+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Suche: Tutorial zum Tiere füttern..

    Hallo

    Ich suche ein Tutorail wie ich Tiere füttern kann. Oder weis einer wie.?
    Ich habe mir jetzt schon so viele Dateine angeschaut das mir der Kopf raucht, aber ich weis immer noch nicht wirklich wie ich das umsetzten soll.

    Ich wollte das gerne so machen:
    Ich kann die Tiere aus der Hand füttern und/oder wenn der Block plaziert ist das sie automatisch davon fressen.
    Also wie beim GrassBlock nur das sie sich dann vermehren.

    Danke schonal im vorraus

  2. #2
    Diamantensucher Avatar von Bruellbart
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    606
    Minecraft
    Bruellbart
    ??? Willst du einen Karottenblock machen, bei dem die Schweine von alleine scharf werden oder wie? Ich weiß jetzt nicht, wie weit du in der Materie bist, aber alle zuchtbaren Viecher lassen sich meines Wissens nur per Hand (rechtsklick) füttern, wenn du Samen (Hühner), Karotten (Schweine) oder Weizen (Kühe, Schafe) in der Selben hältst. Die Schafe produzieren nur angeblich keine neue Wolle mehr, wenn sie kein Gras unter sich haben.


  3. #3
    Zitat Zitat von Bruellbart Beitrag anzeigen
    ??? Willst du einen Karottenblock machen, bei dem die Schweine von alleine scharf werden oder wie? Ich weiß jetzt nicht, wie weit du in der Materie bist, aber alle zuchtbaren Viecher lassen sich meines Wissens nur per Hand (rechtsklick) füttern, wenn du Samen (Hühner), Karotten (Schweine) oder Weizen (Kühe, Schafe) in der Selben hältst. Die Schafe produzieren nur angeblich keine neue Wolle mehr, wenn sie kein Gras unter sich haben.
    Sowas in der Art Ja ich meinte damit das sie automatisch in den Lovemodus gehen.

    Ich brauche das für mein Mod "Haycraft"
    Würde aber auch auch gehen, bei Rechts-Klick mit dem Heublock. (Das würde ich mit ein bisschen tüfteln hinbekommen, glaube ich)

    Genau hatte ich aber gedacht:
    Das man den Block auf einer eingezäunten Weide plaziert und die Tiere fressen davon in bestimmten Abständen. (Da wäre mein Problem)

  4. #4
    Creeper-Jäger
    Registriert seit
    01.05.2012
    Beiträge
    368
    Minecraft
    firefligher
    Ich denke da musst du vielleicht ein paar von den EntityAnimal Klassen überschreiben, allerdings laufen dann die Dorfbewohner auch zu deiner Tränke und füttern sich selbst
    0xCAFEBABE

+ Antworten