+ Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 73
    Architekt Avatar von gerbon
    Minecraft
    gerbon
    Zitat Zitat von Buuuh Beitrag anzeigen
    Lies doch bitte meinen Beitrag nochmal.
    Wenn die Softair eindeutig als Softair zu erkennen ist, dann hast du recht. Wenn die Softair aber eine originalgetreue Nachbildung einer echten Waffe ist, kann ich das nicht unterscheiden und dann darf ich mich wehren, wenn mich jemand mit einer Waffe bedroht. Dass die Waffe ansich harmlos ist, kann ich nicht erkennen.
    Wusst ich nicht dachte du meinst Softair und erkennbar

Ich habe nicht geschrieben, dass das in dem Fall ein Vater und sein Kind war. Der Vater wird (sollte) ja auch wissen, dass es eine Softair ist und reagiert dann auch dementsprechend.

Ich kann mich aber durchaus erinnern, dass es in USA schon einen Fall gab, wo ein Jugendlicher von der Polizei erschossen wurde, erst nachher hat sich dann rausgestellt, dass er nur eine Softair hatte und das dummerweise keine echte P8 war.
    Ich kann da nun schlecht mitreden aber es gibt immer einen klügeren Weg als erschiessen.

Ich kenn die Notwehrregelung. Die kriegt man bei der Bundeswehr bis zum Erbrechen eingetrichtert und ist auch ein Bestandteil der Waffensachkundeprüfung, die ich übrigens schon lange bevor ich beim Bund war bestanden hatte

Und wenn du mir einen Besserwisser unterstellst, dann unterstell ich dir jetzt mal, dass nächstes mal meinen Beitrag lesen solltest, bevor du darauf antwortest.
    Ich unterstell dir ein Besserwisser weil deine Text sehr oft rüber kommen wie: Ich hab Recht ihr nicht Wiederrum gibt es hier sehr viele Leute in dem Forum die denken sie wüssten alles 100x besser ( Ja manchmal bin ich auch so :O ) und an die war das Besserwisser gerichtet also eher verallgemeinert
    Do the complete list

Architekt
    Zitat Zitat von Panjab Beitrag anzeigen
    Wenn es das Gewehr aus dem Schützenverein ist, kein Problem
    Äh nein, das gehört dann in eien Save bzw. Waffenschrank geschlossen und nirgendwo anders hin. Würde es da auch wirkliche Kontrollen geben, würde man solche Waffen auch viel eher richtig lagern, kontrolliert man aber leider nur theoretisch in Deutschland.
    Wenn die Softair aber eine originalgetreue Nachbildung einer echten Waffe ist, kann ich das nicht unterscheiden und dann darf ich mich wehren, wenn mich jemand mit einer Waffe bedroht. Dass die Waffe ansich harmlos ist, kann ich nicht erkennen.
    Du bist der Erste der vorgibt mit Waffen zu tun zu haben bzw damit zu tun gehabt zu haben, der bei ner auf ihn gerichteten Waffe versucht irgendwie offensiv zu Handeln. Eigentlich solltest du doch wissen das man dabei nur verlieren kann, jeder Polizist in meinem Bekanntenkreis weiß das

3. Mag ich BigBoB mag diesen Beitrag
    *Like a Sir Club Gründer und stolzer Bronie* Avatar von Fluttershy
    Minecraft
    thewarwar
    Alsoo .. ich habe mir das ganze hier ein wenig durchgelesen (nich so genau also sry falls ich was übersehen habe) und da ich auch in der Thematik "Softai/Airsoft" aktiv bin geb ich auch hier mal meine Meinung dazu:

@BigBoB

Ich würde dir empfehlen eine Halbautomatik-Federdruck Softair zu kaufen.
    Das negative bei den AEG's ist meistens das wichtige teile die den Druck des Schusses bei solch billligen waffen aus platik bestehen und daher leicht kaputt gehen.
    Auserdem Wenn du dir Die Waffe an die Wand hängen Willst (was ich übrigens auch tue) solltest du dir keine teuren Softair's kaufen.
    Was das Rechtliche angeht bin ich auch halbwegs gut informiert.
    Da ich in Österreich wohne und ich in googel eher sachen gefunden habe was deutschland betrifft habe ich mir auch diese Rechtlichen-Informationen gemerkt.
    Alle Halb/Semi oder Automatischen Softairwaffen mit bis zu 0,5J (<0,5J) Darf man ohne Weiteres ab 14/13 Jahren besitzen.
    Softairwaffen ÜBER 0,5 J (>0,5J) darf man erst ab 18 Kaufen und sie dürfen nur Semi oder Halbautomatisch sein.
    Wenns mich nicht ganz täuscht muss man sogar einen Waffenschein dafür besitzen.
    Softairwaffen (egal welcher Srätke) darf man nur auf privaten oder dafür geeigneten Grundstücken (z.b Softair Arena) verwendet werden.

(@Buuuh )

Da ich auch noch gelesen habe das manche es für "verrückt" halten kindern mit 14 Jahren eine Softair zu kaufen, muss ich sagen dass ich da nur teilweise zustimmen kann.
    Ich beurteile nicht eine Person nur nach deren Alter um zu entscheiden was für einen "gut" ist und was nicht , sondern es fliesen immer mehrere kriterien ein (verhalten, erziehung, umfeld)
    Wenn ein Kind mit 14 Jahren eine Erziehung hat , wo es den Eltern teilweise egal ist was ihr Kind tut/spielt da würde ich schon sagen das man diesem Kind ehere keine Softair Waffe Ver/Kaufen sollte.
    Wenn aber den Eltern sich aber drum kümmern was das Kind tut bzw auch kontrollieren was das Kind spielt (gibt ja genug "Kiddys" die BF3, etc spielen) da würde ich eher weniger bedenken haben.
    Eine andere Sache ist es wieder WARUM sich ein Kind eine Softair kaufen willt/haben will.
    Wenn es darum geht um anzugeben und sich "cool" fühlen zu können dann kann es mir relativ egal sein (is ja nicht meine sache) aber ich würd mich dann nicht wundern wenn dieses Kind einmal eine "in die Fresse" bekommt.
    Wenn man aber bei Softair-Matches mitspielen Will oder es als Deko haben will seh ich da keinerlei Probleme.

Ich selber besitze am Waffen 3 Dekoschwerter, 1 Machete, weis ich wieviele Taschenmesser und 3 Softairs.

Die 3 Softair's währen einmal eine
    M4-A1 AEG Vollautomatisch mit 1J (legal in Österreich ab 18, generell illegal in Deutschland)
    Glock 18 Halbautomatisch (Federdruck) mit 0,4J
    USP Halbautomatisch (Federdruck) mit 0,5J - 0,6J

Was der "Schaden" einer Softairwaffe betrifft muss ich sagen dass es sehr unterschiedlich ist vorallem kommt es drauf an wie stark die waffe ist bzw wo die Kugel auftrifft und wie schwer die kugel ist. Bei einer Softairwaffe mit <0,5J können höchstens blaue Flecken auftreten. Was im gesicht passiert kann ich nicht sagen da ich generell nicht ins Gesicht schieße und sowas generell verachtet wird.

Was die Notwehr betrifft: Ich hatte nie Probleme dass ich aus Notwehr jmd. schlagen/verletzen musste und hoffe in Zukunft dies nicht tun zu müssen da ich Gewalt über alles verabscheue.

Wenn du willst @BigBoB kann ich dir eine halbwegs gute und für dich erhältliche Softair-Waffe suchen. Natürlich Prüfe ich das Leistungs/Preis verhältniss.

Wenn manche hier jz denken uch sei "zu optimistisch" ... ja kann sein. kann sein dass ich manche sachen zu wenig "streng" sehe, ABER das hier ist eben MEINE Meinung dazu.

LG Fluttershy

Für Fragen und Anregungen stehe ich gerne bereit.
    Geändert von Fluttershy (25.11.2012 um 19:45 Uhr)

PrimeTerra.de Survival Minecraft Survival Server | Skylands | Farmwelt
    Serverlisten eintrag - Minecraft-Server.eu eintrag
    PrimeTerra.de Minecraft Server - PrimeTerra Dynmap - PrimeTerra Forum
    Lun4.net URL Shortener - Lun4 Forum
    Mein Livestream Channel: Hitmare auf Twitch.tv

[/center]

5. Mag ich BigBoB mag diesen Beitrag
    Obsidianforscher
    Zitat Zitat von Filp Beitrag anzeigen
    Du bist der Erste der vorgibt mit Waffen zu tun zu haben bzw damit zu tun gehabt zu haben, der bei ner auf ihn gerichteten Waffe versucht irgendwie offensiv zu Handeln.
    Das kommt natürlich auf die Situation an und wie ich meine Chancen einschätze. Ob ich mich dann trotzdem trauen würde, kann ich nicht sagen, aber es wäre gerechfertigt.
    Ausserdem... hier war wohl kaum einer beim Bund oder hat wirklich mal mit Waffen hantiert... geht es nicht nur um eine eindeutige Bedrohung mit einer Waffe, sondern auch um eventuelles Fehlverhalten. Z.B. hält jemand eine Waffe in der Hand, dreht sich dabei um, vielleicht weil er angesprochen wurde oder irgendwas gehört hat und richtet dabei unabsichtlich seine Waffe aus der Drehbewegung raus auf mich. Das tut er mit Sicherheit nicht absichtlich, für mich ist es dennoch eine Bedrohung. Der Kerl kann erschrecken und versehentlich abdrücken, ich kann nicht erkennen, ob die Waffe geladen und/oder gesichert ist, selbst wenn ich sehen könnte, dass kein Magazin in der Waffe ist, kann ich trotzdem nicht erkennen, ob z.B. noch eine Patrone im Patronenlager steckt.
    Selbst in diesem Fall wäre ein Knockout angemessen und wird z.B. bei der Bundswehr auch so praktiziert, nicht nur während der Grundausbildung!

Zitat Zitat von Fluttershy Beitrag anzeigen
    Da ich auch noch gelesen habe das manche es für "verrückt" halten kindern mit 14 Jahren eine Softair zu kaufen, muss ich sagen dass ich da nur teilweise zustimmen kann.
    Ich beurteile nicht eine Person nur nach deren Alter um zu entscheiden was für einen "gut" ist und was nicht , sondern es fliesen immer mehrere kriterien ein (verhalten, erziehung, umfeld)
    Das hab ich auch nicht gesagt, ich sagte nur, dass man bei 14 jährigen ein Auge drauf haben sollte, und denjenigen idealerweise auch in einen Verein schicken sollte, wo er den Umgang beigebracht bekommt.
    Ich hab ja auch schon zigmal hier geschrieben, dass ich aus der Ausdrucksweise des TE schließe, dass er eben nicht den gebührenden Umgang damit haben wird. Das schließe ich aus der Ausdrucksweise, nicht daraus, dass er 14 ist!

Architekt
    Das kommt natürlich auf die Situation an und wie ich meine Chancen einschätze. Ob ich mich dann trotzdem trauen würde, kann ich nicht sagen, aber es wäre gerechfertigt.
    Ausserdem... hier war wohl kaum einer beim Bund oder hat wirklich mal mit Waffen hantiert... geht es nicht nur um eine eindeutige Bedrohung mit einer Waffe, sondern auch um eventuelles Fehlverhalten. Z.B. hält jemand eine Waffe in der Hand, dreht sich dabei um, vielleicht weil er angesprochen wurde oder irgendwas gehört hat und richtet dabei unabsichtlich seine Waffe aus der Drehbewegung raus auf mich. Das tut er mit Sicherheit nicht absichtlich, für mich ist es dennoch eine Bedrohung. Der Kerl kann erschrecken und versehentlich abdrücken, ich kann nicht erkennen, ob die Waffe geladen und/oder gesichert ist, selbst wenn ich sehen könnte, dass kein Magazin in der Waffe ist, kann ich trotzdem nicht erkennen, ob z.B. noch eine Patrone im Patronenlager steckt.
    Selbst in diesem Fall wäre ein Knockout angemessen und wird z.B. bei der Bundswehr auch so praktiziert, nicht nur während der Grundausbildung!
    Gerade in so einem Fall sollte man ruhig bleiben, weil sonst erschreckt er sich aufgrund deines Verhaltens noch und drückt versehentlich ab. Mag sein dass man bei der Bundeswehr eher auf Rambo trainiert wird (kann ich mir nicht vorstellen, kenne Einige die da waren und auch 2-3 Berufssoldaten), bei der Polizei und als Personenschützer lernt man was Anderes

8. Mag ich BigBoB mag diesen Beitrag
    Bergarbeiter Avatar von Pliskin
    Minecraft
    Pliskin1986
    Nun, ich selber hatte damals mit 16 Jahren Airsoft angefangen, heute bin ich 25 und spiele es immer noch. Daher kann ich evtl. einiges zum Thema dazu sagen:

-Das "führen" (Griffbereit) einer Airsoft in der Öffentlichkeit ist Verboten! <0,5J= Ordnungswidrigkeit/ >0,5J= Straftat.

-Der transport einer Airsoft in einem verschlossenen Transportbehältnis ist erlaubt (Rucksack mit Schloß ist OK.). Ein Kofferraum alleine zählt nicht!

-Man darf nur auf befriedetem Privatgrundstück spielen, welches umzäunt ist und von außen weder einsehbar noch betretbar ist. Wer also im Vorgarten spielt, wo jeder es sehen kann hat Probleme!

-Jegliche Airsoft, welche über 0,5J liegen dürfen nur von Fachpersonal (Büchsenmacher) in Leistung, Präzision, Antriebsart und Kaliber geändert werden und anschließend vom Beschußamt neu geprüft und Gestempelt werden. Optische veränderungen sind hingegen egal, solange sich in den Oben genannten Punkten sich nichts ändert. Bei einer <0,5J ist es was anderes, aber sobald man über die Grenze kommt, liegt sie wieder im illegalen bereich.

-Schutzbrille ist Pflicht! Gesichtsschutz ist optional, aber dennoch zu empfehlen. Unterschätzt die Verletzungsgefahr nicht, das kann wirklich "böse ins Auge gehen". Vorallem haben die meisten Billig AS Waffen nichtmal ansatzweise 0,3J! Auf nahezu allen "Offiziellen" Spielfeldern herscht sowieso Brillenpflicht.

Soweit dazu, ansonsten würde ich noch das http://www.airsoft-verzeichnis.de/ empfehlen, dort findet ihr alle nötigen Infos, Gesetze, Spielfelder usw. Ich glaube für so ein Thema eignet sich dieses Forum hier nicht wirklich.

@Buuuh :
    das G56, von dem du redest ist die Pilotenjacke der BW und das Kaliber 3,57mm gibt es nicht, vielleicht aber auch deinerseits ein Schreibfehler?

Mfg

10. Mag ich BigBoB mag diesen Beitrag
    Obsidianforscher
    Zitat Zitat von Pliskin Beitrag anzeigen
    das G56, von dem du redest ist die Pilotenjacke der BW und das Kaliber 3,57mm gibt es nicht, vielleicht aber auch deinerseits ein Schreibfehler?
    Äh ja, wenn ich von was geredet habe, dann bestimmt vom G3. Das G36 wurde erst nach meiner Bundeswehrzeit an dem Standort eingeführt. Ahja, und G36, nicht G56.
    Und ja, das G3 hatte Kaliber 7,62mm (das G36 übrigens "nur" 5,56mm) ... 3,57mm gibts tatsächlich nicht, aber da war ich wohl gedanklich bei der 3.57 Magnum

Minecraft
    Pliskin1986
    Jo, is ja nicht schlimm, sah nur Lustg aus.

Architekt Avatar von BlueRsX
    Minecraft
    BlueRsX2
    @Buuuh

Ich unterschätze keines Wegs echte Waffen. Ich habe auch schon geschossen (Ja, mit 13) und weiß wie sich das anfühlt und kann mir auch denken, dass diese Waffen tödlich sind. Jedoch reden wir hier hauptsächlich über den Vereinssport Softair, der also in Hallen oder in offiziellen Terrain ausgeführt wird. Hierbei besteht meiner Meinung nach keine große Gefahr für die Teilnehmen, da die, wenn sie wissen, worauf sie sich einlassen, auch genügend Schutzbekleidung dabei haben: Helm mit Schutzbrille, feste Kleidung, Handschuhe...

Klar verstehe ich dein Bedenken, wenn sich schon sehr junge Leute von Waffen "hingezogen" fühlen, und diese Gefahr, die von ihnen ausgehen unterschätzen, aber mitlerweile nehmen es viele einfach zu locker mit den Waffen, da diese Menschen sich nicht ansatzweise vorstellen können, wie schlimm Krieg ist.
    Jedoch, was ich bemerkt habe, ist dieser Waffenfetisch schon sehr fortgeschritten. Es fängt schon an, wenn ich kleine Kinder sehe, die mit diesen TEDI-Plastepistolen rumlaufen. Ist auch irgendwie komisch kleine Kinder mit Waffen zu sehen. Was für ein Schwachkopf hat sich das nochmal ausgedacht?

Aber worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass ich Waffen in keinerlei Hinsicht unterschätze und mir das Zerstörungspotenzial bewusst ist. Jedoch sich Waffen an die Wand zu hängen finde ich eigentlich ganz okay. Viele Leute haben zum Beispiel Schwerter an der Wand. Heißt das jetzt, dass sie jemanden damit umbringen oder so`? Nein. Nur, dass es ein Kunstgegenstand ist. Es ist nur Deko und in BoB's Fall ist es wirklich nur Deko.

Minecraft
    Pliskin1986
    @BlueRsX :

Airsoft ist kein Vereinssport, sondern nur ein Hobby. Was du meinst ist Paintball, was wiederum zwar ähnlich, aber dennoch anders ist.

Warum Junge Menschen sich so früh schon für Waffen interessieren is doch eigentlich ganz Easy zu erklären. Als ich klein war, sah ich sehr gerne Actionfilme (Terminator, Rambo, Eraser, usw...) und war davon fasziniert wie die Helden am Ende siegten und vorallem mit was für Hilfsmitteln. Zudem war mein Stiefvater waffensammler.

Wir nehmen uns solche Helden nunmal als Vorbilder, ganz Gleich ob Schauspieler, oder heutzutage Videospielfigur.
    Im grunde könnte man mein Beispiel auch auf viele andere Jugendliche übertragen, so denke ich zumindest.

Im übrigen das ganze als Fetischismus abzustempeln ist nicht ganz richtig: http://de.wikipedia.org/wiki/Fetischismus

Ich würde das ganze eher als Interesse bezeichnen.

+ Antworten