Ach schön, dass sich junge Menschen mit Politik befassen!![]()
Sind in einer Selbstfindungsphase was dabei rauskommt sagt mir meine Glaskugel aber nicht.
Edit: (20.11.2012 um 22:37)
Ich brauch dafür auch kein Internet, kam irgendwann mal in Gemeinschaftskunde, dass du damit meinst das man sich gefälligst der Meinung der Partei unterzuordnen hat um z.B. auch zu vermeiden das kein schlechtes Licht auf die Partei fällt weiß ich auch.
Das ist ja auch das Problem bei den Piraten, da existieren verschiedene Meinungen und wie die Medien das auffassen wissen
wir.
Wenn dir etwas nicht gefällt, dann spreng es in die Luft um nachher festzustellen das es doch gut
aussah
Ach schön, dass sich junge Menschen mit Politik befassen!![]()
Ich glaube, ich werde eine Partei wählen, die frei von jeglicher Ideologie ist. Das Vertrauen in - und Anwenden von wissenschaftlich erwiesenen Gesetzmäßigkeiten, sowie gesunder Menschenverstand sind Basis einer erfolgreichen Politik. Leider liegt genau dort das Problem: Bis jetzt habe ich noch keine Partei gefunden- zumindest nicht unter den fünf großen Parteien.![]()
Geändert von kohle_craft (20.11.2012 um 23:16 Uhr)
Wenn ich wählen könnte (bisher nicht mal in den Kommunalwahlen), würde ich warscheinlich die Linke wählen, weil ich der Meinung bin, dass viele der Ideen gar nicht so schlecht sind um vieles wieder gerade zu biegen (Rente, bildung, armutsgefälle, Staatsschulden). Was fehlt sind nur starke leute an der Spitze.
Was heutzutage gar nicht geht, finde ich ist das ständige Geklopfe auf Steuersenkungen, damit werden nur kurz einige Wähler generiert ohne wirklichen Gegenwert. Deshalb finde ich die FDP zu verschossen auf ein Thema. Die CDU macht mir zu sehr "Rentner"politik (das soll nicht beleidigend sein) und hat meiner Meinung nach zu sehr die jungen Leute aus den Augen verloren, von der CSU ganz zu schweigen. Die Grünen haben keine wirklichen Themen mehr und sind mir zu scheinheilig. Die SPD macht zur Zeit zu viel "Macho"gehabe (bläst sich auf und nix dahinter siehe Saarland und Thüringenwahl). Die Ideen der Piraten klingen zwar nicht schlecht, aber an der Umsetzung hapert es.
Jo, die war meine Meinung zu den Parteien in Bundes- und Landtag im Kreis und in den Bürgermeisterwahlen ist dies wieder etwas ganz anderes (auch wenn die CDU ählich auftritt).
Geändert von gelber_kaktus (21.11.2012 um 15:00 Uhr)
Growing Flowers (1.5.1) MC 1.5.1 - Blumen und mehr züchten
Glassplittermod für MC 1.5.1 - nun droppen Glas und Glasscheibe etwas
mannyp mag diesen Beitrag
Ich als Österreicher wähle (in Österreich natürlich) grün. Die Piraten wären wohl auch ganz nett, aber nach durchlesen derer gesamten HP, kann ich mir leider nur noch an den Kopf fassen, bei manchen Ideen, die die da haben.
http://www.alpenparlament.tv/images/...abstimmung.pdf
Hier mal das Abstimmungsverhalten zum ESM - die grünen zeigen sich dabei als vorbildliche Antidemokraten - oder Eurokraten, wie man so schön sagt. Man, als ich ins Wahlalter gekommen bin, da dacht ich, dass wenigstens die doch nett wären.
Die Linke waren als einzige Partei geschlossen dagegen, die Schulden von den Banken auf die Bürger umzuschulden.
ja sicherlich ist die partei nicht perfekt oder so und schon gar nicht "fertig" aber ich find die alternativen noch schlimmer
@SvenVIK Fraktionszwang=Chef sagt was abgestimmt wir und wer das nicht macht fliegt raus
das verstößt meiner Meinung nach gegen das GG (Abgeordnete sind NUR ihrem GEWISSEN verpflichtet)
Geändert von tb1996 (22.11.2012 um 16:57 Uhr)
@SvenVIK Fraktionszwang=Chef sagt was abgestimmt wir und wer das nicht macht fliegt raus
das verstößt meiner Meinung nach gegen das GG (Abgeordnete sind NUR ihrem GEWISSEN verpflichtet)[/QUOTE]
Ist es auch, aber Theorie und Praxis können sich auch manchmal unterscheiden ohne jemand was unterstellen zu wollen.
Wenn dir etwas nicht gefällt, dann spreng es in die Luft um nachher festzustellen das es doch gut
aussah
Moin,Wie ist eure stellungsname zu diesen partein? welche wählt ihr oder wählt ihr überhaupt? welche partei findet ihr "sinnlos" und welche ist eurer meinung nach die beste?
Nun, ich schaue zurück auf die letzten Jahre welche Konstellationen es bei den Parteien an der sogenannten "Macht" gab (auch auf Ebene der Bundesländer). Dann schaue ich welche "Verbesserungen" es gab (Zufriedenheit der Bevölkerung) oder wo die Wahlberechtigten die Parteien "abgestraft" haben. Ziehe die Parteien ab, welche aus ideologischer Sicht für mich nicht in Frage kommen (z.B. Rechts) und schon haben wir die Partei welche meine Stimme bekommt.
_()_
Gruß
Baer
PS: Ja es gibt ein Nachteil bei diesem System
Neun Dinge sind es, auf die der Edle sorgsam achtet: Beim Sehen achtet er auf Klarheit, beim Hören auf Deutlichkeit, in seiner Miene auf Freundlichkeit, im Benehmen auf Höflichkeit, im Reden auf Ehrlichkeit, im Handeln auf Gewissenhaftigkeit. Wenn ihm Zweifel kommen fragt er Andere. Ist er im Zorn bedenkt er die Folgen. Angesichts eines persönlichen Vorteils fragt er sich, ob er auch ein Anrecht darauf hat. (Konfuzius XVI, 10)