+ Antworten
Seite 11 von 26 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 257
    Ghost Avatar von Arandacil
    Minecraft
    Arandacil
    Die strikte Trennung der Welten finde ich absolut unsinnig. Gerade die Verbindung von PvP und PvE - so wie du es nennst - ist ja das interessante bei Minecraft.
    Außerdem kannst du dann auch statt in die PvP-Welt zu gehen einfach auf einem anderen Server spielen, was ja irgendwie doof wäre.

Nunja, ich wäre mal dafür, wir hören auf uns hier gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. Entschieden wir in diesem Thread sowieso nichts. Das macht der Staff dann intern aus.

Landwirt Avatar von Exarion
    Also ich finde es im moment so gut, wie es im moment ist. Wenn man sich schlau anstellt, kommt man meistens auch als Farmer raus aus der PvP.

Eine etwas größere Welt wäre finde ich ein guter Kompromiss, aber zwingend notwendig ist es auch nicht. Ich persönlich habe die PvP Welt auch immer als eine Free for Everything welt verstanden, in der im prinzip einfach alles erlaubt ist und die neben PvP auch als Farmwelt dient, um Shana nicht zu zerhacken.

Sollte die PvP-Welt immer mehr zu wünschen der PvPler gestaltet werden bzw Farming gänzlich verboten werden, was wohl hier von den meisten gewünscht ist, würden wir eben zu dieser recourcenknappheit kommen, die für die meisten im moment sicher kein allzugroßer Beinbruch wäre, aber für neulinge doch ziemlich hart, da das erste, was sie machen müssen, ihre Zone verstümmeln ist. Andere Spieler sind zwar sicher bereit, hier und da auszuhelfen, aber an gewisse sachen wird man so eben nicht mehr kommen, oder doch zu stark begrenzt.

Eine reine Farmwelt ist aber auf keinen Fall eine Lösung. Dann könnte man eigentlich gleich Shana zu einem Creative Server machen.

Deswegen wäre mein Vorschlag, die PvP-Welt einfach so zu lassen, wie sie ist. Als abwechslung kann man ja wie jetzt bei einem neuem Update einen anderen Generator benutzen. Doch die PvP sollte bleiben, was sie ist: eine Freie Welt.
    (Bis auf die Chatregeln natürlich)

3. Mag ich Rippie mag diesen Beitrag
    Creeper-Jäger Avatar von D1nGD4nGD0nG
    @Behrlihn
    Ich disskutier ja gerne mit dir, aber wenn du deine Igrnoranz gegenüber PVP nicht ablegst, dann hör bitte auf hier mit zu diskutieren. Für dich gehört PVP nicht in Minecraft? Dann wende dich am Jeb und sag ihm das, ich entwickle das Spiel nicht, sondern ich spiele es! Wenn dir die Entwicklung die Minecraft nimmt nicht passt, dann spiele es nicht oder finde dich damit ab, dass es auch Leute gibt die Minecraft aus andere Gründen spielen. Aber hör auf hier jedes mal zu betonen wie sinnlos PVP in Minecraft ist. -.-

Du bist der Meinung PVP bietet keine Spannung? Oh doch sehr sogar! Erst gestern haben wir wieder mehrere Stunden damit verbracht uns in der PVP-Welt zu bekämpfen (übrigens nur mit Eisenschwertern und Bögen also ohne böse Prot IV Dia Rüstungen). Es war jede Menge Taktik dabei und so wie ich es mitbekommen haben fanden einige Staffler sogar das reine Zuschauen sehr spannend (keine Garantie). Es waren knapp 10 Leute dabei und ich denke jeder hatte ne Menge Spaß. Solche spontanen zwanglosen Kämpfe sehe ich mit deinem Konzept, nicht mehr möglich.

Ich hab noch von niemandem gelesen der Vorgeschlagen hat das man für 99% zukünftige Bauwerke seine gesammelten Rohstoffe nicht mehr benutzten darf und jeder die gleiche Menge gestellt bekommt (das wäre nämlich vergleichbar). Deswegen finde ich deinen Vergleich mehr als lächerlich. Es geht hier um Rohstoffe die ich mir zum großteil auserhalb der PVP-Welt hart erarbeitet habe und wo ich mehrere 100 Stunden mit verbracht hab. Und du vergleichst das damit, dass ein Miner (ein vorher bekanntest Risiko eingeht), bei seiner Mining Tour sein Zeug zu verlieren? Hört auf hier zu tun als würden Leute die sich für PVP interessieren nichts dafür arbeiten. Nur weil ich aus meinen Rüstungen keinen Turm bauen kann und will, steckt da dennoch jede Menge Spielzeit drin. Ich finde es schön wenn Leute etwas bauen (besonders auch deine Bauwerke Behrlihn) und baue auch selber gerne. Aber ich nutze eben auch noch die anderen Seiten von Minecraft und hab da eben auch sehr viel dafür getan.

Das eigentliche Problem an deinem Vorschlag aber ist, dass es für Leute die Farmen und Minen wollen noch schlechter wird. Abenteur Touren durch eine Welt mit Monstern gibt es dann auch nicht mehr. Du nimmst quasi 70-90% der PVP-Welt Besucher ihren Spaß um ihn den restlichen nur geringfügig zu verschlechten. Und das ist das eigentliche Kriterium weswegen ich ihn ablehne. Im Grunde läuft es nämlich darauf hinaus das keinem geholfen wird und alle schlechter dastehen als vorher.

Wie gesagt als Event gerne, aber langfristig halte ich von dem Vorschlag wenig.

@Exarion

Nein! Keiner der Leute die die PVP Welt regelmäßig Besuchen, will sie mehr zur PVP-Welt machen! Im Gegenteil eigentlich sind die meisten hier offen für Vorschläge die einem beim Farmen oder Minen möglicherweise etwas die Frustration nehmen (zumindest ich). Ohne dabei aus der PVP-Welt ob verübergehend oder permanent eine Farm-Welt zu machen.
    Geändert von D1nGD4nGD0nG (11.11.2012 um 19:30 Uhr)

Wer die Freiheit aufgiebt, um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
    Benjamin Franklin

5. Mag ich Arandacil mag diesen Beitrag
    Schatzmeister
    Zitat Zitat von Arandacil Beitrag anzeigen
    @DerHerrderRinge.
    Ich kann es nicht konkret festmachen. Aber ich bin wieder etwas optimistischer, dass wir uns wieder verstehen :D
    Das freut mich. :)

Jedoch ist ein gewisser Anreiz, auch ohne dass man direktes PvP sucht in die PvP-Welt zu gehen, meines Erachtens von großem Vorteil um die PvP-Welt mehr zu beleben.
    Nur wenn es vielleicht nicht genug PVP-Interessierte gibt, um die PVP-Welt lebendig zu halten, dann sollte man das vielleicht einfach so akzeptieren. Ich wäre auch manchmal froh, wenn ich im Nether, auf Tricia oder auch nur in der Bauwelt häufiger auf andere Leute treffen würde. Doch wenn nur so wenige Leute da sind oder das Gebiet so groß ist, dann würde ich das auch nicht mit Gewalt ändern wollen. Minecraft bietet eben eine offene Spielewelt, was dazu führt, dass man nur selten überhaupt mal jemandem über den Weg läuft, wenn man nicht gerade am Spawn unterwegs ist. Unter anderem deswegen ist Minecraft für mich auch kein PVP-Spiel.
    Man kann sicher Anreize schaffen, die PVP-Welt aufzusuchen. Etwa wie schon gesagt durch mehr Rohstoffe in dieser Welt. Oder man schaltet dafür in der PVP-Welt die Monster aus, dafür sind sie in der Farmwelt erhöht. Irgendeine Möglichkeit wird sich da schon finden.

Besteht wirklich die Notwendigkeit einer zusätzlichen Farm-Welt?
    Wollen wir eine Umfrage starten?

Viele wünschen sich Zeiten zurück, als beispielsweise Rosen noch 15 Dias Wert waren ;). Eine reine Farm-Welt wäre dem zufolge ein Schritt in die "falsche" Richtung.
    Die Zeiten sind nun aber schon lange vorbei und werden nicht mehr wieder kommen. Ich habe selbst immer wieder miterleben müssen, wie teure Rohstoffe, die ich gesammelt hatte, um sie irgendwann zu verkaufen, durch ein Update quasi völlig entwertet wurden. Ob Rosen, Lehm, Kürbisse, Kakaobohnen oder viele andere Sachen. Meinen Reichtum habe ich damals auf Tricia noch als Wollehändler verdient. Heute ist das Zeug wertlos. Aber das macht mir nichts aus, weil man es umgekehrt dafür nun viel günstiger einkaufen kann, wenn man mal etwas braucht. Früher kostete ein Kürbis 50 Dias, heute kriegt man für einen Dia 5 Stacks. Dafür kann man dann ein Kürbishaus bauen und das sorgt einfach für mehr Abwechslung. Ich baue gern mit ausgefallenen Materialien, zur Zeit hauptsächlich mit Myzel. Je günstiger man Rohstoffe kaufen kann, desto weniger Cobblegebäude gibt es vermutlich auf Shana zu sehen.

Wenn manche das eine haben und manche das andere, dann kommt es zum Handel!
    Das wird durch PVP aber auch nicht unterstützt. Es kann nach wie vor jeder alles haben, es dauert nur länger. PVP bremst die Entwicklung, die du befürchtest, lediglich ab.

Zitat Zitat von D1nGD4nGD0nG Beitrag anzeigen
    Erstmal find ich es ziemlich dreist hier irgenwelche Anschuldigungen an Clans zu stellen. Warum beanspruchen die Clans die PVP-Welt für sich?
    Habe ich doch schon erläutert: Weil man sich als Miner oft anhören darf, man müsse ja nicht unbedingt in die PVP-Welt, weil man gleich vor dem Eingang zur Welt ganz kriegslüstern darauf aufmerksam gemacht wird, als Miner von PVPlern abgeschlachtet zu werden, weil man als Miner keine Chance gegen einen Clan hat und sich immer verstecken muss und weil der PVP-Status der Farmwelt um jeden Preis erhalten bleiben soll, auch wenn die Miner diesen Preis zu zahlen haben, die mit PVP nichts zu tun haben wollen.
    Zitat Zitat von D1nGD4nGD0nG Beitrag anzeigen
    Und wie kommst du darauf das die Clans etwas zu verlieren haben? Was hat denn bitte ein Clan zu verlieren wenn es die PVP-Welt nicht mehr gibt?
    Zum Beispiel einander? Die Gilde, die man sich aufgebaut hat, den Namen, den man sich gemacht hat, vielleicht auch die Freunde, die man so kennengelernt hat, die Zeit, die man miteinander in Konferenzen rumhängt.

Aber egal, ich will jetzt nicht länger auf den Clans herumreiten und nehme dein übriges Geschriebenes einfach mal so hin, um mich lieber auf den letzten Teil deines Beitrages zu konzentrieren. Immerhin sind es mit dir jetzt schon zwei PVPler, die sich nicht grundsätzlich gegen eine zusätzliche Farmwelt aussprechen. Und obendrein wärst du schon mal der erste, der trotzdem weiterhin in der PVP-Welt minen würde. Auch viele Miner und Farmer würden die Idee ganz sicher begrüßen. Einzig für einige PVPler wäre die PVP-Welt dann etwas langweiliger, weil weniger los wäre. Aber das Argument gilt für mich nicht, weil die meisten Miner bisher sowieso mehr oder weniger gezwungenermaßen in der PVP-Welt aktiv waren und nicht weil sie den PVP-Charakter so an ihr schätzten.

Halten wir einfach mal fest, dass eine eigene Farmwelt eine Option ist. Dagegen spricht allerdings der Eröffnungspost von Arandacil, in dem er ausdrücklich sagt, dass keine reine Farmwelt existieren soll. Nur hat er sich da auf eine Farmwelt anstelle einer PVP-Welt bezogen oder überhaupt auf egal welche Farmwelt? Und würden er und der Rest des Staffs die Aussage nach unserem Meinungsaustausch immer noch unterschreiben? Unter welchen Umständen könnte sich der Staff eine Farmwelt ohne PVP vorstellen? Wie sieht es mit bereits gemachten Vorschlägen aus, Monster nur in der Farmwelt, mehr Ressourcen in der PVP-Welt, weniger Ressourcen in der Farmwelt? Auch könnte die Farmwelt in ihrer Beschaffenheit völlig anders aussehen, etwa netherartig, um sie relativ unwegsam zu machen. Wenn man schon krampfhaft versucht, das ganz normale Farmen von Blöcken als Herausforderung zu gestalten, dann ja womöglich so? Dann kann man zumindest aussuchen, welche Strapaze man lieber auf sich nimmt.
    Bevor wir weitere Vorschläge in die Richtung machen, würde ich gern vom Staff erfahren, ob überhaupt noch eine weitere Welt möglich wäre und wie die Meinung zu meinem Vorschlag bezüglich anderweitiger Schwierigkeitsgrade ist. Und dann will ich die Tage auch noch mal eine Umfrage starten.
    Geändert von DerHerrderRinge (11.11.2012 um 22:01 Uhr)

Ghost Avatar von Arandacil
    Minecraft
    Arandacil
    Zitat Zitat von DerHerrderRinge Beitrag anzeigen
    Halten wir einfach mal fest, dass eine eigene Farmwelt eine Option ist. Dagegen spricht allerdings der Eröffnungspost von Arandacil, in dem ausdrücklich sagt, dass keine reine Farmwelt existieren soll. Nur hat er sich da auf eine Farmwelt anstelle einer PVP-Welt bezogen oder überhaupt auf egal welche Farmwelt? Und würden er und der Rest des Staffs die Aussage nach unserem Meinungsaustausch immer noch unterschreiben? Unter welchen Umständen könnte sich der Staff eine Farmwelt ohne PVP vorstellen? Wie sieht es mit bereits gemachten Vorschlägen aus, Monster nur in der Farmwelt, mehr Ressourcen in der PVP-Welt, weniger Ressourcen in der Farmwelt? Auch könnte die Farmwelt in ihrer Beschaffenheit völlig anders aussehen, etwa netherartig, um sie relativ unwegsam zu machen. Wenn man schon krampfhaft versucht, das ganz normale Farmen von Blöcken als Herausforderung zu gestalten, dann ja womöglich so? Dann kann man zumindest aussuchen, welche Strapaze man lieber auf sich nimmt.
    Bevor wir weitere Vorschläge in die Richtung machen, würde ich gern vom Staff erfahren, ob überhaupt noch eine weitere Welt möglich wäre und wie die Meinung zu meinem Vorschlag bezüglich anderweitiger Schwierigkeitsgrade ist. Und dann will ich die Tage auch noch mal eine Umfrage starten.
    Das sind in der Tat mal Fragen und Denkanstöße, mit denen wir weiterarbeiten können
    Ich kann dir jetzt aber nicht gleich eine Antwort geben sondern will das selbst noch mal ein wenig durchdenken.
    Außerdem wäre ich über Meinungen von anderen Spielern, die sich bisher aus der Diskussion rausgehalten haben auch sehr erfreut.

Creeper-Jäger Avatar von D1nGD4nGD0nG
    Also ich versuch jetzt mal nen kurzen Post zu machen

Das wir einander ohne PVP-Welt verlieren siehst du zum GLück vollkommen Falsch. Zumindest bei den Ghost würde sich an der zusammenarbeit und dem Kontakt quasi nichts ändern. Wir haben ein eigenes Forum, einen eigenen TS Channel, eine gemeinsame Projekt-Zone und haben auch so einige gemeinsame Projekte auf Shana am laufen. Klar es fing in der PVP-Welt an aber an meinen Kontakten würde sich gar nichts ändern.
    Die PVP-Welt interessiert mich als Spieler, genauso wie sie mich davor (ohne Clan) interessiert hat. Klar der Clan hat da nochmal neues Leben rein gebracht und es macht nochmal mehr Spaß sich im Team zu bekämpfen als 1 gg 1. Aber an der PVP-Welt hänge ich als Spieler und nicht als Clan Mitglied.

Ich denke der Staff hat klar gemacht das es eine reine normale Farm-Welt nicht geben wird. Steht auch so klar im Eröffnungspost! Warum und wieso wurde schon oft gesagt. Und auch an der Umfrage von Arandacil sieht man das eine Farm Welt kaum gefragt ist, im gegensatz zu einer PVP-Welt. Deswegen geht es hier auch nicht darum über eine normale Farm-Welt zu diskutieren. Sondern darum wie man die PVP modifizieren kann, damit bei Farmen und Minen die frustration nicht so hoch ist.

Es geht darum wie man die Welt verändern könnte. Größere Welt? Welt mit mehr Portern? Welt mit vielen Gebirgen die farmende Spieler schützen? Nochmal eine Stadt Welt in der man sich gut verstecken kann? Lieber keine Stadt damit man mehr Möglichkeiten zum farmen hat? usw. Hoffe das haben jetzt mal die meisten verstanden. Da gibts denke ich noch etliche Möglichkeiten. Das man schneller geportet wird? Falls das nicht möglich ist, könnte man die porter vor PVP protecten (nur der port bereich). Das hätte dann den ähnlichen Effekt.
    Keine Ahnung was da wirklich helfen könnte, aber man könnte es sich zumindest mal überlegen...

gruß D1nG
    Geändert von D1nGD4nGD0nG (11.11.2012 um 22:10 Uhr)

Wer die Freiheit aufgiebt, um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
    Benjamin Franklin

Finde die Idee von DHdR auch sehr interessant, weil sie beiden Position gelegen kommen würde

@D1nGD4nGD0nG
    Aus der Umfrage von Arandacil geht meines erachtens nicht hervor, dass keine Farmwelt erwünscht ist, sondern das die PVP-Welt wie sie ist allgemeinen Anklang findet.
    Geändert von lukiluke312 (11.11.2012 um 22:14 Uhr)

Yetipower! Avatar von FugushaKisai
    Minecraft
    FugushaKisai
    Zitat Zitat von DerHerrderRinge Beitrag anzeigen
    [...]weil man gleich vor dem Eingang zur Welt ganz kriegslüstern darauf aufmerksam gemacht wird, als Miner von PVPlern abgeschlachtet zu werden[...]
    Das Schild war ein kleiner Scherz meinerseits, der eigentlich nur entstanden ist, weil ich die Köpfe lustig finde und die Gegend dort einfach etwas verzieren oder detailreicher gestalten wollte. Es wird dort nicht auf Dauer bleiben.
    Und es hat/hatte mit diesem Thread und der Diskussion gar nichts zu tun!

Aber ich sehe schon, bei einigen ist der Humor schon abhanden gekommen.

Rivendell Avatar von Nagal
    Minecraft
    Nagal
    Wäre es eigentlich technisch möglich das man 2 verschiedene Porter in die PVP/Farmwelt hat? Sozusagen der eine portet einem mit dem Status(PVP) in die Welt, und der 2. Porter mit dem Status (Protected) für die reinen Farmer. So das man vor betreten der Welt wählen könnte was man in der Welt machen will.

Oder vielleicht wenn man keine Waffen bei sich trägt, kann man nicht attackiert werden / oder es wird nur sehr geringer Schaden gemacht das man flüchten könnte.

Die Ideen von DerHerrderRinge von PVP/Farmwelt find ich auch interessant.
    ...

12. Mag ich DerHerrderRinge mag diesen Beitrag
    Schatzmeister
    Zitat Zitat von FugushaKisai Beitrag anzeigen
    Aber ich sehe schon, bei einigen ist der Humor schon abhanden gekommen. :facepalm:
    Ich weiß schon, wie das gemeint ist.
    Mich stört einfach die Grundhaltung so vieler, man müsse die ohnehin schon erfarmten Ressourcen außerdem noch umkämpfen, um sie wirklich verdient zu haben. Und solche Scherze tragen einfach zusätzlich dazu bei, dass die Jagd auf Miner eher als harmloser Spaß denn als (erlaubtes) Griefing angesehen wird. Dabei gehen schnell mal eben zwei Stunden Arbeit drauf. Keine Sorge, ich stütze meine Argumentation nicht auf deine PVP-Welt-Deko, sondern habe sie nur als einen von vielen möglichen Hinweisen für das Meinungsbild herangezogen, das auf Shana vorherrscht und von dem man am meisten sogar eher hier im Forum mitbekommt.
    Aber genug davon. Eigentlich warte ich nur noch auf Arandacils Rückmeldung, aber als humorlos wollte ich nun auch nicht dastehen. :)

Edit: Apropos Scherz:

Ich hatte vorhin halb im Scherz geäußert, einen Minerclan zu gründen. Das ist natürlich völliger Blödsinn, weil die Miner nicht als Clans agieren können, ohne sich auf PVP-Kämpfe einzulassen, die sie eigentlich vermeiden wollen. Daher würde ein Anti-PVP-Clan, der nicht auch gleichzeitig ein PVP-Clan ist, keinen Sinn ergeben.
    Jetzt habe ich den Gedanken aber doch mal weitergesponnen und mir ein (noch sehr rohes) Konzept überlegt, das einem Kompromiss vielleicht noch am nächsten kommt, aber technisch vielleicht nicht umsetzbar ist:
    Ich - oder jemand anders - gründet einen Clan für Farmer und Miner. Diesem Clan kann jeder beitreten, der definitiv nicht an PVP interessiert ist, aber gerne in die PVP-Welt zum Farmen möchte. Für jedes Mitglied dieses Clans darf dieser sich eine 50 x 50er Zone protecten. Diese Zone gehört dann dem gesamten Minerclan und jedes Mitglied hat die Baurechte an allen Zonen dieses Clans. Wenn sich 15 Mitglieder in dem Clan finden, gibt es also 15 50 x 50er-Zonen. Innerhalb dieser Zonen können die Clanmitglieder zwar getötet werden, aber sie haben die Möglichkeit, sich einzugraben oder eine Burg zu errichten. Außerhalb ihrer Zonen gelten die Regeln wie bisher in der PVP-Welt.
    Dafür darf auf der Gegenseite jeder PVP-Clan ab 4 Mitgliedern eine 100 x 100er-Zone für eine Basis reservieren, in der nur der entsprechende Clan Baurechte besitzt.
    Auf diese Weise wären die Farmer fast (aber nur fast) so sicher wie in einer Farmwelt, aber trotzdem würden alle sich in derselben PVP-Welt tummeln, sodass dort auch mehr los wäre. Freie Spieler hätten die freien Areale der Karte zu nutzen oder könnten sich für eins der beiden Lager entscheiden: Friedliebende Farmer oder streitsüchtige Kämpfer. In jedem Fall würden so außerdem mal ein paar Spielergebäude in der Farmwelt entstehen, was zusätzlich interessant wäre.
    Einzig für Abenteurer und andere clanlose Spieler könnte die Fragmentierung der Karte störend sein. Dem könnte mit einer Vergrößerung der Karte etwa auf 600 x 600 entgegengewirkt werden, sodass für sie insgesamt genauso viel Platz zur Verfügung stünde wie bisher.
    Mit dem ZoneProtect-System hätten die Miner erstmals auch eine Waffe in der Hand, mit der sie sich wehren könnten. Nur würden sie mit ihren eigenen Mitteln kämpfen, nämlich neue Mitglieder zu rekrutieren, mehr Landmassen zu annektieren, sichere Tunnelanlagen zu graben und Sicherheitsschleusen an alle Ausgänge zu bauen, damit niemand eindringen kann. Die PVPler würden andere PVPler angreifen und mit jeweiligen Hauptgebäuden auch kleine Belagerungsschlachten führen können. Sie könnten so auch selbst kleine Events starten, etwa indem alle nur mit Holzschwertern bewaffnet versuchen, die gegnerische Burg einzunehmen. Oder einen Sniper-Wettkampf austragen und so weiter.
    Durch die Möglichkeit, eigene Hauptgebäude in der Welt zu errichten, steigt das PVP-Gefühl enorm. Die Clans können zusammen bauen und regieren das Land um ihr Einzugsgebiet. Die Miner trauen sich dann nicht dort heran und versuchen lieber, mehr eigene Leute zu rekrutieren. Es wäre ein schönes neues Spielkonzept um Vormachtstellungen in der PVP-Welt.
    Nur einen Haken gibts noch: Man muss verhindern, dass PVP-Spieler sich den Minern anschließen, um deren Vorteile zu nutzen, aber trotzdem PVP betreiben. Wer zum Minerclan gehört, der sollte auch nicht kämpfen, sondern wirklich nur minen, farmen und bauen. Ich weiß noch nicht, wie man das sinnvoll regeln kann. Auch dürfen sich die Miner nicht selbst gegenseitig schaden können, wobei das zweitrangig ist. Es wäre jedoch cool, wenn sie irgendwie Schaden empfangen, aber nicht austeilen dürften, sodass wirklich nur diejenigen sich den Minern anschließen, die so überhaupt keine Lust auf PVP haben. Sicher fällt uns da was ein, sofern dieses Konzept Anklang findet. Ansonsten müsste man eben noch einige Zeit mit ZoneProtect verbringen, um folgendes zu gewährleisten:
    - ZoneProtect muss in die Farmwelt integriert werden.
    - Ein ständiges Umsetzen der Zonen muss verhindert werden; einmal gesetzte Zonen dürfen nicht mehr selbst gelöscht werden.
    (- Ein Staffler muss immer die neuen Miner mit ihrem Zonenkontingent ausstatten, nachdem der Clanleader den Staffler informiert hat. Das wird mit der Zeit immer weniger Arbeit, wird aber vielleicht bei jedem Reset der Farmwelt erneut erforderlich.
    - Jedes Clanmember kann eine Zone setzen, aber jeder muss Vollzugriff auf die Zonen der anderen haben.
    )
    Besser: Der Clanleader informiert einen Staffler bei jedem Neuzugang und er selbst erhält jedes Mal ein neues Kontingent, was er entweder selbst oder in Absprache mit dem neuen Mitglied setzt. Das erfordert weitaus weniger Programmierarbeit, nur der Clanleader hat dann mehr zu tun.
    - Es dürfen keine Bereiche gezont werden, die näher als 100 Block zu einem Teleporter liegen. Das könnte in Eigenverantwortlichkeit des Clanleaders/der Clanleader geschehen und von den PVP-Clans mitüberwacht werden. Müsste also nicht extra programmiert werden.

Alle vorgegebenen Zahlen wie etwa die Zonengrößen sind nur Vorschläge und müssten dann im Einzelnen ausgehandelt werden.

Wer ein Interesse an einem solchen Konzept für die Farmwelt hat oder auch Kritik, bitte melden. Weil ich finde das gerade sehr aufregend. Und vielleicht hat auch jemand eine Idee, wie man sicher stellen kann, dass die Miner nicht pvpen. Womöglich muss man das aber auch gar nicht technisch realisieren, sondern kann auffällige Spieler einfach den Minerclanleadern melden, die sich dann darum kümmern.
    Geändert von DerHerrderRinge (12.11.2012 um 00:08 Uhr)

+ Antworten