Thema geschlossen
Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 129
  1. #1
    Creeper-Jäger
    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    476

    [Konzeptvorstellung] Mittelalterlicher Rp/PvP/PvE/Politik-Server

    Grüße Minecraftler und besonders die Rpler unter euch.


    Ersteinmal ein paar Infos zum Server selber sofern er dann steht:

    Slots: ungefähr 30 denken wir
    Sprache: Rollenspiel-Mittelalterlich
    Forum: hier stand mal in rot *schnipp*
    Alter: ab 16 jahren
    Mods:
    -Mo Creatures
    -Weapons Mod
    -Metallurgy 2
    -Ars Magica
    -BukkitForge
    -Backpack


    Vor kurzem hatte ich die Idee zu einem Rp Server mit Politik Inhalten. Um nun mein Konzept zu erklären, werde ich hier den Aufbau der Welt erläutern in der Alles spielt.


    Auf einem Kontinent befinden sich zwei große verfeindete Staaten und zwischen diesen beiden Staaten befindet sich ein kleines Land, dass neutral zu beiden Staaten ist. Dieses Land ist die eigentlich Spielwelt. In diesem Land gibt es eine große Hauptstadt, sowie 2 kleinere Städte, die beide relativ nahe an den verfeindeten Staaten liegen.

    Als Spieler kann man sich nun entscheiden ob man aus einer der beiden Städte kommt oder aus einem erfundenen Dorf das in relativer Nähe zur Grenze der beiden Staaten liegt. Dies bestimmt dann das Handeln und die Gesinnung gegenüber anderen Spielern....

    Die Geschichte

    Bevor man die Geschichte über die 2 verfeindeten Länder Ignis und Eismar spielt, spielt man die Vorgeschichte.
    Und zwar ist die gesamte Dorfgemeinschaft vor den Söldnern geflüchtet. Sie fuhren mit Schiffen über den grossen Ozean und strandeten in einem unbekannten Land. Mit den paar Materialien bauten sie ein Rathaus und eine kleine Kirche. Doch nun gehen ihre Baumaterialien zu neige und sie müssen alleine wieder ihre Stadt aufbauen.

    Somit können die User ihre Hauptstadt alleine aufbauen und für sie Verantwortung übernehmen.
    Erst wenn die Hauptstadt steht wird der Hauptplot herangeführt.



    Berufe:

    Holzfäller=Ihr fällt ausserhalb der Stadt euer Holz und schafft Holzmöbel

    Arzt (männlich)
    Ärztin(weiblich)
    Freudenmaid(weiblich) = heilen Leute gegen Geld

    Wirt= Hat eine Schänke und stellt Essen her

    Bauer= Züchtet Tiere und pflegt sein Feld(stellt Essen für sich selbst her)
    Der Bauer hat keine eigenes Feld sondern muss sich zunächst eines mieten. Später kann er sich eines kaufen.

    Abdecker= Er tötet Tiere und verkauft deren Erzeugnis. Er kann
    Lederrüstungen herstellen und kümmert sich um den Friedhof.

    Wächter= Der Wächter bezieht in der Kaserne sein Bett und bewacht die Stadt. Er gibt Geleitschutz in Höhlen und unerforschten Gebieten.

    Schmied= Stellt Werkzeug,Rüstung und Waffen her

    Arbeiter= Schürft Erze und hat seinen Minenschacht

    Nonne (weiblich)
    Mönch(männlich)= können Getreide anbauen,Bücher schreiben und Briefe
    verfassen. Sie sind die Einzigen die lesen und schreiben können daher
    unterrichten sie andere Bürger in der Universität. Verzaubern mit Gottes Segen Waffen und Werkzeuge und stellen geweihtes Wasser her und Kräutermixturen(Tränke)


    Reiner RP-Beruf (hier könnt ihr hauptsächlich nur euer Haus bauen und habt nur Rollenspiel)

    Hexen: Ihr könnt eine Hexe/Hexer sein. Ihr solltet aber aufpassen. Hexen werden nicht so gerne gesehen
    Dieb: Ihr bestiehlt Leute und klaut alles was nicht Niet und Nagelfest ist. (Aber auch hier gilt das kein sinnloses Töten gestattet ist)

    Das System:

    In eurer Bewerbung könnt ihr festlegen welchen Beruf ihr wählt und ob ihr Lehrling,Geselle oder Meister seid. Nun könnt ihr euch einer Zunft/Gilde anschliessen.
    Die Zunft ist eine Zusammenkunft von den Berufen und hat folgende Aufgaben:
    - sie setzten die Preise fest
    - überwachen die Ausbildung
    - erheben Strafen bei Regelbruch
    - setzten Regeln fest für ihre Zunft
    - begrenzen die Anzahl ihrer Lehrlinge (Heisst wenn man zuviele Gesellen in der Stadt hat schickt man die Leute auf Walz/in eine andere Stadt)
    - verteidigen ihre Stadt(Die Mitglieder einer Zunft wohnen meist in einer Gegend und sind zuständig für den Schutz ihres Viertels)
    - haben einen eigenen Marktstandt
    - feiern gemeinsam Feste

    Solltete ihr Meister werden wollen müsst ihr dementsprechend ein Meisterstück anfertigen.(Rollenspielerisch)
    Zünfte sind immer nur aus einer Berufsparte.


    Die Pest:

    Ja auch hier geht sie um. Ihr seid einfach irgendwann vergiftet und müsst zum Arzt um euch heilen zu lassen.
    Geändert von BlackwingDave (20.12.2012 um 21:51 Uhr) Grund: wenn mach ich das selber

  2. Mag ich Thize mag diesen Beitrag
  3. #2
    Team Hund Avatar von Nakroma
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    2.122
    Klingt gut, aber du und Nefala haben schon so viele Server gemacht, reichts nicht iwann? :/

  4. Mag ich Twonky, Lasse_1, HARIBO_MAN mag diesen Beitrag
  5. #3
    Creeper-Jäger
    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    476
    Sehr sehr gute Kritik... Also. Nefala gleich schlechter Server.?

  6. #4
    Team Hund Avatar von Nakroma
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    2.122
    Nein nein, das meinte ich nicht, und vorallem auch nicht beleidigend. Ich meine nur eure Server, die eigentlich recht gut sind, haben die Gewohntheit schnell unterzugehen. Ich meine, was wollt Ihr bei dem anders machen, das dies nicht passiert? Da würde ich ansetzten und dann vielleicht ein Konzept entwerfen.

  7. Mag ich SaeKato mag diesen Beitrag
  8. #5
    Creeper-Jäger
    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    476
    Also den letzten Server den wir hatten mussten wir wegen vieler Privaten Gründen aufgeben....

    Aber darum gehts hier ja nicht, sondern um das Konzept.

  9. #6
    Team Hund Avatar von Kristallflamme
    Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    907
    Minecraft
    Kristalllflamme
    Es ist wirklich viel passiert und daher brauchten wir eine Pause.
    Nichts desto trotz wäre es schön wenn wir Vorschläge etc. bekommen könnten

  10. #7
    Architekt Avatar von ReaL_J0k3r
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    1.421
    Minecraft
    ReaL_J0k3r
    Ein RPG Konzept halt, was wie viele Server mit einem solche Konzept, schnell draufgehen wird.
    Außerdem: Entweder setze die Kommas richtig oder gar nicht, das ist ja ekelig zu lesen.

  11. Mag ich Lasse_1 mag diesen Beitrag
  12. #8
    Team Hund Avatar von Kristallflamme
    Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    907
    Minecraft
    Kristalllflamme
    Vergib ihm er war müde

  13. #9
    Creeper-Jäger
    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    476
    Der Text wurde nach deinen wünschen überarbeitet.
    Danke an Nefala

    Aber in deinem Post sehe ich keine Verbesserungsvorschläge. Wie würdest du es den anders machen?
    Geändert von BlackwingDave (09.11.2012 um 15:29 Uhr)

  14. #10
    Team Hund
    Registriert seit
    03.06.2011
    Beiträge
    768
    Minecraft
    karlo55
    Ein kleines neutrales Land....zwischen 2 großen verfeindeten Ländern.Meine Frage:Wie lang überlebt so ein Land wenn es neutral ist und selbst die Bürger des "neutralen" Landes zu den verschiedenen Ländern stehen?

Thema geschlossen