+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Team BroFist
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    170
    Minecraft
    Kanja1

    [ADV] "Das Aquarium" MC 1.4.2

    Singleplayermap, für Spielmodus "Friedlich", Spielzeit circa 30-45 min

    Die Storie:

    Bei deinem täglichen Kontrollrundgang stellst du erschrocken fest dass bei dem Aquarium langsam aber stetig das Wasser immer weniger wird. Was ist da los? Bei deinem letzten Tauchgang war doch noch alles in allerbester Ordnung. Zum Glück bist du ein sehr gründlicher Hauskobold und hast für alle Notfälle vorgesorgt. Dumm ist nur dass du auch genauso vergesslich bist. So hast du zwar Dinge für den Notfall ins Aquarium gebunkert (so dass es der Besitzer nicht sieht), aber du weißt nicht mehr wo genau.

    Du musst dringend vermeiden dass der Besitzer sich das Aquarium und damit vielleicht auch seine direkte Umgebung genauer anschaut und dich dabei noch entdeckt. Also bleibt dir wohl nichts Anderes übrig als ein gezielter Sprung ins kühle Nass und gründlich suchen.

    Was soll´s …

    Du musst sowieso das Glas nach Lecks checken, da macht es auch nichts dass du nicht mehr weißt wo alles liegt …
    das Werkzeug wäre nützlich, evtl. einer der Taucherhelme, aber am Wichtigsten sind sowieso die Leitern damit du auch bei dem geringen Wasserstand da wieder raus kommst.

    Viel Glück!

    Die Aufgabe:


    Let´s Play von MrOgenLP:
    Let's Adventure Minecraft #003 Das Aquarium 1/2
    Schaut gern auch einmal auf seinem Kanal Lets Plays mit Leidenschaft vorbei. Neben LPs von Maps bringt er auch gute LPs von Spielen wie "Grand Theft Auto San Andreas" oder "Left4Dead".

    Let´s Play von Dome1808:
    Folge 1: http://www.youtube.com/watch?v=O5ACu...OKwLKQ&index=8
    Folge 2: http://www.youtube.com/watch?v=jVFoL...nA5UD8nfOKwLKQ
    Folge 3: http://www.youtube.com/watch?v=e7BU6...nA5UD8nfOKwLKQ

    Schaut auch gern mal in seinem Kanal ♫Galaktisch Gute Lets Plays♫ vorbei. Ich habe ihn schon seit einiger Zeit im Abbo und er ist immer sehr unterhaltsam. Neben LPs von ADV-Maps macht er auch noch Let´s build, tägliche MC-Folgen und lpt Spore. Außerdem gibt es immermal nette Extras, wie z.Z. seine "Let´s Read"-Serie.

    Bilder:


    Download:


    Hinweis:


    Hinweis für LPer:
    Geändert von Kanja1 (25.12.2012 um 17:09 Uhr) Grund: Punkt LP ergänzt

  2. Mag ich KaBoooM mag diesen Beitrag
  3. #2
    Team Hund Avatar von Sylar7
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    365
    Minecraft
    Sylar7
    Also die Idee ist ja echt mal der Hammer, auch das Aquarium sieht optisch gut aus.
    Meine Lets Plays: http://www.youtube.com/user/PainRiku...ew=1&flow=grid

    Ihr such Adventure, Rätsel, Survival oder Jumpmaps? Schaut doch mal hier vorbei:
    Sylar's Map Sammlung

  4. #3
    Team BroFist
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    170
    Minecraft
    Kanja1
    *hehe* Danke dir.

  5. #4
    Team Hund
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    72
    Minecraft
    Drakeon1982
    Wirklich sehr schöne Map. Aber kann es sein, dass man aus dem Aquarium nicht wieder rauskommt?
    Meine vermutung im Spoiler um nicht die mögliche Lösung zu Spoilern



    EDIT
    Habe vergessen, dass man ja den Zaun platzieren darf. Dann klappts.
    Geändert von Drakeon (11.11.2012 um 00:53 Uhr)

  6. #5
    Team BroFist
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    170
    Minecraft
    Kanja1
    Zitat Zitat von Drakeon Beitrag anzeigen
    Wirklich sehr schöne Map. Aber kann es sein, dass man aus dem Aquarium nicht wieder rauskommt?
    Meine vermutung im Spoiler um nicht die mögliche Lösung zu Spoilern



    EDIT
    Habe vergessen, dass man ja den Zaun platzieren darf. Dann klappts.


    Edit: (13.11.2012 um 17:09)

    Kleine Ergänzung im Topic.
    Die Map wurde von MrOgenLP lpt. Das LP ist sehenswert. Ich habe mich sehr amüsiert.
    Geändert von Kanja1 (13.11.2012 um 17:10 Uhr)

  7. #6
    Team BroFist Avatar von Ogenlp
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    61
    Minecraft
    ogen115
    Danke das ich die Map Let´s Play'en durfte, eine wirklich sehr gelungene Map , die Rätsel waren nicht schwer , also genau das richtige für mich, mach weiter so , ich freue mich auf neue Maps von dir

  8. #7
    Team BroFist
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    170
    Minecraft
    Kanja1
    Nichts zu danken @Ogenlp . War interessant dir zuzuschauen. Mir sind bei dem LP auch ein paar Dinge aufgefallen die ich bei der nächsten ADV-Map anders machen muss, also muss eigentlich ich mich bedanken.

    Kleines Blabla zur Map.

    Die Map hat heute die 300 Downloadmarke überschritten und hat bisher nur volle Punktzahlen in den Userbewertungen (beim Hoster kann man bewerten u. kommentieren).

    Als Bugs wurden mir zwei Dinge gemeldet, die beide designrelevante Angelegenheiten sind. Bei der einen Sache muss ich zugeben dass es mir nicht aufgefallen ist, ich es aber ungern verraten möchte. Es treibt mir etwas Schamesröte ins Gesicht, da sie eigentlich ein recht großer Fail ist.
    Bei der zweiten Meldung geht es darum dass die Tintenfische im Einströmer spawnen und dann von dort ins Aquarium fallen. Der Fakt ist mir bereits beim Bauen aufgefallen, konnte ihn aber nicht beseitigen. Wenn da jmd einen guten Tipp hat, immer her damit.

    Ansonsten wäre halt der Bug der mir beim Schauen des heutigen LPs aufgefallen ist. Ich hatte schlichtweg vergessen zu testen ob der Spender vom Spieler nicht zu erreichen ist.

  9. #8
    Team BroFist
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    170
    Minecraft
    Kanja1
    Die Map hat jetzt die 500-Download-Marke überschritten.

  10. #9
    Team BroFist Avatar von Ogenlp
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    61
    Minecraft
    ogen115
    Glückwunsch

  11. #10
    Team BroFist
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    170
    Minecraft
    Kanja1
    Danke dir, @Ogenlp . Die Map hatte schon ein paar Tage zeitiger die Marke überschritten (nicht schlecht für eine Map die erst einen Monat raus ist *find*), aber ich war zu der Zeit zu sehr mit dem Spezialprojekt beschäftigt, weswegen ich es jetzt erst eingepflegt habe. (Du weiß ja welches. )

+ Antworten