" Monitor mit FullHD aus 3m Entfernung bringt auch nichts.
Ist der hier brauchbar um ihn am PC zu betreiben ?
Stand back! I´m going to try science