Danke, wenigstens einer, der ein bisschen Ahnung hat.
@Buuuh Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Buuuh mag diesen Beitrag

Obsidianforscher
Danke, wenigstens einer, der ein bisschen Ahnung hat.
BigBoB mag diesen Beitrag
Ich würds mal so sagen:
Wenn sich jemand, wie @Buuuh schon gesagt hat, mit 14 Jahren Waffen an eine Wand nageln will, hat .. keine normalen Interessen eines 14-jährigen. Wenn es das Gewehr aus dem Schützenverein ist, kein Problem, aber wenn es eine richtige orginale Waffe ist, auch wenn sie aus Plastik ist, ist das meiner Meinung nach nicht normal für einen 14-jährigen.
Natürlich gibt es da verschiedene Geschmäcker was sowas angeht, aber wenn ich in ein Zimmer eines Kindes/Jugendlichen kommen würde und sofort ein paar Waffen an den Wänden hängen sehe, läge die Wahrscheinlichkeit das ich direkt wieder gehe bei 80 %. Gegen Softairs generell habe ich nichts, besitze auch selber eine Billig-Waffe aus Plastik welche ich früher benutzt habe, um Polizei zu spielen (). Diese liegt jetzt irgendwo zerstört in einer Schublade, weil ich sie nicht mehr brauche, da ich sie einfach nur zur Beschäftigung genutzt habe.
Und @Rabastan : Ich selber finde Kinder/Jugendliche, die mit 13/14/... Jahren CS, BF oder CoD spielen genauso dumm wie jene, die sich Waffen an die Hand hängen. Zumal würde ich mich dann dringenst mit den Eltern zusammensetzen, wenn die ihrem Kind sowas erlauben zu spielen.![]()
Panjab mag diesen Beitrag

Obsidianforscher
Naja, gerade in dem Alter finde ich es schon irgendwie "normal". Wer hat in dem Alter nicht Cowboy und Indianer gespielt und mit Revolvern und Platzpatronen aufeinander geschossen? Ein gewisses Interesse an Waffen ist also noch nicht bedenklich.
Allerdings gabs damals, als ich in dem Alter war, noch nicht solche Spiele wie CoD, da war eher noch Doom aktuell
Hier geht es aber nichtmehr um Platzpatronen, sondern um Softairs, welche immerhin schonmal echte Plastikküglein verschießen und das ist schon ein gewaltiger Schritt. Wenn dann noch die Anforderung dazukommt, dass die Softair bewusst aussehen soll, wie eine reale Waffe, wirds noch bedenklicher.
Das Sahnehäubchen ist dann noch die Ausdrucksweise des TE hier, an der man eindeutig erkennt, dass er eben keinen Respekt vor so einer Waffe hat, wenn es auch nur eine Softair ist, und wohl auch keine Ahnung hat, wie man mit so einem "Spielzeug" umgeht.
DAS finde ich bedenklich.
Mit einer Softair wird man zwar niemanden umbringen, aber ich hab schon öfter gesehen, wie "Kinder" mit solchen Dingern rumspielen. Da wird schonmal geblödelt und weil das ja eh nur Spielzeug ist, hat man mal kurz die Schutzbrille nicht auf, dann machts kurz Peng und ab da kann man sich in Zukunft die 2D-Versionen im Kino anschauen. So ganz ungefährlich sind die Dinger dann nämlich doch nicht.
Wenn die Person sich ernsthaft dafür interessiert, soll sie zu einem Verein gehen, wo einem auch der entsprechende Umgang beigebracht wird. Dann hat das ganze einen Sinn.
HARIBO_MAN mag diesen Beitrag
Ehm doch, ich hatte früher auch meine Messer an der Wand hängen weil es einfach eine Sammlung war. Also Softairs kann man nun nicht wirklich als Einstiegsdroge sehen ganz besonders nicht mit 14. In dem Alter(bin ja selbst drinnen) spielt man ab und zu mal Krieg nach , und nicht weil man plant einen Amoklauf zu machen...
Also: Kiefer brechen ist wohl das dümmste was man als Erwachsener machen kann wenn ein 14 jähriger mit dem Lauf einer Softair auf einen Zielt, mit oder ohne absicht das ist egal.
1.) Das zählt nicht unter Notwehr sondern eher als ein Angrief auf die Person, da wird dir auch jeder Richter dann sagen , dass du 0 Recht hast einem Kind den Kiefer zu brechen, wenn es dich mit einen Waffenlauf "bedroht". Du hättest nähmlich das Kind nur entwaffnen können ohne viel Schmerz anzurichten. (Notwehr zählt nur solange, solange du dem Gegenüber keine unnötigen Schmerzen verursacht, ergo Kiefer brechen schlimmer als Schlag in den Bauch und dann Entwaffnen)
2.) Ich würd über Antiaggresionstraining mal nachdenken
Das ist echt richtig doof... Er lernt wohl eher damit wenn er mal in einer Softairschlacht eine Kugel auf die Haut bekommt , wie Gefährlich es ist und nicht wenn ein x beliebiger Mensch ihm in die Fresse haut...
So lernt man seinen Kindern am schlechtesten was, dannach werden sie dich hassen und nach kürzerer Zeit dir nur noch Widersprechen. Vertrau mir, mein Vater hat das auch mal versucht(Er hat mich nicht gehauen aber Worte tun genauso weh) und jetzt ist unsere Beziehung im Arsch und ich tuh kaum noch das was er mir sagt --> Kein Erfolg der ach so tollen Erziehungsmaßnahme.
Erzähl im Internet keine Lügen... Keine Eltern der Welt lassen zu das ein Mann ihren Kind ein Zahn aus haut ,weil es mit einen Softairlauf auf ihn gezielt hat. Spätestens da ist jede Mutter und jeder Vater dabei den Mann anzuzeigen wegen Gewalt an Kindern und da hilft dir deine Notwehr nicht , da es um längen Übertrieben ist.
Ahja,
spiel nun bitte nicht den Besserwisser und sag ich hab Unrecht mit der Notwehr:
Und hier noch von Wikipedia:§ 32 Notwehr (2):Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.
Da ist Kieferbrechen bei einen Jugendlichen wohl nicht das mildeste was man machen kann , ganz besonders wenn man noch einberechnet das kaum ein Jugendlicher eine echte Waffe hat ,also das Risiko einer Lebensgefahr sinkt.Der Notwehrübende hat zwar das relativ mildeste Mittelzu wählen, muss sich nicht auf Risiken bei der Verteidigung einlassen
Do the complete list
BigBoB mag diesen Beitrag

Obsidianforscher
Lies doch bitte meinen Beitrag nochmal.
Wenn die Softair eindeutig als Softair zu erkennen ist, dann hast du recht. Wenn die Softair aber eine originalgetreue Nachbildung einer echten Waffe ist, kann ich das nicht unterscheiden und dann darf ich mich wehren, wenn mich jemand mit einer Waffe bedroht. Dass die Waffe ansich harmlos ist, kann ich nicht erkennen.
Ich habe nicht geschrieben, dass das in dem Fall ein Vater und sein Kind war. Der Vater wird (sollte) ja auch wissen, dass es eine Softair ist und reagiert dann auch dementsprechend.
Ich kann mich aber durchaus erinnern, dass es in USA schon einen Fall gab, wo ein Jugendlicher von der Polizei erschossen wurde, erst nachher hat sich dann rausgestellt, dass er nur eine Softair hatte und das dummerweise keine echte P8 war.
Ich kenn die Notwehrregelung. Die kriegt man bei der Bundeswehr bis zum Erbrechen eingetrichtert und ist auch ein Bestandteil der Waffensachkundeprüfung, die ich übrigens schon lange bevor ich beim Bund war bestanden hatte
Und wenn jemand mit einer Schusswaffe auf mich zielt, dann ist ein Faustschlag ins Gesicht, ein Tritt zwischen die Beine oder sogar ne Rohrzange ein verhältnismäßig mildes Mittel.
Und wenn du mir einen Besserwisser unterstellst, dann unterstell ich dir jetzt mal, dass nächstes mal meinen Beitrag lesen solltest, bevor du darauf antwortest.
Geändert von Buuuh (25.11.2012 um 17:23 Uhr)
HARIBO_MAN mag diesen Beitrag