+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Diamantensucher Avatar von Ground15
    Minecraft
    Ground15

Lava im Nether verschwindet nicht

Ich bin seit etlichen Tagen (einige Wochen sogar schon) dabei, mir einen freien Bereich im Nether freizusprengen, nur habe ich in den letzten Tagen sehr oft das Problem, das die Lava (wo der Quellblock vor Ewigkeiten verschwunden ist) einfach nicht verschwindet, sie bleibt einfach im fließenden Zustand, und ich muss diese - was Ewigkeiten dauert - mit Blöcken blockieren, worauf ich keine Lust mehr habe. Hatte jemand schonmal das gleiche Problem und hat eine Lösung? Ich sehe das gleiche auch manchmal auf youtube, bin also nicht der einzige mit diesem Problem
    MfG

Diamantensucher Avatar von Kniggi
    Minecraft
    Lord_Kniggi
    Soweit ich weiß ist das so gewollt, das fließende Lava nicht immer verschwindet..

Diamantensucher Avatar von Nentiker
    Minecraft
    Nentiker
    Ja das ist leider so, dass sich die Quelle sozusagen woanders hinbewegt.

Diamantensucher Avatar von Ground15
    Minecraft
    Ground15
    Zitat Zitat von Nentiker Beitrag anzeigen
    Ja das ist leider so, dass sich die Quelle sozusagen woanders hinbewegt.
    Der Quellblock ist schon seit etlichen Stunden - in allen Fällen - weg, und in der Oberwelt verschwindet die Lava doch auch (nicht schnell, aber sie verschwindet immer). Normalerweise spiele ich nicht mit Mods/Cheats oä, aber würde es etwas bringen, das ganze mit einem Server auf dem eigenen Rechner zu starten? Weil so ist das absolut nervig
    Habe mich jetzt mal im englischen Minecraft Wiki durch den Lava Artikel gelesen, wo steht, das es erscheint, als würde die Lava nicht verschwinden, dies tut diese jedoch bei mir nicht, auch nach langer Zeit (wie gesagt, etlich Stunden, und die Lava ist nicht einen Block nach unten gesunken, auch wenn es keinen Quellblock mehr gibt)
    Geändert von Ground15 (12.11.2012 um 17:07 Uhr)

Diamantensucher
    Also bei mir was das schon immer so eigentlich. Die Lavamechanik ist leider extrem nervig. Hatte letztens erst mit Lavafällen rumgespielt, gemerkt, dass ich ein paar Falsch gesetzt hatte, die Sourceblöcke entfernt und musste trotzdem noch etliches per Hand mit nem Eimerwasser entfernen.

+ Antworten