Umfrageergebnis anzeigen: Die PvP-Welt...

Teilnehmer
73. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • soll so bleiben wie sie ist.

32 43,84%
  • sollte ein wenig angepasst werden, damit Farmer es einfacher haben.

17 23,29%
  • muss stark angepasst werden, damit Farmer es einfacher haben.

11 15,07%
  • sollte durch eine Farm-Welt ersetzt werden (pvp deaktivieren).

7 9,59%
  • sollte ganz abgeschafft werden

3 4,11%
  • ist mir egal. Ich enthalte mich.

3 4,11%
Thema geschlossen
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
    Ghost Avatar von Arandacil
    Minecraft
    Arandacil

Stimmungsbild PvP-Welt

Es geht nachwievor heiß her im Diskussion-Thread zur PvP-Welt.
    Da wir noch weit davon entfernt sind, uns auf einen Lösungsvorschlag zu einigen, wollen wir mit dieser Umfrage mal das allgemeine Stimmungsbild zur PvP-Welt abfragen. Denn es gibt sicherlich viele, die sich die Walls-of-Text nicht antun wollen und dennoch eine Meinung haben

Dieser Thread ist ausschließlich für die Umfrage gedacht. Hier wird nicht über die PvP-Welt diskutiert!

Wichtig:
    Dies ist keine Abstimmung darüber, was letztendlich wirklich mit der PvP-Welt passiert. Die Abstimmung ist in diesem Sinne nicht bindend. Es soll hier einfach nur das Stimmungsbild in der Community eingefangen werden.
    Geändert von Arandacil (11.11.2012 um 14:46 Uhr)

Bergarbeiter
    Minecraft
    Behrlihn
    Ich vermisse meinen letzten Vorschlag als wählbar, daher hab ich für "muss stark angepasst werden [..]" gestimmt, wobei die 2.Hälfte für mich nicht zutrifft.

Minecraft
    Arandacil
    Ja, ich hab mich auch sehr schwer getan. Wie ich die Antwortmöglichkeiten wählen soll...
    Es ist leider unmöglich alle unterschiedlichen Lösungsvorschläge bei einer einfachen Umfrage zu berücksichtigen.

Architekt Avatar von HARIBO_MAN
    Minecraft
    HARIBO_MAN
    Es gibt da ja nur anpassen, damit Farmer es leichter haben.
    Was ist mit Farming abschaffen ?
    Stand back! I´m going to try science

Rivendell Avatar von Nagal
    Minecraft
    Nagal
    Naja wenns ein wenig angepasst wird damit man es als Farmer etwas leichter hat wäre schon schön. Ich persönlich hab gar kein Bock auf PVP, aber die PVP'ler sollen ja auch nicht zu kurz kommen.
    ...

6. Mag ich tommy1997 mag diesen Beitrag
    Creeper-Jäger Avatar von D1nGD4nGD0nG
    Ich finde die Umfrage irgendwie ziemlich unsinnig.
    Denn es geht doch nicht darum irgendetwas für irgendjemanden einfach zu machen. Sondern wie man z.B. die Frustration beim Farmen zu veringern. Was für wen im Endeffekt einfacher wird, ist für mich relativ egal. Wichtig ist, dass das was jetzt schlecht läuft verbessert wird. Z.B. das Leute nicht beim Sand oder Erde farmen immer von hinten getötet werden.
    Ich hab jetzt für alles so lassen gestimmt, aber ich versperre mich nicht für Vorschläge, die Sinn ergeben. Und eben auch wirklich gegen die Probleme vorgehen die exestieren.
    Jetzt aber hier rauszufinden das vielleicht die meisten Vereinfachungen wollen und dann auf Teufel komm raus irgendwelche Sachen einzuführen, halte ich für nicht Sinnvoll.
    Genauso wie andersrum, wenn die meisten jetzt sagen, es soll so bleiben. Dann mögliche Sinnvolle Veränderungen (die bereits angesprochene Problem lösen) wegen der Abstimmung zu unterbinden ist auch Quatsch.

Die einzige Umfrage die meiner Meinung nach Sinn macht, ist ob nur PVP-Welt, nur Farm-Welt oder PVP + Farm-Welt. Oder eben über andere konkrete Vorschläge. Alles andere macht wenig Sinn und führt nur noch mehr dazu, dass es sich in 2 Lager aufteilt und dann erst Recht keine guten Lösungen mehr gefunden werden können.

gruß D1nG

Wer die Freiheit aufgiebt, um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
    Benjamin Franklin

8. Mag ich HARIBO_MAN, Behrlihn mag diesen Beitrag
    Minecraft
    Arandacil
    Zitat Zitat von D1nGD4nGD0nG Beitrag anzeigen
    Ich finde die Umfrage irgendwie ziemlich unsinnig.
    Dann erstell doch selbst mal eine Umfrage. Dann wirst du merken, dass das nicht so einfach ist

Jetzt aber hier rauszufinden das vielleicht die meisten Vereinfachungen wollen und dann auf Teufel komm raus irgendwelche Sachen einzuführen, halte ich für nicht Sinnvoll.
    Genauso wie andersrum, wenn die meisten jetzt sagen, es soll so bleiben. Dann mögliche Sinnvolle Veränderungen (die bereits angesprochene Problem lösen) wegen der Abstimmung zu unterbinden ist auch Quatsch.
    Da gebe ich dir völlig Recht. Es hat auch keiner behauptet, dass das so gemacht wird. Eine Umfrage gibt immer nur das wider, was auch gefragt wurde.

Alles andere macht wenig Sinn und führt nur noch mehr dazu, dass es sich in 2 Lager aufteilt und dann erst Recht keine guten Lösungen mehr gefunden werden können.
    Also bisher verläuft doch die Umfrage recht eindeutig. Außerdem verursacht eine Umfrage oder Diskussion keine Aufspaltung, sie bringt sie nur zutage.

Edit: Eventuell gibs noch weitere Umfragen zu Details oder um andere Aspekte näher zu betrachten.

Creeper-Jäger Avatar von D1nGD4nGD0nG
    @Arandacil

Sollte eigentlich weniger hart klingen, als es dann am Ende tat, sorry . Okay derzeit kann man sicher ableiten, dass es im großen und ganzen in Ordnung ist und wenn dann eine kleine Änderung in Frage kommt. In soweit hast du Recht vielleicht hilft das in der Diskussion wirklich weiter. Zumindest stand jetzt dahingehend, dass keine reine Farm-Welt gewünscht ist.

Achja und mir reicht die Diskussion eigentlich voll aus, deswegen wollte ich keine Abstimmungen erstellen .

Wer die Freiheit aufgiebt, um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
    Benjamin Franklin

Förster Avatar von Exarion
    Wobei mich ein wenig stört, dass es im moment so aussieht, dass die überwiegende mehrheit will, dass es so bleibt wie es ist, während eigentlich real die hälfte will, dass sich was ändert. Nur eben in verschiedenen extremen.

Minecraft
    Arandacil
    Zitat Zitat von Exarion Beitrag anzeigen
    , während eigentlich real die hälfte will, dass sich was ändert.
    Woran genau machst du das fest?

Thema geschlossen