+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
    Team Hund Avatar von surtic
    Minecraft
    surtic86, reini86

[Spout][Konzept] MinePvP

MinePvP

Seit längerer Zeit arbeiten @MKD50 und Ich an einem neuen / verbessertem Konzept für MinePvP. Nach dem letzten gescheiterten versuch haben wir uns dazu entschlossen es doch nochmals zu versuchen, denn es gibt leider kein Server der das PvP so rüberbringt wie wir es uns gerne wünschen würden. Aber damit wir diesmal alles richtig machen würde ich mich über Input von eurer Seite freuen um unser Konzept noch zu verbessern.

Spout
    Wir setzten komplett auf den neuen Spout Server und Client um unseren Spielern möglichst viel bieten zu können und vor allem ohne Lags was bei PvP besonders wichtig ist. Des weiteren grenzen wir damit Cheats über Veränderte Clients aus.

Der grösste Teil der Plugins werden von uns Entwickelt (zurzeit nur von mir) damit wir das Spielgeschehen nach unseren Vorstellungen gestalten können.

Wir sind uns im klaren darüber, dass Spout noch in Entwicklung ist und der Server deshalb auch kaum in eine Beta Phase vor den Weihnachten kommt. Eventuell eine Alpha Phase mit nur ein paar Leuten über den normalen Miencraft Client.

Konzept

Grundidee
    In MinePvP geht es darum mit seinen Freunden / Mitspielern ein Königreich aufzubauen bis es das größte und mächtigste Reich auf dem Server ist. Bis dahin ist es jedoch ein weiter Weg und wer zu oberst ist kann sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen, denn das nächste Reich wartet nur darauf euch vom Thron zu stoßen.

In MinePvP geht es aber um mehr als nur ein Reich zu gründen. Da unser Fokus auf PvP liegt muss man auch PvP Spielen um vorwärts zu kommen. So gibt es auf der ganzen Welt verschiedene einnehmbare Zonen ( Türme / Paläste / Pyramiden / Schiffe usw. ) um die gekämpft werden muss um sein Königreich weiter auszubauen. Dadurch das man verschiedene solche Zonen hält kriegt das Reich Punkte mit der Ihr in der Rangliste nach oben Steigt und Ihr euer Reich z.B. vergrößern könnt.

Auch wird es PvP Turniere in einer Arena geben oder ein Monster vs Player und natürlich nicht zu vergessen Spleef das sich in der Minecraft Community großer Beliebtheit erfreut.

Durch das brandneue Shop System kommen auch die fleißigen Arbeiter unter euch nicht zu kurz, um zum Wohlstand des Königreichs beizutragen!

Königreiche

Zonen

Chat
    Um den Chat Verkehr auf dem Server übersichtlich zu halten gibt es folgende Channels.
    • Lokal ( im Umkreis von 200 Blocks )
    • Königreiche
    • Global
    • Staff

Bis auf den Globalen Channel kann man mit dem Befehl /channel /ch zwischen den einzelnen Channels
    Switchen. Um im Globalen zu schreiben müssen Nachrichten mit einem “!” beginnen.

Events
    // TODO

Danke für eure Zeit und ich freue mich über Vorschläge und Kritik.
    Bitte keine Anfragen für Support per PM!
    Bukkit: SimpleAutoAnnouncer || UltraHardCoreGame
    Spout: Announcer || Promoter || HardCoreGames

Suche Mitspieler für OGame http://ogame.de?refId=119+114112

2. Mag ich mannyp, Temüdshin, DerLuuc mag diesen Beitrag
    Team BroFist Avatar von DerLuuc
    Minecraft
    DerLuuc
    Schönes Konzept, wie ich finde!
    Ich suche auch schon lange nach so einem richtig gut ausgearbeiteten PVP-Server. Außerdem halte ich auch viel von Spout, da man damit den Server vielfältiger machen kann und es auch nette Features gibt.
    Macht ihr das nur zu zweit, oder könntet ihr auch noch etwas Hilfe gebrauchen?

Minecraft
    surtic86, reini86
    Zitat Zitat von iSchaf Beitrag anzeigen
    Schönes Konzept, wie ich finde!
    Ich suche auch schon lange nach so einem richtig gut ausgearbeiteten PVP-Server. Außerdem halte ich auch viel von Spout, da man damit den Server vielfältiger machen kann und es auch nette Features gibt.
    Macht ihr das nur zu zweit, oder könntet ihr auch noch etwas Hilfe gebrauchen?
    Schön zu hören nun wir sind sozusagen zu Zweit jedoch helfen immer mal wieder noch zwei andere Personen mit die aber zurzeit viel um die Ohren haben. Hilfe können wir natürlich immer gebrauchen ich melde mich einfach kurz per PM bei dir.

Team BroFist
    Minecraft
    TitanX101
    Gute Grundidee und Super Konzept.
    Viel Glück ;D

PS: Verständlichkeitsfehler
    Member mit dem Rang Anwärter

Minecraft
    surtic86, reini86
    Zitat Zitat von TitanX101 Beitrag anzeigen
    Gute Grundidee und Super Konzept.
    Viel Glück ;D

PS: Verständlichkeitsfehler
    Ja hat was Neuling wäre denke ich besser.

Super Konzept! Allerdings würde ich bei den Rängen nach ''Wichtigkeit'' sortieren. Also das der/die Leader ganz nach oben kommen usw.
    Ansonsten wie gesagt schönes Konzept.

Minecraft
    surtic86, reini86
    Zitat Zitat von MrSuperNechtan Beitrag anzeigen
    Super Konzept! Allerdings würde ich bei den Rängen nach ''Wichtigkeit'' sortieren. Also das der/die Leader ganz nach oben kommen usw.
    Ansonsten wie gesagt schönes Konzept.
    Danke! Nun ich habe es extra umgekehrt gemacht, aber das ist ja jetzt nicht so wichtig es geht ja vor allem um den Inhalt.

Team Jung-Stuten Avatar von TheStarman
    Minecraft
    TheStarman
    Schönes Konzept, aber aus eigenen Erfahrungen weiss ich, dass viele Spieler (und damit 90%) zu faul sind, Spout herunterzuladen.

SandPalast.de

10. Mag ich Nakroma mag diesen Beitrag
    Minecraft
    surtic86, reini86
    Zitat Zitat von TheStarman Beitrag anzeigen
    Schönes Konzept, aber aus eigenen Erfahrungen weiss ich, dass viele Spieler (und damit 90%) zu faul sind, Spout herunterzuladen.
    Klar das ist natürlich ein Punkt den man nicht abstreiten kann aber ich kann ganz gut ohne die 90% Spieler leben, denn wer wirklich auf dem Server spielen will opfert auch 1-5min um den Spout Client runterzuladen.

Alleine für mich vom Programmieren her gefällt mir Spout um einiges besser als Bukkit. Ich denke auch, dass der Spout Server und Client hier im deutschsprachigem Rauch mehr an Bedeutung kriegen wird, wenn die ersten Performance Test hier eintrudeln und die Skeptiker überzeugt.

12. Mag ich LoriSnD, TheStarman, DerLuuc mag diesen Beitrag
    Team Jung-Stuten
    Minecraft
    MKD50
    Zitat Zitat von TheStarman Beitrag anzeigen
    Wir haben glücklicher Weise mittlerweile eine kleine Gemeinde von Spielern, des vorherigen Projekts, die immer wieder auf unserer Seite unterwegs sind. Wir haben also schon ein paar Leute, die spielen werden =)
    MinePvP kommt zurück.

14. Mag ich TheStarman mag diesen Beitrag
+ Antworten