Hast du denn Fehlermeldungen in der Server.log?
Wenn ja behebe diese Fehler.
Schau mal ob du einige Einstellungen ändern kannst damit es besser läuft (von Plugins).
Hast du schon geschaut ob es an den Plugins liegt, also alle Plugins deaktivieren.
Hallo,
ich habe einen Root Server mit 24GB Ram und Linux Debian 64-bit darauf ist Minecraft 1.4.5 als Bukkit Server!
Mein momentanes Startscript:
Aber laut NoLagg nutzt er seine 16GB nicht komplett aus(siehe Screen), sondern gerade mal 1-2GB auch wenn er laggt?Code:#!/bin/sh screen -A -m -d -S bukkit_server java -server -Xmn5120m -Xms10240m -Xmx16384m -XX:PermSize=10240m -XX:MaxPermSize=10240m -XX:+DisableExplicitGC -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+UseParNewGC -XX:+UseNUMA -XX:+CMSParallelRemarkEnabled -XX:MaxGCPauseMillis=50 -XX:+UseAdaptiveGCBoundary -XX:-UseGCOverheadLimit -XX:+UseBiasedLocking -XX:SurvivorRatio=8 -XX:TargetSurvivorRatio=90 -XX:MaxTenuringThreshold=15 -XX:UseSSE=3 -XX:+UseLargePages -XX:+UseFastAccessorMethods -XX:+UseStringCache -XX:+UseCompressedStrings -XX:+UseCompressedOops -XX:+OptimizeStringConcat -XX:+AggressiveOpts -jar craftbukkit-beta.jar nogui
NoLagg Stats:
Was kann ich an dem Startscript ändern bzw. verbessern?
Danke schonmal für eure Hilfe![]()
Hast du denn Fehlermeldungen in der Server.log?
Wenn ja behebe diese Fehler.
Schau mal ob du einige Einstellungen ändern kannst damit es besser läuft (von Plugins).
Hast du schon geschaut ob es an den Plugins liegt, also alle Plugins deaktivieren.
ja habe ich daran liegts nicht. Aber Bukkit nutzt ja auch nicht den ganzen Ram aus? sondern nur 1GB
Also ist es ohne Plugins genauso? Oder sind diese Laggs bloss wenn die Plugins aktiviert sind?
Ist ohne genauso!
Welche craftbukkit Version nutzt du? Die aktuellste Beta?
64bit JRE?
Zudem: 20,6 TPS - is das normal bei dir?

Obsidianforscher
Jaja, ich kenn das... wenn 16GB RAM nicht reichen, dann gibt man dem ganzen eben Drüflzeh Zerabyte RAM udn wenn das nicht reicht, gibt man dem ganzen eben nochmal 340 Terabyte ram... Viel hilft viel, das haben sogar die Römer schon gewusst und die sind trotzdem ausgestorben...
Ich empfehle dir: Rüste nochmal drölfzehn Terabyte Ram nach, dann läuft das auch...
Wär ja nicht so, dass wir hier in nem Forum sind, wo man mit minimalem Interesse auch nicht merken könnte, dass RAM nicht sämtlicht Performanceprobleme löst... gibt ja auch erst maximal drölfzehn Beiträge die das bestätigen. Ich empfehle dir nochmal 265 RAM nachzustecken... und dann läuft das auch nicht besser als vorher.
Wir wärs zu Abwechslung auch mal mit Infos zur CPU und zur Anzahl der Spieler? Ich weiß natürlich, dass das überhaupt keinen Einfluss auf die Performance hat, aber ich frag trotzdem. Die fantastiliarden unwichtiger, imaginärer Plugins brauchen bestimmt auch keinen RAM, die laufen im Nachbaruniversum generell nebenbei, dank transcendaler Rechenkapazität, so wie Google, das braucht auch nur einen Server. Ganz abgesehen davon, das dörlfzehn Spieler auf einem Server auch nicht mehr brauchen drölelf Spieler auf einem Server. Aber das spielt ja keine Rolle, also muss es an was anderem liegen.
@Buuh danke für deinen echt hilfreichen Beitrag! Der Ram ist schon bestellt-.-
Spieler siehst du ja wohl oben auf den Screens?
Zum CPU: Intel® Core™ i7-920 Quad-Core Das sind dan 4 Cores und 8 Threads
Edit: (25.11.2012 um 12:13)
@SydMontague Die Tps schwanken öfters, sie waren auch schon auf 21-22 was vermutlich ein Messfehler ist.
Und zur Java Version:
java version "1.7.0_07"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.7.0_07-b10)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 23.3-b01, mixed mode)