+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Obsidianforscher Avatar von Repa24
    Minecraft
    winnipooh2

60-70 Prozesse am laufen?

Hallo,

ich habe letztens mein Windows "repariert" und komischerweise habe ich zur Zeit IMMER mindestens 55 Prozesse am laufen, selbst wenn alles abgeschalten ist (das geht manchmal bis 70 Prozesse hoch). Mir ist aufgefallen, dass viele "Hostprozesse für Windows-Dienste" am laufen sind (ca. 11) und meiner Meinung noch ein paar andere ungewöhnliche Prozesse, wie "Leerlauf-Prozess", der ca. 98 CPU "verbraucht". Die auslastung des CPU's liegt dabei im Normalzustand (ohne Programme) immer bei ca. 13%. Zudem rattert meine Festplatte die ganze Zeit durch, was vermutlich auch mit der hohen Anzahl an Prozessen zu tun hat. :/

Gibt es da einen Trick, mit dem man die ganzen unnötigen Prozesse abschalten kann? Ich habe nämlich mal gelesen, dass Windows 7 standartmäßig ca. 30 Prozesse am laufen hat.

<--- Diesen MC-Namen wollte ich nicht, jemand anderes hat mir den Account geschenkt...

Diamantensucher Avatar von ComputerCrash
    Hat ich mal bei einem Lenovo Leptop. Konnte man nicht viel machen.

Der Leerlaufprozess zeigt nicht an wie viel CPU verbraucht wird, sondern wieviel frei ist

Finalist von Takeshi’s Castle 2012 Avatar von Stormfirebird
    Minecraft
    Stormfirebird
    Nimm mal den Haken da unten weg... Die Prozesse sind dann zwar nicht weg aber es sieht normal aus was es so auch ist.

Fallout hater * Avatar von _cheesa_
    Minecraft
    _cheesa_
    Auf die Schnelle ist mir da nichts schlimmes aufgefallen. Wenn viel Hardware (peripherie) am PC hängt laufen auch viele Prozesse. Leerlaufprozess wurde ja bereits erklärt.

Deiinstallier mal TuneUp, macht dein System nur langsamer, nicht schneller.

Diamantensucher
    Ist bei meinem Laptop auch so, hatte nie weniger als 55 Prozesse. Wird wohl an diesem OEM OS liegen. Die klatschen einem da bestimmt viel Zeug drauf, was man nie brauchen wird..

Warthunder.eu - Wir bieten Nachrichten rund um War Thunder und ein Community Forum

Minecraft
    Stormfirebird

Man beachte unten Links, würde ich auf den Button klicken stände da auch so viel stuff. Da ist zwar einiges offen aber so 60 Prozesse leerlauf könnten schon normal sein.

Fallout hater * Avatar von _cheesa_
    Minecraft
    _cheesa_
    Ich sehe da den "iTunesHelper" - solche sachen kannst du aus dem Autostart entfernen.

Minecraft
    winnipooh2
    @_cheesa_ Kannst du mir ein Programm empfehlen, dass trotzdem noch so Sachen wie überflüssige Dateien löscht, Registry reinigt und noch so ein paar Sachen macht?
    Geändert von Repa24 (20.11.2012 um 18:51 Uhr)
    <--- Diesen MC-Namen wollte ich nicht, jemand anderes hat mir den Account geschenkt...

Minecraft
    Stormfirebird
    Tuneup nicht aus dem Autostart sondern Löschen. Endgültig!!!

Minecraft
    winnipooh2
    Zitat Zitat von Stormfirebird Beitrag anzeigen
    Tuneup nicht aus dem Autostart sondern Löschen. Endgültig!!!
    Ok, gemacht.
    Kannst du mir ein Programm empfehlen, dass trotzdem noch so Sachen wie überflüssige Dateien löscht, Registry reinigt und noch so ein paar Sachen macht?

+ Antworten