+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35
    Architekt Avatar von Valance
    Minecraft
    Valance
    Version *grübel* Die aktuellste stabile Version, den Fehler hatte Minifarm aber von Anfang an. Da wars noch 0.9.2, zum Glück tauchte es dort aber nicht bei Handyauslösungen auf. Ich nutze für 2D die orthografische Kamera und passe dort den Viewport nur dem jeweiligen Zoom an. Das mit dem Strecken hatte ich mal anfangs gemacht, aber ist doch blöd wenn es sich durch den Viewport viel einfacher realisieren lässt

Seine Lösung kommt einer Idee die ich gerade verfolge recht nahe Konnte bei Underground (Arbeitstitel xD) die vertikalen Streifen zwischen den Meshes bekämpfen indem ich einfach den Viewport in der Breite um 0.1f vergrößere. Wird eh abgerundet, aber die Streifen sind vorerst weg. Funktionierte bei den Horizontalen allerdings noch nicht, werde da aber mal mit den Werten spielen. Also doch ein Rundungsfehler

♫ ٩(͡๏̯͡๏)۶ ♪ Avatar von pitman-87
    Ok gut zu wissen, vll liegts ja auch am Linearen Texurenfilter falls du einen benutzt, sonst könnte ich nur noch raten immer in int zu rechnen (bzw casten) bei den Texturpositionen, auch wenn man float übergeben kann, hatte da schon paar mal einige Macken bemerkt.
    Geändert von pitman-87 (23.12.2012 um 18:16 Uhr)

Bevor es in die Feiertage geht, möchte ich euch gern auf den aktuellsten Stand bringen.

Wie bereits erwähnt sind verschiedene Welten geplant, deshalb hab ich eine weitere Welt (Strand/Inseln) eingebaut. Verbindet werden diese dann durch Portale, Türen oder zum Beispiel Höhleneingänge.

Die ersten NPCs wurden hinzugefügt.
    Zum einen die tierischen Begleiter die dem Spieler folgen. Das wird später noch ausgebessert, so dass diese sich freier bewegen oder auch Gegner angreifen können.
    Zum anderen Gegner/Mobs die einen später angreifen werden.

Zur Engine:
    Es wurden animierte Tiles eingefügt (Wasser), es gibt Tiles die im Vordergrund gerendert werden, wie bei den großen Bäumen zusehen ist.
    Es ist möglich per Mauseingabe/Touch zu steuern. Das ist zwar noch lange nicht ausgereift, aber man es so zumindest schon auf Androidgeräten steuern. (kurz zu sehen von Minute 1:20-1:25).

Es wird bald zeit den ersten richtigen Spielinhalte einzufügen. Falls ihr Anregungen, Vorschläge oder Wünsche habt, immer raus damit

Und frohe Feiertage euch allen

4. Mag ich Iohanthefirst, Chinafreak mag diesen Beitrag
    Mit dem Hund ist es genial, aber ich glaube, du musst die Hund ein wenig nachpixeln. Es sieht nacht... das wisst ihr schon xD
    Wie wärs mit Höhlen, Dungeon und Lichtengine?

Zitat Zitat von Chinafreak Beitrag anzeigen
    Mit dem Hund ist es genial, aber ich glaube, du musst die Hund ein wenig nachpixeln. Es sieht nacht... das wisst ihr schon xD
    Wie wärs mit Höhlen, Dungeon und Lichtengine?
    Ja der Hund sieht aus als würde er den rasen rammeln

Wie gesagt alles was man sieht ist im Prinzip noch Techdemo, nichts bleibt so wie es ist und die Texturen werden erst recht durch eigene später ausgetauscht

7. Mag ich Chinafreak mag diesen Beitrag
+ Antworten