+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    Landwirt
    Hallo Kanja1,

ich habe die Schaltung von markus_1992 ein klein wenig abgeändert:

Diese Clock kann nicht ausfallen (außer die Schaltzeit ist so kurz, dass die Fackel durchbrennt)
    Mit dem Hebel kann man die Clock ein- und ausschalten.

MfG Funkkreis

Creeper-Jäger
    Ich habe bis jetzt jede Clock zum Stehen bekommen. Auch welche in der Bauart von @Funkkreis . Natürlich teste ich das nicht nach jedem Patch, also kann es sein, dass es inzwischen geändert wurde. Die einzige Clock, die wirklich nicht stehen bleibt, ist eine Pistonclock, weil das Minecart eine Entity ist und anders gespeichert wird.
    Was trotzdem passieren kann ist, dass das Signal in der Redstoneleitung stehenbleibt.

Ich habe noch nichts mit dem Commandblock gemacht, aber wenn du eine Clock hast, wird der Block sicher alle paar Sekunden den Befehl ausgeben.

Kanjaxy hat ein männliches Chromosomenpaar...soviel zur weiblichen Threaderstellerin

Bergarbeiter
    Minecraft
    Kanja1
    Clocks habe ich bisher nur mit Pistons "gesehen" und fand die eher störend beim Spielen und auch beim Zuschauen (LPs halt).

@TherasII Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. *rotwerd* Der Nickname auf YT ist nur so blöd weil der sonst nix Kurzes angenommen hat. Das mit den Chromosomen ist mir bisher noch nicht aufgefallen - ich las es bisher eher mathematisch, a la "ersetze x u. y mit einer Zahl", als biologisch.

Creeper-Jäger
    Ich habe mal schnell eine Minecartclock gebaut, die ca. alle 15 Sekunden ein Signal abgibt, manchmal auch kurz hintereinander. Man kann sie noch durch eine 3. Runde ergänzen oder die Strecken verlängern oder Boosterschienen rausnehmen, bis es genau passt. Es gibt immer dann ein Signal, wenn alle Minecarts gleichzeitig über die Sensorschienen fahren. Deshalb dürfen die Rundenzeiten nicht gleich sein.

Download: http://www.file-upload.net/download-...clock.rar.html

@Kanja1 : Ich habe x und y zuerst auch als Variablen gesehen... Ich wollte dir nur die Schamesröte ins Gesicht treiben

5. Mag ich Kanja1 mag diesen Beitrag
    Diamantensucher Avatar von markus_1992
    Minecraft
    markus_1992
    @longor1996

Ich denke, dass der say Command hier besser passt.
    Ich gehe mal davon aus, das @Kanja1 das für eine Adventure Map braucht. Und wenn man die zu zweit spielt, sollen auch alle Spieler die Nachricht bekommen.

Durch das @p wir der Spieler gesucht, der sich am nächsten an dem Commandblock befindet und ersetzt das @p mit dem Spielernamen.
    Durch die Argumente, die in eckigen Klammern angegeben werden, kann die Spielerauswakl eingeschränkt werden. Die Argumente gehen aber nur, wenn man @p, @a oder @r davor setzt. Deshalb wird auch der Spielername ausgegeben.
    Es ist klar, dass der say Command nicht an einen Spieler gerichtet wird.

Bergarbeiter
    Minecraft
    Kanja1
    @TherasII Leider ist die Minecardclock an der Stelle nicht brauchbar. Zum Einen hört der Spieler sie da und zum Anderen ist sie "etwas" zu groß. Macht nix, ich werde bestimmt eine Idee haben wo ich auch das mal verwende. Wird nur nicht mehr dieses Jahr sein.

@markus_1992 Es wird mehr eine Showmap, als eine ADV-Map, da das Design mehr als die Aufgaben im Vordergrund steht. Wirst schon sehen.
    Da die Kommandoblöcke, soweit ich weiß, auf Bukkit noch nicht richtig funktionieren, wird das Ganze wohl erstmal eine Singleplayergeschichte bleiben, obwohl ursprünglich geplant war das als kleine Überraschung auf unseren Server zu installieren. Mal sehen was sich bis zum Relesetag in der Sache noch tut (habe einen geplanten der mehr als einhaltbar ist).

Diamantensucher Avatar von markus_1992
    Minecraft
    markus_1992
    @Kanja1

Der Commandblock wurde bei Bukkit schon gefixt. Es sollte alles funktionieren.

9. Mag ich Kanja1 mag diesen Beitrag
+ Antworten