+ Antworten
Seite 8 von 26 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 257
    Bergarbeiter Avatar von En3rgY
    Minecraft
    xEn3rgY
    Zitat Zitat von Repa24 Beitrag anzeigen
    Jup, hoffentlich wird das bald gemacht. War nicht von diesem Wochenende die Rede?
    glaube nicht, soweit der staff nicht die Möglichkeit hat unsichtbare Spieler zu sehen wird der Trank deaktiviert bleiben.

grüße

Creeper-Jäger Avatar von D1nGD4nGD0nG
    @DerHerrderRinge

Ich würde dir empfehlen meine Post von letzter Seite durchzulesen und dir anzuschauen, welche Ziele man in der Survival-Welt (im grunde ist die Welt genauso viel PVP wie sie Farm ist, deshalb passt der Begriff deutlich besser) im Normalfall verfolgt. Denn dann wird ersichtlich weshalb wir die Welt so wie sie derzeit auf Shana steht haben. Du zeigst ja selber gut auf, dass man im Grunde gar keine Extra-Welt zum Farmen bräuchte, denn auf Shana ist es eh sicherer (keine Monster) und auch da gibt es Hölensysteme die man ausbeuten kann. Der Konflikt ist eben nicht nur zwischen Leuten die Spieler töten wollen und Leute die Rohstoffe abbauen wollen. Sondern es gibt viel mehr interessen und Gründe in die Survival-Welt zu gehen. Welche hab ich ja aufgeführt.

Und die meisten Interessen lassen sich dort zufriedenstellend befriedigen, denn es ist klar ersichtlich das die Mehrheit derzeit zufrieden ist. Nach deiner Regelung also die Survival Welt in eine Farm Welt umzufunktionieren, werden einige Ziele besser zu verwirklichen sein andere gar nicht mehr und manche schlechter.
    Jetzt Frage ich dich, was passiert mit den Leuten? Wird ihnen eine alternative Geboten? Du nanntest Events, wer kümmert sich darum? Kann man diejenigen überhaupt genauso zufriedenstellen?
    Völlig unabhängig davon was man von einer Extra Farm Welt hält und das diese so oder so nicht eingeführt werden soll, da man nicht in Richtung Creativ gehen will. Willst du etlichen Spielern hier einen elemtären Teil ihres Spielens wegnehme, damit ein Paar Leute wann sie wollen Rohstoffe abbauen können?
    Fakt ist wir haben diese Welt und sie macht vielen verdammt viel Spaß! Fakt ist auch wer sie nicht nutzen Will, der braucht sie nicht nutzen und kommt trotzdem an alle Materialen heran! Du bist da ja eben auch ein gutes Beispiel für, ich hab persönlich auch sehr viel von meinen Rohstoffen auf Shana direkt gesammelt.
    Deswegen ist es doch Quatsch zu sagen wir schaffen diese jetzige Welt ab, weil sie deiner Meinung nach nicht Minecraft entpsricht, bzw. deiner Meinung nach anders geplant war.
    Wir müssen uns doch Fragen, wie schaffen wir es das die Gruppe der Farmer und Miner weniger frustriert sind, bzw. wie ist es möglich jedem die selben Chancen auf Rohstoffe zu geben?

Aber solang hier alle die gerne eine Survival-Welt und eben keine Farm-Welt haben wollen, als Leute dargstellt werden, die jemanden abschlachten wollen, denke ich wird die Diskussion hier zu nichts führen. Ihr unterstellt hier jedem der gerne das Abenteuer sucht und deswegen eine Welt mit PVP-Elementen, nur Spaß daran hat andere zu töten und sie auszubeuten. Und solang ihr nicht anfangt, offen über Vorschläge zu diskutieren und dabei unseren Spielstil ebenso akzeptiert wie wir euren, werdet ihr nichts erreichen!

Spielerkämpfe sind Teil dieses Spiels, wer das nicht wahrhaben will der soll in den Single Player gehen! Auf Shana wird keiner zum Kämpfen gezwungen und Shana bietet nahezu jedem, alle Möglichkeiten so zu spielen wie er es will und die Element aus Minecraft zu nutzen die er möchte.

gruß D1nG

Wer die Freiheit aufgiebt, um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
    Benjamin Franklin

3. Mag ich Arandacil, Perlex mag diesen Beitrag
    Förster Avatar von Spacemarine
    Zitat Zitat von DerHerrderRinge Beitrag anzeigen
    Nun gut, aber warum wurde denn nun letztlich das PVP eingeführt? Doch wohl einfach bloß, weil man es ab dann konnte (PVP wurde durch ein Update verfügbar) und man die Funktion irgendwo hinpacken wollte. Da kam die Farmwelt gerade recht, oder sehe ich das völlig falsch? Das ist jetzt auch schon alles so lange her. Da wäre es doch jetzt mal an der Zeit, sich ein ganz neues Konzept für PVP und Farmwelt zu überlegen, das muss ja schließlich nicht auf ewig so weitergehen.
    Meines Wissens nach war eine PVP-Welt schon zu Tricia-Zeiten geplant, wurde aber nie umgesetzt. Von einer Farmwelt hatte ich derzeit noch nichts gehört. Woran es lag, dass die PvP-Welt nicht so schnell umgesetzt wurde, kann ich nicht sagen. Die Möglichkeiten einer PvP-Welt sollte jedoch existiert haben... Bin mir da aber nicht zu 100% sicher. Von meinem Gesichtspunkt aus hat man zu der Zeit einfach zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Zum Thema allgemein:
    Ich finde die Gegebenheit der PvP-Welt nicht schlecht. Hier haben die Clans und PvP-Freudigen ihren Spaß und es schont die Natur Shanas. Die Miner haben die Schwierigkeit PvP'lern auszuweichen und somit ist ein gewisser Schwierigkeitsgrad vorhanden.
    Man sollte generell überlegen, ob man es so einfach machen will, dass nichts etwas wert ist, oder ob man durch die PvP-Welt einen gewissen Wert beibehält, da nicht jeder das Risiko eingehen möchte. Die Gelegenheitsspieler haben mit einer Farmwelt meiner Meinung nach einen großen Nachteil, da man evtl. nicht die Zeit aufwenden kann/möchte, um sich hunderte Diamanten anzuhäufen...

Und hört mal bitte auf SP und MP zu vergleichen, da sie einfach verschieden sind. Denn man kann einfach nicht alles so regeln, dass es wie im SP ist. Man muss Kompromisse eingehen, da man z.B. ohne ZoneProtect (oder ähnlichem) einfach kein vernünftiges Gameplay schaffen kann... Und dass eine Zone so nicht beliebig groß sein, kann hat den selben Grund: Es gibt Schwachköpfe, die es lustig finden etwas zu zerstören oder zu behindern.

/Edit: Aber selbstverständlich sollte man versuchen das Gameplay so nah wie möglich am SP zu halten, da es das von Minecraft ist...
    Geändert von Spacemarine (10.11.2012 um 18:38 Uhr)

So dann muss ich auch mal meine Meinung dazu geben. Wie @DerHerrderRinge schon geschriben hat finde ich das das PCP die Spieler-Spieler-Interaktion nicht verbessert sondern im Gegenteil nur verschlechtert. Wenn ein Miner ewig in der PVP-Welt war und dann von einem PVP'ler abgeschlachtet wird der durch die Gegend läuft.. sind meist eher 2 oder 3, hat er wirklich viel Zeit damit verbracht eine Ressourcen zu suchen und Peng! alles wieder weg. Der Miner ist meiner ansicht nach dann wirklich zu recht sauer und hat mit dem PVP'ler null interagiert, sondern ist nur abgeschaltet worden!

Da ich jetzt auch schon reltiv lange hier Spiele, und auch schon Tricia in seiner Urform etc. gesehen habe, denke ich, dass DHdR Recht hat, denn ürsprünglich war wie ich mich meine zu erinner die PVP-Welt als Farmwelt gedacht um die Map for Griefing und Ausbeutung zu schützen.

Dann noch zur Schere zwischen arm und reich. Wenn man durch die PVP-Welt läuft und Sachen mient, dann abgeschlachtet wird hat man alles in Stunden erworbenene verloren ( hier finde ich das Beispiel von dem zerstörten Bauwerk toll, da es wirklich sehr ähnlich ist, wie als würde man 3 Stunden etwas bauen und dann brennt es ab...), der PVP'ler hat dagen alles gewonnen und ist damit reicher, der Miner ärmer.

Meine abschießende Meinung als bekennender Miner ist es, dass die PVP-Welt wie sie jetzt ist wenig bestand hat, wenn man alleine ließt welchen unmut sie verursacht. Ich finde das eine eigene Welt zum abschlachten nicht nötig ist, wenn ihr euch die Köpfe einschlagen wollt geht doch ins Colo. Wenn an der PVP-Welt nichts entscheidendes passiert, wäre ich sogar für eine abschaffung dieser.

Gruß lukiluke

6. Mag ich Icordo, DerHerrderRinge, Aperion19, Repa24 mag diesen Beitrag
    Obsidianforscher Avatar von Repa24
    Minecraft
    winnipooh2
    Schön, dass ein paar Leute auch mal meiner Meinugn sind.
    <--- Diesen MC-Namen wollte ich nicht, jemand anderes hat mir den Account geschenkt...

Yetipower! Avatar von FugushaKisai
    Minecraft
    FugushaKisai
    Am besten weg mit der PVP-/Farmwelt.
    Baurechte nur auf die eigene Zone begrenzt und sonst nirgends auf Shana.
    Zonenerweiterung nur bei ordentlichem oberirdischem Bebau der Zone.
    Zonenumzüge nur bei vollständigem Auffüllen des Untergrunds.

Klingt unsinnig? Ist es auch.

Wir wollen hier eigentlich konstruktive Vorschläge zu einer möglichen Umgestaltung haben!
    Macht welche!

9. Mag ich Wyrda, D1nGD4nGD0nG mag diesen Beitrag
    Ghost Avatar von Arandacil
    Minecraft
    Arandacil
    Zitat Zitat von lukiluke312 Beitrag anzeigen
    So dann muss ich auch mal meine Meinung dazu geben. Wie @DerHerrderRinge schon geschriben hat finde ich das das PCP die Spieler-Spieler-Interaktion nicht verbessert sondern im Gegenteil nur verschlechtert. Wenn ein Miner ewig in der PVP-Welt war und dann von einem PVP'ler abgeschlachtet wird der durch die Gegend läuft.. sind meist eher 2 oder 3, hat er wirklich viel Zeit damit verbracht eine Ressourcen zu suchen und Peng! alles wieder weg. Der Miner ist meiner ansicht nach dann wirklich zu recht sauer und hat mit dem PVP'ler null interagiert, sondern ist nur abgeschaltet worden!
    Ich habe irgendwie das Gefühl, du hast nicht gelesen, was ich geschrieben habe. Auf jeden Fall hast du es nicht verstanden oder willst es zumindest nicht verstehen.
    Bei der Spieler-Interaktion ging es mir nicht darum ob diese gut oder schlecht ist. Es ging darum, ob überhaupt eine vorhanden ist!

Da ich jetzt auch schon reltiv lange hier Spiele, und auch schon Tricia in seiner Urform etc. gesehen habe, denke ich, dass DHdR Recht hat, denn ürsprünglich war wie ich mich meine zu erinner die PVP-Welt als Farmwelt gedacht um die Map for Griefing und Ausbeutung zu schützen.
    Lies bitte meinen Post nochmal und am besten auch das was ich verlinkt habe
    Sicher es war AUCH eine Idee, durch die PvP-Welt Shana rohstoffmäßig zu entlasten. Es war aber nicht die einzige zentrale Idee. Die PvP-Welt war auch von Anfang an als PvP-Welt gedacht. Wie oft denn noch!

Dann noch zur Schere zwischen arm und reich. Wenn man durch die PVP-Welt läuft und Sachen mient, dann abgeschlachtet wird hat man alles in Stunden erworbenene verloren ( hier finde ich das Beispiel von dem zerstörten Bauwerk toll, da es wirklich sehr ähnlich ist, wie als würde man 3 Stunden etwas bauen und dann brennt es ab...), der PVP'ler hat dagen alles gewonnen und ist damit reicher, der Miner ärmer.
    Der Vergleich vom Farmen mit dem Bauwerk hinkt extrem und zwar aus dem Grund, weil man als Farmer weiß, dass man in der PvP-Welt erwischt werden kann, das Bauwerk hingegen durch Zoneprotect geschützt ist. Wenn du beispielsweise auf einem Server wärst, auf dem Griefing erlaubt und sehr stark verbreitet ist, würdest du auch kein rießen Bauwerk hinbauen, weil du das Risiko eingehen müsstest, dass alles wieder zerstört wird. Nebenbei ist man schon ziemlich blöd, wenn man 3 Stunden in der PvP-Welt minen geht, ohne mal zwischendrin ein paar der Sachen in Sicherheit zu bringen.
    Das mit der Schere zwischen Arm und Reich sollte übrigens inzwischen widerlegt sein. DerHerrDerRinge ist ja selbst das besten Beispiel dafür.

Meine abschießende Meinung als bekennender Miner ist es, dass die PVP-Welt wie sie jetzt ist wenig bestand hat, wenn man alleine ließt welchen unmut sie verursacht. Ich finde das eine eigene Welt zum abschlachten nicht nötig ist, wenn ihr euch die Köpfe einschlagen wollt geht doch ins Colo. Wenn an der PVP-Welt nichts entscheidendes passiert, wäre ich sogar für eine abschaffung dieser.
    Es gibt immer Leute die gegen etwas sind. Ich bin dennoch der festen Überzeugung, dass es mehr Spieler auf Shana gibt, die für als gegen die PvP-Welt sind. Des weiteren ist es nach wie vor so, dass euch niemand zwingt in die PvP-Welt zu gehn. Wir haben sehr viel Spaß in der PvP-Welt

Edit: Mir ist noch ein schönes Beispiel eingefallen xD
    Du kannst die PvP auch mit Fußball vergleichen. Wenn du jemanden tötest, ist das, als würdest du ein Tor schießen. Dich freut es und die anderen regt es auf, außerdem ist es den Regeln entsprechend. Fußball erzeugt auch extrem viel Unmut und Gewalt, schau dir nur die ganze Ultras und Hooligans an . Trotzdem kommt keiner auf die Idee Fußball abzuschaffen.
    Geändert von Arandacil (10.11.2012 um 20:48 Uhr)

@Arandacil
    "Lies bitte meinen Post nochmal und am besten auch das was ich verlinkt habe
    Sicher es war AUCH eine Idee, durch die PvP-Welt Shana rohstoffmäßig zu entlasten. Es war aber nicht die einzige zentrale Idee. Die PvP-Welt war auch von Anfang an als PvP-Welt gedacht. Wie oft denn noch!"
    Ich hab in dem Beispiel nie von Shana, sondern von Tricia geredet, da die Idee Grundsätzlich von da kam.

Ich wär außerdem mal für ne Abstimmung wer dafür ist, dass die PVP so bleibt, sie stark/etwas verändert wird oder das sie abgeschafft wird.

Förster Avatar von Spacemarine
    Auch auf Tricia war sie als PvP-Welt gedacht...

Schatzmeister
    Zitat Zitat von Arandacil Beitrag anzeigen
    Ein schlechter Versuch einer Ein-Satz-Definition:
    Mit Spieler-Spieler-Interaktion meine ich alles das, was ein Spieler mit oder wegen anderen Spielern tut oder nicht tut.
    Ich hatte das schon verstanden, aber für mich tragen negative Spieler-Spieler-Interaktionen anders als bei dir nicht zu mehr Spielspaß bei. Ich spiele MP zum Handeln, zum Chatten und um ein paar Besucher für meine Bauten zu haben.

Zitat Zitat von D1nGD4nGD0nG Beitrag anzeigen
    Völlig unabhängig davon was man von einer Extra Farm Welt hält und das diese so oder so nicht eingeführt werden soll, da man nicht in Richtung Creativ gehen will.
    Kein PVP = Creative Modus?

Aber solang hier alle die gerne eine Survival-Welt und eben keine Farm-Welt haben wollen, als Leute dargstellt werden, die jemanden abschlachten wollen, denke ich wird die Diskussion hier zu nichts führen. Ihr unterstellt hier jedem der gerne das Abenteuer sucht und deswegen eine Welt mit PVP-Elementen, nur Spaß daran hat andere zu töten und sie auszubeuten.
    *hust*

Zitat Zitat von Spacemarine Beitrag anzeigen
    Die Miner haben die Schwierigkeit PvP'lern auszuweichen und somit ist ein gewisser Schwierigkeitsgrad vorhanden.
    Und schon wieder: Wieso muss denn diese "gewisse Schwierigkeitsgrad" vorhanden sein, der über den herkömmlichen Schwierigkeitsgrad des Spiels hinaus geht? Wenn das standardmäßige Spiel nach deiner Auffassung nicht herausfordernd ist, wieso muss es dann unnötig erschwert werden? Wieso entscheidest du, dass das Spiel nicht schwer genug sei und man das ändern müsse? Damit die Bauwerke teurer werden? Ist das ernsthaft dein Argument? Die Freiheit sollte bei den Spielern liegen, sich die Materialien - dem herkömmlichen Spielprinzip folgend - beschaffen zu können, die sie gerne verbauen möchten.

Zitat Zitat von FugushaKisai Beitrag anzeigen
    Wir wollen hier eigentlich konstruktive Vorschläge zu einer möglichen Umgestaltung haben!
    Macht welche!
    Trotzdem muss man erst mal über Grundsätzliches reden und Meinungen einholen, bevor man ein neues Konzept auf die Beine stellen kann. Niemand kann direkt die fertige Lösung präsentieren.

Jetzt Frage ich dich, was passiert mit den Leuten? Wird ihnen eine alternative Geboten? Du nanntest Events, wer kümmert sich darum? Kann man diejenigen überhaupt genauso zufriedenstellen?
    Wenn ich von den von dir beschriebenen Spielertypen ausgehe, dann haben die Kämpfer kein Interesse an Minern und Farmern, sondern allenfalls am Kolosseum. Die Miner und Farmer hingegen haben kein Interesse an PVPlern, sondern nur an den Rohstoffen. Überhaupt ein Interesse haben nur PVPler an Minern und Farmern. Und da sagen du und q313q, dass es sich für die PVPler materialtechnisch nicht einmal auszahlt. Daraus leite ich ab, dass der einzige Glücksmoment der ist, wenn ein PVPler einen Miner erwischt und ihm seine Arbeit klaut. Das könnt ihr als Spielerinteraktion beschönigen wie ihr wollt; letztlich ist es eine Katz- und Maus-Spiel, die der Maus schadet und der Katze nichts bringt.

Worum es PVPlern in Wahrheit geht, ist nicht das Ausbeuten, sondern dass sie sich einen Clan aufgebaut haben. Der Loot ist nur eine Draufgabe, gewissermaßen die Rechtfertigung für das ganze PVP-Gehabe mit den Diarüstungen, Verzauberungen, Konferenzen und der interne Clangemeinschaft. Wenn der Loot entfällt, brechen die bestehenden Clans auseinander. Ich fand die Clans sowieso von Anfang an unsinnig. Wenn man schon PVP spielen will, dann soll man auch PVP spielen und nicht CVC. Sonst sind irgendwann alle im selben Clan, es ist nichts gewonnen und der einzige, der sich freut, sind die Clanleader. Und jetzt haben wir das Problem, dass die PVPler die PVP-Welt brauchen, weil sie sich damit etwas aufgebaut haben, wovor ich schon vor einem Jahr gewarnt habe.
    Egal, nun ist es halt so und es wird nach einer Lösung gefragt. Natürlich will sich niemand freiwillig als Zielscheibe zur Verfügung stellen, damit die PVPler auch ja auf ihre Kosten kommen. Deswegen glaube ich, dass wir um Events nicht herumkommen würden. Die könnten ähnlich aussehen wie bisherige Events:
    Es wird eine Welt zugänglich gemacht, in der zwei oder mehr PVP-Teams gleichzeitig gegeneinander antreten. Die Teams müssen gleich groß sein. Entweder bringt man Ausrüstung mit oder muss sie dort erwirtschaften. In jedem Team gibt es dann Krieger und Miner (man kann beides sein). Das Event ist zeitbegrenzt, etwa auf drei Stunden. Je mehr Miner ein Team hat, umso schneller kann es auch Rohstoffe farmen. Je mehr Krieger das Team hat, umso eher kann es ein Team mit mehr Minern besiegen und dessen Rohstoffe klauen. Die Spawnraten für Diamanten, Gold, Lapis und Co. sind auf 300% erhöht. So wird ein Anreiz geschaffen, an dem Event teilzunehmen. Die Welt ist relativ klein, etwa 350 x 350. Alles, was die Spieler nach dem Ablauf der Zeit besitzen, dürfen sie in die Hauptwelt mitnehmen. Organisiert werden könnte das zum Beispiel von Arandacil.
    Die Vorteile wären, dass niemand mehr getötet würde, der mit PVP nichts am Hut hat sowie dass erstmals größere Kämpfe entstehen könnten wie etwa ein 15 vs. 15 oder ein 7 vs. 7 vs. 7. und man als PVPler auch wirklich mal Action bekäme und gute Strategien entwickeln müsste. Der Nachteil ist, dass man nicht mehr immer PVP spielen kann, sondern nur wenn mal ein Event stattfindet. PVP rutscht dann vom Stellenwert her ungefähr auf Spleef. Dafür sind die PVP-Erfahrungen dann auch wirklich intensiv.
    Das war jetzt nur der Vorschlag, der mir als erstes in den Sinn gab, sicher gibts noch weitere. Gibt es Gründe, warum ein solches Event für PVPler weniger attraktiv sein sollte als dem Nachstellen von Minern in der Farm-/PVP-Welt? Ein möglicher Nachteil wäre, dass man als PVP-Gruppe keine leichte Beute mehr machen könnte. Aber meine Meinung dazu ist, dass man als PVPler auch so konsequent sein und Jagd auf ebenbürtige Gegner machen sollte. Denn es kann nicht sein, dass man gezielt die jagt, die sich nicht wehren können oder wehren wollen, aber selbst den Schwanz einzieht, sobald ein Gegner auftaucht. Man kann nicht den Minern raten: "Dann spiel halt nicht in der PVP-Welt", wenn man sich selbst vor einer echten Auseinandersetzung scheut, die Miner eigentlich dringend braucht und man dann noch behauptet, dass es einem wirklich nicht ums Abschlachten gehe. Entweder oder.

14. Mag ich Repa24 mag diesen Beitrag
+ Antworten