Für Veröffentlichungen bitte ins Unterforum!
(Ein Admin könnte es moven)
>>200.000 downloads
MojoKraft v6
für Minecraft 1.5+ / 1.6 pre
+ 64x/128x Pakete nun stark optimiert (schärfer / bei kurzer Sicht ohne weiße Kanten)
+ FIX: spider/enderman/theEnd
+ NEU: ~60 Items, neues HOLZ, OFEN Animation & mehr
+ NEU CTM: Nether, Zweige, Schilf & Zufallsvarianten
+ NEU CTM: die speziellen Doppelstufen-Blöcke sind nun 12 NEUE Baustoffe
+ MC-1.6pre: Terrakotta (farbiger Lehm), Kohle, Heu dazu
Hier geht es zu meinem original Release-thread im minecraftforum.net.
Update Infos und Downloads siehe auch dort!
Falls jemand etwas von meinen Sachen andersweitig verwenden will, BITTE ZUERST FRAGEN: MojoKraft(at)freenet.de
Neuere Bilder:
Beschreibung der alten 1.4.x Version:
Ein komplettes halbrealistisches Texturenpaket in HIGH-DEFINITON für Minecraft 1.4 mit 4 Auflösungsstufen:
- 512x512 - für Benutzer von Grafikkarten mit > 1 GB
- 384x384 - für Benutzer von Grafikkarten mit = 1 GB (120% mehr Auflösung als 256; habe ich mind. 300 Stunden lang getestet!)
- 256x256 -für Benutzer von Grafikkarten mit < 1 GB
- 128x128 - für Benutzer von Grafikkarten mit 512 MB
Um HD Texturen verwenden zu können, muss man Minecraft mit OptiFine or MCpatcher modden!
Aber das wisst ihr ja alle selber, da es in nahezu allen Threads steht, wo es um HD-Texturen geht.
Persönlich empfehle ich OPTIFINE, denn damit kriegt man nicht nur MEHR FPS, sondern auch jede Menge Qualitätseinstellungsmöglichkeiten. -> OptiFine Thread
Minecraft frisst Grafikspeicher als gäbe es den unbegrenzt umsonst, also völlig willkürlich und ineffizient.
Und leider auch je höher die Auflösung desto schlimmer. Daher braucht man für eine vernünftige HD-Version am besten mind. 1 GB Grafikspeicher.
Minecraft lädt alle Texturen bei Bedarf, i.A. in 3 Schritten: Startzeug, Levelzeugs, und späer noch lokales falls benötigt (zB. GUI und Bilder). Insgesamt dauert das dann 20-40 Sekunden. Habt also bitte etwas Geduld!
Da meine 512x-Version aber etwas zu fett geraden ist, benötigt die leider noch etwas mehr, dafür funktioniert aber die 384x-Version umso prächtiger, einen halbswegs flotten PC vorausgesetzt. Schwachbrüstige Notebooks schaffen aber immerhin vielleicht noch die auch noch schöne 128x Version.
Wer fullscreen antialias Anzeigen benutzt verbrät ggf. noch mehr Speicher und Performance. Im Zweifelsfall also bitte mal ohne testen!
Man merkt, dass man ZU wenig Speicher hat, wenn die Bewegungen extrem ruckelig werden und die FPS auf 2-3 fallen.
Minecraft kriegt dann irgendwann den Koller und stürzt dann unmotiviert mit einem Grafiktreiberfehler "out of memery" oder so ab). Dann hilft zunächst mal, eine kleinere Auflösung auszuprobieren.
Meine empfohlene OPTIFINE Konfiguration:
- ich habe alles auf ON/HIGH/FANCY, view=NORMAL/FAR gesetzt, mit Ausnahme von:
- details: clouds FAST - sonst sehen Wolken doof aus
- quality: connected textures ON/OFF - CTM wird jetzt unterstützt
- quality: natural textures OFF - nicht unterstützt, weil nicht benötigt
- quality: antialiasing OFF - zum Speicher + Performance sparen
Detail Informationen:
- Entwickelt wurde das Paket zw. Juli und November 2012
- alle wurde aus Fotos erstellt
- alle wichtigen Texturen sind kontinuierlich ohne störende Randartifakte
- die Beleuchtung ist realistisch gehalten (ich empfehle 50% Helligkeit in MC) und natürliche Stoffe sind nicht zu farbig
BLÖCKE/terrain:
- Felsen sind schön rauh
- Mauerstein ist wild zusammengepuzzelt
- Steinplatten sind weißer Marmor; der passt wunderbar zu allen anderen Baustoffen
- Mosssteine sind einfach nur geil; da lohnt das Dungeonausheben endlich!
- Enderstein ist ein wahre Schönheit; da lohnt sich endlich mal, das Endgame zu machen!
- Festungssteine sehen richtig alt und abgewetzt aus
- Netherstein ähnelt einer porösen Koralle; Seelensand enthält Wither gerecht 100% Knochen
- Redstone ist kein doofer Staub, sondern nett klitzernde Kristalle
- Schienen haben 3d-Aussehen und bewahren doch den MC typischen Blockcharaker
- Erze und ihre Blöcke sind alles realistisches Material
- Holz&Co. gibts in verschiedenen Strukturen, damit die Möblierung interessanter aussieht
- die Türen sind echt und dienen verschiedenen Zwecken
- alle Pflanzen stammen aus realen Fotos
- Karotten+Kartoffel Plfanzen wachsen gemeinsam, doch am Ende siegt jeweils die Stärkere
- Licht ausstrahlende Blöcke und Fackeln sehen richtig hell aus (nicht Tagsüber)
- das Bett hat ein weiches Kissen und ne urige Schaafsdecke
- der Kessel sieht 3d-mä0ig aus; der Braustand ist dagegen ein waschechter Bierbraukessel aus Kupfer
- Stolperdraht ist sinngemäß schwer zu entdecken; auf dunklem Boden/Gras dient er als (Fußball)Feldmarkierung
- unter der Arbeitsplatte ist all das Werkzeug, das man bisher nicht MC NICHT bekommen kann ;-)
OBJEKTE:
- die kleine und große Kiste sind unterschiedlich, damit man mehr Auswahl beim Dekorieren hat
- die Endertruhe sieht super schick aus (ein Jugendstilmosaik)
- XP Kugeln gibts in verschiedenen Mustern; MC wählt die besseren, wenn mehr XP erzeugt wird (zB. bei kritischem Trefferkill, Monsterkäfig, Drache oder so)
- die Minenlore ist eine echte :-)
Gegenstände:
- sämtlichen neuen MC 1.3 + 1.4 Kram habe ich neu gemacht
- ~75% der Gegenstände sind inzw. neu gemacht, die ca. 25% der alten/angepassten kommen bald dran
- alle 3d Objekte sind mit den Pakettexturen neuerstellt worden
Problemchen:
- Wolle zeigt auf Entfernung ein deutliches "Banding" weil MC kein LOD unterstützt
- der Standardbaum (heutzutage "Eiche" genannt) besteht aus Eichenrinde, dunklen Birkenblättern, Kiefernschnittfläche und Buchensetzling - sozusagen Multikulti in Reinkultur
- Spinnennetze sind nicht tranparent, weil MC das bisher nicht erlaubt
- der Kuchen ist eine Lüge: es gibt keine Erdbeeren in Minecraft
- der Ofen wird aus Stein gemacht, sieht aber mehr nach Eisenofen aus ;-)
Quellen:
alles was NICHT von mir stammt:
1) mobs\* , armor\* - aus dieluter handgemaltem Texturenpaket (mit seiner Erlaubnis)
--> Einen dicken Extradanke an dich, dass ich sie verwenden darf!
http://minecraft.de/showthread.php?3...s-Texturenpack
2) gui\items.png - noch ~25% der alten HD Gegenstände stammen aus dem KDS HD Realistic Texture Pack
http://www.minecraftforum.net/topic/...pdated-to-132/
Bilder:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Downloads:
*HIER* - Link zur offiziellen engl. Seite mit den DDL-Links am Ende der Beschreibung, die ja sonst fast identisch ist.
Geändert von MojoKraft (18.05.2013 um 12:18 Uhr)
Für Veröffentlichungen bitte ins Unterforum!
(Ein Admin könnte es moven)
Richtig schön rustikalAber der Cobble sieht naja aus.
Wenn ich die Onboard anmache kann ich nichtmal Minecraft auf Default spielen o_O
@Topic was ist das für ein komischer Block der aussieht als ob es aus vielen Edelsteinen besteht?
die restlichen Blöcke gefallen mir allerdings sehr gut. Ich werds mir bei Gelegenheit mal runterladen![]()
Die Terrain auflösung allein ist nicht entscheidet. Da gibts noch jede Menge mehr, was Speicher verbrät (zB. items/partikel auflösung, Animationen und Anzahl der random mobs).
Steht unter Details: Enderstein ist besonders wertvoll/schick und gibts nur in "TheEnd".