+ Antworten
Seite 3 von 26 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 257
    Architekt Avatar von HARIBO_MAN
    Minecraft
    HARIBO_MAN
    Nein, ich finds auch nicht weiter schlimm.
    Wenn man sich nicht grad dumm anstellt (wie ich letztens, grab direkt unterm Spawn in 15 Block tiefe *facepalm*) kann man sehr gut überleben.
    Aber ich fänds trotzdem nett, wenn die Porter auch unterirdisch nochmal wären.
    Stand back! I´m going to try science

Creeper-Jäger Avatar von Bellmont
    Minecraft
    _Bellmont_
    Ums gleich mal klar zustellen ich habe nur den Anfangspost
    gelesen, für die ganzen Text-Wände habe ich grad keine Lust.

Wenn man mich schon in ne Schublade steckt, dann bitte auchn
    spalt offen lassen und ab und zu Trinken/Essen bereitstellen. Imo
    gehöre ich wohl zur letzt genannten Kategorie. Ich nutze die pvp
    ausschließlich zum farmen und mobs killen. Andere User lasse ich
    eig immer in Ruhe, es sei denn sie rennen auf mich zu, dann ver-
    teidige ich mich auch.

Die richtigen pvp'ler finde ich eher nervig, nicht umbedingt weil
    sie besser ausgerüstet sind, sondern weil sie fast ausschließlich
    im Rudel auftauchen, diese Waschlappen

Daher wäre mein Vorschlag ganz easy: gebt den Farmern einfach
    1-2h am Tag die pvp zu ihrem privaten Vergnügen. In dieser Zeit
    darf NUR gefarmt werden, sollte jemand ein andern Spieler killen,
    dann gibsn Modblitz undn kleinen temp-bann. Die Uhrzeit könnte
    sich ja von Tag zu Tag immer um eine Stunde verschieben, so hat
    man auch die Chance die pvp zu genießen, wenn man z.b. nur
    in der Nacht aktiv ist.

So das wären dann meine Gedanken zum Thema.

€dit: Ja kenn mich nicht aus mit Plugins, aber wenns so geht,
    wärs natürlich einfacher und man bräuchte kein Aufpasser.
    Geändert von Bellmont (09.11.2012 um 00:56 Uhr) Grund: wegen Rippies Post unso

3. Mag ich Liquo, TenthManDown, openleaks mag diesen Beitrag
    Architekt Avatar von Rippie
    Minecraft
    Rippie1337
    Zitat Zitat von lukiluke312 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn wenn man die Möglichkeit hätte zwischen verschiedenen Modi zu entscheiden unter welchen man in die PVP-Welt geht ?
    Also im Grunde eine Farmwelt mit /pvp wie auf Shana... Könnte man auch gleich ne reine Farmwelt draus machen oder 2 Welten, eine für PVP eine fürs Farmen...

Zitat Zitat von Bellmont Beitrag anzeigen
    Daher wäre mein Vorschlag ganz easy: gebt den Farmern einfach
    1-2h am Tag die pvp zu ihrem Privaten vergnügen. In dieser Zeit
    darf NUR gefarmt werden, sollte jemand ein andern Spieler killen,
    dann gibsn Modblitz undn kleinen temp-bann. Die Uhrzeit könnte
    sich ja von Tag zu Tag immer um eine Stunde verschieben, so hat
    man auch die Chance die pvp zu genießen, wenn man z.b. nur
    in der Nacht aktiv ist.

So das wären dann meine Gedanken zum Thema.
    TempBans wären unnötig, das ließe sich alles über PlugIns lösen, dass für X Zeit PVP abgeschaltet ist. Insgesamt eine interessante Idee. 2 Stunde alle 25 Stunden. Montag 0-2 Uhr, Dienstag 1-3 Uhr, Mittwoch 2-4 Uhr, Donnerstag 3-5 Uhr usw.

5. Mag ich openleaks mag diesen Beitrag
    Förster Avatar von Shuro
    Minecraft
    Shuro2005
    Ach komm, lassen wir die Diskussion und schalten auf Creative!!!111

Keine Ressourcenprobleme mehr!
    Und PVP ist wieder vollkommen PVP!! Yayyy!!

War nen Witz, ist alles nicht wirklich leicht.
    "Shuro"!!! Nicht "Shiro" oder "Suro" oder ähnliche Variationen!
    Ausgesprochen: Schu-roh (Wie Schuh und Roh von "Fus-Roh-Dah")
    Gar nicht so schwer, oder?

Ribästian Avatar von Rabastan
    Minecraft
    Rabastan
    Bin dagegen, Schutzzeiten einzubauen. So kann man zu dieser Zeit eben seine Fortunes/Silks einpacken und Dias/Emeraldoren farmen ohne irgend ein Risiko. Außerdem ist es ungerecht den Personen gegenüber, die eben zu gewissen Zeiten nicht online kommen können.

8. Mag ich q313q mag diesen Beitrag
    Creeper-Jäger Avatar von darealmeesta
    Minecraft
    darealmeesta
    Ich weiß nicht, ich finde es okay, wie es ist. Als ich zuletzt in der PVP-Welt war, wurde ich nie angegriffen. Und ich finde es gut, dass man zwar unbegrenzt farmen kann, dann aber das Risiko hat, das man getötet wird. Ich nehme auf jeden Fall nur das nötigste mit. Das es eine Welt gibt, auf der man Farmen kann, ohne das Shana gleich bescheiden aussieht finde ich aber gut. Ich will da keine Gegend haben, in der es aussah, wie am Spawn in der PVP-Welt

10. Mag ich HARIBO_MAN mag diesen Beitrag
    Obsidianforscher Avatar von Repa24
    Minecraft
    winnipooh2
    Da ich einer der Personen bin, die sich tierisch über die PVP-Welt aufregt, hier mal mein Statement:

Ich finde, dass es einfach unfair ist. Mal als Beispiel gesehen, jemand, der neu auf dem Server ist und jetzt möglichst schnell Rohstoffe farmen will, geht in die PVP-Welt und denkt sich "Naja, die paar Leute mit Eisen-Rüstungen...". Kaum betritt der Spieler dann die PVP-Welt sieht er die riesige Stadt und meint, er könne jetzt einfach mal zum farmen beginnen. Doch dann kommen die Leute mit ihren was weis ich verzauberten Rüstungen, wie Protection IV und mit Schwertern, die Teilweise Schärfe V und irgendeinen 2. Aspekt mit sich tragen. Die Folge daraus? Spieler gekillt und erfolgreich von der PVP- und Farmwelt vergrault.

Nehmen wir nun einen Spieler wie mich, der schon ein etwas erfahrener Spieler auf Shana ist, aber dennoch ziemlich wenig Möglichkeiten für die PVP-Welt besitzt. Ich grabe mich meistens einfach nach unten, wenn ich in den Bergen gelandet bin, um Diamanten zu finden (ich habe ja keine andere Möglichkeit). Nach ca. 1 Stunde komme ich zum Entschluss, dass ich langsam mal mein gefundenes Zeug in die sichere Welt bringen sollte. Und hier liegt das Problem: Entweder muss man durch die halbe Stadt, die von Hardcore-PVP Leuten besiedelt ist, oooder ein PVPler findet einen in den Bergen und killt einen mit, sagen wir, 2 Stacks Eisen und einem viertel Stack Diamant. "Toll, wozu habe ich mir den aufwand gemacht?", denke ich mir da. Das gleiche denke ich mir auch, wenn ich versuche durch die Kanalisation zu flüchten, dort wartet wieder einer in der Ecke und killt einen. Ich habe es nur geschafft, einen Stack Eisen in die Hauptwelt zu bringen, indem ich mich am Protecteten Spawnpunkt ausgeloggt habe. Ich gestehe das jetzt mal, ist mir aber in Angesicht dieses Therads auch wichtig.

Kurzer Zwischenstand:

Für unerfahrene Leute auf Shana und Spieler, die nicht wirklich viel besitzen, es es extrem schwer an Rohstoffe zu kommen. Und nein, das Argument "man kann auf seiner eigenen Zone farmen" gillt für mich hier nicht, da die menge an Dias, die man findet, dann gerade mal für eine Rüstung und vieleicht ein Dia-Schwert langt. Dann noch schnell im Colloseum XP farmen und los geht's mit dem Verzaubern. Das witzige ist allerdings, dass man praktisch nur eine Möglichkeit zum verzaubern hat, und wenn man sich jetzt mal etwas anderes erhofft, z.B. Protection IV und hat stattdessen z.B. Projectile Protection IV bekommen, hat man Pech gehabt. Oder man geht natürlich in die PVP und wird von jemanden gekillt, obwohl man eine Dia-Rüstung hat(te). Dias farmen und eine neue Rüstung machen? Nicht möglich, ich verweise hier mal auf den die oberen Texte.

Jetzt gibt es noch die Möglichkeit, Tränke zu brauen. Habe ich selbst versucht, bin aber daran gescheitert, da man wirklich alle 9 (!) Damage II Potions auf direkt EINE Person werfen muss, damit sie stirbt (habe es im SP getestet). Diese Person rennt wahrscheinlich mit Speed II Tränken einem hinterher. Diese Möglichkeit scheidet also ebenfalls aus.

Mir ist bewusst, dass ich, wenn ich in eine PVP Welt gehe, gekillt werden kann. Man stelle sich das vor, als ob man einen Obdachlosen als Reicher Mensch töten würde, um das jetzt mal extrem auszudrücken. Mir ist ebenfalls klar, dass die PVPler auch eine gute Beute wollen und hier liegt das Hauptproblem. Um das zu veranschaulichen ein kurzes Beispiel:

Spieler 1 ist ein (erfolgreicher) PVPler, Spieler 2 ist ein (erfolgreicher) Miner.
    Spieler 1 sieht Spieler 2, wie er versucht seine Rohstoffe zu einem Teleporter zu bringen.
    Spieler 1 attackiert Spieler 2 und tötet ihn. Profit? Alles was er hatte (darunter eventuell auch viele Dias und Eisen).
    Spieler 1 muss sich also keine Sorgen mehr um Rohstoff-Beschaffung machen, Spieler 2 hat allerdings große Probleme damit, da er ja, wie gesagt, von Spieler 1 geötet wird.

Durch einen Clan (s. hier Ghosts oder TBS), wird man zu einem undurchdringlichen "Panzer", außerdem vervielfacht sich der Gewinn bei mehr Spielern extrem.
    Also ist man früher oder später gezwungen, in so einen Clan zu gehen. Das Problem ist allerdings so nicht gelöst, es gibt ja immernoch genügend Spieler, die frei sein möchten und nicht in einen Clan wollen.

Das ganze endet Schließlich in einer Katz-und-Maus Jagd, wobei die Katze (der PVP-Spieler), nur darauf wartet, dass sich eine Maus (der Miner) an die Oberfläche traut.

Fazit:

Die PVP-Welt ist ein Ort, wo Panzer gegen die einfachen Leute kämpfen. Wenn man 1 Mal mit guter Ausrüstung verliert, ist es pratkisch unmöglich, wieder einen guten Rohstoff-Vorrat her zubekommen.
    Desweiteren sehe ich hier eine ähnliche Situation, wie im RealLife: Die Schere zwischen Arm und Reich geht weiter auseinander. Und hier auf Shana extrem!

Lösung?

Die Deaktivierung von Verzauberungen bei Rüstungen und Schwertern fände ich gut. Da dies höchstwahrscienlich leider nicht passieren wird, bleibt zum anderen auch noch der Reset der Hauptwelt, um bei den Steinreichen Leuten eine "Säuberung" vorzunehmen. Ist aber ebenfalls ziemlich unpraktisch, da dies dann alle 1 bis 2 Jahre gemacht werden müsste. Eine weitere Möglichkeit, eine extra Farmwelt einzurichten, ist, wie ich finde, perfekt! Das wird aber, wie oben geschrieben, ebenfalls nicht passieren.
    Die Möglichkeit, den Farmern 1-2 Stunden Zeit zu geben, ist auch eine gute Idee, nur nicht jeder hat am Abend/Nachtmittag Zeit. Das selbe gillt in die andere Richtung, in die PVP zu gehen, wenn keiner auf dem Server ist. Die wenigsten haben um diese Uhrzeit auch Zeit dafür (bedingt durch Schule etc.)

Aber zum Glück gibt es bald Unsichtbarkeitstränke, mit welchen man hoffentlich die erarbeitete Waare sicher zu einem Teleporter bringen kann.

Ich hätte zum Abschluss noch ein Fragen an die anderen:

Wie wäre es mal, wenn sich die PVP-Clans nicht immer gegenseitig vor sich verstecken würden, sondern endlich mal zur Tat schreiten und sich töten würden? Ich lese es immer wieder im Chat "Oh nee, jeztt kommt der <Hier Namen einsetzen>-Clan, da geh ich mal lieber, bb", aber es ist natürlich logisch, dass man die armen dann Angreift.

Ich hoffe ich konnte euch meine Meinung darstellen und hoffe auf eine Lösung des Problems bzw. eine Stellungnahme der anderen Seite, wie ihr das seht.
    Geändert von Repa24 (09.11.2012 um 14:43 Uhr)
    <--- Diesen MC-Namen wollte ich nicht, jemand anderes hat mir den Account geschenkt...

12. Mag ich Liquo, En3rgY mag diesen Beitrag
    Diamantensucher Avatar von Wyrda
    Minecraft
    Wyrda1
    Zitat Zitat von Repa24 Beitrag anzeigen

Kurzer Zwischenstand:

Für unerfahrene Leute auf Shana und Spieler, die nicht wirklich viel besitzen, es es extrem schwer an Rohstoffe zu kommen. Und nein, das Argument "man kann auf seiner eigenen Zone farmen" gillt für mich hier nicht, da die menge an Dias, die man findet, dann gerade mal für eine Rüstung und vieleicht ein Dia-Schwert langt. Dann noch schnell im Colloseum XP farmen und los geht's mit dem Verzaubern. Das witzige ist allerdings, dass man praktisch nur eine Möglichkeit zum verzaubern hat, und wenn man sich jetzt mal etwas anderes erhofft, z.B. Protection IV und hat stattdessen z.B. Projectile Protection IV bekommen, hat man Pech gehabt. Oder man geht natürlich in die PVP und wird von jemanden gekillt, obwohl man eine Dia-Rüstung hat(te). Dias farmen und eine neue Rüstung machen? Nicht möglich, ich verweise hier mal auf den die oberen Texte.
    Dem kann ich definitiv nicht zustimmen. Auf einer neuen Zone gibt es sicherlich genug Rohstoffe für mehrere Diarüstungen/Diatools/whatever. Ich habe auf meinem Homeserver mal auf einem 100x100 Stück alles entfernt, ausser den Erzen, was dann so aussieht:

Meine Zählung mit World Edit hat folgendes ergeben:
    Kohleerze: 6217
    Eisenerze: 3458
    Smaragderze: 0 (Klar, kein extreme Hills Biome)
    Diamanterze: 143
    Lapis Lazuli Erze: 127
    Redstone Erze: 967
    Gold Erze: 276

Der einzige Mangel den ich erkennen kann ist das recht wenige Gold, aber das war ja schon immer recht selten und wird auch wenig gebraucht.
    Das andere wären vielleicht Smaragderze, doch auch diese braucht man nicht unbedingt, oder kann sie durch Villagerhandeln erhalten (Nicht Erze, aber Smaragde)
    Insgesamt lässt sich also sagen, dass man auf der typischen 100x100 Zone aufjedenfall genug Rohstoffe für ein normales Minecraft Leben hat, ausser man hat jetzt ein großes Projekt. Des weiteren kann man mit den Rohstoffen die man im Überschuss hat auch andere erhandeln.

14. Mag ich Black__Hole, Rabastan, Staaken, Thize mag diesen Beitrag
    Obsidianforscher Avatar von Repa24
    Minecraft
    winnipooh2
    Zitat Zitat von Wyrda Beitrag anzeigen
    Dem kann ich definitiv nicht zustimmen. Auf einer neuen Zone gibt es sicherlich genug Rohstoffe für mehrere Diarüstungen/Diatools/whatever. Ich habe auf meinem Homeserver mal auf einem 100x100 Stück alles entfernt, ausser den Erzen, was dann so aussieht:

Meine Zählung mit World Edit hat folgendes ergeben:
    Kohleerze: 6217
    Eisenerze: 3458
    Smaragderze: 0 (Klar, kein extreme Hills Biome)
    Diamanterze: 143
    Lapis Lazuli Erze: 127
    Redstone Erze: 967
    Gold Erze: 276

Der einzige Mangel den ich erkennen kann ist das recht wenige Gold, aber das war ja schon immer recht selten und wird auch wenig gebraucht.
    Das andere wären vielleicht Smaragderze, doch auch diese braucht man nicht unbedingt, oder kann sie durch Villagerhandeln erhalten (Nicht Erze, aber Smaragde)
    Insgesamt lässt sich also sagen, dass man auf der typischen 100x100 Zone aufjedenfall genug Rohstoffe für ein normales Minecraft Leben hat, ausser man hat jetzt ein großes Projekt. Des weiteren kann man mit den Rohstoffen die man im Überschuss hat auch andere erhandeln.
    Interessant, hätte ich nicht gedacht. Allerdings schon mal bedacht, dass man als gewöhnlicher, d.h. ein Spieler der nicht extrem farmt, wirlich JEDEN einzelnen Dia findet?

Und glaubst du wirklich, dass ein Spieler den Boden SO extrem ausbuddelt? Nein? Ich auch nicht.
    Geändert von Repa24 (09.11.2012 um 15:16 Uhr)
    <--- Diesen MC-Namen wollte ich nicht, jemand anderes hat mir den Account geschenkt...

16. Mag ich Icordo mag diesen Beitrag
    Diamantensucher Avatar von Wyrda
    Minecraft
    Wyrda1
    Natürlich findet man mit einfachen Mitteln nicht alles. Aber mit einer effektiven Stripmining Strategie, findet man recht schnell sehr viele Rohstoffe.
    Falls es wen interessiert, hier sind einige gute Methoden beschrieben:
    http://de.minecraftwiki.net/wiki/Anl...Minentechniken

+ Antworten