Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Pilzsammler

Zu wenig Speicher für Avatare??

Hallo liebes Minecraft.de Team,
    leider habe ich letztens bemerkt, dass ihr Speicherplatz für Avatare sehr eng ausfällt.
    Nun möchte ich mal meine Meinung dazu äußern und zudem würde ich mich über andere Meinungen freuen!
    Ich finde es wirklich viel zu wenig Platz für ein Avatar.
    Eine ordentliche .GIF Animation ist schon 80 - 100 Kbs groß. Also ich finde, mindestens 90-100 Kbs sollten drin sein,
    denn nicht jeder User lädt gleich eine Animation hoch, aber bei einer Animation mit 40 Kbs sieht man die
    Unreinheiten sehr deutlich. Ich finde auch, dass man genau bei solchen Punkten, auf Qualität achten sollte!

Nun möchte ich eure Meinung zu diesem, eigentlich armen Thema wissen.

MFG DraconiaNetwork

*hust* Sowas zb.

Qualität Gut = http://i.epvpimg.com/Df5Rg.gif (110 kbs)
    Qualität scheiße = http://i.epvpimg.com/0Lm0b.gif (58 kbs)
    Geändert von DraconiaNetwork (13.11.2012 um 19:42 Uhr)

Creeper-Jäger Avatar von Zipclaw
    Minecraft
    Metalmorphosis
    Wenn nun jeder der derzeit 82.737 registrierten Benutzer einen Avatar hochlädt, der 100 KByte groß ist, dann sind das schon einmal 8.273.700 Byte, also umgerechnet ~8 MByte. Der Platz, den die 82.737 einzelnen 100 KByte großen Dateien auf der Serverplatte selbst belegen, sind da nicht einmal mit einberechnet (je nachdem wie groß die Sektoren sind).

Bei Deinen beiden Beispielen sehe ich nur einen kleinen Unterschied, wenn ich wirklich genau hinsehe. Ansonsten ist die Qualität der Avatare doch eher nebensächlich, solange sie als solche erkennbar sind. Außerdem, wer wirklich eine Animation mit mehr 100 KByte als Avatar benötigt, sollte sich mal fragen, wozu ein Forum überhaupt dient. Diskussionsplattform oder ein Laufsteg der schönsten und bestanimierten Avatare?
    Geändert von Zipclaw (13.11.2012 um 22:17 Uhr)

"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein"
    - Johann Wolfgang von Goethe

3. Mag ich jonikobi, HARIBO_MAN mag diesen Beitrag
    Architekt Avatar von HARIBO_MAN
    Minecraft
    HARIBO_MAN
    Also wie wenn die Qualli bei dem von dir als schlecht abgestempelten nicht reichen würde.
    (Seh nich mal nen Unterschied)
    Stand back! I´m going to try science

5. Mag ich Icordo mag diesen Beitrag
    Now I am become death, the destroyer of worlds. Avatar von Locou
    Minecraft
    Locou
    40 KB reichen für Avatare völlig aus. Wenn dein animiertes Avatar dennoch zu groß ist, dann solltest du zu den folgenden Mitteln greifen:
    -Weniger Frames (jeden 2. Frame löschen und die zeit für die verbliebenen verdoppeln)
    -Kompression erhöhen (Lossy einstellung bei PS)
    -Weniger Farben (Bessere Ergebnisse erzielt man, wenn man die Farben manuell aussucht)

Bei deinem Beispielt sehe ich auf dem ersten Blick, dass dort viel zu viele Frames benutzt werden. Ganze 40 Frames, nur damit der Text aufleuchtet?
    Das geht auch in 10.

7. Mag ich Minecrafty, ChuckChucky mag diesen Beitrag
    Creeper-Jäger
    Minecraft
    Ferael
    Warum überhaupt animierte Avatare/Signaturen?
    Soll das von irgendwas Ablenken?
    Wenn du dir Bilder ansehen willst gibt es genug Seiten im Netz welche sich damit beschäftigen...

Obsidianforscher
    Zitat Zitat von Zipclaw Beitrag anzeigen
    Wenn nun jeder der derzeit 82.737 registrierten Benutzer einen Avatar hochlädt, der 100 KByte groß ist, dann sind das schon einmal 8.273.700 Byte, also umgerechnet ~8 MByte.
    Kommafehler. Du hast das K von KByte vergessen, das sind dann nicht 8 Megabyte sondern 8 Gigabyte.
    Das stört mich als User aber noch nichtmal, aber wenn ich mir vorstelle, dass ich einen Thread öffne und auf einer Seite da 10 Leute mit jeweils 100kb Avatar geschrieben haben, dann muss ich da rein schon 1 Megabyte nur an Avataren runterladen? Also "meine" Internetleitung würde das locker packen, aber braucht man sowas wirklich?
    Jemand der am Land vielleicht schon heilfroh ist, überhaupt DSL-Light zu kriegen, wird sich da sicher nicht freuen.

@Sorainthy
    Ich geb dir voll und ganz recht. Animationen gehören sowohl in Avataren, als auch in Signaturen komplett verboten. Das ewige rumgezappel und geblinke auf den Bildschirm geht mir sowas von auf den Sack.
    Deswegen landen solche Bilder auch meistens als erstes auf meiner ADBP-Sperrliste. Nervt zwar auch, da immer mal nacharbeiten zu müssen, aber ist nicht so schlimm wie das rumgezappel.

Edit: (14.11.2012 um 13:09)

Zitat Zitat von DraconiaNetwork Beitrag anzeigen
    Qualität Gut = http://i.epvpimg.com/Df5Rg.gif (110 kbs)
    Qualität scheiße = http://i.epvpimg.com/0Lm0b.gif (58 kbs)
    Ich weiß ja nicht, was du von den Avataren erwartest oder wie genau du andere Avatare so betrachtest und ob du die in PS öffnest und in 800% Zoom begutachtest, aber ich sehe zwischen den beiden Animationen keinen wirklichen Unterschied. Um da was zu finden, müsste ich dem Bild schon viel Aufmerksamkeit widmen.

Willkommen im Zeitalter von Breitbandinternetanschlüssen, wer noch Modem oder ISDN kennen würde, der würde noch selbstständig über soetwas nachdenken.

Bin gespannt, wann der nächste fragt, warum keine HD-Avatare im MP4-Format bis maximal 20MB benutzen kann
    Geändert von Buuuh (14.11.2012 um 12:17 Uhr)

Creeper-Jäger Avatar von Zipclaw
    Minecraft
    Metalmorphosis
    Zitat Zitat von Buuuh Beitrag anzeigen
    Kommafehler. Du hast das K von KByte vergessen, das sind dann nicht 8 Megabyte sondern 8 Gigabyte.
    Stimmt, hast recht. Irgendwie bin ich da gestern wohl ins Schleudern gekommen.

"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein"
    - Johann Wolfgang von Goethe

Pilzsammler
    Kay, das stimmt, würde jeder dieser 82k nutzer eins Hochladen
    Naja wollte halt mal meine Meinung zum ganzen sagen , sowie andere Meinung..
    Danke für eure Antworten

MFG DraconiaNetwork

Architekt Avatar von elitecat93
    Minecraft
    elitecat93
    Zitat Zitat von Locou Beitrag anzeigen
    40 KB reichen für Avatare völlig aus. Wenn dein animiertes Avatar dennoch zu groß ist, dann solltest du zu den folgenden Mitteln greifen:
    -Weniger Frames (jeden 2. Frame löschen und die zeit für die verbliebenen verdoppeln)
    -Kompression erhöhen (Lossy einstellung bei PS)
    -Weniger Farben (Bessere Ergebnisse erzielt man, wenn man die Farben manuell aussucht)
    Bei deinem Beispielt sehe ich auf dem ersten Blick, dass dort viel zu viele Frames benutzt werden. Ganze 40 Frames, nur damit der Text aufleuchtet?
    Das geht auch in 10.
    warum keine externe seite darfür zu lassen geht doch auch und zum mindest für grössere avatare mit animationen und auf dem server hjier selber halt nur 40 kb
    Feed the Beast Gruppe
    PluszieherGruppe
    MinuszieherGruppe
    Stolzer Ritter Minecraftigs!

Obsidianforscher
    Zitat Zitat von elitecat Beitrag anzeigen
    warum keine externe seite darfür zu lassen geht doch auch
    Weil dann immernoch jeder Benutzer den ganzen Müll laden muss, egal woher er kommt.
    Und wie man hier ja sieht, denken viele Grafikfetischisten nicht weit genug und können so jemanden der nicht gerade 16MBit/s Internetanbindung hat, das ganze Forum mal ganz schnell vermiesen, wenn dann dank der Avatare jede Seite 3 Minuten zum laden braucht.

Ganz abgesehen davon, wäre das ein riesen Sicherheitsrisiko, wer weiß, wer dann was für manipulierte Grafiken oder Skriptlein einbinden würde.

Thema geschlossen