Ich finde es völlig ungerechtfertigt, dass du hier einfach Spieler in einen Topf steckst und dermaßen verallgemeinerst, dass es nicht mehr schön ist
Das ist geradezu diskriminierend!
Ich fände es außerdem angebracht, wenn wir endlich mal darüber hinwegkommen so krampfhaft zwischen Farmern und PvPlern zu polarisieren.
Wobei...
Wenn das zu weiteren Clan- und Gildengründungen führt und sich die Flamewars und Schlammschlachten in Grenzen halten, hab ich eigentlich doch nicht so viel dagegen.
D1nGD4nGD0nG mag diesen Beitrag
Als Neuling auf dem Server muss ich die PvP Welt zum Farmen nutzen, ausser ich höhle mein 100x100 Grundstück bis nach unten aus. (Aber das ist ja auch nicht erwünscht.)
Aktuell habe ich bisschen Eisen für Werkzeug, und 3 Diamanten die ich für schlechte Zeiten aufhebe ..
Nachdem es mich 2 mal in der PvP Welt erwischt hat, und ich 1 x mein Zeug nicht wieder bekommen habe war ich echt angefressen.
Prinzipiell finde ich das Risiko in der PvP Welt schön, das macht einen gewissen Reiz aus, aber als Neuling habe ich niemals eine Chance gegen die Leute die voll ausgerüstet nur auf PvP aus sind.
Da es keine reine Farmwelt geben wird wäre evtl. ein Gentlemen's Agreement eine Möglichkeit :
z.B. durch eine weiße Lederrüstung die signalisiert "Hey, ich komme in Frieden und will nur farmen, also hau ab du Arsch bevor ich dir einen Eimer Lava ins Gesicht schütte" was der andere dann macht ist halt ne andere Sache aber diese Spieler sollten in Ruhe gealssen werden.
Oder man bittet (erpresst) Wegezoll bevor man die/mich gleich tötet.
Geändert von Starfi (26.02.2013 um 11:36 Uhr)
Warum soll minen auf der Zone nicht erwünscht sein?
~ Headbangender Keksvernichter ~
![]()
![]()
![]()
"Plüschtiere mit einem explosionsartigen Aggressionsproblem"
Die Schönste Umschreibung für Creeper die ich bisher gehört habe!
(Verfasst von Augenblick)
Du darfst auf seiner Zone trotzdem minen.
Deine Zone ist dein Reich, lediglich so Sachen wie Sand, Lehm, also die Oberflächenstoffe, sollten aus der PVP geholt werden, um die Natur zu schützen.
Du kannst innerhalb deiner eigenen Zone sogar Stripmining betreiben, nur nicht über deine Zone hinaus.