Guten Tag, liebe Community, dieser Thread und die Inaktivität dessen Autors ist der Grund, warum ich nun einen neuen Thread eröffne. Ich werde hier alles zusammenfassen und sämtliche verfügbare Informationen posten. Ich versuche mein Bestes, um diesen Thread hier immer aktuell zu halten. Nun, kommen wir mal auf den Punkt.
Im Großen und Ganzen geht es darum, die gruseligen Effekte von Minecraft voll auszunutzen und zu erweitern. Minecraft ist schon relativ ein kleines Gruselspiel, doch das ist nicht genug! Es muss ein extremes Horrorspiel werden, das nichts für schwache Nerven ist! Einen Grund gibt es nicht, aber wäre es nicht mal Abwechslung? Vielen Leuten ist Minecraft auf Hardcore und in den tiefsten Höhlen langweilig. Und das liegt daran, dass dieses Spiel gekannt ist und kaum neue Dinge bringt. Updates schön und gut, das Prinzip bleibt aber gleich. Allerdings wird Minecraft mit dieser Modifikation wie ein komplett neues Spiel! Alle Veteranen werden wieder bei Null anfangen, wenn sie diese Mod installiert haben, sie werden sich erst wieder einfinden müssen. Und das wird gar nicht so einfach, wenn in jeder Ecke etwas neues lauert..
Es gibt drei Hauptziele:
Die gruseligen Effekte bis zum Anschlag erweitern
Das Erschaffen einer Horror-Atmosphäre
Urplötzliche Schockszenen
Jaja, schön und gut. Aber wie fängt denn alles an? Das sagt uns die Story:
Nach einem langen Krieg wurde die Welt so sehr erschüttert, dass es ein Erdbeben gab, was auch in andere Dimensionen ging, sodass die Hölle mit der Oberwelt Kontakt hatte. Durch diesen Kontakt sind abnormale Mutationen entstanden, und alles Böse und Gequälte ist stärker geworden.
Diese Modifikation soll viele, viele neue Inhalte ins Spiel bringen. Darunter neue Items und Blöcke, normale Mobs und eventuell Bosse, Achievements und einen neuen World Generator, welcher eines der Herzstücke sein wird. Folgend werden nun die größten Erweiterungen und Änderungen niedergeschrieben:
Regen wird mit Dimensionsstörungen ersetzt. Während diesen werden sämtliche Spawningregeln deaktiviert, Mobs spawnen bei Licht und auch in 25 Blöcken Nähe zum Spieler. Nur im Wasser werden Mobs nicht spawnen. Blitze kommen in sehr hoher Anzahl vom Himmel und der Himmel wird wie in dem Nether rot, das Spawnlimit verdoppelt sich, Ghasts spawnen und es regnet Blut. Nach der Störung sterben die Ghasts am Sonnenlicht. Dimensionsstörungen kündigen sich eine Minute vorher durch schwaches rotes Flackern des Bildschirms und nur schwer erkennbaren Einblendungen an.
Überall auf der Welt verstreut (Oberwelt sowie Nether) sind Dimensionsrisse zu finden, erkennbar durch ein Flackern in der Luft. Wenn man diese berührt, wird man zurückgeschleudert, verliert fünf Herzen und wird noch vier Minuten lang von zufällig auftretenden, surrealen Visionen von Mobs, die auf einen zurennen, plötzliche Rotstiche oder flackerndem Bildschirm geplagt. Sollte man versuchen, in diesen vier Minuten zu schlafen, wird, egal wie hell es ist, ein Mob neben einem spawnen.
Zombies erhalten die Fähigkeit, nach oben zu graben und dabei unter sich Blöcke zu setzen.
Für eine dunkle Atmosphäre soll gruselige Hintergrundmusik verwendet werden. Zudem ist alles ein wenig dunkler.
So viel zu den Schwerpunkten der Modifikation. Schon wenn allein dies gemacht ist, wird Minecraft anders sein. Doch was wäre eine Horrormod ohne neue Horrormobs?
Manipulator
Nähert man sich diesem auf zehn Blöcken, erscheint eine dreisekündige, blutrote Breakinganimation auf dem Bildschirm. Ist diese vollendet, verliert der Spieler 2,5 Herzen.
Kann sich als ein Mob seiner Wahl verkleiden. Man erkennt ihn durch rote Augen. Wenn er den Spieler angreifen will, muss er allerdings die Hülle des Mobs ablegen, was sehr unappetitlich aussieht.
Tötet langsam alles Lebendige in zehn Blöcken Entfernung.
Hat sechs Herzen.
Kann durch Wände manipulieren.
Nach einem Kampf mit diesem Mob entstehen die selben Nachwirkungen wie nach der Berührung eines Dimensionsrisses.
Spawnt zusätzlich bei Sonnenlicht.
Creepy Zombie
Kriecht auf dem Boden rum und springt den Spieler an, sobald dieser in drei Blöcken Nähe ist. Berührt er den Spieler, verliert dieser 2,5 Herzen. Rennt der Spieler nicht weg, hat der Zombie noch eine Nahkampfattacke, die drei Herzen kostet.
Hat zehn Herzen.
Verbrennt wie ein normaler Zombie bei Sonnenlicht.
Banshee
Ihre Schreie sind auf 50 Blöcken Entfernung zu hören. Nähert sich der Spieler auf 15 Blöcken, bekommt dieser Blutungen, die fünf Sekunden anhalten und alle zwei Sekunden ein Herz kosten.
Nach einem Kampf mit diesem Mob entstehen die selben Nachwirkungen wie nach der Berührung eines Dimensionsrisses.
Extrem selten.
Spawnt zusätzlich bei Sonnenlicht.
Hat fünfzehn Herzen Leben.
Geist
Zieht 1,5 Herzen pro Angriff ab.
Wenn er unsichtbar ist, kann er durch Wände schweben, aber nicht angreifen.
Wird erst in der Nähe von drei Blöcken zum Spieler sichtbar.
Entfernt sich nicht weiter als 50 Blöcke von seinem Spawnpunkt, kann aber innerhalb dieser 50 Blöcke alles sehen. Greift den Spieler mit 50% Warscheinlichkeit an.
Löst sich bei Sonnenlicht auf.
Hat zehn Herzen
An seinem Spawnpoint liegt eine Leiche. Erst wenn diese verbrannt wird, kann der Geist getötet werden.
Nightmare
Zieht kein Leben ab, schießt nur Dunkelheit auf den Spieler, die diesen zwei Sekunden außer weißen Augen nichts sehen lässt.
Setzt das Lichtlevel in vier Blöcken Umkreis auf Eins und zerstört Fackeln.
Kann sich alle zwei Sekunden jeweils fünf Blöcke weit teleportieren.
Dies waren alle Mobs, die auf jeden Fall in der Modifikation zu finden werden sein. Auch wichtige Items wird es geben:
Nachtsichtgerät: Lässt den Spieler was bei Lichtlevel Eins sehen, funktioniert auch bei Nightmares.
Ohrenschützer: Machen den Spieler gegen die Schreie eines Banshee immun und dämpft alle Geräusche ab. Die Beeinflussung durch einen Manipulator verlängert sich auf fünf Sekunden.
Antibiotiker: Heilt den Spieler von sämtlichen negativen Effekten.
Seelensensor: Zeigt an, wenn ein Geist, Nightmare oder Manipulator in zwanzig Blöcken Nähe ist.
= Fertig = In Arbeit = Noch nicht begonnen
Story und sämtliche Hauptideen sind von @F1nn
Das Team ist wie folgt zusammengeworfen:
Und hier noch 'n Adf.ly-"Spenden"link. Ist nicht auf meinen Mist jewachsen. Wird aber sicher lustig zu sehen, wie sich die Hühner über die vier Cent in zwei Jahren streiten werden. Klick mal (nicht.)
Sonstiges na ok ein glück das du hier nicht in ruhe stand gest
und beim geist noch den letzten vorschlag adden weil sonst wäre es frag würdich warum er sich nicht weiter enfernt
und bei seinem spawn point ligt dan ne leiche
Sonstiges na ok ein glück das du hier nicht in ruhe stand gest
und beim geist noch den letzten vorschlag adden weil sonst wäre es frag würdich warum er sich nicht weiter enfernt
und bei seinem spawn point ligt dan ne leiche
Edit: (20.11.2012 um 20:34)
und gebeude und coo kann ich auch generirren
Der Vorschlag für den Geist ist leicht überarbeitet drinne.
Ansonsten, soll ich dich bei den einfachen Mobs und Objekten drinne lassen?
Würde dich dann lediglich bei dem einfachen World Generator reinhauen, andere wollen auch noch was haben.
Ein ImageHoster (Abload oder Fotos-Hochladen.net) wär wohl am Besten. Erstens sehe ich hier nichts und zweitens komme ich nicht auf deinen Mailaccount.
Mist!
Okay hier ist das 1.
Und hier das 2. ich weiß hat ein komisches Format aber es soll einen Farming boden darstellen der schon bewässert ist.
Wat soll'n dat Erste darstellen? Unterwassermann.. der sieht nämlich wie 'ne Kerze aus. Und der Farmingboden sieht wie Holz aus. ABER ich finde den super! Richtig, richtig schön.
Ich werde mal kurz überlegen. Kannst du mir in der Zwischenzeit den einen oder anderen Bau zeigen? :>