+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Team Jung-Stuten Avatar von Shana-Kompakt
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    42
    Minecraft
    Raikou20_Augenblick

    Shana Kompakt - Ausgabe 11

    Shana Kompakt


    Die zweiwöchige Zeitung



    Vorwort:

    Hallo, liebe Shanasianerinnen und Shanasianer,

    es freut mich das ihr das letzte mal soviele "likes" gegeben habt. Da wir DevildiaZ auf eine Große Weiterbildung geschickt haben, konnte er diesemal für euch nichts schreiben. Nichts desto Trotz, hoffe ich, dass euch diese Ausgabe gefällt und ihr Spaß daran habt. Nur durch euch fällt uns immer soviel ein und wenn ihr mal was wisst, worüber man berichten kann, sagt einfach mal Bescheid! an meine liben Freund Staaken, ich weiß das immer ein paar Fehler vorhanden sind, aber sei nicht so Streng.

    So, aber nun ganz viel Spaß beim lesen, wünscht euch das Team der Shana-Kompakt.



    Shana & Region:



    Blackout! Das Licht ging aus!

    Shana: Es war Sonntag 16 Uhr als die Zeit in Shana Still stand. Andere riefen um Hilfe und die einen hatten nichts anderes im Kopf als "Slimes" zu kaufen. Der große Blackout auf Shana dauerte ca. 30 Minuten und viele fragten sich wie das passiert ist. Laut Kompakt-Informationen lag der Fehler im Verkehrsministerium auf Raikou Island. Wir haben den zuständigen Verkehrsminister im Süden besucht und bekamen eine Antwort, mit der wir nicht gerechnet haben. " Ja, ich war es und nicht Black oder Fugu" so lautete die Antwort von Herrn 20. Der Bau einer Sechsspurigen Autobahn hat die Infrastruktur zu totalen Zusammensturz gebracht. Die Wahrscheinlichkeit eines solchen Blackouts ist laut Aussagen der Regierung ziemlich selten, ja gar schon fast unwahrscheinlich. Herr 20 möchte sich bei seinen Anwohnern in ganz Shana Entschuldigen und Versprach uns, sowas komme nie wieder vor.


    Das sahen viele am Sonntagnachmittag
    Foto: ???-Reporter


    Update: Kurz vor Redaktionsschluss beobachtete ein Reporter, wie Raikou20 eine Lotto-Annahmestelle verlassen hatte und in den dunklen Gassen im Getto von Shana verschwand. Sehr merkwürdig!

    Ein Bericht von Raikou20



    Skandal im Ostbezirk

    Osten: Wieder einmal sind unsere Reporter dabei ein Skandal aufzudecken, der uns dieses mal selber Betrifft. Im Osten Shanas in der nähe des Bahnhofs endeckten wir ein Gebäude das uns irgendwie bekannt vorkam. Richtig, da versuchte doch tatsächlich einer unsere Shana Kompakt Türme nachzubauen. Unglaublich wie die Ähnlichkeit war. Wir wissen zwar nicht ob sich das Gebäude im Aufbau befindet oder bereits schon wieder abgerissen wird. Nach genaueren Informationen unseres ???-Reporters, ist an einer der vielen Eingängen eine Klingel mit dem Namen "dredav" vorgefunden worden. Da die Zeitungstürme im Patentamt bei Prof. Dr. RE. Diener unter Schutz stehen, wird die Shana-Kompakt AG den Baueigentümer verklagen und sich die Rechte der Gebäude zu sichern. Da der Eigentümer nicht zu erreichen war und ein Bauarbeiter auf unsere Fragen nicht reagierte, sind wir auf die Fakten angewiesen, die wir selber gesehen haben. Leider sprechen die gegen "dredav" und wir werden euch auf dem Laufenden halten, was hier im Osten so abgeht.

    Ein Bericht von Raikou20


    Rechts das Gebäude von "dredav" und Links die Shana Kompakt Türme
    Foto: Raikou20


    Links das Treppenhaus aus, das den selben Aufbau zeigt wie Rechts im Bild
    Foto: Raikou20


    Links der Aufbau der Räumlichkeiten, Rechts das selbe nur farblich anders!
    Foto: Raikou20



    Glasige Aussichten

    Südwest: Shanas erste Glasfabrik nimmt Betrieb aus. Der Hersteller Bellmont KG hat Mitte November seinen Betrieb in der Kleinstadt Kay-Gee aufgenommen. Mit Hilfe der neu entwickelten Feuer-Eis-Technik gelingt es in kurzer Zeit, mit wenig Aufwand, viel herzustellen. Der Leiter der Firma betonte außerdem, dass sehr viel Wert auf die rutschige Glasoberfläche gelegt wird. Die Nachfrage des neuen Produktes ist sehr groß, deswegen überlegt die Bellmont KG jetzt einen neuen Weg einzuschlagen. Der Firmenbetreiber verrät uns das, dass Unternehmen eine Technik entwickelt hat, eine Fabrik zubauen, in der Diamanten in einer etwas größeren Art herzustellen. Die "Dirt-Glostone-Technik" so wird sie zumindest in Fachkreisen genannt. Dabei wird der LApis-Lazuli-Effekt in seiner ganzen Form ausgenutzt. Ich denke wir werden uns da auf was freuen können, wenn diese Fabrik bald seine Pforten öffnen wird. Bis dahin kann man sich die neue Glaserei mal ansehen, die Adresse dafür lautet: X=2667; Z=1337; Y=67

    Ein Bericht von Raikou20


    Bild zeigt den Firmengründer Bellmont und seine neue Glasfabrik
    Foto: Raikou20



    Breaking News:

    - Viele neue Gesichter werden in letzter Zeit wieder in shana begrüßt, das freut uns und der Regierung

    - Tim_miT sitzte eine einwöchigge Gefängnisstrafe ab, viel Aufsehen und Unruhe brachte dieser kleine Verbrecher ein

    - Tommy_1997 für immer weg; Aufgrund des erneuten vergehen technischer Hilfsmittel wurde er aus dem Land für immer gebannt. Schade!!!

    - Am Montagabend wurden wieder viele von einem Unbekannten in Glaskäfigen gefangen, Zeugen sollten sich bei dem örtlichen MOD-Zentrum melden!



    Top & Flops:


    TOP:
    Am Wochenende war es soweit, der Server und ganz Shana sind auf das Update 1.4.5 gegangen. Tolle Sache und ein ganz dickes Lob an unsere [DEV] helpingman und Black__Hole! Danke dafür in Namen aller User.

    FLOP:
    Viele haben es auf Shana, einen 2.Account. Nun auch unser Icordo, dem keine besser Name dafür eingefallen ist als Idroco. Viele Vorschläge wurden im Chat diskutiert, aber ihm viel nichts besseres ein. Unser Flop der Woche.



    Happy Birthday to you, Count Raikou20:

    Jeder kennt das bestimmt, über sich schreiben ist immer Doof. Da das Personal hier im Nachrichtenzentrum sehr knapp besetzt, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, selber was zu schreiben.
    Ich möchte mich bei all denen bedanken, die mir zum Geburtstag gratuliert haben. Auch ein Mega-Danke geht an Rahtainka die am Spawn kurzer Hand ein paar Leute zusammen getrommelt hat um mir eine Überraschung zu machen. Als Dank bekommt ihr einen Artikel aus der Ausgabe, die erschienen ist als ich geboren wurde. Viel Spaß.


    Links die Legendäre Raikou-Statue aus Schloss Oceania; Rechts die Riesen Colotorte im Schwarzwälderkirsch-DHL-Look
    Foto: Raikou20

    Rückschau

    Aus der ShanaKompakt vom 16.11.1987

    SKANDAL: Shana immer noch nicht gegründet – wann handelt Ataman endlich?

    Was ist nur los auf Shana? Am Spawn passiert den ganzen Tag lang nichts, der Handel ist zum Erliegen gekommen, kurzum: das Land darbt in der Rezession von einer Krise in die nächste. Und dunkel ist es auch noch.


    Zeigt den noch dunklen Spawn im Jahre 1987
    Foto: Auszubildender Atreu

    Es reicht! Die Ausreden der Politik müssen endlich ein Ende haben. Es kann nicht sein, dass bei kritischen Nachfragen von Journalisten in immer gleicher Weise behauptet wird, man könne „noch nicht lesen“ (Landwirtschaftsminister FugushaKisai), müsse „erst laufen lernen“ (Pressesprecher Rippie1337) oder sei „doch noch gar nicht geboren, du Nap“ (Bergbauminister Maexs). Dass es im Nachbarland Amar nicht besser läuft, ist nur ein schwacher Trost, denn ein Land wie Shana muss ordentlich regiert werden. Und so warten denn auch alle auf Serverkanzler Ataman, dass er endlich die Staatsgründung vollziehe und die Tore Shanas für Einwanderer öffne, doch die Hoffnung auf ein zeitnahes Handeln ist gering. Verkehrsminister Atreu war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

    Zugegeben, das alles hat auch seine Vorteile. Noch nie ist ein Spieler gebannt worden und Regelverstöße sind so selten, dass es keinerlei Regeln bedarf. Andererseits werden kaum Projekte beantragt, die dem Landwirtschaftsministerium zur Überprüfung vorlägen. Zumindest im Familienministerium gibt man sich heute aber zuversichtlich: im Krankenhaus von Port Raikou ist der zukünftige Verkehrsminister Raikou20 geboren worden. Der 20. Einwohner der Stadt ist der Erstgeborene von Raikou18 und Raikou19 und hat sich zur Aufgabe gemacht, die Informationslage auf Shana und anderswo zu verbessern, indem er den Bewohnern des Landes Nachrichten und Botschaften überbringt.


    Zeigt den kleinen Flauschigen Raikou20, er war so knuddelig
    Foto: Familienarchiv

    Die ShanaKompakt freut sich auf die Zukunft und wünscht allen Lesern eine schöne Vorweihnachtszeit 1987.



    Immobilienmarkt:

    Hier ein Paar Spawnnahe Zonen die zur Übernahme sofort bezugsfertig sind! Beantragung wie immer im Forum unter den Zonenanträgen!





    Bei Fragen melden sie sich einfach an einen DUKE!



    Wetter:

    Vereinzelt zeigt sich die Sonne, leichtes Schauerrisiko im ganzen Shanatiefland! Blitze fallen im 15 Sekundentakt.


    Forum Aktuell:

    Liebe Leser, bitte macht doch bei der Aktuellen Umfragen von Arandacil mit! Den Link findet ihr unten.

    http://minecraft.de/showthread.php?101063-Shana-Umfrage



    Knobeln & Rätseln:


    Lösung und Gewinner: Letzte Ausgabe


    Verzauberte Diahacke geht an: HappyAngel
    Verzauberte Diaschaufel geht an: Felk


    Die Koordinaten waren: X= -2220; Z= 634; Y= 73
    Foto: Raikou20


    Hier das neue Rätsel:

    Das neue Rätsel ist fast genau so ähnlich wie das letzte nur möchte ich dieses mal ein Foto. Das Bild hängt in der Eishöhle von Raikou Island! Findet dieses Bild, schießt ein Foto davon und ab zu uns ins Postfach. Der Gewinner kann sich auf einen Orginal Spezialanzug von Raikou20 freuen und ein Autogramm!
    Koords für Raikou Island: X= 2580; Z= -1080

    Viel Glück!



    Impressum:

    Chefredakteur - Raikou20
    Lern-Korrespondent - DevilDiaZ
    Geändert von Shana-Kompakt (26.11.2012 um 23:00 Uhr) Grund: Fehlersuche

  2. #2
    Ribästian Avatar von Rabastan
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    2.655
    Minecraft
    Rabastan
    Die ersten beiden Fotos beim "Turmfake" sind vertauscht, ansonsten sehr schön (wenn man einmal von dem Fehlerbehafteten Satz, der an Staaken gerichtet ist, absieht, ich vermute aber, das gehört so)



  3. Mag ich Shana-Kompakt mag diesen Beitrag
  4. #3
    Diamantensucher Avatar von Icordo
    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    541
    Minecraft
    Icordo
    Bin mal wieder Hot Topic

    Macht weiter so, ist immer wieder toll <3


  5. Mag ich Shana-Kompakt mag diesen Beitrag
  6. #4
    Architekt Avatar von Matt13
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    1.802
    Minecraft
    Matt23041993
    Klasse Ausgabe , die Rückschau ist auch super. Aber sollte nicht die Geschichte aus der vorherigen Ausgabe fortgesetzt werden oder irre ich mich?
    "Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden."
    Carl Peter Fröhling
    Für Oberflächlichkeit und Unehrlichkeit ist mir meine Zeit zu schade. Maskenträger langweilen mich unsäglich. Was mich wirklich fasziniert, sind Menschen, die stark genug sind, sich zu zeigen wie sie sind. Die es nicht nötig haben zu lügen um etwas zu erreichen, die keine feigen Ausreden benutzen müssen, sondern ihre Stärke in der Wahrheit wiederfinden. Eine Wirbelsäule hat jeder Mensch, aber Rückgrat nur wenige!

  7. Mag ich Shana-Kompakt mag diesen Beitrag
  8. #5
    Architekt Avatar von Wyrda
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    1.073
    Minecraft
    Wyrda1
    Da wir DevildiaZ auf eine Große Weiterbildung geschickt haben, konnte er diesemal für euch nichts schreiben.

    Er hat die Story geschrieben


  9. Mag ich Matt13, Shana-Kompakt mag diesen Beitrag
  10. #6
    Team BroFist Avatar von Panjab
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    1.448
    Minecraft
    Panjab
    Hm, da unterscheidet sich die Politik der Nachbarstaaten doch nicht so ganz.

  11. Mag ich Shana-Kompakt mag diesen Beitrag
  12. #7
    Team Jung-Stuten
    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    251
    Minecraft
    tommy_1997
    Zitat Zitat von Shana-Kompakt Beitrag anzeigen
    - Tommy_1997 für immer weg; Aufgrund des erneuten vergehen technischer Hilfsmittel wurde er aus dem Land für immer gebannt. Schade!!!
    Mein 1. permanenter Bann war am 12.11.2011 und ich wiederhole zur Sicherheit trotzdem nochmal:
    Er war unberechtigt, da ich überhaupt nichts getan hatte, aber darüber möchte ich nichts weiteres mehr sagen, weil es nichts bringt.

    Aber trotzdem eine wunderschöne Ausgabe, ist immer wieder interessant zu lesen.
    Geändert von tommy1997 (26.11.2012 um 22:29 Uhr)

  13. Mag ich Shana-Kompakt mag diesen Beitrag
  14. #8
    Obsidianforscher Avatar von fabmakesmusic
    Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    2.477
    Minecraft
    fabmakesmusic
    Der Spawn sah aber früher anders aus


  15. Mag ich Shana-Kompakt mag diesen Beitrag
  16. #9
    Überlegen in jeder Hinsicht Avatar von Moinman
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    621
    Minecraft
    Moinman
    Wie immer nett gemacht und schön geschrieben(Habe bis jetzt nur ein paar Zeilen gelesen).Zwar fehlt mir das Interview aber naja...
    Vllt. sollte man ein gewisses "Schade" aus einem Artikel entfernen.

    Da habe ich morgen Vormittag wieder was zum lesen...yay


  17. Mag ich Shana-Kompakt mag diesen Beitrag
  18. #10
    Team Jung-Stuten Avatar von Shana-Kompakt
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    42
    Minecraft
    Raikou20_Augenblick
    Danke für das tolle Feedback. DevilDiaZ musste sich aus persönlichen Gründen für diese Ausgabe entschuldigen, er kommt bestimmt wieder! Ja fabmakesmusic, da täuscht du dich, der spawn sah bestimmt genau so aus, ist ja schon seeeeehr lange her.
    Ja Moinman, das mit dem Interview können wir wieder einführen, aber les die Zeitung dann bitte in der Pause und nicht im Unterricht, da schimpft der Lehrer!

    Meine Frage ist dann, wen wollt ihr den mal im Interview?

+ Antworten