Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Team Hund Avatar von Ryole
    Registriert seit
    06.12.2010
    Beiträge
    5.122
    Minecraft
    Ryole

    Tag 1 und seine Ereignisse


    Tag 1 und seine Ereignisse

    Kaum ist der zweite und somit der letzte Tag der Minecon angebrochen möchten wir euch noch einmal einige Eindrücke liefern, die man sich in Textfassung z.B nicht sehr gut vorstellen kann.
    @RockGermany hat uns freundlicher Weise einen Tagesbericht geschrieben, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen:
    Pünktlich wollten wir heute sein, um nicht anstehen zu müssen. So war der Plan. Allerdings konnten wir uns das anhand der Schlange, die wir schon von unserem Hotel aus sehen konnten, getrost abschminken. Etwa eine Stunde mussten mein Bruder und ich in der feuchten Kälte verharren, bis es dann endlich nach mehreren Stopps in die größte Halle ging. In der befindet sich „Der Nether“ – Eine eckige 360° Bühne, fast wie eine Boxarena.

    Auf ihr ging dann das Programm gegen 10:45 auch schon los. Lydia hatte wie letztes Jahr die Moderation übernommen und rief nach und nach mehrere Personen auf die Bühne. Darunter Mojang, Hat Films und auch CaptainSparklez. Nach etwa einer Stunde war die Eröffnung zu Ende. Nun strömten die Leute in alle möglichen Richtungen. Einige wollten T-Shirts kaufen, andere in die anderen Veranstaltungsräume. Wir warteten auf die nächste Aktion auf der Bühne, die leider ausfiel. Also erstmal was gegessen. Erst jetzt konnte ich übrigens an Internet kommen, da das W-Lan auch wie letztes Jahr sehr, sehr schlecht ist. Alternativ gibt es auch Lan für etwa 25 Laptops, das ging immerhin schneller. Den Chat mit Notch haben wir aus weiter Entfernung beobachtet.
    [...]
    Anschließend wieder zurück in den Nether, um sich über die Zukunft von Minecraft zu informieren. Wichtiges für mich ist nur, dass 1.5 nach Weihnachten heraus kommen soll und Redstone dann mal wieder anders funktioniert. Danach begann das Antwort – Frage Spiel mit Spielern… Langweilig, leider.
    [...]
    Das angesprochene "Redstone-Update" soll folgene Features enthalten (Nicht 100%ig!):
    • Veränderung (aber nicht determinierung) der Block-Update-Detektoren (kurz. BUD)
    • Viele Bugfixes an Redstone
    • "Wiederstand"-Block. Kann ähnlich wie ein Repeater eingestellt werden und leitet die "Energie" nur weiter, wenn die eingestellte Redstone-Stärke auf den Block trifft
    • Kisten-Minecarts sollen mehr genutzt werden
    • Weichen, die sie nach Gewicht (Voll oder Leer) schalten
    • Feuerwerk für Silvester
    • KEINE neuen Monster

    Einen schönen Video-Zusammenschnitt von PorkchopMedia, PeteyLP und ZanderLP findet ihr hier:

  2. #2
    Team Hund Avatar von masterfarr
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    1.285
    Minecraft
    masterfarr
    coole Sache gefällt mir

    *Rechtschreibfehler kannst du behalten!*

    Minecraft 1.8 Diskussions & Infothread

    Bitte erst Startpost durchlesen er ist immer so gut wie Aktuell


  3. #3

  4. #4
    Schön!


  5. #5
    Architekt Avatar von Wyrda
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    1.071
    Minecraft
    Wyrda1
    Die Redstone Sachen hören sich doch gut an, der Bericht gefällt mir auch. Weiter so


  6. #6
    Team Hund Avatar von RockGermany
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    223
    Minecraft
    RockGermany
    Gerade hat mich ZanderLP vor das Mikro gebeten. Mal sehen, wann das zu sehen ist.
    Geändert von RockGermany (25.11.2012 um 14:53 Uhr) Grund: RS


  7. #7
    Team Jung-Stuten Avatar von Röffl
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    1.526
    Minecraft
    Staerkemolekuel
    nice, Ich war in dem selben Hotel als ich im Disneyland war.


















































  8. #8
    Diamantensucher
    Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    761
    Minecraft
    SimsVilla
    Toller Bericht! Schade nur, dass es keine neuen Monster geben wird... Oder wurde das wirklich nur auf die Monster und nicht allgemein auf Mobs bezogen?

  9. #9
    Das mit der Überarbeitung der Minecarts wurde auch endlich mal Zeit!

  10. #10
    Toller Bericht.
    Das meistegespielte und beliebteste Online Game!
    Hier Gratis Spielen:
    hier klicken

Thema geschlossen