Hat ich mal bei einem Lenovo Leptop. Konnte man nicht viel machen.
Der Leerlaufprozess zeigt nicht an wie viel CPU verbraucht wird, sondern wieviel frei ist![]()
Hallo,
ich habe letztens mein Windows "repariert" und komischerweise habe ich zur Zeit IMMER mindestens 55 Prozesse am laufen, selbst wenn alles abgeschalten ist (das geht manchmal bis 70 Prozesse hoch). Mir ist aufgefallen, dass viele "Hostprozesse für Windows-Dienste" am laufen sind (ca. 11) und meiner Meinung noch ein paar andere ungewöhnliche Prozesse, wie "Leerlauf-Prozess", der ca. 98 CPU "verbraucht". Die auslastung des CPU's liegt dabei im Normalzustand (ohne Programme) immer bei ca. 13%. Zudem rattert meine Festplatte die ganze Zeit durch, was vermutlich auch mit der hohen Anzahl an Prozessen zu tun hat. :/
Gibt es da einen Trick, mit dem man die ganzen unnötigen Prozesse abschalten kann? Ich habe nämlich mal gelesen, dass Windows 7 standartmäßig ca. 30 Prozesse am laufen hat.
![]()
<--- Diesen MC-Namen wollte ich nicht, jemand anderes hat mir den Account geschenkt...
Ist bei meinem Laptop auch so, hatte nie weniger als 55 Prozesse. Wird wohl an diesem OEM OS liegen. Die klatschen einem da bestimmt viel Zeug drauf, was man nie brauchen wird..
Warthunder.eu - Wir bieten Nachrichten rund um War Thunder und ein Community Forum
@_cheesa_ Kannst du mir ein Programm empfehlen, dass trotzdem noch so Sachen wie überflüssige Dateien löscht, Registry reinigt und noch so ein paar Sachen macht?
Geändert von Repa24 (20.11.2012 um 18:51 Uhr)
<--- Diesen MC-Namen wollte ich nicht, jemand anderes hat mir den Account geschenkt...