+ Antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 106
    Diamantensucher
    Minecraft
    Sebante85
    @Buuuh
    Zitat Zitat von Buuuh
    Warum dachte ich mir nur, dass genau dieses Argument kommt?
    Das einzige was sich bei einem Stein "bewegt", sind die Elektronen, die um einen Atomkern kreisen. Das reicht dummerweise wohl nicht, um irgend eine Form von Bewusstsein oder Intelligenz zu bilden.
    Wo wir wieder dabei wären "Intelligenz bilden". Da ist sie wieder die vorab getroffene Entscheidung.

Ich gehör zum Beispiel Glaubenstechnisch irgendwie rein in die Fraktion der "Animisten" (nicht Animefans), die also (meist Erfahrungsgemäß) der Ansicht sind, dass es nichts unbelebtes gibt und das alles bewusst ist und Antwort gibt.

Wir informieren sie, Rechnen tut sie aber selbstständig.
    Auch hier könnte man wieder irgendeine Intelligenz bemühen, und sagen, dass gleiches in der ganzen Welt geschieht - die Infos sorgen für das An- und Fortlaufen des Programms.

Zum großen Teil in der Mitte sag ich heute Nachmittag noch was.

Grüße Sebante
    Geändert von Sebante85 (13.11.2012 um 18:19 Uhr)

Creeper-Jäger Avatar von toxicity
    Minecraft
    toxicity21
    Zitat Zitat von Buuuh Beitrag anzeigen
    Wir informieren sie, Rechnen tut sie aber selbstständig.
    Das macht sie nicht, ohne Informationen kann der CPU nicht arbeiten, ein CPU ist nichts weiter als eine hochkomplexe elektrische Schaltung, ohne Eingabe arbeitet sie garnicht, diese Eingabe ist am Anfang nicht unsere sondern die Daten die in einer ROM in der CPU selbst und im BIOS gespeichert sind, das BIOS wurde aber von Menschen geschrieben...
    Materie muss schon immer dagewesen sein, aber sie hat trotzdem ein Alter. Mit dem Urknall war plötzlich alles da. Wir haben aber keine Ahnung woher das kam, wo es vorher war, oder ob vorher überhaupt was da war.
    Da der Urknall auch die Zeit erst erschaffen hat gab es kein vor dem Urknall, der Urknall kann damit als der absolute Anfang angesehen werden.

Ich glaube nicht an ein Leben nach den Tod, genauso wenig glaube ich an ein allumfassenden Sinn des Lebens, jeder Mensch hat seinen eigenen Sinn des Lebens und dieser ist für jeden individuell...

Architekt Avatar von Valance
    Minecraft
    Valance
    Das Gehirn ist aber schon ein wenig mehr als nur eine biologische CPU. Eher ein ganzer biologischer Computer. Eingabe, Verarbeitung, Ausgabe. Datenspeicherung nicht zu vergessen. Die Funktionen des BIOS werden, so denke ich es mir, schon in der DNA stecken. Haben sich die Nervenbahnen dann gebildet, kommt Saft drauf - "Funke des Lebens" - und schon werden die Grundfunktionen des Körpers überwacht und gesteuert. Eine Grundform von Bewusstsein müsste auch schon geerbt worden sein. Da die Datenspeicherung auf spezialisierten Zellverbindungen basiert, steht der Vorstellung der "Bauplan" stünde in der DNA nichts im Wege. Und rein evolutionstechnisch könnte dieses Basisbewusstsein irgendwann einmal durch Mutation entstanden sein, und sich durchgesetzt haben (adaptiver Selbsterhaltungstrieb).

Und durch Lernen entwickelt sich dann daraus unser ganz persönliches Bewusstsein, das im Endeffekt aber wieder nur aus Zellverbindungen besteht. Wie dieses Lernen von statten gehen könnte, zeigen uns schon heute künstliche neuronale Netzwerke. Allerdings darf nicht vergessen werden, das dies in unserem Gehirn parallel abläuft und somit um ein vielfaches effizienter und schneller funktioniert als in einer Simulation. Einem künstlichen Bewusstsein stünde also, mangels nötiger Computertechnik allerdings erst in weit entfernter Zukunft, nichts im Wege. Sei es auf dem Wege das wir es sich selbst "entwickeln" lassen, oder indem wir ihr ein Basisbewusstsein (wie z.B. das in unserer DNA) geben.

Schon erschreckend wenn einem bewusst wird das das Leben, bzw. die Entwicklung vom Einzeller zu einem empfindungsfähigen Wesen mit Bewusstsein, keine Magie ist.

Permanent Gesperrt
    Minecraft
    MickyTheKing1
    Zitat Zitat von CrawL Beitrag anzeigen
    Ach das fändest du dann schon toll?
    Sorry, aber ich hab bisschen ein Problem damit, wenn man meinen Glauben als "Geisterkram" bezeichnet.
    - Handy/Tapatalk
    Ich wär vollkommen zufrieden wen man nach dem tot denken kann, ja. Vielleicht noch ein "Aus-Knopf" wen man nichtmehr will.
    Wen man ewig Zeit hat zum Überlegen, kann man ja sein gesamtes Leben zurückverfolgen und sich vorstellen "was wäre, wen ich so und so gehandelt hätte..." ...

Himmel mit vielen Engeln und sowas und die Hölle mit Dämonen und sowas... Geisterkram!
    Demnach kommt dann doch eh die gesamte Bevölkerung (außer Archeinternetz) in die Hölle! (PS. Schönes "Total Gaylord" T-Shirt da, auf deinem Ava )

Creeper-Jäger Avatar von Kipo
    Minecraft
    Kamikazefighter
    Ich bin auch einer von denen, der glaubt, dass es dann aus ist. Sowas kann man sich halt nur schwer bis gar nicht vorstellen.

Liegt's an mir oder ist die Achievement-Seite down?

Jetzt muss ich mir was neues überlegen?

Ne, zu faul.

Krasser Rap-Battle Liga-Champ Avatar von CrawL
    Minecraft
    CrawL
    Zitat Zitat von MickyTheKing1 Beitrag anzeigen

Himmel mit vielen Engeln und sowas und die Hölle mit Dämonen und sowas... Geisterkram!
    Demnach kommt dann doch eh die gesamte Bevölkerung (außer Archeinternetz) in die Hölle!
    Klingt nicht so, als ob du dich schon mal richtig mit dem protestantischen Glauben auseinandergesetzt hättest. Für den katholischen kann ich leider nicht wirklich sprechen.

Sollte das mit meinem Ava Ironie sein?

- Handy/Tapatalk

WIE-DER DA! Avatar von sub_spartacus
    Minecraft
    sub_spartacus
    Hmmm ich denke mir einfach nach dem Tot kommt jeder dorthin wo er will, Christen in den Himmel, Juden weis jachwe wohin, Selbstmordattentäter bekommen ihre 72 jungfrauen (unverständlich, 1. wer sagt des es frauen sind 2. Verdammt allah sollte denne 72 gute borsteinschwalben geben, die habn wenigstens was druff D) und Hindus werden als das wiedergeboren was sie sich vorstellen. Jednefalls glaube ich das ich in ein paradis komme, welches ich euch sicherlich nicht erklären werde. Jeden flals gibts erstma mit gott ne brofist

"Ein Held ist jemand, der seinen eigenen Sake mit anderen Leuten teilt. Ich will aber alles alleine austrinken." ~Lorenor Zorro

8. Mag ich Nexus mag diesen Beitrag
    Diamantensucher
    Minecraft
    Sebante85
    @Buuuh

Ne keine Schubladen, natürlich gibt es beides - trotzdem gibt es mehr oder weniger zwei Lager. Das liegt einfach darin begründet, dass der Ursprung jeweils anders gelegt wird.

Wir wissen es einfach nicht, aber wir können ja zumindest den Status Quo mal als Gegeben hinnehmen.
    Über den ist man ja unterschiedlicher Ansicht. Der hier von mehreren Seiten aufgeführte Urknall wird ja auch schon wieder von wissenschaftlicher Seite angezweifelt.

Shit just got real.. Avatar von Buttas
    Minecraft
    Buttas66
    Zitat Zitat von sub_spartacus Beitrag anzeigen
    Hindus werden als das wiedergeboren was sie sich vorstellen.
    Ich glaube als dass was sie verdient haben eher.. Aber wie das genau abläuft müsstes du dann mal Sebear fragen wobei er glaube ich Buddist ist.

Architekt Avatar von Minecraftfreak
    Minecraft
    The_Wombat369
    Ein schönes Thema.
    Gefällt mir.

Objektiv:
    Wir sind nur ein Gehirn in einem Körper. Punkt.
    Gehirn tot und alles ist vorbei.
    Da kannst du machen was du willst.
    Du wirst weder denken, noch sonstiges machen können,
    wenn dein Gehirn byebye sagt.

Mein Wunsch:
    Wie du schon sagtest: So eine Wunschwelt
    wäre wohl das geilste was mir passieren könnte.
    Eine Welt, wie ich sie mir wünsche. Voller Abenteuer,
    Fantasie und Spaß. Jedoch auch mit Spannung und dem
    Kampf um Leben uns Tod. Soetwas alá Legend of Zelda wäre nice

Jedoch ist das nur mein Wunsch und wird wohl kaum Realität.
    Will jedoch mein Leben noch genießen solange ich es noch kann.
    Es gibt noch vieles zu lernen und erfahren.
    Das einzige was ich noch hoffe ist, dass:
    1. Ich im Schlaf sterbe (ohne Schmerzen oder Kampf. Whatever)
    und
    2. Die Mensch, welche mich lieben, nicht allzusehr um mich trauern werden.
    Das Leben ist zu kurz zum bedauern der Vergangenheit.

Und als Spam: YOLO (;D)

PS: Schließe mich dem Satz von CrawL an: "Habe dementsprechend auch absolut keine Angst vor dem Tod, im Gegenteil, ich bin extrem gespannt und neugierig nach dem, was danach kommt und freue mich darauf, den Sinn unseres Lebens hier zu verstehen. Und wenn doch nichts kommt, und alles vorbei ist? Na gut, dann krig ich die Enttäuschung wenigstens nicht mehr mit. "
    Geändert von Minecraftfreak (18.11.2012 um 21:01 Uhr)

+ Antworten