+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. #1
    Diamantensucher Avatar von Altoi
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    571
    Minecraft
    Altoi

    [x32] BASE - Default Reloaded [WIP]



    Hallo Community!
    Ich wollte euch heute mal meine ersten Entwürfe für ein neues Texturepack zeigen
    Das alles ist aus den Default-Texturen entstanden, die ich auf 32 Pixel vergrößert hab, um sie dann zu einer Art Default-Remake zu machen.
    Sobald die terrain.png einigermaßen fertig ist, werde ich es dann auch auf PMC zum Download bereitstellen. Vorerst möchte ich hier aber nur ein paar erste Bilder und Entwürfe posten und gerne eure Meinung hören, damit es letztendlich auch ein gelungener Einstand wird.
    (Sobald ich das TP dann auch einigermaßen fertig krieg, werde ich auch einen neuen Thread im Unterforum für Vorstellungen machen )




    23.2
    So, da sind die neuen Screenshots, mit zahlreichen neuen/verbesserten Blöcken:


    29.12
    Hab heute wieder ein bisschen weitergearbeitet.
    Zur Verbesserung vom Zuckerrohr bin ich noch nicht gekommen, aber dafür hab ich noch ein paar kleine Fehler behoben.
    • Fehler an der Grasblock-Seite gefixt
    • Übergang beim Sand verbessert
    • Melone hinzugefügt
    Screenshots:



    ACHTUNG! Viele der alten Texturen aus den ersten Versuchen Anfang November sind mittlerweile durch neue ersetzt worden.
    Verbesserungsvorschläge sollten sich also bitte eher auf neuere Einträge beziehen

    CHRONIK:




    Ich hoffe, euch gefällt das TP bis jetzt, wenn ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge habt, würden sie mich jedenfalls brennend interessieren
    Ich bin noch recht neu und manchmal ist die ein oder andere Textur total daneben, aber bitte habt Verständnis dafür.

    MfG,
    Altoi
    Geändert von Altoi (23.02.2013 um 11:24 Uhr)

  2. Mag ich Raveam, 123HUHN, TheStarman mag diesen Beitrag
  3. #2
    Team BroFist Avatar von Min3craftMonster
    Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    51
    Minecraft
    iCookie99
    Sieht doch gut aus... Nur der Lapiz Block sieht etwas lustig aus vielleicht kann man den noch überarbeiten! Aber sonst Super.

    Mfg
    Min3craftMonster

  4. #3
    Diamantensucher Avatar von Altoi
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    571
    Minecraft
    Altoi
    Jo, der Lapis ist absichtlich etwas "komisch" gemacht, aber ich werde dennoch mal an seinen Übergängen arbeiten
    Ansonsten hab ich dann mal den ersten Screen zum neuen Holz und Glas :
    Geändert von Altoi (28.11.2012 um 17:18 Uhr)

  5. Mag ich Vid mag diesen Beitrag
  6. #4
    Architekt
    Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.040
    Minecraft
    Confruggy
    Hm, finde die Texturen sehen sehr unscharf aus. Ich weiß es ist ein 32x Aber man kann das schon detaillierter gestallten.

  7. #5
    Diamantensucher Avatar von Altoi
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    571
    Minecraft
    Altoi
    Hm...
    Um welche Texturen gehts dir denn genauer?
    Ich meine, so ein bisschen Minecraft-Style sollte da auch schon drin bleiben
    Geändert von Altoi (28.11.2012 um 17:18 Uhr)

  8. #6
    Team BroFist Avatar von Ducky
    Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    9
    Minecraft
    SamSchizo
    Ich finde, gerade das Holz aus dem letzten Screen ist irgendwie unscharf. Sieht aus als wärst du da mal mit dem Weichzeichner drüber gegangen.

    Aber sonst ist das doch schon echt hübsch

  9. #7
    Diamantensucher Avatar von Altoi
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    571
    Minecraft
    Altoi
    Danke
    Also, zum Holz, welches meint ihr denn genauer? Die Stämme oder die Bretter? Beim Dschungelholz und Tannenholz gibt es in der Tat ziemlich viel Unschärfe, an diese Probleme werde ich mich vermtl. aber erst Ende der Woche dransetzen können, da noch zahlreiche Verbesserungsideen für Gras, Mossy und Lapis habe

  10. #8
    Architekt
    Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.040
    Minecraft
    Confruggy
    Also ich finde es als "Realistic-TP" zu nennen hat es nicht verdient. Die Texturen sehen aus wie matschige Texturen aus der N64. Außerdem ist der Übergang auch bei einigen Texturen nicht besonders gut gemacht.
    Bitte sehe es nicht als Hate, sondern als Kritik...

  11. #9
    Diamantensucher Avatar von Altoi
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    571
    Minecraft
    Altoi
    Zitat Zitat von Raveam Beitrag anzeigen
    Also ich finde es als "Realistic-TP" zu nennen hat es nicht verdient. Die Texturen sehen aus wie matschige Texturen aus der N64. Außerdem ist der Übergang auch bei einigen Texturen nicht besonders gut gemacht.
    Bitte sehe es nicht als Hate, sondern als Kritik...
    Okay, an den Übergängen muss ich noch arbeiten. Ich finde es auch gut, dass du Kritik äußerst, aber ich denke es wäre von Vorteil, wenn du dich auch auf bestimmte Blöcke beziehen würdest und nicht einfach mit einem Vergleich mit den "matschigen-N64-Texturen". Ich meine, es ist ja okay, dass du postest, was dir nicht gefällt, aber mach das auch bitte so, dass ich weiß, was ich verbessern muss. Sonst wird das unter Umständen ja auch ziemlich falsch aufgefasst. Dein "nicht verdient" und "matschig" ist schon ein bisschen abwertend ausgedrückt. Ich kann es zwar noch etwas nachvollziehen, an manchen Texturen krieg ich selber noch Augenkrebs , aber vllt wäre es besser, wenn du dich da eben etwas spezialisierst, sonst bekommt man den Eindruck alles wäre schlecht und man solle es am besten sein lassen. Es ist vielleicht nicht so gemeint, aber so kann das eben aufgefasst werden
    Geändert von Altoi (28.11.2012 um 17:18 Uhr)

  12. #10
    Architekt
    Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.040
    Minecraft
    Confruggy
    Ok, zu der Erde: Ich finde die sieht zu sehr nach Clay aus. Die könnte viel brauner werden und ein bisschen "dreckiger"
    Mir gefallen die Holzbretter nicht ganz. Das könnte viel geregelter sein, also grade Linien und nicht einfach so hinmalen.
    Der Sand ist schon ein wenig zu Gelb. Würde bei Stränden dann auch nicht gerade passen. Man kann aber via CustomColors es so machen, dass der Sand in der Wüste gelber gefärbt ist und in anderen Biomen nicht <-- Wenn du wissen willst wie das geht, dann frag einfach.
    Der Cobble gefällt mir

    Und noch ein Tipp bei der seitlichen Gras Textur: Nutze die Erde Textur als Basis und ziehe die Gras Textur (die neben Obsidian) über die Erde. Nun machst du Schatten unter dem Gras und dann sollte der Übergang auch viel besser aussehen.

    Hoffe, dass hilft dir weiter

+ Antworten