+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Untergrund-Gott Avatar von Ryole
    Minecraft
    Ryole

Suche Kabel

Heyho ihr da draußen!
    Ich suche momentan ein Kabel welches 2x 3,5mm Klinke Männlich auf 1x 3,5mm Weiblich weiterleitet.
    Also in Y-Form.

Ich möchte damit 2 Audiosourcen zu meinem Kopfhörer führen

Kennt da wer was?

LG, Ryole

Minecraft
    PandaBlack
    Du meinst?

Edit: Ha! Genau falsch rum, Moment!

Edit: Ist sowas überhaupt möglich? Meinte erst sowas schon einmal gesehen zu haben aber per Klinke wird das aber wohl nichts.
    Geändert von PandaBlack (27.11.2012 um 14:33 Uhr)

Clans.de meets Minecraft - Ein Team-Event mit Preisen im Gesamtwert von bis zu 300€

Obsidianforscher
    Vorsicht bei sowas! Bei 2 Kopfhöhrern an einem Ausgang, teilt sich die Ausgangsleistung ja auf 2 Kopfhöhrer auf, kann also nur geringer werden.

In die umgekehrte Richtung, so wie du das machen willst, 2 Zuspieler auf einen Kopfhöher, hast du dann aber die doppelte Zuspielleistung. Va. bei hohen Lautstärken kann das die Lautsprecher im Kopfhöhrer schrotten.
    Deswegen dürften solche Kabel wohl auch recht selten sein.

Ausserdem bin ich mir jetzt nicht wirklich sicher, ob sich die (analogen) Signale von 2 Quellen einfach so "mischen", wenn man einfach nur die Kabel zusammenführt.

4. Mag ich the_captain mag diesen Beitrag
    Minecraft
    Ryole
    Zitat Zitat von PandaBlack Beitrag anzeigen
    Du meinst?

Edit: Ha! Genau falsch rum, Moment!

Edit: Ist sowas überhaupt möglich? Meinte erst sowas schon einmal gesehen zu haben aber per Klinke wird das aber wohl nichts.
    Mhh. Würde gerne den Sound von meinem Mischpult und den meines PCs zusammenführen..

Architekt
    Zitat Zitat von Buuuh Beitrag anzeigen
    Vorsicht bei sowas! Bei 2 Kopfhöhrern an einem Ausgang, teilt sich die Ausgangsleistung ja auf 2 Kopfhöhrer auf, kann also nur geringer werden.

In die umgekehrte Richtung, so wie du das machen willst, 2 Zuspieler auf einen Kopfhöher, hast du dann aber die doppelte Zuspielleistung. Va. bei hohen Lautstärken kann das die Lautsprecher im Kopfhöhrer schrotten.
    Deswegen dürften solche Kabel wohl auch recht selten sein.

Ausserdem bin ich mir jetzt nicht wirklich sicher, ob sich die (analogen) Signale von 2 Quellen einfach so "mischen", wenn man einfach nur die Kabel zusammenführt.
    Funktioniert, nur der Wechsel zwischen 2 Quellen klappt nicht so super. Mischen geht nicht, warum kein Plan (ist ja ungesteuert), aber bei mir kam dann immer nur die erste eingeschaltete Quelle an und für nen Wechsel musste ich diese erstmal abschalten und dann die 2. anschalten. Auswirkungen auf die Boxen hatte es nicht.

Creeper-Jäger
    Damit hast du dann eine Tonspur auf einem Ohr und die andere Tonspur auf dem anderem Ohr. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das du dies möchtest.

Alles andere funktioniert nur über entkoppler.

Das gewünschte Kabrl ist auch nach längerem suchen nicht zufinden, daher behaupte ich mal frei das es nicht auf direktem weg funktioniert, allerdings kannst du deine 3,5mm anschlüsse auf Cinch wandeln und dort deine gewünschte Schaltung durchführen und anschließend wieder auf 3,5mm wechseln.

Ich übernehme keine Haftung für Geräteschäden!

Architekt
    Zitat Zitat von MinecraftSuchtis_de Beitrag anzeigen
    Damit hast du dann eine Tonspur auf einem Ohr und die andere Tonspur auf dem anderem Ohr. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das du dies möchtest.

Alles andere funktioniert nur über entkoppler.

Das gewünschte Kabrl ist auch nach längerem suchen nicht zufinden, daher behaupte ich mal frei das es nicht auf direktem weg funktioniert, allerdings kannst du deine 3,5mm anschlüsse auf Cinch wandeln und dort deine gewünschte Schaltung durchführen und anschließend wieder auf 3,5mm wechseln.

Ich übernehme keine Haftung für Geräteschäden!
    Das stimmt nicht! Es sind keine getrennten Kanäle, (bei mir) beide Eingänge sind Stereoklinken und raus kommt es auch normal Stereo.

Obsidianforscher
    Zitat Zitat von MinecraftSuchtis_de Beitrag anzeigen
    Damit hast du dann eine Tonspur auf einem Ohr und die andere Tonspur auf dem anderem Ohr.
    Quatsch, das kommt drauf an, wie das Kabel verschaltet ist. Das kann man so machen, muss man aber nicht. Hängt im wesentlichen auch davon ab, ob von den Zuspielern ein Stereosignal oder nur Mono kommt.
    Wenn von beiden Quellen ein Stereosignal kommt, musst du entweder die zwei Kanäle pro Zuspieler schonmal zusammenführen (was wegen Impedanz, etc nicht zu empfehlen ist), oder du musst auf einen Kanal verzichten.
    Wie gesagt, das ganze ist sowieso Murks, es kann funktionieren, es kann nicht funktionieren und es kann sogar die Abspielgeräte und/oder Lautsprecher beschädigen, muss es aber nicht zwangsläufig.

Anderer Vorschlag:
    Du hast ein Mischpult? Was tut ein Mischpult? Genau, es mischt mehrere Audioquellen zusammen. Ein Mischpult braucht man, weil man eben genau nicht "einfach so", zwei Adern von einem Kabel kurzschließen sollte.
    Warum schließt du deinen PC nicht einfach an einen Eingang des Mischpults an und den Kopfhöhrer an den Ausgang des Mischpults. Über das Mischpult kannst du dann deinen PC-Sound einmischen. Dann hast du keinen Murks mit irgendwelchen kurzgeschlossenen Kabeln und dein Mischpult tut genau was es soll: Mehrere Audioquellen zusammenmischen.

Minecraft
    Ryole
    @Buuh Schon klar, allerdings will ich den PC sound nur hören - nicht mit aufnehmen. Wenn ich den PC mit einspeise, dann nimmt der das ja auch mit auf :/

Obsidianforscher
    Dann könntest du noch den umgekehrten Weg gehen und den Ausgang vom Mischpult an den Line-In der Soundkarte stecken und den Kopfhörer dann an den Ausgang deiner Soundkarte, so müsstest du auch beides kriegen...

Aber ich bezweifle ernsthaft, dass du was rechtbrauchares Mischen kannst, wenn du so unbedingt nebenbei noch den PC-Sound, der ja offensichtlich nicht dazugehört, hören willst.

+ Antworten