+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Diamantensucher Avatar von Panjab
    Minecraft
    Panjab

RAM-Auslastung ohne Grund auf 80 %

Hallo liebe Leute!

Seit 2, 3 Tagen habe ich das Problem, dass die RAM-Auslastung ab dem Systemstart, obwohl überhaupt garnix an Programmen offen ist, auf ca. 75 % - 80 % ist! Ich weiß nicht warum!

Könnt ihr mir helfen? Würde ein Neu-Aufsetzen des Systems helfen?

Daten:

Windows 7 Home Premium 64-Bit-Version
    ASUSTeK Computer INC. G72GX
    Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9000 @ 2.00GHz (4CPUs), ~2.0GHz
    6 GB RAM
    DirectX: DirectX 11

NVIDIA GEForce GTX 260M - 1266MB

Screen im Leerlauf nach dem Systemstart:

Hoffe auf Hilfe

(@Mo3hre , @_cheesa_ )
    Geändert von Panjab (16.11.2012 um 15:50 Uhr)

Creeper-Jäger Avatar von TNTbumser
    Minecraft
    sleyfer
    Gib mal bei ausführen oder bei der suche msonfig ein und drück enter. schalte beim Reiter Systemstart die Programme die du am Anfang nicht brauchst aus zb itunes usw. aber beim Vireprogramm solltest du das Häckchen dranlasen. Danach kannst du dein pc neustarten lassen.
    Geändert von TNTbumser (16.11.2012 um 16:00 Uhr)

Fallout hater * Avatar von _cheesa_
    Minecraft
    _cheesa_
    - Autostart wie von "TNTBumser" beschrieben ausleeren
    - CCleaner drüberlaufen lassen und Müll entfernen (hat zwar nicht direkt mit der RAM Auslastung etwas zu tun, aber schadet nicht)

Nach 1:20 Laufzeit ist die Ram Auslastung von 600/1000 eigentlich ganz ok. Würde aber eher mal RAM aufrüsten. Nach Windows Boot hatte ich mit 1GB RAM ca 400-450mb ausgelastet. Nachdem ein paar Programme gestartet waren sind 600mb eigentlich recht normal.

Creeper-Jäger
    Ein klasse Bild hast du angepinnt. Den du schreibst das der PC gerade gestartet wurde und dann steht da unter Laufzeit 1:19:54.

Auf dem oberen Bild ist auch zusehen das der PC 1025MB an Physikalischen Speicher hat. Klar das dann recht schnell der Speicher auf 62% ist.

Zu deiner Frage mit dem neuaufsetzen. Wenn es ein Hardware defekt ist, hilft es dir nicht. Wenn es eine Einstellung ist, sollte man es erstmal so versuchen, würde aber helfen.

Ist vielleicht der restliche Speicher der Grafikkarte zugewiesen?

Edit: Ich sollte echt schauen ob jemand schon was gepostet hat, bevor ich meins abschicke.

Diamantensucher Avatar von Ground15
    Minecraft
    Ground15
    Ich denke mal das da etwas vom RAM defekt ist, wenn du schreibst, du hättest 6 GB, aber nur 1 GB wird angezeigt...

Diamantensucher Avatar von Panjab
    Minecraft
    Panjab
    @MinecraftSuchtis_de

Gerade als ich den Autostart geleert habe, mit CCleaner drüber gegangen bin und alles andere empfohlene getan habe, war die RAM-Auslastung direkt beim Start bei 94 %. Da kann doch was nicht stimmen..

Und wirklich Lust, an einem Laptop aufzurüsten habe ich auch nicht

EDIT: Ich weiß woran es lag, unter msconfig wart bei "Maximaler Speicher": 1024 eingetragen.. Nun liegt es nach dem Start zwischen 10 - 20 % Danke trotzdem!
    Geändert von Panjab (16.11.2012 um 16:35 Uhr)

+ Antworten