@DerHerrderRinge
Ich würde dir empfehlen meine Post von letzter Seite durchzulesen und dir anzuschauen, welche Ziele man in der Survival-Welt (im grunde ist die Welt genauso viel PVP wie sie Farm ist, deshalb passt der Begriff deutlich besser) im Normalfall verfolgt. Denn dann wird ersichtlich weshalb wir die Welt so wie sie derzeit auf Shana steht haben. Du zeigst ja selber gut auf, dass man im Grunde gar keine Extra-Welt zum Farmen bräuchte, denn auf Shana ist es eh sicherer (keine Monster) und auch da gibt es Hölensysteme die man ausbeuten kann. Der Konflikt ist eben nicht nur zwischen Leuten die Spieler töten wollen und Leute die Rohstoffe abbauen wollen. Sondern es gibt viel mehr interessen und Gründe in die Survival-Welt zu gehen. Welche hab ich ja aufgeführt.
Und die meisten Interessen lassen sich dort zufriedenstellend befriedigen, denn es ist klar ersichtlich das die Mehrheit derzeit zufrieden ist. Nach deiner Regelung also die Survival Welt in eine Farm Welt umzufunktionieren, werden einige Ziele besser zu verwirklichen sein andere gar nicht mehr und manche schlechter.
Jetzt Frage ich dich, was passiert mit den Leuten? Wird ihnen eine alternative Geboten? Du nanntest Events, wer kümmert sich darum? Kann man diejenigen überhaupt genauso zufriedenstellen?
Völlig unabhängig davon was man von einer Extra Farm Welt hält und das diese so oder so nicht eingeführt werden soll, da man nicht in Richtung Creativ gehen will. Willst du etlichen Spielern hier einen elemtären Teil ihres Spielens wegnehme, damit ein Paar Leute wann sie wollen Rohstoffe abbauen können?
Fakt ist wir haben diese Welt und sie macht vielen verdammt viel Spaß! Fakt ist auch wer sie nicht nutzen Will, der braucht sie nicht nutzen und kommt trotzdem an alle Materialen heran! Du bist da ja eben auch ein gutes Beispiel für, ich hab persönlich auch sehr viel von meinen Rohstoffen auf Shana direkt gesammelt.
Deswegen ist es doch Quatsch zu sagen wir schaffen diese jetzige Welt ab, weil sie deiner Meinung nach nicht Minecraft entpsricht, bzw. deiner Meinung nach anders geplant war.
Wir müssen uns doch Fragen, wie schaffen wir es das die Gruppe der Farmer und Miner weniger frustriert sind, bzw. wie ist es möglich jedem die selben Chancen auf Rohstoffe zu geben?
Aber solang hier alle die gerne eine Survival-Welt und eben keine Farm-Welt haben wollen, als Leute dargstellt werden, die jemanden abschlachten wollen, denke ich wird die Diskussion hier zu nichts führen. Ihr unterstellt hier jedem der gerne das Abenteuer sucht und deswegen eine Welt mit PVP-Elementen, nur Spaß daran hat andere zu töten und sie auszubeuten. Und solang ihr nicht anfangt, offen über Vorschläge zu diskutieren und dabei unseren Spielstil ebenso akzeptiert wie wir euren, werdet ihr nichts erreichen!
Spielerkämpfe sind Teil dieses Spiels, wer das nicht wahrhaben will der soll in den Single Player gehen! Auf Shana wird keiner zum Kämpfen gezwungen und Shana bietet nahezu jedem, alle Möglichkeiten so zu spielen wie er es will und die Element aus Minecraft zu nutzen die er möchte.
gruß D1nG